• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Noch ein KDK LOG

shoot to thrill

Active Member
AW: Noch ein KDK LOG

Nee nee, ich denke mal nen 5er mit 170 ist im Moment so das absolute Limit. Ich hab schon ziemlich lange nicht mehr richtig schwer gebeugt und momentan auch nicht wirklich Lust drauf.

Gruß

shoot to thrill

Active Member

Heutiges Training:

Beuge
20/12/12
50/8
80/5
110/3
140/2
155/5

Bank mit Ablage
60/8/8
100/5
125/5/5/5

Kreuzheben gestreckt
60/8
100/5
110/5/5/5

Beinbeuger 3x10

Training von Samstag steckte noch in den Knochen...;D

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beuge!!! Bank finde ich auch stark!!!

Gruß Stefan

shoot to thrill

Active Member

Auf der Bank bin ich grad nicht so auf der Höhe, da brauch ich irgendwie mehr Volumen....aber da ich momentan nur 2 mal pro Woche trainiere hab ich vorher immer schon gebeugt und hab dann keinen Bock mehr so viele Sätze zu schrubben....früher hab ich ja meistens Bank nach Korte 3x3 trainiert....aber es muss halt auch so gehen im Moment...

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Auf der Bank bin ich grad nicht so auf der Höhe, da brauch ich irgendwie mehr Volumen....aber da ich momentan nur 2 mal pro Woche trainiere hab ich vorher immer schon gebeugt und hab dann keinen Bock mehr so viele Sätze zu schrubben....früher hab ich ja meistens Bank nach Korte 3x3 trainiert....aber es muss halt auch so gehen im Moment...

Gruß
...wird schon...bei 2xwöchtl. Training müssen die TE`s halt etwas intensiver ausfallen...

Ich sehe das immer bei der Fresser`in die selbst von 1-2 wöchtl. Einheiten profitiert,
wenn sie intensiv genug ausfallen...

...allerdings sind 3-4 wöchtl. Einheiten für die Technikverbesserung und Basis besser...

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Jenau...

ich denke mal Beuge und Kreuz leidet auch wenig bis gar nicht darunter, das hab ich ja vorher auch nicht anders trainiert....nur die Bank steht zur Zeit hinten an....aber was ist schon Bankdrücken? ;D:sbiggrin:

shoot to thrill

Active Member

Hehe....um mal einen recht hohen IPF Funktionär zu zitieren:

"Bankdrücken ist für Senioren und Schwuchteln" :sbiggrin:

shoot to thrill

Active Member

Training von heute, da ich gestern nicht trainieren konnte ;D

Beuge
20/12/12
60/8
90/5
115/5
132,5/5

Bank gedotzt
60/8/8
100/5
120/3
135/5/5/5

Kreuzheben
70/8
120/5
155/2
180/10

danach noch bisschen Rudern und Latzug, aber viel ging da nicht mehr ;D

Kreuzheben war vom Gewicht noch nicht so problematisch, aber die Pumpe ging gar nicht mehr klar....nach dem Satz lag ich erstmal 5 Minuten apatisch auf dem Boden :sbiggrin:

Gruß Basti

ps: @ Eisi....diesmal musst du im Kreuzheben nachlegen, letzte Woche war ich ja dran... :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Basti

...ich weiß nicht so recht, ob ich da überhaupt nachlegen will:sdrool:, 10x180 Kg ist doch Wahnsinn...:sconfused:

...ich habe mal vor 1-2 Jahren 8x180 Kg gehoben,
grundsätzlich sind dementsprechend die 10x180 Kg kraftmäßig kein Problem,
aber die Pumpe...die Pumpe...:smad::sdrool:

Starkes Training!!!

Gruß Stefan

shoot to thrill

Active Member

Ach komm, so ein bisschen Cardio nebenbei kann doch nicht schaden ;D

Und demnächst versuchen wir dann 10x190 ;D;D;D

Nee, also ich hab ja jetzt ne ganze Zeit nur 3er gemacht und hab da grad mal Lust zu, ob das jetzt so sinnvoll ist 10er im Kreuzheben zu machen sei mal dahingestellt. Bisher hab ich glaube immer nur max. 5 Wdh. gemacht, vieleicht mal nen leichten 8er....aber 10er noch nie.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach komm, so ein bisschen Cardio nebenbei kann doch nicht schaden ;D

Und demnächst versuchen wir dann 10x190 ;D;D;D

Nee, also ich hab ja jetzt ne ganze Zeit nur 3er gemacht und hab da grad mal Lust zu, ob das jetzt so sinnvoll ist 10er im Kreuzheben zu machen sei mal dahingestellt. Bisher hab ich glaube immer nur max. 5 Wdh. gemacht, vieleicht mal nen leichten 8er....aber 10er noch nie.

Gruß
...auf jeden Fall schult man so die Phsyche, denn bei diesen Wdh.-Zahlen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...:sdrool:

...ob es was bringt, hast du schön geschrieben, sei dahin gestellt, ich denke eher nicht...:smad::sdrool:

Gruß Stefan

shoot to thrill

Active Member

Ab nächster Woche wird jedenfalls wieder mit niedrigeren Wdh-Zahlen trainiert, das war jetzt nur mal ne lustige Ausnahme :sbiggrin:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben