• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

Mein heutiges Ergebnis.

Habe festgestellt, dass mein neues Whey mir nicht schmeckt :-( Überlege, ob ich es heute mal in Milch trinke und ob es dann schmeckt. So ein Ärger. Extra von Scitec bestellt. Vanille Zimt. Naja.

LG
omausi
Wie dir schmeckt das Scitec nicht, komisch, mir schmecken da echt ALLE Sorten!!!

omaus

Stammuser

Wie dir schmeckt das Scitec nicht, komisch, mir schmecken da echt ALLE Sorten!!!

Das Problem war, dass ich mein 100% Whey Vanille Zimt in Wasser verrührt habe. Und ich bin ja eh anstrengend, was solche Pulver angeht. Syntha-6 Schoko ist das erste, das ich zu Hause nach dem Kauf nicht gleich an meinen Freund verschenkt habe. Ich war dann aber so frei, mir gestern noch einen zweiten Shake fertig zu machen (die Wasserplürre dürfte mein Freund austrinken) und in Milch war es dann sehr lecker :)

Hatte es mir eigentlich auch gekauft, weil ich unter anderem von Dir gelesen habe, dass es so toll schmecken soll :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Problem war, dass ich mein 100% Whey Vanille Zimt in Wasser verrührt habe. Und ich bin ja eh anstrengend, was solche Pulver angeht. Syntha-6 Schoko ist das erste, das ich zu Hause nach dem Kauf nicht gleich an meinen Freund verschenkt habe. Ich war dann aber so frei, mir gestern noch einen zweiten Shake fertig zu machen (die Wasserplürre dürfte mein Freund austrinken) und in Milch war es dann sehr lecker :)

Hatte es mir eigentlich auch gekauft, weil ich unter anderem von Dir gelesen habe, dass es so toll schmecken soll :)
Ja, es ist toll!!!

...mein Tipp: wenn du dein Whey in Wasser trinken willst, einfach einen großen Löffel Frischkäse mit rein, ich mach immer so ca. 50g mit rein, den körnigen...:ssmile:

...in Milch schmeckt es natürlich immer am besten!!! ...allerdings kann man einiges an Carbs sparen, ohne Milch, je nach dem wieviele Shakes man so trinkt...

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Ja, es ist toll!!!

...mein Tipp: wenn du dein Whey in Wasser trinken willst, einfach einen großen Löffel Frischkäse mit rein, ich mach immer so ca. 50g mit rein, den körnigen...:ssmile:

Oha, das ist ja im ersten Moment ein exotisches Experiment :-D Im ersten Moment habe ich das Gefühl, dass ich den Shake dann nicht runterbekomme. Glaube aber, dass ich auch einfach bei Milch bleibe. Kann ja 200ml Milch nehmen und wenn es dann zu dolle schmeckt, bißchen Wasser nehmen, dachte ich so.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oha, das ist ja im ersten Moment ein exotisches Experiment :-D Im ersten Moment habe ich das Gefühl, dass ich den Shake dann nicht runterbekomme. Glaube aber, dass ich auch einfach bei Milch bleibe. Kann ja 200ml Milch nehmen und wenn es dann zu dolle schmeckt, bißchen Wasser nehmen, dachte ich so.
...nein, das mit dem Frischkäse ist ein Tipp aus dem Buch "Rezepte für die Anabole Diät", quasi ein Milchersatz...da werde geile Shakes empfohlen...

z.B.

Wasser
50g Frischkäse
50g Avocado
10ml Walnussöl
30g Whey

LECKER hoch 10!!! ...da braucht man dann keine Milch mehr!!!

...wobei ich mir halt das zusätzlich Fett (Avocado, Walnussöl) lieber spare und anderweitig investiere, z.b. in mehr Fleisch oder so:sdrool:

omaus

Stammuser

Wasser
50g Frischkäse
50g Avocado
10ml Walnussöl
30g Whey

LECKER hoch 10!!! ...da braucht man dann keine Milch mehr!!!

...wobei ich mir halt das zusätzlich Fett (Avocado, Walnussöl) lieber spare und anderweitig investiere, z.b. in mehr Fleisch oder so:sdrool:

Das Rezept kenne ich von Dir schon, hatte bisher habe nicht wirklich einen Anreiz, das nachzumachen *hust* (anders bei Frischkäse mit Tartar oder Ei oder so). Also meine Vorstellung geht bei Frischkäse trinken echt eher in Richtung Würgegrenze [img1] :shappy:

omaus

Stammuser

Anliegend mein heutiges Ergebnis. Gewicht von heute morgen lag bei 55,8kg.

