• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Freitag machte ich dann doch Sportpause, wollte keine Eile. Im Laufe des abends führte eine fremde Dummheit zu einer Entdeckung und dadurch bei mir zu einem Tiefpunkt, von dem ich mich zuerst dachte, nicht so schnell erholen zu können. Ging dann aber gestern Nachmittag, so dass ich endlich wieder nach draußen und zum Sport konnte. Dann endlich:

Einarmiges Rudern mit 20kg und zweimal 20 Wdh, 40kg und 12/12/12/12 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/8 Wdh
Klimmzug weit zur Brust mit 45kg und 8/7/6 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Trapezmaschine 25kg und 10/10/8 Wdh
Kick Backs mit süssen 4kg und 10/10 Wdh
Danach habe ich einzelne Sätze an Trizepsdrücken am Seil, oder einarmiges Trizepsstrecken gemacht, einmal Umsetzen mit 15kg
Mischung Beine senken/Hüfthben mit 15/15/15/15 Wdh
Seitliches Beinheben mit 20/20/20 Wdh
Hyperextensions mit 15/15 Wdh
Schräge Sit Ups mit 15/15/15/15 Wdh

Gewicht in Sportkleidung: 54,8kg. Geht doch - kaum nicht auf der Arbeit, keine Kekse, keine hohen Kilos :)

Heute habe ich im Bereich des oberen Rückens Muskelkater. Während ich jetzt den Haushalt mache und Streichen auf morgen verschiebe, wird der Ipod geladen und nachher mit zum Sport genommen, wo es 1,5 Stunden Ausdauer geben wird.

omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Das ist für mich der geilste Urlaub, SPORT, SPORT und nochmals SPORT
+ gesunde Ernährung und viel Schlaf!!!

Trotzdem Kino, Restaurant und viel relaxen...

Ich beneide dich, geniese die Zeit!!!:ssmile:


Ist ein ganz schönes Pensum was du im Gym so abspulst, alle Achtung!!!







Gruß Eisi
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Hi omaus,

kannst Du mich aufklären bzgl. Deiner Gewichte -- da steh ich gerade auf dem Schlauch.

omaus schrieb:
Einarmiges Rudern mit 20kg und zweimal 20 Wdh, 40kg und 12/12/12/12 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/8 Wdh
Klimmzug weit zur Brust mit 45kg und 8/7/6 Wdh

Du machst einarmiges KH-Rudern mit 20kg pro KH und das für 20WH??? :eek:
Wie passen dann die 45kg beim Rudern am Seil für 10WH dazu? Bist Du unglaublich stark, oder bin ich unglaublich schwach? :confused:
Und bei Klimmzügen bindest Du dir mit nem dip-Gürtel noch zusätzlich 45kg um? :eek: :confused:

Oder hab ich das jetzt alles komplett falsch verstanden?

Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi omaus,

kannst Du mich aufklären bzgl. Deiner Gewichte -- da steh ich gerade auf dem Schlauch.



Du machst einarmiges KH-Rudern mit 20kg pro KH und das für 20WH??? :eek:
Wie passen dann die 45kg beim Rudern am Seil für 10WH dazu? Bist Du unglaublich stark, oder bin ich unglaublich schwach? :confused:
Und bei Klimmzügen bindest Du dir mit nem dip-Gürtel noch zusätzlich 45kg um? :eek: :confused:

Oder hab ich das jetzt alles komplett falsch verstanden?

Grüße


Doc

Einarmiges Rudern geschieht sitzend am Seilzug :)

Und Mist: Ich meinte Latziehen, keine Klimmzüge :-D Ich Doof :-D

Klimmzüge mache ich mit Eigengewicht und im Untergriff, wenn ich sie denn mache (Sollte ich langsam mal wieder, ich weiß).

Glaube, nun passt alles :)

omausi
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Danke Omaus! Ich wollte mir gerade schon das Altersschwäche-Zertifikat abholen gehen und mich einsargen lassen. [img28] ::) 8)

Grüße
Doc
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Aufgrund eines Ausrasters des Ex-Mitbewohners (-Freund) vor allen Leuten beim Sport gestern ging ich sehr motivierte dann wieder nach Hause und konnte gar nicht erst anfangen.

Ich könnte kotzen.

Naja, wie ihr seht, ist es früh und wir gehen jetzt gleich zum Sport, ehe wir dann in das Erlebnisbad fahren.

