• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Herausforderung, neuer Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Neue Herausforderung, neuer Log

Sieht echt einfach aus. Da juckt es bestimmt schon in den Fingern :)

cyclon

Well-Known Member

So praktisch lange Arme beim Kreuzheben auch sind,
beim Bandrücken sind sie eher störend. ;)
Gratulation und viel Erfolg weiterhin! :)

Richi88

New Member

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.. man muss eben mit leben :)

Vielen Dank, dir natürlich auch :)

Magneto

Well-Known Member

Sehr beachtlich bei der großen ROM! Glückwunsch zum PR!

Richi88

New Member

Danke.. aber no excuses.. mittlerweile lasse ich das für mich nicht mehr als ausrede zählen. Kurzfristig 150, mittelfristig 160 und langfristig schauen wir mal was so geht :D

Richi88

New Member

Standumsatz aus dem Hang 80/80/85/90/90/90/90*2, 92,5/95*1
Frontkniebeugen 90/90/100/110/122,5*2, 135/140*1
3 Sätze Beinheben

Videos gemacht, lade ich zeitnah hoch.

Dicker

Well-Known Member

Du machst das ja um im GH besser zu werden. Mich wundert die Fußstellungskorrektur nach dem umsetzen. Jede Stellungsveränderung wird im Maximallastbereich Kraft kosten. Ansonsten fehlt zu den Profis etwas Tempo, zum einen im Zug und auch im runtergehen mit dem Körper.
Ich mache es um im Oberkörper stärker zu werden, deshalb verzichte ich auf die Halbbeuge und hole den Schwung fast komplett aus der Hüfte. Das geht mit 70 kg im 5er WH Bereich noch ganz gut. Kann aber sein das ich da bei höherer Last später mal die Halbbeuge nehmen muß um die Zughöhe zu erreichen.

Richi88

New Member

Naja die Fußstellungskorrektur ist im Grunde ja beim aufstehen integriert, da ich ohnehin so bald nicht in die Hocke umsetzen werden ist es nicht so entscheidend wenn ich nicht ganz in die perfekte Position springe.

Das Tempo fehlt ist ja klar, mach das ja alles noch nicht solange. :)

Dicker

Well-Known Member

Für einen Anfänger sieht es gut aus, ich glaube ich könnte das noch nicht. Beneide dich auch etwas um die Unterarmstellung nach dem umsetzen [img17].

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Mich wundert die Fußstellungskorrektur nach dem umsetzen. Jede Stellungsveränderung wird im Maximallastbereich Kraft kosten.
Naja, es geht hier ja nicht um cheating curls...

sieht ordentlich aus, wo dicker recht hat, langfristig könnte es noch explosiver kommen :)

Richi88

New Member

Danke, explosiver muss ich idT noch werden, aber ich denke ( bzw hoffe ^^) das kommt mit der Routine in der Ausführung. Bin schon relativ stolz auf mich das man es mittlerweile als Zug erkennen kann und der Stand nach dem Umsetzen immer recht stabil ist. :)

lalala

Member

auf jeden Fall kann man das als Zug erkennen.
Was abgesehen vom genannten noch auffällt ist, dass es noch relativ "abgehackt" aussieht. Außerdem solltest du versuchen die Hantel noch dichter an den Oberschenkeln zu führen, gerade wenn du aus dem Hang machst...
Kraftmäßig ist da ja noch ein Haufen Luft nach oben ;-)

The Wicker Man

Well-Known Member

Was soll eine "Fußstellungskorrektur" sein?! Er setzt halt die Füße, so wie man das macht beim Gewichtheben. [img2]

Dicker

Well-Known Member

Mich hatte dieses verändern des Standes halt gewundert, muß mir vielleicht öfters mal GH Videos anschauen. Das GH ist ja derzeit ohnehin im technischen Umbruch.
Kann also sein das es "normal" ist, bin ja auch kein Kenner der Szene, sondern habe nur meine persönlichen Gedanken geäußert.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Füßesetzen ist Standart und überhaupt nicht nachteilig. Könnte mir gar nicht vorstellen ohne Füßesetzen zu Reißen oder umzusetzen. :)

Magneto

Well-Known Member

Für die Trainingszeit sieht das voll in Ordnung aus! Die Explosivität kommt mit der Zeit, ist ganz normal.

Worauf du jedoch auch jetzt schon achten solltest (weil es sonst schwer rauszubekommen ist): Du bremst die Hantel vor dem zweiten Zug kurz ab bzw. hältst fast an. Im optimalen Fall ist die Hantelgeschwindigkeit bis zum zweiten Zug konstant oder nimmt leicht zu. Dieses "Innehalten" vor dem zweiten Zug mindert nicht nur die Leistung, sondern begünstigt auch das Schleudern der Hantel nach vorne.

Richi88

New Member

ja ich weiß :(

aber das war schon schlimmer ( laut den Trainingskameraden), daher bin ich zuversichtlich das ich das in den Griff kriege :)

Military Press 85/87,5*3, 70*5
Handtuch Klimmzüge 5*2 Wdh
Bankdrücken 92,5 *17, 105*8, 115*5
Tbar Rudern 4 Sätze
3 Sätze Trizeps

3*87,5 war brutal schwer, vermute das der Schultergürtel vom GH recht platt war.Nächste Woche dann 2*2 mit 90

Richi88

New Member

Frontbeugen 90/100/110/120/130*3
Beinpresse 101kg * 12/12/17 Wdh
2 Sätze Abduktoren
Bauch, unterer Rücken,seitlicher Bauch

130*3 nicht wirklich schwer, letzte wdh war aber etwas hässlich weil unkozentriert.

Oben