• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Meine persönliche Meinung dazu ist, ich würde es nicht als Diät ansehen. Das hört sich nämlich meistens negativ und nach einer Qual an. Und Du sollst eine gute Ernährung ja dauerhaft beibehalten und nicht irgendwann aus Frust alles hinschmeißen. Das ist auch der Grund wieso viele Diäten nicht funktionieren. Es liegt nicht an den Leuten sondern an der Diät. Das sie entweder zu streng ist, bestimmte Lebensmittel komplett verbietet oder total einseitig und fad ist. Ich würde mir die Lebensmittel und Gerichte die ich am liebsten esse heraussuchen und meine Ernährung darauf aufbauen. Wenn Du in ein Restaurant gehst isst Du ja auch meistens die selben Gerichte oder leichte Variationen davon. Genauso kannst Du es bei einer gesunden Ernährung machen. Und Kekse und Kuchen, etc. solltest Du Dir auch nicht verbieten. Entweder Du nimmst Dir 1 Tag pro Woche an dem Du isst worauf Du Lust hast oder zumindest 1 Mahlzeit. Das ist auch eine gute psychische Entlastung. Ich habe gemerkt, dass ich am besten abgenommen habe und mich an meine Ernährung gehalten habe, als ich mich einfach bewusst ernährt habe aber keine strengen Regeln hatte, keine Kalorien gezählt habe, keine Makronährstoff Prozente berechnet habe, etc. Das ist nämlich auf Dauer kein Spaß und nimmt Dir viel Lebensqualität.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: omaus

...das, was Omaus gerade macht, ist aber definitv nur ein vorübergehendes Projekt (aka Diät), da es sonst wegen der starken Kalorienreduktion eindeutig in Richtung Mangelernährung geht und den Stoffwechsel vollkommen kaputt macht, oder?! Kurzfristig kann man das machen (siehe Fototermin, Wettkampf etc.), aber auf Dauer ist sowas eher eine dumme Idee.

Ich find's eher nicht so toll, dass man so sehr von sich selbst angenervt ist, nur weil man aktuell nicht jede einzelne Faser der Bauchmuskeln sehen kann... Vielleicht Ehrgeiz auf was anderes richten? Andererseits: Go for it, wenn es für Dich das Richtige ist.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Anmerken möchte ich auch, dass du mir den Eindruck machst,
manchmal alles andere als objektiv zu sein, was die Bewertung deines Körpers angeht...:sdrool:

"...Bei gleichem Gewicht, angeblich aufgebaut und flachem Bauch sah man nichts an Mukkis mehr da..."
Wenn dem wirklich so ist, wie du schreibst, kann es, neben deiner evtl. nicht ganz objektiven Selbsteinschätzung,
auch gut sein, dass du an diesem Tag evtl. etwas Wasser gezogen hast...

Ich kenne das noch von früher, an einem Tag recht hart und definiert, am nächsten Tag ein "Wasserbüffel"...

Bodybuilder haben ja auch desöfteren das Problem, dass es zum Tag X plötzlich nicht hinhaut...

Frauen habe es eh etwas schwerer als Männer, was diesen Punkt angeht,
vor allem während "ihrer Tage", da zieht der Körper automatisch mehr Wasser...

Wenn du am Abend vorher das "Falsche" gegessen hast, kann es sein,
dass dein Körper am nächsten Tag, zum Fototermin, "zugelaufen" ist...





Mein Tipp mach so weiter wie bisher!!!

Du trainierst viel und es liest sich nicht so, als wenn du "frisst wie Tier"...

Vor dem nächsten Fototermin, am Vortag, ab Mittag keine Kohlenhydrate mehr, nur Eiweiß...
(...noch besser kommt es, wenn du einige Tage davor Low-Carb fährst...)
Am Tag des Fototermins, auch nur Eiweiß, weniger trinken, viel wasserlassen (wenn es geht)
und dann ca. 30 Min. vor den Fotos ein paar schnelle Kohlenhydrate aufnehmen...

