• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Morgen gibt's Mukkikater! Definitiv. Heute habe ich schon welchen in Brust und Trizeps - obwohl ich ja das Krafttraining als zur kurz empfunden habe...

Heute habe ich dann doch wieder meist 8 Sätze hintereinander weg gemacht mit den 20 Sekunden Pause (von Eisi's Log habe ich das, oder?? Oder zumindest das mit den 8 Sätzen...).

Rudern am Seilzug weit/neutral im Stehen 8 Sätze
Langhantelrudern 8 Sätze
In Liegestützposition Kurzhantelrudern 3 Sätze
Fliegende Reverse 8 Sätze
Hammercurls 8 Sätze
Bizepscurls sup. 8 Sätze
(dann ein PUMP, muhahahaha)
Kniebeugen 8 Sätze
Hip Machine für Poschi 3 Sätze
Abduktoren auch daran 3 Sätze

Mountainclimber auf dem Togo Pad 3 Sätze
Rotation mit Seil vom Seilzug 3 Sätze

Angenehmerweise dann noch 15 Minuten auf dem Spinningrad ausgetrubelt. Hatte vor dem Sport ein Nutellabrot und den Rest von Mittagessen. Gewicht geht daher sicher nach oben morgen früh. Ich wiege mich dann einfach nicht :p

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

so schnell nimmt man weder Fett noch Muskelmasse zu --> Wasser + Glykogen hauptsächlich ;)

Ich weiß. 1kg Körperfett bedarf schließlich 7000kcal, wie man sagt ;-)

Shaun

Active Member

Du brauchst Dich ja nun wirklich nciht verrückt machen ;) Schau Dir Deine eigenen Bilder an und dann vergiss Deine Wage :) Da ist doch alles tiptop!

VG

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Am Mittwoch letzter Woche dachte ich ja, dass ich am Mittwoch deshalb so starke Halsweh und was mit dem Kopf sowie totale Mattheit hatte, weil ich Dienstag genug Zeit hatte, aber aus Frust über meine Kleinstadt und was man hier alles nicht bekommt (in diesem Fall Nike Sportskit) so sauer war, dass ich nicht zum Sport ging und dafür bestraft werden sollte.

Heute, nachdem die Halsweh immernoch da sind und auch Kopfweh immer wieder kommen und Nase auf gleichbleibendem Level "komisch" ist, frage ich mich schon wieder, ob ich eventuell jetzt eine Allergie habe. Habe ja inzwischen herausgefunden, dass Halsschmerzen auch ein Allergiesymptom sind und die habe ich ja echt häufiger im Jahr ohne viel dabei. Hm.

Freitag war ich mit Kopfwehtabs beim Sport und machte wieder einen auf 8 Sätze hintereinander weg. War echt cool :) Und Samstag konnte ich auch wieder alles spüren. Das behalte ich definitiv jetzt bei. Heute Abend bin ich verpflichtet und habe selbst keine Zeit für Mukkisport, weil ich mal meine Arbeitzeit auch irgendwie voll kriegen muss. So spare ich mir aber immerhin die Kopfwehtab, weil ich nichts unterdrücken muss :-/

Jetzt habe ich diesen Nike Sensor und kann nicht laufen. Mit Halsweh habe ich da nicht so das Verlangen nach. Nervt voll :-/

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na,

nachdem dann heute Nacht und heute morgen die Nase zu Laufen begann, war ich ja langsam echt sauer. Glücklicherweise verging das und so probierte ich mein neues Spielzeug aus :)

Das Verbinden mit facebook klappt nur noch nicht, vermutlich irgendwie überlastet um die Uhrzeit gerade.

Also folgende Daten:

Weg: 7,68 km
Dauer: 45:36 Minuten
Tempo: 5:56 Min/km

Zwischendurch konnte ich immer meine Laufgeschwindigkeit und die bereits hinter mich gestreckte Strecke sowie Zeit abfragen. Das fand ich sehr cool. Ich war auch überrascht, wie stark mein Tempo variiert. Zwischen 7 und 4,35min pro Km war alles dabei...

Schon jetzt tun Waden und vordere Oberschenkel weh. Das wird ganz ganz übel werden.

Gegessen habe ich heute fast nur Müll und hoffe, der Lauf hat was gut gemacht. Gab 2 Stück Kuchen bei Kollegin, Käsewürfel, 2 Joghurette, paar M&M, mittags meine Gemüsequiche mit Lachs, morgens Milch und eine Scheibe Brot mit Kochschinken und Käse, letzteres auch vor dem Laufen zuletzt. Ziemlich viel Energie insgesamt :-/ Jetzt trinke ich gerade 1,5l Tee.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich hatte heute nicht viel Zeit, aber die nutzte ich, ehe ich andere zuletzt im Bauchzirkel quälen durfte ;D

8 * 8 Wdh, 20 Sekunden Pause dazwischen

Langhantelrudern mit 30kg

Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 8, dann 7 (boaaah wie schwer auf einmal!!!)

