• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: MondayMassacre's Log

mit so einer extrem niedrigen frequenz käme ich ja gar nicht zurecht und ich wäre dann ständig aggressiv und ungenießbar. warum machst du nicht mal einfach ein paar bwe in den lernpausen?

MondayMassacre

Well-Known Member

mit so einer extrem niedrigen frequenz käme ich ja gar nicht zurecht und ich wäre dann ständig aggressiv und ungenießbar. warum machst du nicht mal einfach ein paar bwe in den lernpausen?
das wär eigentlich geplant gewesen, aber es scheitert in letzter Konsequenz an der Motivation. Dieser Lernmarathon zehrt ungemein an meiner energie.
einst dachte ich, geistige und körperliche Anstrengung könnten sich komplementieren, ich könnte neue Kraft zum Lernen aus körperlicher Betätigung schöpfen. In den vergangenen Monaten hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass beide Teile aus der selben Quelle Energie schöpfen. Wenn ich also für die eine Aktivität schon sehr viel brauch, bleibt für die andere nicht mehr viel übrig. Hab nicht mal Energie, um grantig zu sein. Negative Gedanken kosten außerdem noch viel mehr Energie.
Nach einem anstrengenden Tag bin ich daher froh, wenn ich mich einfach irgendwo hinlegen und meine Gedanken beruhigen kann.
Mit Frühling ändert sich aber sowieso alles. Nicht nur, weil die Energielevel generell steigen, sondern auch, weil die große Prüfungsdichte vorbei ist. Jetzt ists nur mehr eine pro Woche :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm, da scheinen wir unterschiedlich veranlagt zu sein.

Mit Frühling ändert sich aber sowieso alles. Nicht nur, weil die Energielevel generell steigen, sondern auch, weil die große Prüfungsdichte vorbei ist. Jetzt ists nur mehr eine pro Woche

[img17] frühling ist eh das beste was einem an jahreszeiten passieren kann.

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute

Frontbeuge
bis 7x60, 2x10x50

Beinbeuger
bis 7x60, 15x35

T-Bar
10x20 / 30 / 40 / 20

Defizit DL
7x60, 3x7x80

Engbankdrücken
3x10x40

Bauch

Hab mir wieder einmal ein - wie es bei uns heißt - Märzenkäuwe eingefangen: Bei der kräftigen Sonne die doch noch niedrige Lufttemperatur unterschätzt und nun etwas verkühlt. Diese Woche ist wirklich außergewöhnlich schön; strahlend blauer Himmel Sonnenschein schon seit Montag. Morgen Mittag noch eine Prüfung und dann relaxed ins Wochenende starten.

MondayMassacre

Well-Known Member

Beuge
10x20 / 40 / 60 / 70 / 70

Bank
10x20 / 40 / 50 / 55

Heben
7x60 / 80 / 110

Kastenaufsteigen
10x0, 3x10x10

Bauch, Rotatoren

MondayMassacre

Well-Known Member
G

Gast

Guest

hör' mir blos mit bauchtraining auf! gestern supersätze aus superlangsamen crunches mit halten und beinheben im hang gemacht. sterbe fast vor muskelkater!! kniebeugen und überzüge vorhin waren die hölle![img10]

MondayMassacre

Well-Known Member

hör' mir blos mit bauchtraining auf! gestern supersätze aus superlangsamen crunches mit halten und beinheben im hang gemacht. sterbe fast vor muskelkater!! kniebeugen und überzüge vorhin waren die hölle![img10]
Nur weil du die Konsequenzen deines konsequenten Trainings nicht ertragen kannst, muss ich nicht mit Bauchtraining aufhören :stongue: Ich fang gerade erst an! ;D

Training heute am Morgen

Sissy Squats
10x0 / 5 / 7,5 / 10

Hip Thrusts
10x40 / 50 / 55

Rear Delt Raise
Liegend: 10x2,5 / 5, sitzend: 10x10

Rudern
10x35 / 45 / 55 / 70+10x35

Dips
3x10

Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member

Soda, dritte Prüfung diese Woche absolviert. Am Montag noch eine, dann ist die größte Prüfungsdichte überwunden. Wie's der Zufall will, hab ich alle drei Prüfungen im selben Hörsaal am selben Platz geschrieben. Mal schaun, ob ich drei mal die selbe Note bekomm ;D
Nachtrag: Ja, hab ich ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Erhole dich gut !
Danke, waren ein paar Stunden entspanntes Zeichnen im Park :)