Ein Profi kann dir da noch mehr/bessere Tipps geben,
es gibt viele Tricks und Kniffe um den Körper zu manipolieren...






Gruß Eisi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ähm ja *Hust*

Ich sehe mich ja irgendwie schon als eine Dauerbaustelle die nie stimmt. Ich schiebe es einfach mal auf die Kindheit, weil das jetzt schon Jahre anhält, ist wohl ein Knacks und die Kindheit hat ja immer Schuld. Und ich habe leider in meinem Kopf, dass, egal, wie herum man mich dreht, immer ein Störfaktor da ist. Und ich habe Angst, von den Fotos enttäuscht zu sein. Vielleicht brauche ich einen Therapeuten, keine Diät. Aber die Termine bei so einem liegen 1,5 Jahre später. Im Bekanntenkreis wurde Termin gesucht wegen akuten Ängsten. Übel, wie das hier ist auf dem Land.

@ Kecks Vermutlich habe ich einfach keine anderen Sorgen, wenn diese soviel Raum einnehmen und das jahrelang. Und ja, soll nur kurzfristig sein, habe ja vor ein paar Jahren den Stoffwechsel durch nichts essen ja schon zerdeppert, da wußte ich noch nichts von sinnvollem Sport und Ernährung :-/ Fehlverhalten über 3 Jahre, mal gegessen, mal nichts, mal von etwas Milch ernährt, böse Partys. Oh wei oh wei oh wei.

Grundsätzlich stimmt bei mir ja die ausgewogene Basis und alles, da achte ich sehr drauf. Koche nur gesund, fettarm, Gemüsereich, "Hähnchenbrustfiletreich" und ohne Sahne, es sei denn, es kommen Gäste, die böses wollen (Die Blätterteigschnecken können die Samstag aber alleine essen, ich mache ja genug drum herum, was nicht sinnlos istund die Brownies mache ich gar nicht erst. Dann kriegen die keine, aber ich brauche mich nicht ärgern). Vermutlich stimmt einfach nur die Menge nicht, wie immer ;-) Und ich habe mich sehr viel verführen lassen in letzter Zeit. Wenn ich jetzt Punkt setze, von wegen ist erstmal nicht mehr, dann wird eher was passieren, als dass ich mir das eine erlaube, dann auch nochmal das nächste und schon merke ich gar nicht, wie ich doch wieder esse wie sonst. Die Grundlage fein und drumherum das sinnlose.

Praktisch: Die Kollegin im Büro fängt nun Schlank im Schlaf an und hat dann auch keine Verführerlies dabei :)

So, jetzt gibt's Salat und zum Nachtisch Tee ;-)

omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Aber die Termine bei so einem liegen 1,5 Jahre später. Im Bekanntenkreis wurde Termin gesucht wegen akuten Ängsten. Übel, wie das hier ist auf dem Land.

Kann ich nur beipflichten, ist aber anscheinend nicht nur auf dem Land so!?

Praktisch: Die Kollegin im Büro fängt nun Schlank im Schlaf an und hat dann auch keine Verführerlies dabei :)

Das ist doch schon mal was ;). Bei mir zu Hause liegt das Zeug *überall* rum. DAS ist wirklich hart...

Bei mir gab's heute auch einen Salat (oh Wunder). Laß' es Dir schmecken!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Also irgendwie war das gestern gar nicht schlimm :) Kollegin und ich stellten fest, dass man wirklich nur aus Gewohnheit isst und es ausreichend ist, bei der Arbeit Frühstück und Mittag zu sich zu nehmen (Wenn man bis vier arbeitet). Joar.

Also gestern:

1 Banane
1 Probiotischer Joghurt
250g Quark
etwas Seitenbacher Müsli

Salat aus Eisbergsalat, Gurke, Paprika, Kochschinken, halbe Dose Mais

sehr kleine Portion Haferflocken mit Milch

1 "großer" Eiweißshake (also 300ml Milch) nach dem Sport.

