Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
das im video sind die zbumbirows von janden.........zugegeben, eine seltsame übung....Schlagt mich, aber für mich ist es im Video ein normaler Obergriff !
weiß ja nicht ob er es auch so gemacht hat, aber bb-style heißt, die ellenbogen nicht durchzudrücken. quasi nur die unteren 2/3 der bewegung pumpen.Da muß deine Brücke ja gewaltig hoch sein, wenn Du da so einen Unterschied spürst !
Ich selber merke einen Unterschied mal gerade bei engen oder breiten Griff.
geht aber am meisten auf die brust. wieso also schrecklich??die bis zu der schrecklichen "Beine auf der Bank"-Methode reichen.
naja, dann fehlt's halt an rumpfspannungIst mir zwecks Stabilität ein Graus. Immer wenn ich im Studio da welche rumwackeln seh, schlag ich in Gedanken die Hände über dem Kopf zusammen![]()
Genau so sieht es aus!!! Bankdrücken mit Füßen auf der Bank bzw. in der Luft ist eine ausgezeichnete Zusatzübung für das Bankdrücken!!! Wir trainieren derzeit nur so!!! ...mein ehem. Coach hat in der Off-Season alle seine Schützinge damit gequält...naja, dann fehlt's halt an rumpfspannung![]()
weiß ja nicht ob er es auch so gemacht hat, aber bb-style heißt, die ellenbogen nicht durchzudrücken. quasi nur die unteren 2/3 der bewegung pumpen.
Ich will jetzt nicht sagen(oder möglicherweise doch), dass 90% der BB einfach nur eine beschissene Bankdrückertechnik haben und bei vielen die zusätzlichen Supplemtente, einfach solche Fehler bereinigen, aber wenn ich mir bspw. anhöre, oder lese was ein hochbegabter Powerlifter so sagt, dann klingt das wiederum für mich irgendwie sinnvoller als irgendeine BB-Bankstyle-technique that produces insane muscle growth.Ich sags euch... die Glute Ham Raise die wollen und wollen einfach nicht. Bank war dafür in Ordnung. Den zweiten Satz mit 60 hab ich zur Abwechslung mal wieder im BB-Style ganz ohne Brücke gemacht. Jetzt weiß ich auch wieder, warum das eine Wahnsinnsübung für Brustwachstum ist![]()
What you may be doing incorrectly that would stop you from flaring the elbows and pushing the bar back is possibly gripping the bar incorrectly. If you hold your hand out in front of you, in a fist, as though you've just thrown a punch, you'd notive that your fist may rotate in slightly. This is how I try to grip the bar, with my hands rotated in slightly and with most of the pressure in the thumb, index finger and middle finger. If you start with the hands internally rotated, you can still tuck your elbows in a little for strength at the bottom of the bench but it won't be too much AND you will be able to rotate your elbows back out to flare as you press the weight up. If you grip with your elbows tucked in and your fist externally rotated you'll never be able to flare and fully engage your chest. It'll be all triceps... good luck getting a hug bench out of just tricep growth. That's the smallest of the three muscles: pecs, delts, tris. That will never work as well as a technique balanced with all three.
jep. aus dem grund habe ich auch mit einarmigem bankdrücken begonnen.Alles, was mehr Aufwand zur Stabilität erfordert kann bei entsprechendem Bewusstsein als zusätzlicher Trainingseffekt genutzt werden.