• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - Ernährungslog

omaus

Stammuser
AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog

scheint's nur so, oder habe sämtliche eiweißpulver auf fddb zuviel fett in der inhaltsangabe?

Syntha-6 hat ja tatsächlich 6g Fett pro Portion! Huch!

omaus

Stammuser

sauber! low-carb-vorbildlich;):ssmile:

edit: 6g/portion?? ganz schön viel!!:eek:

und wieviel fett auf 100g??

Danke ;-)

Ich sehe gerade, ich rutsche nur knapp an der anabolen Diät vorbei. Vielleicht sollte ich sie doch so nennen und jetzt noch ein kleines bißchen dran basteln. So demnächst...

Insgesamt 13,6g Fett auf 100g. Bis eben war mir das nicht bewußt.

G

Gast

Guest

Ich sehe gerade, ich rutsche nur knapp an der anabolen Diät vorbei. Vielleicht sollte ich sie doch so nennen und jetzt noch ein kleines bißchen dran basteln. So demnächst...

lohnt sich evtl...

müsstest dann aber immer etlich tage ohne ausrutscher auskommen. sonst vergeht der heißhunger auf süsses nicht..

Insgesamt 13,6g Fett auf 100g. Bis eben war mir das nicht bewußt.

ganz schön viel. bei 60g/tag schlägt das bei low-fat-diet ganz schön zu buche. ich versuche ja momentan unter 20g fett/tag zu bleiben...

omaus

Stammuser

lohnt sich evtl...

müsstest dann aber immer etlich tage ohne ausrutscher auskommen. sonst vergeht der heißhunger auf süsses nicht..

ganz schön viel. bei 60g/tag schlägt das bei low-fat-diet ganz schön zu buche. ich versuche ja momentan unter 20g fett/tag zu bleiben...

Unter 20g Fett?? Oh mein Gott ;-D

Ach, Süsshunger habe ich gar nicht. Ist mehr so das Wissen darum, wie geil meine Doppeldeckerkekse sind :-D Aber bis jetzt wurden sie ja nicht gebacken ;-) Was mich bei der Anatolen Diät stört ist die Fettfreiheit an Ladetagrn. Wenn ich schon so strengen Regeln Dingen würde, will ich auch mal einfach was nach Bock essen und das wäre dann Keks oder Kuchen. Mit fettarm leider aber nicht drinnen...

G

Gast

Guest

Unter 20g Fett?? Oh mein Gott ;-D

ja, ich musste mal neue wege gehen. brauche das auch für den kopf...neues ausprobieren...neues erfahren..

Was mich bei der Anatolen Diät stört ist die Fettfreiheit an Ladetagrn. Wenn ich schon so strengen Regeln Dingen würde, will ich auch mal einfach was nach Bock essen und das wäre dann Keks oder Kuchen. Mit fettarm leider aber nicht drinnen...

muss doch nicht sein. am load wird traditionell alles gegessen was einem in die quere kommt.
...egal wie die diät heißt oder durchgeführt wird:scool:

boah....reglementierte ladetage....geht gar nicht.......schon gar nicht mit mir:sdrool:;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

NEIN, du bist voll drin, unter 30g Carbs heißt die Empfehlung, wobei im Buch steht, es soll auch Leute geben die sogar bis 50g in der Ketose bleiben,
auch gibt es die andere Seite, denen 30g zuviel sind und die weit drunter bleiben müssen...

omaus

Stammuser

NEIN, du bist voll drin, unter 30g Carbs heißt die Empfehlung, wobei im Buch steht, es soll auch Leute geben die sogar bis 50g in der Ketose bleiben,
auch gibt es die andere Seite, denen 30g zuviel sind und die weit drunter bleiben müssen...

Knapp daneben meinte ich wegen der Prozente von Energie aus Nahrungsfetten... Müsste man das nicht beachten? Von wegen Hormonhaushalt blah blah?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Knapp daneben meinte ich wegen der Prozente von Energie aus Nahrungsfetten... Müsste man das nicht beachten? Von wegen Hormonhaushalt blah blah?
Nein, normal wird ca. 60-70% Fettanteil empfohlen, ich für meinen Teil handhabe das aber nicht so dogamtisch,
denn letzendlich gibt einem das eigene Wohlbefinden bzw. der eigene Körper schon das nötige Feedback...

Ich persönlich handhabe das so, dass ich nur auf die 30g Carbgrenze achte und auf die Kalorien insgesamt, vor allem wenn es in Richtung Diät geht,
eine höhere Eiweißzufuhr ergibt sich eh von selbst, der Fettanteil varieert von Tag zu Tag, was ich o.k. finde, zumal ich ja auch mit den Kalorien pendel...

