AW: omaus - Es ist keine Diät, es ist ein Experiment - Ernährungslog
Knapp daneben meinte ich wegen der Prozente von Energie aus Nahrungsfetten... Müsste man das nicht beachten? Von wegen Hormonhaushalt blah blah?
Nein, normal wird ca. 60-70% Fettanteil empfohlen, ich für meinen Teil handhabe das aber nicht so dogamtisch,
denn letzendlich gibt einem das eigene Wohlbefinden bzw. der eigene Körper schon das nötige Feedback...
Ich persönlich handhabe das so, dass ich nur auf die 30g Carbgrenze achte und auf die Kalorien insgesamt, vor allem wenn es in Richtung Diät geht,
eine höhere Eiweißzufuhr ergibt sich eh von selbst, der Fettanteil varieert von Tag zu Tag, was ich o.k. finde, zumal ich ja auch mit den Kalorien pendel...
...die meißten Tage habe ich so 50-70% Fettanteil, aber es kann schon mal vorkommen, so wie gestern, dass der Eiweißanteil höher ist,
so hatte ich gestern, wenn ich mich noch richtig erinnere, ca. ~64% Eiweiß, ~4% Carbs und dementsprechen nur ~32% Fettanteil macht...
Gruß Eisi
P.S.: ...was mir auffällt, je höher der Fettanteil, umso geringer der Heißhunger, kann aber auch ein Zufall sein...