So Freunde des Eisensports ich lebe auch noch und dachte ich melde mich mal wieder. bin jetzt seit 10. Januar in der Diät. Naja lief nicht so wie gewollt, vlt. waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Weiterhin im 3-Schicht-System mit manchmal 8-10 Tagen am Stück incl. Schichtwechsel, naja da klappt das alles nicht so ganz wie man das will mit der Ernährung und die Regeneration kommt auch zu kurz. Hab eigentlich die meiste Zeit unverändert weiter trainiert mit "schweren" Gewichten im Stil Push/Pull/Beine und versucht 2 Durchgänge pro Woche zu schaffen. Die Kraft lässt natürlich nach. Vor ca. 4 Wochen hab ich dann mal 2-3 Wochen umgestellt auf 8x8 um den Stoffwechsel noch ein bisschen anzukurbeln, hat auch etwas funktioniert, aber leider nicht allzu lang. Hatte ich mich im Aufbau zu sehr gehen lassen. Seit 2 Wochen trainiere ich im 4er-split mit Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine, Schultern. Gefällt mir persönlich besser, da ich hier jede Muskelgruppe richtig bis zum Abwinken durchtrainieren kann und eigentlich selbst bei nächsten Einheit Brust noch etwas von der vorherigen merke.
Beim Gewicht hänge ich momentan auf 94 kg, zu Beginn der Diät waren es 104 kg, fest. KFA ist von 21 % (viel zu sehr gehen lassen im Bulk
) auf ca. 15,5-16 % runter. Ist mir aber noch zu wenig, ich würde schon gern wenigstens einmal die 12 % KFA haben. Kalorien sind zur Zeit bei 2.728 kcal angesetzt, wobei ich ein leichtes Carbcycling mache. In meinem Job ist das nicht ganz so einfach, aber ich box mich durch und ziehe es so gut es geht durch, trotz blöder Kommentare einiger Kollegen. Cardio geht auch seit einiger wieder gut dank dem Wetter, absolviere so ca. 2-3 x die Woche meine 7-8 km in 40-45 Min je nach dem wie die Stimmung so ist.
Ich füge mal 2 Bilder an die sind Anfang März entstanden. Ich hätte gern mal eure ehrliche Meinung dazu. Bin am Überlegen, mir einen Vorbereiter zu suchen und mal auf die Bühne zu gehen, einfach um mal die Erfahrung zu machen und um zu sehen, was mein Körper leisten kann. Bin gespannt auf das Feedback.