...die meißten Tage habe ich so 50-70% Fettanteil, aber es kann schon mal vorkommen, so wie gestern, dass der Eiweißanteil höher ist,
so hatte ich gestern, wenn ich mich noch richtig erinnere, ca. ~64% Eiweiß, ~4% Carbs und dementsprechen nur ~32% Fettanteil macht...

Gruß Eisi

P.S.: ...was mir auffällt, je höher der Fettanteil, umso geringer der Heißhunger, kann aber auch ein Zufall sein...

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Aus Langeweile heute spontane Fahrt nach HH, habe so wenig erlebt in letzter Zeit... Also heute Standardfrühstück 3 Eier, Katenschinken, körnigen Frischkäse und ausnahmsweise noch 3 Teile Spinat von Edeka dazu.

Heute am späten Nachmittag: Sushi und Sashimi via All you can eat :shappy: :shappy: Yummy yummy. Morgen dann brav und zusätzlich morgen oder übermorgen noch Ausdauersport zum Krafttraining. Habe Dienstag erst gegen 20 Uhr Zeit, Mittwoch gar nicht, also fällt das wohl aus mit dem Sport an diesen Tagen...

omaus

Stammuser

Heute gut begonnen mit Standardfrühstück. Wollte Hunger vermeiden und habe dann großzügig einen EL Öl mit in die Pfanne getan, um mein Rührei zu machen. Ging auch gut bis Mittag, mir reichten Walnüsse. Leider hatte ich für mittags nichts im Kühlschrank... Aber da ich ja in Hinblick auf nun doch richtig anabole kurz was lockerer sehen wollte, dachte ich, gibt es mittags einen Bagel von Mc Café. Allerdings lachte mich da der Käsekuchen an. Kurz danach schmeckte er und gegen Feierabend auf der Abend schmeckte dann der Italian Bagel. Nicht toll. Ja. Was soll ich sagen, habe diese Woche irgendwie keine Motivation und bin gerade nicht zu einem Kampf bereit.

Naja, wat soll's. Die Anlage nennt alles weitere.

Anhänge

• 23022012.jpg
    23022012.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 7
G

Gast

Guest

alter falter! der käsekuchen hat 500kal?? das ist heftig:eek:

omaus

Stammuser

alter falter! der käsekuchen hat 500kal?? das ist heftig:eek:

Ja, das hatte ich anders vermutet... Dachte vielleicht so 300kcal... Erschreckend, nicht wahr? Dann lieber selbst machen....

G

Gast

Guest

Ja, das hatte ich anders vermutet... Dachte vielleicht so 300kcal... Erschreckend, nicht wahr? Dann lieber selbst machen....

..oder einen big mac spachteln. der hat genausoviele kal's aber mehr eiweiß.
uglygaga.gif
;D

omaus

Stammuser

omaus

Stammuser

Habe heute bis auf die Folienkartoffel gut gegessen, aber da ich mit den kcal so weit unten bin, ist das okay. Irgendwelche Kalorien müssen wir noch an fett um das Fleisch herum hinzuzählen, da ich nach dem Sport mit Freunden essen war. Da ich aber nicht irgendwas schätzen will, lasse ich das offen. Champigons-Zwiebel-Gemüse war ja auch gebraten.

Ab morgen dann wie geplant.

Anhänge

• 25022012.jpg
    25022012.jpg
    57 KB · Aufrufe: 7

omaus

Stammuser

Bei mir lief es heute wie folgt :ssmile:

Anhänge

• 26022012.jpg
    26022012.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 7

omaus

Stammuser

So, des Mausi hat aufgegessen :)

Wie bei Eisi erwähnt, gebe ich anabole Diät sofort wieder auf. Ich kann nicht bunt kochen, das nervt :stongue:

Anhänge

• 27022012.jpg
    27022012.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
G

Gast

Guest

Ich kann nicht bunt kochen, das nervt :stongue:

kann ich sehr gut verstehen. lc ist ne feine sache, aber keto wäre für mich auch zu viel einschränkung. wenn ich immer eisi's futter studiere kommt automatisch der gedanke an eine gemüsebeilage hoch:sdrool:

omaus

Stammuser

kann ich sehr gut verstehen. lc ist ne feine sache, aber keto wäre für mich auch zu viel einschränkung. wenn ich immer eisi's futter studiere kommt automatisch der gedanke an eine gemüsebeilage hoch:sdrool:

Ich glaube, hätte ich keinen Urlaub, hätte mich das nicht gestört. Aber nun will ich ja auch für meinen Freund und mich was schönes kochen.

Oben