Anhänge

• 01022012.jpg
    01022012.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2
G

Gast

Guest

hehe...was ihr immer mit euerem geschmack habt[img28].............[img24]:ssmile:

omaus

Stammuser

hehe...was ihr immer mit euerem geschmack habt[img28].............[img24]:ssmile:

Wenn ich einen Shake trinke, der mir nicht schmeckt, wird mir dabei schlecht und das ist ja nichts angenehmes ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn ich einen Shake trinke, der mir nicht schmeckt, wird mir dabei schlecht und das ist ja nichts angenehmes ;-)
[img96]

G

Gast

Guest

..bin da eher ein schlechter ratgeber. ich würge nen backstein runter wenn's sein muss. mir wird auch nie schlecht. obwohl ich sogar verschimmeltes gemüse noch esse. ich schnitz halt die faulen stellen weg. bin echt gesegnet mit meinem magen:ssmile:

omaus

Stammuser

..bin da eher ein schlechter ratgeber. ich würge nen backstein runter wenn's sein muss. mir wird auch nie schlecht. obwohl ich sogar verschimmeltes gemüse noch esse. ich schnitz halt die faulen stellen weg. bin echt gesegnet mit meinem magen:ssmile:

Käme auf das Gemüse an, das mache ich auch. Aber ich konnte schon den Duft von dem Scitec im Wasser nicht ab. Wäääääh. Naja, mit Milch war es ja super ;-)

Boah und was hätte ich jetzt gerne Doppeldeckerkekse. War sogar schon in der Küche und habe meine Vorräte an Backzutaten inspiziert. Dann war kurz der Gedanke da, einen Käsekuchen ohne Boden zu machen. Der hätte sogar noch recht viel Sinn. Jetzt inzwischen bin ich aber schon gut zu faul. So ein Glück :-D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Käme auf das Gemüse an, das mache ich auch. Aber ich konnte schon den Duft von dem Scitec im Wasser nicht ab. Wäääääh. Naja, mit Milch war es ja super ;-)

Boah und was hätte ich jetzt gerne Doppeldeckerkekse. War sogar schon in der Küche und habe meine Vorräte an Backzutaten inspiziert. Dann war kurz der Gedanke da, einen Käsekuchen ohne Boden zu machen. Der hätte sogar noch recht viel Sinn. Jetzt inzwischen bin ich aber schon gut zu faul. So ein Glück :-D
Na ein Glück, du hättest dich nur wieder geärgert!!!:sdrool:

omaus

Stammuser

Na ein Glück, du hättest dich nur wieder geärgert!!!:sdrool:

Und wie!!

Aber ich bin zu Hause und hungrig. Mal schauen, was noch so passiert. Mir ist jetzt gerade echt mal nach süssen Sachen.

G

Gast

Guest

ich frage mich in solche situationen immer 'ist es hunger oder langeweile?'
...suche mir dann ne beschäftigung und gut isses.:)

omaus

Stammuser

ich frage mich in solche situationen immer 'ist es hunger oder langeweile?'
...suche mir dann ne beschäftigung und gut isses.:)

Ich habe mir Spinat, Zwiebeln und fettarmen Hirtenkäse gesucht und gekocht :-D Ich dachte, wenn ich ersteinmal satt bin, dann geht's wieder :-D

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute morgen 55,5kg. Auf morgen werde ich sicher nichts verändern, da ich heute nicht beim Sport war - dafür aber an der frischen Luft :)

Anhänge

• 02022012.jpg
    02022012.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 4
G

Gast

Guest

Ich habe mir Spinat, Zwiebeln und fettarmen Hirtenkäse gesucht und gekocht :-D Ich dachte, wenn ich ersteinmal satt bin, dann geht's wieder :-D

..auch ne gute strategie: den magen mit sinnvollem füllen:scool::ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Abend,

hier mein heutiges Ergebnis! Nicht aufgeführt ist aber ein Latte Macchiato...

Da ich gestern Abend ja groß gegessen habe, wog ich heute morgen gleich 600g mehr.

LG
omausi

Anhänge

• 03012012.jpg
    03012012.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 5

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute hatte ich nach dem Aufstehen immer mal wieder Gemüsequiche, bis eine halbe weg war...

10 Oreo Kekse

Dann ja heute den Mongolen/Chinsen/Japaner in Kiel besucht. Dort gab es:

- Hai
- Pangasiusfilet
- Miesmuscheln
- Tintenfisch
- Roastbeef
- Känguruh
- Sojasprossen
- Paprika
- diverse Pilzsorten
- typischen Chinasachen aus Fleisch und Gemüse
- 1 Wan Tan
- 3 gebackene Bananen, 1 gebackenen Apfel
- 2 Stück Sushi

War super dort, werden wir hin. Und kostete aufgrund von Happy Hour nur 10,90 €. Die ersten aufgezählten Sachen konnte man sich frisch aussuchen mit Gemüse, zum Grill bringen und dann kam es zubereitet an den Tisch. Nett nett :)

Heute morgen fühlte ich mich schon total weich an. Glaube, wieder fest zu werden wird nun einige Tage in Anspruch nehmen.

LG
omausi

Oben