Sport: 25 Minuten Schräge Sit ups, Seitliches Beinheben, Crunches und dabei Ball um Beine geführt... Danach 1 Stunde und 20 Minuten auf dem Spinningrad.

Gewicht heute morgen nüchtern bei vorsichtig auf die Waage gehen 54kg, bei Raufgehen und wackelender Waage 54,5kg.

Heute Abend mal Umfang messen wäre wohl sinnvoll.

Beim Sport geht das Gerücht rum, ich will 2010 hier in Brunsbüttel beim GNBF auf die Bühne :-D Muhahaha :-D

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern fielen mir die 20 Wiederholungen schon leichter:

Einarmiges Rudern mit Zahl 6 und 20/20/20/20/20 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, Zahl 6 und 20/20/18/15 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 14kg und 20/20/18 Wdh
Frontheben mit 6kg KH und 20/20 Wdh
Dips an der Bank mit 25/20/20 Wdh
Fliegende für den Trapez auf SChräger Bank liegend mit 6kg und 15/15/15 Wdh
Bizepscurls mit sehr süssen 4kg und trotzdem nur 20/20 Wdh
Hammercurls mit 4kg und 15/15 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit zweimal 10 Wdh
Kniebeugen mit süssen 20kg und 20/20/20/20 Wdh

Gewicht beim Sport 55,4kg.

Gestern fehlte mir doch extrem irgendwas schokoladiges. Aber es blieb brav bei:

Frühstück: Müsli, Probiotischem Joghurt, Banane

Mittag: Kalte gedünstete Möhren und Kohlrabi in Stückchen, ergänzt mit Rest Mais aus Vortag aus einer 800ml Dose, dazu 3 kalte Stücke Minutensteak (keine Mikrowelle auf der Arbeit zum Erwärmen)
1 Apfel zum Nachtisch

Vor dem Sport: Wegen Magenknurrens 2 Scheiben Käse

Nach dem Sport: 250 Quark mit 1 probiotischem Joghurt, Apfelstückchen

omausi
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

Müsli, 250g Quark, 1 probiotischer Joghurt, 1 Banane
Eine gute Portion Nudeln+Zucchini+ Aubergine aus der Pfanne mit 2 Minutensteak
Etwas vom Minutensteak und 1 Kakao (der musste sein, dafür kein anderes Abendbrot mehr)

Psyche sagt, ich fühle mich abends jetzt fast so an wie morgens (also noch fest, man kennt das ja von sich)

Sport fiel gestern zu Gunsten des tollen Wetters und einem Spaziergang aus. Meine extreme Müdigkeit lässt die letzten Tage nach und für das Psychopatenproblem in meiner Umgebung hat sich eine Lösung aufgezeigt, was mir gute Laune bereitet - wie befreiend :) Fühle mich jetzt gut.

Heute Nachmittag Sport, bin noch unentschlossen, ob Krafttraining oder Ausdauer. Aber ich denke, heute Ausdauer auf dem Spinningrad und morgen dann Krafttraining. Oder??? Mal schauen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern: Sportwaage zeigte 55,0kg

Gegessen:
2 prob. Joghurt, Müsli, Banane
3 selbstgemachte Frikadellen aus fettarmen Hackfleisch, Paprika, fettarmen Schafskäse
2 Toastbrotscheiben
1 Eiweißshake

Training: Wdh von 15-20, meistens 20. Gewichte dementsprechend gewählt. Übungen:

Klimmzüge (na gut, hier 8/8/4 Wdh - keine Ahnung, warum ich bei vier aufhörte)
Rudern sup. mit der Langhantel 3 x
einarmiges Rudern mit der Kurzhantel ;-) 3x
Latziehen eng zur Brust 3 x
Fliegende für den Trapez 3 x
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf 2 x
Dips am Holm mit Eigengewicht und 10 Wdh, Dips an der Bank 3 x mit 20 Wdh
Rotationsmaschine 3 x
Kniebeugen 1 x
Schräger Bauch im Hang 4 x
Käfer liegend 1 x
Bizepscurls 1 x, Hammcercurls 2 x

Zeit abgelaufen und keine Zeit für Ausdauer, aber heute dann ausgiebig abends nach dem netten Besuch und dem asiatischem Gericht, das ich bald kochen werde.

omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus


Die Übung ist nicht wirklich nach meinem Geschmack. Mache sie gaaaanz selten mal, wenn ich etwas Zeit überbrücken muss (weil etwas anderes besetzt ist). Aber bei geringen Gewicht mit vielen Wiederholungen ging es.

