• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: omaus - restart

Außerdem gut für's Testosteron! ;D
Gut fürs Testosteron von den Männern oder fürs Testosteron von den Frauen?

@Svenja: Wenn wir dir hier zu sehr rumspammen, dann schmeiß uns raus aus deiner Hütte ;D

K

Kilghard

Guest

Gut fürs Testosteron von den Männern oder fürs Testosteron von den Frauen?

Ich dachte jetzt ganz egoistisch an mich ;D. Hoffe, omaus verzeiht meinen Spam. Aber mir persönlich gefällt es SEHR GUT, wenn mehr Frauen Kraftsport und Fitness-Sport betreiben. Und deshalb habe ich da auch meinen Senf (natürlich zuckerfrei, den L*wensenf) dazu gegeben.

Ich bin der, der ich bin. Alles andere wäre ein Lüge ;D.

Liebe Grüße,
Thomas

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben!

Ersteinmal: Kein Problem, das ist der Log einer trainierenden Frau, also darf hier auch über die Angst anderer Frauen davor diskutiert werden, was mich persönlich teilweise sehr annervt, muss ich denen doch immer Sachen zeigen, die denen dann nicht peinlich sind... :smad:

@ letizia: Was die Kraftwerte angeht, so hätten meine längst höher liegen müssen, aber ich hatte einfach soviele Stimmungsschwankungen in den Jahren...

Heute war ich dann den vierten Tag hintereinander trainieren. Das ist Rekord für dieses Jahr, na gut, Rekord seit Herbst, okay... Sommer... BOAH HUST!!! Aber auch ich darf einmal durchhängen, hielt ich doch vier Jahre lang durch!

Freitag gab es ein Bauchtraining über 25 Minuten im Zirkel, Samstag ein Ganzkörpertraining, Sonntag eine Stunde Spinning und heute sah es wie folgt aus:

Zunächst gemütliches gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh

Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/12/12/12 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/12/12/12 Wdh

Rudern mit den Langhantel sup. mit 20kg und 30/25/25 Wdh

Schulterdrücken stehend mit 8kg und 12 Wdh, 10kg und 10/10 Wdh

Trizepsstrecken sup. mit 20kg und 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken pr. mit 20kg und 10/10 Wdh

Dips an der Bank mit 30/25/25/20 Wdh

Bizepscurls rein sup. mit süssen 5kg und 20/15/15 Wdh

Beinpresse mit 20kg Eigengewicht der Bügel plus: 80kg und 20 Wdh, 120kg und 15 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 200kg und 10 Wdh, 220kg und 8 Wdh, 240kg und 6 Wdh

Bauch:
Crunches mit 10kg Scheibe mit 20/20/20 Wdh
Mischung aus Beine senken und dabei einene Ball hinter dem Kopf zur Dehnung auftippen mit 20/20/15 Wdh
Seitliche auf der Schrägbank mit 10kg Scheibe und 15/15/15 Wdh
Einmal seitlich stehend kippen mit 10kg Scheibe und 15 Wdh
Käfer mit Ball hin und her reichen mit 20 Wdh
Seitliches Hüftheben mit 20 Wdh
Schräge Crunches mit 20 Wdh

Hyperextensions, aber nur einmal, weil Hintern in Richtung Spiegel schaut und Mensch, der daneben auf den Abcoaster ging, ebenfalls in Richtung Spiegel schaut. Das ist irgendwie doof :p

Ich überlege noch, ob ich meinen Blog auch während des Contests hier weiterführe, schließlich ist dieser noch nicht so alt und noch nicht sehr mit Training gefüllt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
omaus

omaus

Stammuser

Hey na,

heute Abend war ich dann eine Stunde auf dem AMT Trainer und etwas über süsse 5 Minuten auf dem Laufband.

Man sieht, ich bleibe dran ;-) Tag Nummer fünf hintereinander. Ob ich morgen was mache, steht noch nicht fest, da ich um sechs schon verpflichtet bin und vorher rumhetzen liegt mir an sich nicht so...