Hoffe, ich bin fit genug, um was zu leisten. So früh ist ja noch nicht meine Zeit.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Eigentlich finde ich sowas ja echt übel und mache mich lustig, dass alle Damen sich meist nur darauf rumtreiben (oder ähnlichem), aber:

Heute: Eine Stunde auf dem AMT Trainer vom Precor verbracht. Das Ding macht irgendwie Spaß. Und entgegen dem Spinningrad lässt er mich meinen angeknacksten Fuß nicht spüren. Auf dem Spinningrad stehe ich ja 90 Prozent der Zeit und fahre, was vorne auf den Fuß geht. Das umgehe ich mit dem Precor.

Gestern gab es Krafttraining. Morgen erneut.

Gewicht heute 55,4kg in Sportkleidung. Ernährung: Naturjoghurt, Banane, Toasties mit Kochschinken/Käse, einmal Nutella, überbackene Aubergine mit Tartar, dazu Zucchini und Tomatensauce aus passierten Tomate, Zwiebeln, nette nGewürzen.


LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Heute gab es...

Einarmiges Rudern am Seilzug mit 40kg und 12/12/12/12 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 7, 40kg und 10/10/10 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10/10/10/8 Wdh
Umsetzen der Langhantel mit 15kg und 10/10/10 Wdh
Fliegende für Trapez mit 8kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 20kg und 10, 25kg und 10/10/10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 10/10/10 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit 15/15/15 Wdh
Seitliches Beinheben mit 20/20 Wdh, schräge Crunches mit 20/20 Wdh
Hyperextensions mit 15/15 Wdh

Morgen Ausdauer. Denke da an Mischung aus AMT Trainer und Spinningrad. Am Dienstag kriegen wir den neuen E-Spinner ins Studio - der ist ja wohl meiner :-D

Gewicht 55,4kg in Sportkleidung. Ernährung bis auf die Kekse eben selbstgemachtes Chili Con Carne mit fettarmen Hackfleisch und eigens gemachter Sauce, Müsli, Quark, Naturjoghurt, Banane.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Gestern Abend gab es noch 40 Minuten AMT Trainer und 25 Minuten auf dem Spinningrad, aber sitzend. Dafür machte sich der Fuß nicht bemerkbar.

Heute Abend gibt es Krafttraining und ich plane, wenn genug Zeit, am Ende wenigstens 15 Minuten zu laufen (und hoffe auf Schmerzfreiheit).

Und nun wo das Müsli auf ist, werde ich mich wohl soweit fertig machen und nach Ende meines zu kurzen Urlaubes gleich zur Arbeit fahren :-/

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute:

Klimmzüge mit 10/7/7/7 Wdh
einarmiges Rudern mit 40kg und 12/12/12/12 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/12/12/12 Wdh
Frontheben mit 8kg KH und 10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg KH und 10/10 Wdh
Dann: Trizepsdrücken am Seil mit 15kg und 15/15/15 Wdh
Bizeps am Seilzug mit Zahl 10, habe ich 2 Jahre so nicht gemacht, oder länger, mit 15/15 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh
Beinheben im Hang mit 10/10/10 Wdh, zweimal dazu seitlich mit 10/10 Wdh

Bin irgendwie nicht ausgelastet davon. Leider trotzdem genervt, da ich gerade erst wegen einem Pflichttermin zu Hause bin und jetzt erst Freizeit habe. Naja, was soll's. Donnerstag wird lockerer.

omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

Heute:

Klimmzüge mit 10/7/7/7 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/12/12/12 Wdh
Klimmzüge, echte? Alle Achtung!!!
Enges Langhantel-Bankdrücken? 30Kg? Nicht schlecht Herr Specht!!!

Leider trotzdem genervt, da ich gerade erst wegen einem Pflichttermin zu Hause bin und jetzt erst Freizeit habe.
Tja, das ist das Leben, da kann auch ich ein Lied von singen...:smad:

Fast alle Wettkämpfe, die ich für 2009 geplant habe, muß ich canceln,
da es terminlich nicht passt, Arbeit, Familie etc., Pflichttermine halt...:scry:

Mach dir nicht draus, geht anderen ähnlich wie dir...:ssmile:



Gruß Eisi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Eisi

ALLE Wettkämpfe? Okay, ich jammere nicht mehr über Pflichten ;-) Das ist dann ja ein viel größerer "Verlust" als ein paar Trainingstage.