Training heute etwas motivierter

Beuge
15xnix, 10x20, 10x60, 10x70, 8x80, 7x90, 3x100

Bank
10x20, 10x40, 10x50, 7x60, 7x70, 5x77,5

Heben
7x60, 5x100, 5x120, 5x130

Delts: Aufrecht Rudern
12x16 / 18 / 20

Bauch, Rotatoren

Langsam beginnt der Energietransfer vom Geistigen zum Körperlichen. Angenehm!

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

GH-Beuge
10x20 / 50, 7x80, 5x90, 5x100, 3x105

Straight Leg DL
10x50, 10x60, 7x65

Sumo DL
7x105, 2x5x115

LH-Rudern
3x10x50

Schrägbankdrücken
10x20 / 40 / 50 / 60, 7x65

Bauch

MondayMassacre

Well-Known Member

Beugen
bis 3x10x75 (100% BW)

Drücken
bis 5x70

Heben
3x6x100

Hockesenken
10x20, 3x7x30

Rotatoren

zuhause dann Abs on Fire Workout und ein paar Klimmis

Jetzt ist mal etwas Pause angesagt. Die letzten beiden Wochen waren trainingstechnisch sehr regelmäßig. Das freut mich und mein Körper dankt es mir auch mit einem neuen Vitalitätsgefühl, auch wenn selbiges nun etwas geschwächt ist: Nach dem reduzierten Programm das letzte halbe Jahr sind dem Körper 4 Anstrengungen wöchentlich (die Bauch-Einheiten mit eingerechnet) auch anzumerken. Und erst das Radfahren! Erschöpft, aber glücklich, könnte man sagen.
Es ist dabei weniger eine echte Erschöpfung, als eher mein Knie: Das hat nämlich zu Beginn des Wintersemesters begonnen, rumzuzicken. Seit gut einem Jahr hab ich mir angewöhnt, beim Treppensteigen immer zwei Stiegen auf einmal zu nehmen - sowohl beim Rauf- als auch beim Runtergehen. Das gibt beim Runtergehen eine super Alltagsübung zur Stabilisierung / Koordination. Nach dem Sommer aber hat das rechte Knie bei eben dieser Bewegung zu Stechen begonnen. Ich habs auch auf Stress und kaltes Wetter zurückgeführt, aber die Beanspruchung beim Training und Stiegensteigen (ich wohn immerhin im 4. Stock und lauf da mindestens zwei mal pro Tag rauf und runter) spielt natürlich auch mit rein. Ich schätze, ich hab einen weiteren, unmissverständlichen Indikator für eine Phase harten Trainings. Daher freut sich letzten Endes auch mein Knie auf eine Woche trainingsfrei :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern ~3 Stunden bouldern.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Gestern ~3 Stunden bouldern.
Nice! Wie geht's dir denn damit nach einer Pause? Bei mir sind da die ersten 2 Mal oder so immer sehr schnell vorbei, meine Unterarme machen da viel zu schnell zu.

MondayMassacre

Well-Known Member

Nice! Wie geht's dir denn damit nach einer Pause? Bei mir sind da die ersten 2 Mal oder so immer sehr schnell vorbei, meine Unterarme machen da viel zu schnell zu.
Erstaunlich gut. Ich hatte eigentlich kaum Pump und auch der Muskelkater heute hält sich in Grenzen. Da melden sich alle möglichen Core-Muskeln genauso eindringlich. Die Routen waren alle kurz und knackig und wir haben uns teilweise zu dritt an den Problemen versucht, also immer genug Regenerationsmöglichkeit dazwischen.
Mir hat die Boulderei insgesamt viel Spaß gemacht und ich hoff, mich ziehts dieses Jahr wieder öfter mal (v.a. outdoor) an eine Wand.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute kurzes Training

Beuge
3x7x90

Bank
3x7x70

Heben
5x100, 120, 4x140, 1x150

Oben