• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

No pain, no gain

doc92

Administrator
Admin
Wollte ich auch eben schreiben. Die Beine sind auf dem Bild nicht wirklich gut zu sehen. Waden wollen nicht so richtig und ich hab das Beintraining zur Zeit erstmal zu Gunsten des Lauftrainings hinten angestellt. Priorität liegt jetzt erstmal auf dem 3.000 m-Lauf. Wenn ich dann vom Beintraining total schwere Beine habe, brauch ich gar nicht erst loslaufen. Außerdem will ich auch nicht so sehr massive Beine haben. Ein bisschen was noch drauf und dann definierter, dann bin ich schon zufrieden

doc92

Administrator
Admin
So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal kurz wieder zu Wort. Hatte persönlich paar Probleme zu klären und wollte einfach mal ein bisschen meine Ruhe bzw. mich ein bisschen zurück ziehen. Naja wie dem auch sei. Stand aktuell ist ich habe mein deutsches Sportabzeichen geschafft, oder sagen wir mal die Disziplinen sind durch und bestanden. Die Urkunde muss ich erst noch beantragen, aber das wir in den nächsten Tagen erledigt. Bin ja immer eine Weile lange mit Runtastic gelaufen, aber irgendwie war mir das zu ungenau. Ich bin immer an der gleichen Stelle losgelaufen und jedes Mal an einer anderen fertig geworden. Manchmal lagen da bis zu 200 m als Unterschied dazwischen. Hab mich dann mal nach Laufuhren bzw. Fitnesstracker umgesehen und mich letztendlich für die Forerunner 235 von Garmin entschieden. Absolut richtige Entscheidung. Immer an der gleichen Stelle losgelaufen und auch immer an der selben Stelle fertig geworden. Super Übersichten über alle Daten die man sich über seinen Lauf so ansehen kann. Kann ich nur empfehlen die Uhr.
Desweiteren habe ich Mitte Oktober meine Abschlussprüfung bestanden und habe somit meine Fitnesstrainer A- und B-Lizenz und meine Personal Trainer-Lizenz.
Seit 24.10. mache ich für 12 Wochen eine kleine Bulkingphase. Mal schauen was dabei so rumkommt. Ist immer etwas schwierig mit den 3 Schichten und anderen Dingen um die man sich so kümmern muss, das alles so richtig durchzuziehen. Aber ich lasse mich dadurch nicht davon abbringen und werde Lösungen für eventuelle Probleme suchen und finden. So das war's erstmal soweit von mir seit langem. Ich versuche mal wieder etwas aktiver hier im Forum zu werden.
In diesem Sinne Guten Pump

doc92

Administrator
Admin
Ja nach den 12 Wochen wird dann wieder ordentlich Defi geschoben für mind. 10 Wochen

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Herzlichen Glückwunsch! Das passt ja perfekt in die Massephase
giphy.gif

doc92

Administrator
Admin
So Freunde des Eisensports ich lebe auch noch und dachte ich melde mich mal wieder. bin jetzt seit 10. Januar in der Diät. Naja lief nicht so wie gewollt, vlt. waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Weiterhin im 3-Schicht-System mit manchmal 8-10 Tagen am Stück incl. Schichtwechsel, naja da klappt das alles nicht so ganz wie man das will mit der Ernährung und die Regeneration kommt auch zu kurz. Hab eigentlich die meiste Zeit unverändert weiter trainiert mit "schweren" Gewichten im Stil Push/Pull/Beine und versucht 2 Durchgänge pro Woche zu schaffen. Die Kraft lässt natürlich nach. Vor ca. 4 Wochen hab ich dann mal 2-3 Wochen umgestellt auf 8x8 um den Stoffwechsel noch ein bisschen anzukurbeln, hat auch etwas funktioniert, aber leider nicht allzu lang. Hatte ich mich im Aufbau zu sehr gehen lassen. Seit 2 Wochen trainiere ich im 4er-split mit Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine, Schultern. Gefällt mir persönlich besser, da ich hier jede Muskelgruppe richtig bis zum Abwinken durchtrainieren kann und eigentlich selbst bei nächsten Einheit Brust noch etwas von der vorherigen merke.
Beim Gewicht hänge ich momentan auf 94 kg, zu Beginn der Diät waren es 104 kg, fest. KFA ist von 21 % (viel zu sehr gehen lassen im Bulk:mad:) auf ca. 15,5-16 % runter. Ist mir aber noch zu wenig, ich würde schon gern wenigstens einmal die 12 % KFA haben. Kalorien sind zur Zeit bei 2.728 kcal angesetzt, wobei ich ein leichtes Carbcycling mache. In meinem Job ist das nicht ganz so einfach, aber ich box mich durch und ziehe es so gut es geht durch, trotz blöder Kommentare einiger Kollegen. Cardio geht auch seit einiger wieder gut dank dem Wetter, absolviere so ca. 2-3 x die Woche meine 7-8 km in 40-45 Min je nach dem wie die Stimmung so ist.
Ich füge mal 2 Bilder an die sind Anfang März entstanden. Ich hätte gern mal eure ehrliche Meinung dazu. Bin am Überlegen, mir einen Vorbereiter zu suchen und mal auf die Bühne zu gehen, einfach um mal die Erfahrung zu machen und um zu sehen, was mein Körper leisten kann. Bin gespannt auf das Feedback.
20170310_143349.jpg 20170417_174015.jpg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Find ich gut so. Für die Bühne muss aber noch viel runter. Für den Hausgebrauch find ich so schon ganz gut. Ich denke unter 90 könnte nächstes Ziel sein und dann eine Neubeurteilung!

doc92

Administrator
Admin
Find ich gut so. Für die Bühne muss aber noch viel runter. Für den Hausgebrauch find ich so schon ganz gut. Ich denke unter 90 könnte nächstes Ziel sein und dann eine Neubeurteilung!
Ja für die Bühne muss definitv noch sehr viel runter. Bin auch noch lange nicht zufrieden. Ja ziel ist jetzt erstmal die 90 kg und dann weitersehen.

Power Wheel

Well-Known Member
Sieht sehr gut aus !

Dicker

Well-Known Member
Hast Potential [img17].

doc92

Administrator
Admin
Ja, sieht echt sehr gut aus. Wie hast du den KFA gemessen?
Mit so ner Körperfettwage im Studio. Weis gerade nicht wie das Ding heißt. De-fortis hat die Messung gemacht. Das ist aber so ein recht teures Gerät und misst eigentlich sehr zuverlässig und genau. Mit Calipper zu Hause immer mal ne Messung gemacht, naja Messfehler vorbehalten, war ich auch so bei 15-16 %. Der blöde KFA muss jetzt nur noch weiter runter ;):D

Oben