Gestern: Gericht aus Zucchini, Karotten, Hähnchenbrustfilet und Mie-Nudeln in Sojasauce mit Gewürzzeug, Brühe und Co
1 sinnloser süsser Cappucino
1 Vollkorntoast mit sinnlosem weißen süssen Brotaufstrich
1 Frikadelle noch vom Vortag
Nach dem Sport Karotten und Kirschtomaten mit angerührtem Magerquark Dip

Gewicht: Wie am Vortag 55,0kg auf Sportwaage
Sport: 1 Stunde, 5 Minuten auf dem Spinningrad

Heute gegen Abend: Krafttraining und Ausdauer, werde wieder splitten, damit das zeitlich gut machbar ist und nicht doch ausfällt

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Okay, gestern kein Sport mehr, sondern einfach nur völlig ausgespannt. Während TV Gusto viele leckere Sachen zeigte, unter anderem Kuchen, blieb ich stark und fing nicht an, zu backen, obwohl ich das unheimlich gerne mache.

Somit blieb es bei:

250g Quark, 1 Birnenjoghurt, Apfelstücke und Müsli
Mit etwas Käse überbackenemM Brokkoli und Hähnchenbrustfilet in passierten Tomaten
gemischtem Salat mit fettarmen Schafskäse, Quarkspeise mit Himbeeren

Wenn ich bedenke, was ich sonst so "schaufel" in letzter Zeit.... Bin ganz gut :)

Heute aber wirklich Sport und dann Krafttraining. Zum Laufen habe ich wohl keine Zeit, muss da um 19 Uhr ja wieder arbeiten. Schnüff, bin doch müde.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern:
250g Quark, 1 probiotischer Joghurt, Apfelstücke und Müsli
Stück Kuchen bei der Kollegin, die ausgab :-(
gemischter Salat mit fettarmen Schafskäse
1 Scheibe Käse vor dem Sport
1 Eiweißshake

Sport:

Wiederholungen wieder 15 - 20 Stück. Übungen:

Klimmzüge natürlich nur 8/8/6 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 35kg und 20/20/20/20 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 35kg und gequälten 20, danach 15-17 Wdh in 3 Sätzen
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil und Zahl 6 mit 20/20/18 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 7kg und 20/20/20/20 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 12/10 Wdh, dann war mir schlecht, Schnüff
Schräger Bauch im Hang mit 3 Sätzen und 10 Wdh je Seite
Schräge Sit ups mit 15/15/15 Wdh
Kniebeugen mit süssen 20kg und 20/20/20 Wdh

Heute habe ich Muskelkater an allen trainierten Stellen.

Ich gebe mir ab jetzt nochmals Mühe, Isos für die Arme und Schultern auszulassen. Irgendwie hätte ich gerne schmalere Schultern, denke ich immer wieder, die "nerven" doch etwas.

Gewicht war 55,2kg auf der Sportwaage (200g wog bestimmt das Stück Kuchen, dass sich gewichtstechnisch sofort eingesaugt hat, so als Strafe)

omausi.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern: 55,7kg (HALLO?!?!?!??!!!!!!!!!???) :-(

1 Stunde, 5 Minuten Spinnigrad

2 probiotische Joghurt, Müsli, Banane
Salat mit drei selbstgemachten Frikadellen
1 Frikadelle, 1,5 Scheiben Käse