Liebe Grüße
omaus

pp1998

Well-Known Member

6 * 240 kg , also du kommst ja schon in meinen Bereich Gewichtsmässig. Nicht schlecht ,
wirklich nicht schlecht . Immer schön dran bleiben

letizia

Well-Known Member

hallo omaus,

tolles training dort unten! [img8]

fünf tage hintereinander... diese motivation machst mir angst... [img1] hauptsache du bist gut zu deinen muskeln ("... ja, mama" ;))

liebe grüße letizia

omaus

Stammuser

Lieben Dank ihr beiden! :)

Vielleicht sollte ich heute tatsächlich ein kleines Training einschieben. Könnte ja halb vier Feierabend machen, wäre dann um kurz nach vier beim Sport und hätte dann eine Stunde. Aber wie gestalte ich die sinnvoll? Bauch, Rückenstrecker, Stabi, Beine, Waden? Puh :)

Liebe Grüße
omaus

letizia

Well-Known Member

Lieben Dank ihr beiden! :)

Vielleicht sollte ich heute tatsächlich ein kleines Training einschieben. Könnte ja halb vier Feierabend machen, wäre dann um kurz nach vier beim Sport und hätte dann eine Stunde. Aber wie gestalte ich die sinnvoll? Bauch, Rückenstrecker, Stabi, Beine, Waden? Puh :)

Liebe Grüße
omaus

hey hey,

wenn ich nur ne stunde zeit hätte, würden mir spontan zwei möglichkeiten einfallen (so mach ich es immer, such mir dann die variante raus, auf die ich lust habe)

also entweder:

1 stunde ausdauer - dann entweder die ganze zeit auf dem aktuellen lieblingsgerät oder 20 / 20 / 20 minuten auf drei verschiedenen geräten (meine liebste kombi ist dabei rundern / stepper / laufband - so hat man zwei haupt-körperbereiche am anfang abgedeckt und kann sich am ende nochmal schön auslaufen, wobei wiederum alle muskeln beansprucht werden)

oder aber:

1 stunde ein easy GK-training, alle muskeln belasten - für jede muskelgruppe aber nur eine übung a drei sätze. ich würd dann die reihenfolge rücken, brust, (schultern), bi-und trizeps, beine, rumpf, bauch. am ende nochn bisschen auslaufen und das wars... macht auch spaß, find ich...

tja, das wären meine varianten... ich bin gespannt, was du dann am ende machst ;)

liebe grüße [img9]

omaus

Stammuser

Guten Morgen letizia,

ich muss sagen, ich habe mich dafür entschieden, die neue Tupperware in die Schränke einzusortieren und manche zu füllen ;-)

Ausdauer wäre nicht möglich gewesen, da ich keine Zeit zum Haare waschen und Fönen gehabt hätte und ein Krafttraining in der kurzen Zeit mag ich irgendwie nicht :-/ Auch wenn ich alles trainiere und schwer, bin ich danach - warum auch immer - nicht zufrieden. Wenn mein Training von alleine in einer Stunde durch ist, ist es toll. Aber in einer Stunde durch haben müssen - das geht irgendwie gar nicht...

Dafür geht es heute ins Studio und ein ausgiebiges Training machen, auf das ich mich schon sehr freue. Morgen wird es wohl Ausdauer geben. Und auf Squash hätte ich mal wieder Lust. Oder Kettlebell könnte ich morgen auch machen... Sooooviele Möglichkeiten :-D

Ich müsste mal wieder Übungen tauschen, aber irgendwie sind mir diese die liebsten. Hach...

Einen schönen Tag!
omausi

moesha

New Member

Dafür geht es heute ins Studio und ein ausgiebiges Training machen, auf das ich mich schon sehr freue. Morgen wird es wohl Ausdauer geben. Und auf Squash hätte ich mal wieder Lust. Oder Kettlebell könnte ich morgen auch machen... Sooooviele Möglichkeiten :-D

hihihi ;D DAS kenn ich.

Cousine will mit mir laufen, Kollege will squash spielen, Studio macht grad auch spass und Herz schlägt grad für Kettlebell.

[img24]

letizia

Well-Known Member

Guten Morgen letizia,

ich muss sagen, ich habe mich dafür entschieden, die neue Tupperware in die Schränke einzusortieren und manche zu füllen ;-)

;D hihi, tupperdosen füllen ist auch gut - und ein tag pause nach fünf tagen training sicher auch ;) umso besser wirst du heute durchstarten können!

dir ein gutes, intensives training und einen schönen tag!

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Freitag gab es Bauchtraining, Donnerstag alles andere, gestern Pause und heute vergnügte ich mich zwanzig Minuten mit meinem Kettlebell.

Erfreulicherweise machte meine linke Schulter weniger Probleme dabei :)

Nun aber erstmal meinen Contestblog vervollständigen.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

HOIL

Einen Brownie... EINEN Brownie hatte ich. Und ich hatte nicht einmal Appetit drauf und der versaute meinen sauberen Tag. Schnüff. Wahrscheinlich zur Strafe wurde mir dann eben gegen Ende des Trainings schlecht. Eigentlich schon vorher etwas, aber als ich dann langsam schwächer wurde, wurde es unangenehm.

Also:

Latziehen weit zur Brust mit 30kg und 20 Wdh, 50kg und 10/10/10/10 Wdh

Langhantelrudern sup. zum. Bauchnabel mit 30kg und 15/15/15 Wdh

Alles was ich wollte, war aufgrund von Überfüllung an Sportlern nicht möglich, daher weiter mit:

Fliegende Reverse mit 8kg Kurzhanteln und 10/10/10/10 Wdh

Butterfly Reverse mit 20kg (Schulteraua bekommen) und 15/12/12 Wdh

Schulterdrücken im Stehen mit 10kg und 10/10/10/10 Wdh

Seitheben mit 5kg KH und 15/12/12 Wdh, später nochmal mit 13 Wdh

Hammercurls stehend (keine Bank frei) mit 6kg und 10 Wdh, 7kg und 8/8 Wdh

Bizepscurls sup. auf Schrägbank mit 5kg und 20/15 Wdh für's Gefühl

Dips an der Bank mit 25/25/25/20 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit 5kg KH und 10 Wdh, 4kg und 8 Wdh

Kick Backs mit 4kg und 10/10 Wdh

Mischung auf Crunches/Beine senken mit 20/20/15 Wdh

Dann habe ich aufgegeben, Eiweißshake fällt wegen Übelkeit aus, trinke lieber Wasser-

Morgen habe ich wohl keine Zeit zu trainieren, bin da schon um 17 Uhr verpflichtet. Beine gibt es dann Mittwoch wieder mit dem Rest.

Liebe Grüße
omaus

K

Kilghard

Guest

Nicht hoilen! Rock on! [img30] Und wenn du das nächste Mal keinen Appetit auf 'nen Brownie hast, dann iss auch keinen. Ok? :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Thomas

Shaun

Active Member

HOIL

Einen Brownie... EINEN Brownie hatte ich.

Mach Dir nix draus, ich fühle mit Dir :) Hatte gestern zwei klitzekleine Stückchen Kuchen, weil ein Kollege Geburtstag hatte... Und gestern hat mir die Waage dann gleich die Quittung verpasst..

Dafür musste ich dann gestern hungrig ins Bett gehen *grml*

Aber so Tage muss es auch mal geben :)

omaus

Stammuser

Nicht hoilen! Rock on! [img30] Und wenn du das nächste Mal keinen Appetit auf 'nen Brownie hast, dann iss auch keinen. Ok? :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Thomas

Wenn ich gemein bin, antworte ich wie folgt auf das nicht Hoilen: ;D

Weil ich beim Sport wegen Reinigung nicht duschen konnte, wollte ich das zu Hause machen. Landete jedoch immer schwächer werdend auf der Couch. Dort begann ich vor Kälte zu zittern. Irgendwann ging ich in die Dusche und dachte, ich kippe gleich vor Schwäche um. Dann musste ich plötzlich aus der Dusche rennen und mich übergeben. Dann gab es weitere Beschwerden. Dann musste ich mich wieder übergeben. Dann abgetrocknet, auf die Couch, ging zunächst besser. Leider musste ich weitere Male meinem Mittagessen begegnen und bin auch heute noch nicht beschwerdefrei --> krank gemeldet. Wußte gar nicht, dass man so stark schwitzen kann, wenn man den ganzen Körper voller Gänsehaut hat und zittert.

Ob das ein sehr böser Brownie war? Sowas habe ich ja noch nie erlebt...

Du kannst Dir sicher sein, kilghard, dass ich Brownies (selbst, wenn er unschuldig war) ersteinmal nicht mehr anrühre... [img1] :dft006:

Sport heute fällt wohl aus. Aber bin ja nicht alleine, Cee Storm hat sich dann heute morgen auch gleich übergeben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ist er nicht lieb? ;D

Liebe Grüße
omaus

ishina

Active Member

Gute Besserung, liebe Svenja!

Der Brownie war nicht schuld, behaupte ich einmal. Es ist vielmehr so, dass du dir den Kopf viel zu sehr wegen eines ollen Brownies zerbrichst. Das kleine Küchlein kann deine Kalorienbilanz gar nicht so durch den Wind hauen, dass du darunter gewichtstechnisch leidest.

Allerdings, anders gefragt: Warum konntest du dem Brownie nicht widerstehen? Wenn du den Drang hattest, ihn zu essen, dann wird es daran gelegen haben, dass du nicht wirklich erfüllt warst durch das, was du isst - sonst hättest du auf einen Brownie kaum Lust.

Was sagt dir das über deine Beziehung zu deiner Ernährung? Einfach zum darüber nachdenken - ich habe oft den Eindruck, du geißelst dich da zu sehr.

Liebe Grüße
Simon

omaus

Stammuser

Gute Besserung, liebe Svenja!

Der Brownie war nicht schuld, behaupte ich einmal. Es ist vielmehr so, dass du dir den Kopf viel zu sehr wegen eines ollen Brownies zerbrichst. Das kleine Küchlein kann deine Kalorienbilanz gar nicht so durch den Wind hauen, dass du darunter gewichtstechnisch leidest.

Allerdings, anders gefragt: Warum konntest du dem Brownie nicht widerstehen? Wenn du den Drang hattest, ihn zu essen, dann wird es daran gelegen haben, dass du nicht wirklich erfüllt warst durch das, was du isst - sonst hättest du auf einen Brownie kaum Lust.

Was sagt dir das über deine Beziehung zu deiner Ernährung? Einfach zum darüber nachdenken - ich habe oft den Eindruck, du geißelst dich da zu sehr.

Liebe Grüße
Simon

Naja, ich kam nach der Arbeit nach Hause und das war die schnellste Möglichkeit, noch etwas in den Magen zu bekommen, ehe es zum Sport geht, ohne, dass ich den Kühlschrank öffnen muss ;-) Dachte, den darf ich ruhig essen, sonst war ja alles super im Rahmen und weg schmeissen fand ich auch schade.

Ich gebe dem Brownie eher die Schuld an meinen Beschwerden, als jetzt am Gewicht oder dass es sich wieder negativ verändert. Ich esse immer einen oder ach vier in zwei Tagen, während mein Freund den Rest des Bleches verputzt. Zumal auch Cee Storm sich inzwischen noch übergeben musste und alles, glaube ich, dass die irgendwie seit Sonntag einen Schlag weg bekommen haben. Hatte die sehr saftig gebacken. Oder kann es noch am Lachs oder der Hummersauce von Samstag liegen, dass unser Körper jetzt noch darauf reagiert?

Ich hoffe, ich bin morgen wieder fit und kann mit dem Sport weitermachen :)

Liebe Grüße
omaus

letizia

Well-Known Member

euch zweien gute besserung - werde schnell wieder gesund! [img24]

Oben