• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

No pain, no gain

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ach herrje hier muss ich ja erstmal die Staubschicht beseitigen, ehe ich mal wieder etwas schreiben kann. Wo soll ich anfangen, seit dem letzten Mal. Also Job bei der Polizei ist gestorbenm, wurde als "dienstuntauglich" abgestempelt, warum jetzt genau weis ich leider auch nicht, allerdings waren sie beim Arzttest mit meinen Werten beim Belastungs-EKG nicht so zufrieden und am BMI wurde auch genörgelt (gab es aber gleich die passende Antwort, das hab ich mir nicht nehmen lassen:D). Naja also erstmal aktuellen Job weiter, mir wurde auch der Platz als stellv. Stationsleitung in Aussicht gestellt. Mal abwarten. Zu Hause auch endlich raus und eigenen Wohung genommen.
Naja aber trotzdem trete ich so ein bisschen auf der Stelle, was mich psychisch ziemlich zermürbt und nervt. Job mäßig ist es nicht so die Erfüllung, würde gerne noch was anderes machen oder weiter, aber so richtig weis ich noch nicht in welche Richtung. Auf jeden Fall nervt es mich tierisch, dass ich so auf der Stelle trete ohne zu sehen, dass sich was tut. Einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden, das trifft es glaube am besten.
Was das Training betrifft hab ich die passende Ernährung durch den Umzug ziemlich schleifen lassen, mit den dazu passenden Konsequenzen. Kraftwerte sind auch alles andere als zufriedenstellend. Mhh will alles nicht so richtig. Trainieren immer noch im 4er-Split mit Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern, Beine. Beine sind auch so ein Thema für sich. Habe das Beintraining schon mehrmals ausfallen lassen (ja richtig gelesen) und dafür die Beine mit Fahrrad fahren in Mangeln genommen, um andere Reize zu setzen. Meine Quads sind mir einfach zu dick. Wenn ich auf die Masse wenigstens eine gute Teilung bekommen würde, aber das will auch nicht so wirklich. Schon mehrere Dinge probiert, aber klappt alles nicht so. Denke mal einfach noch zu fett. Eventuell hat hier jemand noch einen Tipp, wie ich ein gute Teilung in die Beine bekomme. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Jetzt erstmal noch das heutige Rücken-/Bizepsworkout

Klimmzüge BW (96,8 Kg)
6, 8 (mit Tube), 8 (mit Tube)
Latzug Obergriff
66 kg x 8, 66 kg x 8, 66 kg x 8
jeweils auf voller Kontraktion 2 sek. halten und Pause auf 60 sek begrenzt
Verbundsatz: Rudern sitzend eng + Überzüge am Kabel Untergriff
79kgx9+45kgx10, 79kgx10+45kgx10, 86kgx8+45kgx10
Rudern am Kabel von oben im Untergriff
59 kg x 10, 64k g x 10, 68 kg x 9
Pausen jeweils 60 sek.
Facepulls
59 kg x 10, 64 kg x 10, 68 kg x 9
Pausen 60 sek.
Cable Curls
36 kg x 12, 41 kg x 10, 41 kg x 8
Pausen 45 sek.
Hammercurls alternierend (oben kurz halten)
10 kg x 10, 12,5 kg x 8, 12,5 kg x 8
Pausen 60 sek.
Kh-Spidercurls alternierend
7,5 kg x 12, 7,5 kg x 11, 10 kg x 12
Pausen 45 sek.

Anregungen, Tipps und Kritik immer her damit ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Gebrtstag !
Falls Du mal wieder Staub wegwischt, dann kannst Du ja berichten ob dein Leben sich nun geändert hat ?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Gebrtstag !
Falls Du mal wieder Staub wegwischt, dann kannst Du ja berichten ob dein Leben sich nun geändert hat ?
Vielen Dank :)

Naja geändert hat sich nicht wirklich etwas, läuft alles noch in den alten Bahnen. Polizei hat sich glaube entgültig für mich erledigt, bin nicht so der Cardiofreund und die 3000 m jedes Mal zu laufen und dann noch Fahrradergometer hmm weiß nicht, aufgegeben habe ich es zwar noch nicht, aber mal schauen was es wird. Will auf alle Fälle mehr Cardio machen, Ziel wäre es mal ein Halbmarathon zu laufen, aber eben ohne Läuferfigur ( ;) ). Ist nur immer eine Zeitfrage. Muss mich immer entscheiden, entweder Fitnessstudio oder Cardio für beides reicht die Zeit meist nicht aus...leider.
Aber Job ist noch der alte, mit Möglichkeiten des Aufstieges, die mir angeboten wurden. Die Sache ist nur die, ich weis nicht wie lange ich den Job noch machen will. So das Gefühl ich "muss" zur Arbeit. Am Anfang hat es mal Spaß gemacht, aber momentan kann ich das nicht sagen. Hätte mal Lust auf einen Tapetenwechsel, aber ich weis eben nicht was. Muss ja auch finanziell lohnenswert sein am Ende. Hatte schon überlegt Bundeswehr, zahlt gut, Job ist relativ sicher. Medizinstudium war auch noch Überlegung. Die hatte ich ja vorher auch schon mal, aber dank Wartesemestern zieht es sich immer mehr hin und nach über 6 Jahren aus der Schule raus fehlt mir ein bisschen die Motivation noch einmal für 5 JAhre die Schulbank zu drücken.
Training umgestellt auf 3-er Split im Stil Push/Pull/Beine. Fühle mich besser damit. Ist zwar mehr Volumen pro Woche aber scheint zu wirken. Kraftwerte leicht gestiegen und optisch hat sich auch ein bisschen was getan. Obwohl ich mit der Form nicht zufrieden bin. Läuft nicht so gant wie ich es mir wünschen würde.
So Psychotherapiestunde für heute erstmal beendet :D:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber tut doch auch mal gut sich ein paar Gedanken von der Seele zu schreiben.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
So nach der Beseitigung der Staublunge hier meine Push-Einheit von heute morgen. War die zweite für diese Woche, heute aber den Fokus etwas mehr auf Schultern gelegt.

Military Press im Sitzen (aus dem Nullpunkt heraus)
40 kg x 8, 50 kg x 8, 55 kg x 8, 60 kg x 7,5
Seitheben am Kabel einarmig
9 kg x 12, 11,3 kg x 10, 14 kg x 11 + Drop Set
Kh- Frontheben im UG alternierend
7,5 kg x 13, 7,5 kg x 12, 7,5 kg x 14
Kh-Schrägbankdrücken
25 kg x 15, 27,5 kg x 10, 30 kg x 9, 35 kg x 6
Cable Flys + Liegestütze breit
18 kg x 12 + 10, 18 kg x 10 + 10, 18 kg x 10 + 10
(Pause: 60 sek.)
Trizepsdrücken am Seil (kniend)
41 kg x 14, 50 kg x 10, 54 kg x 8
Trizepsdrücken an der Stange + Diamant-Liegestütze
59 kg x 10 +8, 59 kg x 10 +8, 54 kg x 9 + 8

Reicht für heute. War gut durch, entsprechende Körperpartien waren auch platt, Pump war gut.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
MP mit 60, war die 8. WH zu schwer ? Und was ist "Nullpunkt" ?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
MP mit 60, war die 8. WH zu schwer ? Und was ist "Nullpunkt" ?
Ich hab die im Reck immer abgelegt und dann von unten aus der Ruhe heraus gedrückt...ja da war die 8. Nicht mehr ganz drin
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe das auch im Rack gemacht, allerdings die Safetys für den Notfall etwas tiefer eingestellt. Ablage war bei mir die obere Brust.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ich habe das auch im Rack gemacht, allerdings die Safetys für den Notfall etwas tiefer eingestellt. Ablage war bei mir die obere Brust.
Ja war auch die so die Höhe vlt ein klein bisschen höher. Wollte eben immer kurz absetzen und aus der Ruhe ohne etwas Restschwung mitzunehmen, so ähnlich wie Pott Force nur die Pausen nicht ganz so lang. Ging aber recht gut vom Gefühl her
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die macht man (ich) ja auch ohne Schwung, also strict press ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hatte hier mal den Tip aus dem Forum das ganze mit dem Arsch auf dem Boden sitzend zu machen, da gibt es Null Unterstützung von den Beinen. Soll wohl Savickas gemacht haben als er verletzt war.
Bei mir war der Unterschied zwischen am Boden, zu auf der Drückerbank sitzend minimal. Deshalb hatte ich in der Folge darauf verzichtet..........und es ist ein Gerücht das hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, der Dicker kam schlecht zum Boden runter..........und noch schlechter wieder hoch :D.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Hatte hier mal den Tip aus dem Forum das ganze mit dem Arsch auf dem Boden sitzend zu machen, da gibt es Null Unterstützung von den Beinen. Soll wohl Savickas gemacht haben als er verletzt war.
Bei mir war der Unterschied zwischen am Boden, zu auf der Drückerbank sitzend minimal. Deshalb hatte ich in der Folge darauf verzichtet..........und es ist ein Gerücht das hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, der Dicker kam schlecht zum Boden runter..........und noch schlechter wieder hoch :D.
:D:D
Da muss ich aber ehrlich sagen, auf dem Boden sitzen wäre nichts für mich :D
Auf der Bank mit dem pausierten Ablegen geht eigentlich schon ganz gut...werde ich jetzt öfter in meinen Plan einbauen

Jetzt muss ich nur noch an der Ernährung feilen, da hapert es noch ein bisschen. Ich sag immer 3-Schichten sind nicht Bodybuilding-freundlich, aber man macht schon was möglich ist. Der Hauptgrund für mich wäre der, einfach abgezogener auszusehen um auch Fortschritte besser zu erkennen. Na mal schauen was es wird
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Pull-TE vom 13.11.
Kreuzheben

120 kg x 8, 120 kg x 8, 120 kg x 8, 130 kg x 7
Klimmzüge
BW x 7, BW x 5, BW mit Band x 8, BW mit Band x 7
Ich hasse Klimmzüge, hauptsächlich da ich sie nicht kann oder nur sehr schwer ausführen kann. Bissl schwerer wieder das tut das Übrige, aber ich versuche sie dennoch und irgendwann klappt das schon ganz easy...hoffe ich mal :confused:
Kabelrudern im Sitzen
73 kg x 10, 79 kg x 10, 86 kg x 8
Pendlay Rows
50 kg x 10, 55 kg x 10, 60 kg x 8
Kurzhantelüberzüge
20 kg x 8, 20 kg x 9, 25 kg x 8
Facepulls
54 kg x 10, 54 kg x 10, 59 kg x 8
Cable Cross
18 kg x 10, 23 kg x 10, 23 kg x 10
Kh-Curls alternierend
15 kg x 8, 15 kg x 10, 15 kg x 10, 15 kg x 8
Hammercurls am Kabel
36 kg x 12, 45 kg x 11, 50 kg x 9
Preacher Curls
43 kg x 12, 50 kg x 9, 50 kg x 9 + Drop Set

Das war mein Pushtraining von heute Morgen/Vormittag. Naja Power war nicht so ganz da, hab mich etwas schlapp gefühlt. Schlecht geschlafen letzte Nacht, aber nutzt ja nichts, Training muss trotzdem sein so gut es geht. Aber am Ende war das Gefühl schon gut, von daher.

Am Abend dann noch Schwimmen gewesen und ein paar Bahnen gezogen, 550 Meter waren es am Ende.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Beintraining 14.11.
Gewicht war bei 100 kg
Beinpresse
186,8 kg x 12, 188,4 kg x 12, 188,4 kg x 12, 188,4 kg x 12
Bulgarische Kniebeugen (mit Kh)
22,5 kg x 10, 27,5 kg x 10, 30 kg x 8
Beinstrecker unilateral
27 kg x 10 + 10 sek. halten + 5
32 kg x 10 + 10 sek. halten + 5
32 kg x 10 + 10 sek. halten + 5
Beinbeuger unilateral
32 kg x 8, 32 kg x 8, 32 kg x 8
Wadenheben Multipresse
50 kg x 20, 60 kg x 20, 70 kg x 20

Zwischenzeitlich kurz davor gewesen mal ordentlich die Toilette zu besuchen :confused:;):D
Trotzdem war das Training an sich sehr gut, war ordentlich durch und der Pump war auch gut. Laufen war schon etwas schwer :D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Push-Einheit 15.11.
Kh-Schrägbankdrücken

32,5 kg x 8, 32,5 kg x 7, 32,5 kg x 6
Bankdrücken
80 kg x 8, 80 kg x 7, 80 kg x 7 + Drop Set (60 kg, 50 kg)
4 sek in der Negativen
Dips
BW x 10, BW x 8, BW x 9
cable flys
23 kg x 8, 23 kg x 10, 23 kg x 10
Schulterpresse
50 kg x 8, 50 kg x 7, 50 kg x 7
Frontheben mit Hantelscheibe
15 kg x 12, 15 kg x 12, 15 kg x 12
Seitheben am Kabel einarmig
9 kg x 10, 14 kg x 8, 14 kg x 8
Trizepsdrücken am Seil
27 kg x 10, 32 kg x 8, 32 kg x 8, 32 kg x 8
Frenchpress Sz-Stange
35 kg x 10, 35 kg x 9, 35 kg x 9
Trizepsmaschine
99 kg x 8, 108 kg x 6, 108 kg x 6 + Drop Set

Die Einheit heute war mal richtig scheiße. Gewichte gingen nicht so gut wie sonst, keine Ahnung was da los war. Denke mal es lag zum Einen am schlechten Schlaf letzte Nacht und hab mich einfach nicht so gefühlt. Hab trotzdem versucht, das beste daraus zu machen. Habe aber für mich beschlossen, den Einsatz des Langehantelbankdrückens aus dem Training zu reduzieren. Fahre mit Kurzhantelbankdrücken einfach besser, bekomme ich ein besseres Muskelgefühl. Naja mal sehen was die nächsten Einheiten noch so mit sich bringen.
 

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Hi doc
ich würde Dir vorschlagen;
statt so hohe Gewichte zu murksen
und immer maximale Gewichte zu bewegen
einfach mal wieder tiefer einzusetzen
um wieder dynamischer zu werden..!
So kannst Du auch einen super Pump erreichen
und wirst für die grossen Gewichte wieder fit..;)
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
An den maximalen Gewichten bin ich noch lange nicht dran und die Gewichte sind eigentlich schon reduziert im Gegensatz zu "guten" Einheiten ;):D
 
Oben