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Würde mir wegen den Gewichtsschwankungen keine Gedanken machen. Es ist ganz normal dass das Gewicht von Tag zu Tag hoch oder runter schwanken kann. Mach es doch lieber so dass Du Dich nur 1x pro Woche wiegst. Immer am selben Tag zur selben Zeit zu den selben Bedingungen. Das ist genauer. Oder Du misst Deine Bauchfalte mit Caliper (oder Du benutzt Daumen und Zeigefinger und misst die Dicke mit einem Lineal) und vergleichst das dann wöchentlich. So erkennst Du viel besser ob Du Fett verlierst oder nicht. Die Waage ist da ziemlich ungenau.
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Stimme Rocky absolut zu. Ich wiege mich momentan nur deshalb täglich, um die Eliminationsdiät minimalerweise mit Fakten zu garnieren. Sinn für eine Fettreduktion macht das nicht!

Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen (de-fortis sei dank ;D), daß ich nur alle zwei Wochen wiegen würde. Nur bin ich ein Gewohnheitstier und würde dann die Termine verbuchseln (Hab ich mich letzte Woche gewogen oder die davor???).

Wichtig ist der Spiegelblick, das allgemeine Wohlbefinden und eine vertretbare Gangart Richtung Fettreduktion. Soll heißen, so typische Halbsätze wie gesünder essen, effektiv trainieren, ausreichend schlafen und das Leben trotzdem auch genießen.

Ich hatte vor der Eli Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg pro Tag (wie schon desöfteren propagiert ;)), jetzt während der Eli hatte ich auch schon mal 0,9 Kilo Unterschied (gestern). Nach der Eli werden wahrscheinlich wieder größere Schwankungen bis zu 2kg drin sein. Das werde ich dann herausfinden, wenn es soweit ist.

Eine "Zunahme" von 0,5 Kilo ist NICHTS! Das kann Wasser, Darminhalt oder wasweißichnochalles sein! Sorry, daß ich hier so klugscheiße, aber Du setzt Dich selbst zu sehr unter Druck. Das schadet nur. Geh' die Sache lockerer an.

Wenn Du für einen kurzen Zeitraum konsequent eine Diät halten willst, dann tu das (bitte). Aber wenn Du ein Stück Kuchen gegessen hast und Dich am nächsten Tag dafür selbst fertigmachst, wem soll das irgend etwas bringen? Steh' dazu und mach einfach in moderatem Stil weiter. Deshalb gehst Du ja nicht gleich wie ein Flußpferd auseinander.

Sorry, mußte einfach was dazu schreiben ;)...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Würde mir wegen den Gewichtsschwankungen keine Gedanken machen. Es ist ganz normal dass das Gewicht von Tag zu Tag hoch oder runter schwanken kann. Mach es doch lieber so dass Du Dich nur 1x pro Woche wiegst. Immer am selben Tag zur selben Zeit zu den selben Bedingungen. Das ist genauer. Oder Du misst Deine Bauchfalte mit Caliper (oder Du benutzt Daumen und Zeigefinger und misst die Dicke mit einem Lineal) und vergleichst das dann wöchentlich. So erkennst Du viel besser ob Du Fett verlierst oder nicht. Die Waage ist da ziemlich ungenau.

Ja, ich weiß das ja "eigentlich"... Trotzdem doof :p

Hatte ja vor, mich noch zu vermessen, aber habe es irgendwie noch nicht geschafft, mir da Ruhe für zu nehmen und mein Maßband wieder rauszusuchen. Kommt aber noch :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Kilghard

Ich möchte mich auch gar nicht verrückt machen, muss nur aufpassen, dass ich nicht in alte Gewohnheiten falle und dann nachher gar keine Erfolge habe. Da bin ich meinem Verhalten gegenüber lieber zu kritisch, als das Vorhaben aus den Augen zu verlieren. Für heute werde ich auch wieder Kuchen notieren müssen (dafür war das Frühstück davor schon kleiner), Geburtstag der Kollegin.

