• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Herausforderung, neuer Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Neue Herausforderung, neuer Log

Das Reißen und Umsetzen in den Ausfall hat schon extrem coolen Retrostyle! Ist zwar weder kritisch noch konstruktiv, aber muss einfach auch erwähnt werden ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Arme lang lassen. Du beugst sie zu früh und vor allem aktiv. Komischerweise nur beim Reißen, nicht beim Umsetzen.

Richi88

New Member

Arme lang lassen. Du beugst sie zu früh und vor allem aktiv. Komischerweise nur beim Reißen, nicht beim Umsetzen.

Da hat mich mein Trainer auch schon drauf hingewiesen, dennoch danke für den Input. Meinst du das kann damit zusammenhängen das ich die Ellbogen beim Reißen in der Startposition nicht gescheit nach vorne bekomme?

Bankdrücken 130*4, 120/115/115/100*5
Floorpress KH 40 kg *8/*6/*6
KH SBD 45 kg*4, 37,5 kg *5
3 Sätze Pushdowns

Das 3. mal am 5er mit 130 gescheitert, zeit etwas zu ändern. Werde jetzt mal ne zeitlang etwas schwere 2er machen (130-140), dazu einige leichte 5er,
Mittwochs nur noch leichtes Bankdrücken ( 5*3 80 %), dazu packe ich Montag beim gewichtheben 2*5 Überkopfdrücken dazu

The Wicker Man

Well-Known Member

Da hat mich mein Trainer auch schon drauf hingewiesen, dennoch danke für den Input. Meinst du das kann damit zusammenhängen das ich die Ellbogen beim Reißen in der Startposition nicht gescheit nach vorne bekomme?
Kann damit zusammenhängen (Ellbogen nach außen vorne, Handgelenke "abknicken" = senkrecht zum Boden, Arme und Schulter locker hängen lassen). Ist aber meiner Meinung nach grundsätzlich oft eher ein Ansteuerungsproblem.

Magneto

Well-Known Member

Yeah, echt schön retro! Habe ich sonst nur in schwarzweiß gesehen (bis einmal im Verein von nem Mastersheber).

Für meinen Geschmack könntest du noch mehr aus den Beinen anheben und aufrechter sein. Schneller und beweglicher werden steht ja eh bei jedem Heber auf der todo *g*

Richi88

New Member

Danke euch beiden, ich denke über die Anregungen nach:)

Umsetzen bis 95*2
Standumsatz aus dem Hang einige 2er mit 60, 65 kg
Umsetzen 80/80/80/80 kg*2
Standumsatz + Ausstoß paar leichte 2er
Kreuzheben 160 kg 3*5 Wdh, 140 kg 5*1, 160 kg 5*1

Heute einige technische Korrekturen beim umsetzen bekommen ( länger über der Hantel bleiben).
Kreuzheben war von der Kraft iO, allerdings war die Startposition nicht immer optimal so dass ich einige male mit gerundetem Rücken angehoben habe. Daher die Singles mit 140 und 160 um Konstanz reinzubekommen

Richi88

New Member

Bankdruecken 130 kg*6 ,115/120/110*5
MP 60 kg 2*5 Wdh
Floorpress KH 40 kg*8, 42,5 kg *8/*6
2 Sätze Fliegende

Endlich die 130 mal vernünftig gepackt... 130*6 ist neue persönliche Bestleistung.

Richi88

New Member

Reißen 70/75/80*2, 85/87,5/90*1
Kreuzheben 140/165*2, 185*3
side Planks 3 Sätze , HE 2 Sätze

2 neue PRs beim Reißen. Kraft wäre momentan für 95 kg da, aber den groben technischen Fehler des anziehens der arme möchte ich rauskriegen bevors weiter hoch geht. dafür in den nächsten wochen hang und standreißen

Dicker

Well-Known Member

Reißen in den Ausfallschritt ist doch eher selten oder ?

Richi88

New Member

war früher standard macht mittlerweile keiner mehr bzw nur noch die Athleten aus den Masterklassen :)

nichts ins GH geschafft, als Ausgleich:

Intervalltraining
10*80 meter Sprint, mit ca 30 Sekunden Pause

Dicker

Well-Known Member

Ich glaube ich sollte mehr Sport anschauen, hatte mich bei der letzten GH WM über die Ausstoßtechnik einiger Heber gewundert. Die sind da zum Ausstoß in die Hocke gegangen und dann mit der Last aufgestanden.

Richi88

New Member

das ist ne sache die auf hohem Niveau soweit ich weiß nur die Chinesen machen :D

Magneto

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Richi88

New Member

sieht interessant aus, danke für den link :)

momentan passiert bei mir wenig bis gar nichts, muss mich auf 2 konferenzen vorbereiten hab daher nur wenig zeit und vor allem nerven zum GH , daher beschränke ich mich aufs pumpen. Wird bis Mitte April leider nicht wirklich besser werden. :(

Oben