• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Danke :))

Eben gerade zurück von 1,5 Stunden auf dem AMT Trainer von Precor. War vorher eingeschlafen und bin sehr froh, trotz müde gebliebener Augen noch etwas Bewegung gehabt zu haben. Heute morgen hatte ich schöne frische Luft, weil wir länger durch die Stadt gebummelt sind.

Ernährung: Müsli, Banane, Milch, Quark, ein kleiner Brownie selbstgemacht (ich backe nunmal gerne), Hähnchenbrustfilet mit Porree und Champignons mit etwas Vollkornnudeln und nun Quark+probiotischer Joghurt+Banane. Find das soweit okay.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Abend ;-)

Heute zeigte sich etwas Kraftverlust. Hatte vom Training Freitag auch etwas Muskelkater bekommen. Meine Ergebnisse heute daher:

Klimmzüge im Untergriff mit 8/8/6 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10, 45kg und 7/7 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg KH und 12/10/10/10 Wdh
Umsetzen mit 15kg und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 10/10/9 Wdh
enges Bankdrücken mit 35kg und 10/10/10/10 Wdh
Dips an der Bank mit 16/15 Wdh
Trizepsstrecken am Seilzug mit beweglichem Griff, 30kg und 15/15 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh
Einmal Bizepscurls auf Schrägbank mit 5kg und sup. mit 10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 12/12/10 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit 15/15/15 Wdh
Stehend seitlich kippen mit 10kg Scheibe und 15/15/15 Wdh
Hyperextensions mit 15/15 Wdh

Hätte ich Freitag nicht den Shake vergessen, wäre ich bestimmt stärker gewesen ;-) Jetzt habe ich ihn gerade hinter mir. Allerdings sollte ich vielleicht doch wieder einen 2er Split machen und dann eben die restliche Zeit mit Ausdauer verbringen. Dann wäre ich besser erholt bis zur nächsten Einheit, bei der ich wieder die gleichen Muskeln bearbeite. Will ja derzeit Beine nicht trainieren und Brust auch nicht viel, sondern nur beiläufig, da ich finde, dass es mich am Oberkörper (wohl auch weil Schreibtischtäter) nach vorne zieht. Habe aber auch schon den Eindruck, dass ich an Brustmuskulatur abbaue. Habe jetzt ein paar Wochen schon nichts genau dafür gemacht, immer nur mal Übungen, wo sie halt mit arbeitet. Naja, ich schwanke eh ständig.

Morgen dann Ausdauer. Wird wohl auf's Spinningrad hinauslaufen. Bin aber auch heiß auf's Laufen :))

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na. Montag habe ich länger gearbeitet und aus Rücksicht auf mein Wohlbefinden bin ich dann doch nicht zum Sport gehastet, sondern habe etwas fr die Wohnung eingekauft.

Gestern dann eine halbe Stunde Amt Trainer von Precor, danach 35 Minuten gelaufen. Hätte mehr sein dürfen.

Heute wanke ich zwischen Abhetzen und Sport ausfallen lassen, da ich um sechs schon wieder verpflichtet bin. Aber auf Hetzen habe ich auch heute keine Lust. Meine Stimmung ist zur Zeit ganz ganz merkwürdig, gefällt mir gerade gar nicht. Zu ruhig, bißchen mürrisch, verunsichert, unzufrieden - ih bäh.

omausi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Was hetzt dich so? Ist es die Arbeit, die dich deine ganze Zeit und Lebensqualität kostet?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hm, habe an sich einen der gemütlichsten Jobs mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Das kann ich aber nur nutzen, wenn ich nicht zu lange Mittagspause mache oder morgens auch um sieben da bin. Heute werde ich um sieben da sein, halbe Stunde Mittag machen und trotzdem bis fünf bleiben müssen. Das liegt aber an mir, hätte ja vorher im Monat mal nicht früher verschwinden müssen - so muss ich das nacharbeiten. Aber morgen habe ich ja Urlaub :) Deswegen werde ich heute auch trotzdem noch fleißig zum Sport gehen und hoffentlich was bereißen.