Sport schaffe ich nicht, da Arbeit bis 5 und danach als Übungsleiter los bis 8. Schnüff. Morgen dann ja und dann drei Tage geschlossenes Studio. Gar nicht schön.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Ich bin nun schon eine Woche nicht sportlich gewesen (abgesehen von einer halben Stunde Bauch einmal zu Hause). Letzten Donnerstag kaputt nach der Arbeitswoche, wollte Ruhe, Freitag bis Sonntag Studio zu, Montag und Dienstag Ausflug nach Bremen und Hamburg. Joar. Gestern Arbeit und ab 18 Uhr im Verein gearbeitet. Heute geht es dann wieder los. Ich starte mit Ausdauer auf dem Spinningrad.

Gewicht konnte ich gestern Abend schauen, 54,9kg in der neuen langen Sporthose. Bei Nike war reduziert - oh yeah :-D

Ernährung habe ich schleifen lassen, aber noch oft genug nein gesagt und mich gebremst. Ab heute wieder möglichst "fehlerfrei" fortfahren. Und die Couch ist auch keine Gefahr mehr. Bin seit gestern abends nicht mehr zweisam drauf innerhalb der Woche, so dass mich nichts früh aus dem Studio lockt und vom ergänzenden Ausdauertraining nach dem Krafttraining mehr abhält bzw. davon weglockt.

Ich muss mir nun gut Mühe geben, eventuell fällt Sport für mich bald 6 Wochen aus und fängt dann gemächlich wieder an. Es ist eher sehr wahrscheinlich sogar. Schnüff.

Ziel derzeit: Schmalere Schultern, die nerven mich, schmalere Arme, falls das machbar ist. Lasse Isos da weg, werde aber noch den Rücken/Brust "ordentlich" weitertrainieren, da lassen sich die Arme ja nicht ausschließen. Mal abwarten. Ansonsten setze ich jetzt hauptsächlich auf Defi und nicht auf Aufbau. Bei Nike sass nicht einmal eine Sportjacke in Größe M bei mir nicht übergewichtiger 157m kleinen Person an den Schultern angemessen... Es nervt einfach... Jamie ist bestimmt schmaler da ;-)

In Sportkleidung finde ich mich "toll", im Alltag gefällt mir das Bild nicht.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich höre auf mit Sport. Schneller kann man nicht abnehmen :p

Nee, aber Sportwaage zeigte eben 53,3kg. So wenig habe ich in Sportkleidung seit... Hm... 2005 nicht mehr angezeigt bekommen. Lustig, was 10 sportfreie Tage da ausmachen. Aber der Bauch ist auch sehr sehr sehr flach. Und die Hosen gemütlicher. Was Übelkeit doch ausmacht. Wahrscheinlich ist nur der Magen sehr leer.

Da man über manche Dinge im Leben einfach keine Macht hat, schaffte ich es erst heute ins Studio. Ich vergnügte mich für den Anfang mit:

engem Rudern am Seilzug mit 40kg und 15/15/15/ Wdh
einarmigem Rudern am Seilzug mit Zahl 6 und 15/15/15 Wdh
KH Bankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 14kg und 15/15/13 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 6kg KH und 15/15 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
lockere Kniebeugen mit 20kg und 15/15/20/20 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit Fußmanschetten
Auf der Schrägbank mit 5kg im Nacken Bauchschrägen trainiert mit eindrehen und 15/15/15 Wdh
Beinheben seitlich liegend mit Fußmanschetten und 20/20/20 Wdh
Im Stehen seitlich gekippt mit 10kg Scheibe und 15/15/15 Wdh

Joar. Ansonsten neues Vorhaben: Mein Seelenfrieden und mein inneres Glück wiederfinden. Höre schon von verschiedenen Seiten, sie wüßten nicht, wann ich zuletzt herzhaft gelacht hätte. Ich weiß es auch nicht, es passiert einfach zuviel, was mir meine Unbeschwertheit nimmt. Muss mir gutes tun und vielleicht einfach mal was ändern. Mehr Kontakte und nicht nur Sport nach Feierabend könnten vielleicht helfen.

omausi
 
Oben