Latziehen weit zur Brust mit 40kg (könnten gerne 45kg werden)

Fliegende Reverse mit 6kg Kurzhanteln (könnte 7kg nehmen)

Dann fing ich an mit Bankdrücken, 14kg KH, kam bis Satz 5 und dann hatte ich eine Hölle von Krampf an den Zehen, ich wurde bekloppt und es hielt ewig an. Konnte es nur aushalten, wenn ich den Fuß komisch quetschte im Stehen, und so machte ich dann im Stehen mit 4kg Hanteln und Seitheben weiter.

Dann noch schnell Bauch und Stabi ein wenig hintendran, dann war es das mit der Zeit auch schon :-/

Also morgen Brust weitermachen, Trizeps hinzu, extrem ausgiebig Bauch und Rest und hoffen, dass der Beinmuskelkater nicht noch schlimmer wird.

Gewicht nach den Tagen ohne Sport war gestern 57,5kg :-( Ich hätte also bis August gerne 56kg und dann abwärts.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es zunächst Dips am Holm, 10/10/9

Dann wieder 8 x 8 Wdh. mit den 20 Sekunden Pause:

Kurzhantelstrecken im Sitzen hinter dem Kopf, 12kg
Trizepsstrecken am Seil mit süssen 20kg

Bizepscurls mit 6kg .... und dann ging irgendwie schon gar nichts mehr :-D

Diverse schwere Bauchübungen folgten...

Danach 1/2 Stunde intensives Spinning.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern war ich wieder fleißig, was meinen Rücken anging. Dazu gab es Trizeps und Rumpf und mit seitlichen Ausfallschritten die Beinchen sowie in der Hipmachine noch den Poschi und die Adduktoren.

Heute dann Brust, Bizeps, Bauch im Hang kopfüber und gestreckte Beine im Hang heben. Im Anschluss fast 45 Minuten Spinning mit fleißigem Reintreten.

Mein Körper gewöhnt sich jetzt wohl an die 8 x 8, heute spüre ich meinen Rücken kaum.

Morgen Abend muss ich leider da arbeiten, Donnerstag auch. Habe jedoch gerade meine Sportsachen eingepackt, damit ich danach selbst noch was machen kann. Wenigstens ein wenig was. Bei tollen Wetter müsste ich morgen wieder laufen gehen, wird Zeit. Der Beinmuskelkater ist seit gestern auch endlich weg.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Boah, bin ich stolz :-D

Endlich wieder richtig toll und extrem reich an Eiweiß gegessen, trotz einiger Möglichkeiten und Gedanken nichts süsses, was mich bei den Kollegen dann letzte Woche verführt hatte... Und obwohl die Augen schon zu wollten und ich schon nach dem Einkauf ewig am rumhängen war, bin ich dann noch zum Sport los. Oh yeah :-D

Leichter bin ich auch wieder, was auch Zeit wurde.

Ich beschäftigte mich mit Langhantelrudern, Latziehen weit zur Brust, Kniebeugen, Ausfallschritten (morgen gibt's Beinmukkikater wie Hölle!!), Bizepscurls, Trizepsstrecken mit KH hinter dem Kopf, Arnold Press, kurz Dips, diversen Rumpfübungen.

Morgen gibt es Ausdauersport, Donnerstag habe ich wohl keine Zeit, bin wieder verpflichtet. Darum habe ich heute alles einmal durchtrainiert.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute war ich eine Stunde auf dem Spinningrad. Allgemein fühle ich mich mit mir langsam wieder wohler. War wieder ziemlich "schlimm" mit mir bzw. meiner Meinung von mir geworden.

Morgen Abend soll ich ja für andere da sein, aber wenn der Beinmuskelkatr nicht schlimmer wird und ich morgens rechtzeitig auf der Arbeit bin, schaffe ich ja vorher vielleicht selbst wenigstens noch eine Runde auf dem Laufband. Mal schauen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na :)

Gestern Nachmittag nahm ich die Idee eines Schläfchens an und ließ es mir gut gehen. Als ich dann wach war und etwas herumgammelte, kam plötzlich auf, dass wir noch in eine Bar gehen würden. Das dritte We hintereinander was trinken war mir zuviel, aber ich löste das mit einer dortigen Apfelschale und einem Salat. Da jetzt nicht mehr viel Zeit vorher blieb, musste es schnell zum Sport gehen. Dort spielte ich etwas:

Kurzhantelrudern in Liegestützposition
Einarmiges Rudern im Stehen am Seilzug
Seitliche Ausfallschritte
Mit beiden Beinen auf die Bank springen
Mountain Climber
Reißen + Frontdrücken
Liegestütze eng auf der Bank

Mehr Zeit war aufgrund von Unterhaltungen dann echt nicht. Da ds gestern aber bis auf beim Reißen/Umsetzen nicht so die Gewichtsbelastungen waren sondern eher so anstrengend, gibt es heute nochmal wieder das 8*8 Krafttraining und etwas Bewegung hinterher. Auf meinen Freund, der heute ein Workout im anderen Studio mit macht, bin ich etwas neidisch. Ich als Frau darf nächste Woche mal probieren, heute aber dann zum dem Workout den Namen gegebenden Film (oder der Serie??) Spartacus mit gucken ;-) Bin gespannt, wie's meinem Freund gefällt, der ist bestimmt alle danach :-D

LG
omausi

Oben