Gestern war es so, dass ich bis halb fünf arbeitete und um sechs eben schon als Übungsleiter auf der Fläche stehen musste. Hat aber Spaß gemacht und mich aufgeheitert :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Heute sah das Training wie folgt aus:

Klimmzüge mit 10/10/6 (zu schnell wieder angefangen) Klimmzügen
Einarmiges Rudern mit 40kg und 12/12/12/12 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10, 45kg und 10/7/10/8 Wdh
Rudern eng mit 50kg und 12/12/12/12 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 12/12/12/12 Wdh
Dips am Holm mit Eigengewicht und 10/8/7 Wdh
Mischung Beine senken/Hüftheben mit 15/15/15/15 Wdh
Hyperextensions mit 20/20/20 Wdh
Schräger Bauch liegend/ auf Schrägbank - nicht erwähnenswert, zu leicht gemacht

Fand mich recht gut :) Besonders die 10 Klimmzüge beim zweiten Mal :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

.. bevor die Klimmzugleistung wieder in den Keller geht, heute folgendes:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/10/10/10 Wdh (dachte, ich würde mich schlechter machen, da ja die letzten Wochen ausgelassen)
enges Bankdrücken mit 35kg und 10/10/10/10 Wdh
Umsetzen mit 15kg und 10/10 Wdh
Frontheben mit 8kg KH und 10/10 Wdh
Bizepscurls auf Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh
Hammercurls am Seilzug mit dem Seil 15kg und 15/12 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 13/12/11 Wdh
Hüftheben mit 20/20/20 Wdh
Mischung Beine senken/Hüftheben mit 15/15 Wdh
Stabilisation auf dem Pezziball/ Füße auf Wackelpad, zweimal halbe Minute

Morgen wohl Ausdauer.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Heute:

Klimmzüge mit 8/7/6 Wdh (Wohl noch nicht ganz erholt ;-)
Einarmiges Rudern mit 40kg und 15/15/15/15 Wdh (ja huch)
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 12/10/10/10 Wdh
Einmal aufrechtes Rudern am Seilzug mit 20kg und 15 Wdh (fühlte sich nicht gut an)
Stirndrücken mit 6kg KH und 12/12 Wdh

30 Minuten auf dem AMT Trainer von Precor
20 Minuten Laufband (8 Minuten 8,5km/h, Rest 10km/h).

Wenn das Wetter passt, morgen draußen laufen.

Wiegen war leider nicht möglich, keine Waage beim Sport. Meine ist nicht nur bestechlich, sondern ohne Linsen vor dem Duschen schwer zu lesen ;-)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern war ich aufgrund des Wetters dann im Studio und dort auf dem AMT Trainer für eine Stunde und heute dann 40 Minuten draußen laufen. Es gab einen 173er Durchschnittspuls und die Luft tat mir beim Atmen nicht ganz so gut. Naja, auf jeden Fall war ich los :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Ich weiß gar nicht mehr, wie das Programm Mittwoch aussah. Auf jeden Fall war ich beim Training und es war die Kehrseite dran.

Donnerstag und Freitag war ich von Bauchschmerzen oder eher gesagt fiesen Bauchkrämpfen geplagt. Heute war es noch etwas merkwürdig, wenn ich mich irgendwie im Bauch stabilisieren musste, aber Krämpfe an sich sind seit gestern spät abends dann endlich weg gewesen. Hatte auch brav Kamillentee.

Heute dann, spürte gleich, ich könnte nicht viel:

Kurzhantelbankdrücken mit 18k KH und 10/10/8 Wdh
Einarmiges Rudern mit 40kg und 10/12/12/12 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/7 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
AbCoaster mit 10/10/10 Wdh

War nicht ganz durchdacht, aber bin auch schon wieder leicht müde gewesen und habe Kopfgrummeln gehabt, weswegen ich jetzt mal kurz die Augen schließe, falls es heute noch unterwegs gehen soll ;-) War ja lange nicht mehr.

omausi
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: omaus

Einarmiges Rudern mit 40 kg finde ich krass. Wie genau sieht die Übung bei dir aus?
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus

Einarmiges Rudern mit 40 kg finde ich krass. Wie genau sieht die Übung bei dir aus?

Das ist bestimmt ein Schreibfehler. ( hoffe ich mal, sonst fühl ich mich gleich schwach ).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Das ist bestimmt ein Schreibfehler. ( hoffe ich mal, sonst fühl ich mich gleich schwach ).

Hihi :)

Also mir wurde gesagt, dass an dem Kettlerturm wären halbe Kilos pro Zahl. Ich wähle Zahl 8, demnach sind es 40kg.

Aber Achtung: Ich mache es am Seilzug, nicht mit Kurzhanteln, was vermutlich auch GetAthlet gerade dachte... :)

@ GetAthlet

Ausführung: Sitze auf einer Bank in Richtung Seilzug und versuche krampfhaft, mich mit den Beinen zu halten, damit ich nicht nach vorne gezogen werde. Dabei wird Rücken gerade gehalten, neige manchmal bei langen Arm mit nach vorn. Aber wie schon geschrieben, dachtest Du sicher an Kurzhanteln ;)
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: omaus

Ja, daran dachte ich. :) Nichts desto weniger sind 40 kg am Kabelzug für eine Frau auch stark. Wobei man Kabelzüge auch nicht immer astrein vergleichen kann. Du musst also einmal für uns das ganze mit kg machen, damit wir uns (hoffentlich) wieder stark fühlen können ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ja, daran dachte ich. :) Nichts desto weniger sind 40 kg am Kabelzug für eine Frau auch stark. Wobei man Kabelzüge auch nicht immer astrein vergleichen kann. Du musst also einmal für uns das ganze mit kg machen, damit wir uns (hoffentlich) wieder stark fühlen können ;)

Ja nee is' klar ;-D

Wenn ich das sauber machen soll und an die 10 Wdh, kommt da wohl nicht mehr viel bei herum. Nicht einmal annähernd die Hälfte. Schnüff. Aber bei Gelegenheit gucke ich mal.


Ja und denn... Hust... Zwei Leute (einmal Trainerin, einmal "Otto-Normalbürger" und ahnungslos von diesem Sport) guckten mich an "Hast Du wieder aufgebaut?!??" Ich meine, für den Vergleich nachher nett, will ja auf Foto nächstes Mal besser sein, als im Dezember, aber die erschrockenen Gesichter dann :-/ Also nicht gut!?!? Sehe ich im Alltag doof/unpassend aus?

Gestern dann eine Stunde auf dem Spinningrad.

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Ja und denn... Hust... Zwei Leute (einmal Trainerin, einmal "Otto-Normalbürger" und ahnungslos von diesem Sport) guckten mich an "Hast Du wieder aufgebaut?!??" Ich meine, für den Vergleich nachher nett, will ja auf Foto nächstes Mal besser sein, als im Dezember, aber die erschrockenen Gesichter dann :-/ Also nicht gut!?!? Sehe ich im Alltag doof/unpassend aus?

Du siehst weder unpassend noch doof aus! Ich denke eher das es ein Kompliment war und nicht negativ gemeint war. Und die erschrockenen Gesichter waren wahrscheinlich erstaunt und überrascht von Deiner Leistung. Manche Leute wissen eben nicht was man mit etwas Disziplin und Willenskraft erreichen kann, weil ihnen meistens beides fehlt und halten so etwas dann für unglaublich. Daher die dummen Gesichter:sbiggrin:
 

GetAthlet

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
101
AW: omaus

Hast du denn besonders viel aufgebaut in letzter Zeit? gibts hier Fotos? Ansonsten reden Leute immer schnell viel ;) Und schnell und viel ist häufig relativ substanzlos. :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hast du denn besonders viel aufgebaut in letzter Zeit? gibts hier Fotos? Ansonsten reden Leute immer schnell viel ;) Und schnell und viel ist häufig relativ substanzlos. :)

Hm, keine Ahnung?!? Ich sehe das ja nur immer dann, wenn wir hier die Fotos reinstellen müssen. Dem Spiegelbild kann man ja nie trauen und man selbst sieht es auch nicht :) Ich merke nur, dass die Ärmel von den Pullis wieder eng sind. Das nervt etwas.

@ Rocky: Von der Trainerin kam der Zusatz: Nun reicht das aber, das ist doch auch Obergrenze, oder?

Naja, sie ist der sehr sehr seeeehr zierliche Typ. Sier sagt ja, sie mag es leiden, aber es reiche eben auch.

Ich glaube, ich lasse mich heute Abend mal ablichten, damit ich mal gucken kann. Interessiert mich jetzt ja.
 
Oben