Mache Klimmzüge im Untergriff. Bei den weiten in den Nacken kriege ich leider Schulterschmerzen. Da ich die länger schon nicht mehr machte, war ich erstaunt, dass ich beim ersten Mal zehn schaffte. Auch im Untergriff muss ich ja mein Gewicht schaffen. Werde also wieder dran bleiben :)

Heute ja nichts wegen Zeitfrage, morgen Ausdauer (habe gestern beim Warmmachen das Laufband benutzt und den Fuß nicht gespürt - oh yeah).

Nun Müsli und Tee zu Ende verzehren und auf in den Tag.

omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@ Eisi

ALLE Wettkämpfe?
Ne, zum Glück nicht alle Wettkämpfe...

Okay, ich jammere nicht mehr über Pflichten ;-) Das ist dann ja ein viel größerer "Verlust" als ein paar Trainingstage.
...ist ja alles immer relativ...:ssmile:

Mache Klimmzüge im Untergriff. Bei den weiten in den Nacken kriege ich leider Schulterschmerzen. Da ich die länger schon nicht mehr machte, war ich erstaunt, dass ich beim ersten Mal zehn schaffte. Auch im Untergriff muss ich ja mein Gewicht schaffen. Werde also wieder dran bleiben :)
Stark, wenn eine Frau Klimmzüge schafft, egal welche, ist das stark!!!





Gruß Eisi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ Eisi

Freue mich auch, dass ich das kann :)
 

Limpi

New Member
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
762
AW: omaus

Bei uns im Gym gibt es genug Männer die kaum einen Klimmzug schaffen.
Also auch Daumen hoch von mir :045:
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Klimmzüge schaffen nur die wenigsten. Viele wahrscheinlich deshalb, weil sie sich nie rantrauen. Für meine wenigen Klimmzüge, die ich schaffe, bin ich trotzdem (wursti) dankbar.

Und omaus: Klasse Leistung! [img17]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

So, gestern nicht mehr ins Studio... Halb sechs zu Hause gewesen, wollte kurz sitzen und schwupps halb sieben und dann wollte ich nicht mehr los und weiterhin meine Ruhe.

Heute dann:

Klimmzüge 11,8,8[/B],6
Dips am Holm mit 10/10/7 Wdh
einarmiges Rudern mit 40kg und 12/12/12/12 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 15/15/12 Wdh
Fliegende für Trapez mit 8kg KH und 12/12/10/10 Wdh
Seitheben mit 5kg und 13 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh

Bauch mache ich morgen vor dem Ausdauersport.

Danach war ich nach Hause, habe mich dann mitnehmen und aussetzen lassen und habe den Weg, für den ich eine halbe Stunde vermutete schnellen Schrittes in 18 Minuten geschafft. Somit endlich mal frische Luft und nach dem ersten Freitag im Juni 2008 draußen laufen gewesen, so wie ich meine. Bin gespannt, ob ich das morgen spüre. War echt schön. Aber nächstes Mal mit Handschuhen *bibber*

omausi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Du hast dich bei den Klimmzügen gesteigert - hervorragend!

Gibt es von dir auch einmal Videos von der Ausführung, oder lässt sich das nicht arrangieren? Würde mich interessieren.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Du hast dich bei den Klimmzügen gesteigert - hervorragend!

Gibt es von dir auch einmal Videos von der Ausführung, oder lässt sich das nicht arrangieren? Würde mich interessieren.

Danke :) Ich dachte: "Mach' doch mal bis zum Schluss" :p

Hm, da letztens meine geliebte Fujif50fd Digicam geliefert wurde und die eine Videofunktion hat, wäre das grundsätzlich möglich. Müsste nur ein Zeitpunkt her im Studio, zu dem keiner da ist, weil mir das irgendwie peinlich wäre, mich filmen zu lassen (mir ist alles mögliche peinlich). Aber wenn es mal passt, kann ich das ja mal machen. Muss sich dann nur keiner wundern und fragen, was da ständig mit meinen Beinen passiert ;-) (die wissen nie, wohin)

omausi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.923
AW: omaus

@omaus

Die Klimmzugleistung ist wirklich außerordentlich stark!!!

Das schaffen viele "Jungs" nicht...;D




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben