AW: Neue Herausforderung, neuer Log
Bankdrücken
142,5 2*2 PR, 125*4,100 2*6 Wdh
3 Sätze KH Bankdrücken
so die letzte schwere Einheit des Jahres ist geschafft und wieder gab es eine persönliche Bestleistung
Da sich nun nichts mehr an nennenswerten Leistungen ergeben wird, ist es Zeit ein Fazit zu ziehen und den ist- Zustand mit meinen Zielsetzungen zu vergleichen:
Richi88 schrieb:
Ziele 2013
Military Press 80 kg*10 (pot. PR)
Bankdrücken 140 kg*3 (pot. PR)
Sumokreuzheben 180 kg *8
Frontbeugen 140 kg*3 (pot PR )
Klimmzüge 12*BW (pot. PR)
Dips 30*BW (pot. PR)
Da ich einige Dinge gar nicht versucht habe, reduziert sich die Liste zu:
Richi88 schrieb:
Ziele 2013
Military Press 80 kg*10 (pot. PR)
Bankdrücken 140 kg*3 (pot. PR)
Sumokreuzheben 180 kg *8
Frontbeugen 140 kg*3 (pot PR )
Beim
MP habe ich 80 5*5 geschafft, realistisch wären also vlt 7 Wdh. 10 wären in keinem Fall denkbar gewesen.
Was das
Bankdrücken angeht, so habe ich 150*1 und 142,5 2*2 gedrückt... das ist zwar nicht genau der Wert den ich erreichen wollte, aber ich mache dennoch mal ein Häckchen hinter das Ziel.
Beim
Heben bin ich eigentlich davon ausgegangen das ich dieses Jahr nur Wdhs arbeit mache, kam aber anders. Laut Kondraschow entsprechen 180*8 222 kg, ich habe 230 mit etwas Luft gehoben also setze ich auch hier einen Hacken.
Bei den
Frontbeugen ist es ähnlich. Zwar habe ich das exakte Ziel nicht absolviert, aber 140 *2 und 155*1 gemacht und würde mir die 140*3 in jedem Fall auch zutrauen.
Macht insgesamt eine Bilanz von 3:1, ein Verhältniss mit dem ich sehr zufrieden bin. Innerhalb eines Jahres habe das Kraftlevel das ich vor meiner Verletzung hatte wiederhergestellt, bzw in einigen Übungen ( Bankdrücken, Frontbeuge) sogar ausgebaut.
Ziele für das nächste Jahr möchte ich mir noch nicht definieren, da ich mir über meine Ziele außerhalb des GH noch nicht sicher bin. Beim GH wäre doppelltes KG ( 220-235 kg )im Zweikampf schön. Würden ja dann auch nur noch ca 70 kg bis zur DM Norm fehlen