• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Mein Rücken (konkret Rückenstrecker) zeigt mir jetzt langsam wos langgeht. Brutale Spannung, bei jeder Fehlhaltung sofort am Meckern. Ich freu mich schon auf die kommende Regenerationswoche :)

im clip ist meine bevorzugte reha zu sehen. finde es allerdings mit einem harten pvc-rohr wirkungsvoller.

[YOUTUBE]-B9mEib_fEw[/YOUTUBE]

finde übrigens deine fronbeugen saustark!:scool:

gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

Sind aber trotzdem ganz ansehnliche Leistungen.
danke dir :)
das volumen bringts bei mir wirklich ziemlich.

hui, langsam aber sicher ziehst du mir echt davon! solide arbeit, gratuliere (generell, nicht das mir davon ziehen ^^)
hehe, ich dachte schon daran, einfach um dich zu ärgern, unseren battle-thread zu reaktivieren ;)
dann hab ich nur 65 gedrückt :( ^^

im clip ist meine bevorzugte reha zu sehen. finde es allerdings mit einem harten pvc-rohr wirkungsvoller.
danke, aber ich werd heute meine freundin zum massagedienst einteilen ;D

finde übrigens deine fronbeugen saustark!:scool:
danke dir :D

MondayMassacre

Well-Known Member

so aufmunternd die letzten kommentare hier im thread auch waren, so wies heute gelaufen ist, macht trainieren mental keinen spaß. ich hab zwar neuen heberekord geschafft (und den alten rechnerisch so was von pulverisiert), aber das trainingsumfeld hat gar nicht gepasst...

Heben: 5x20kg reißen, 4x70, 4x120, 2x160, 4x4x185
Pullover (das erste mal im Leben): 10x22,5; 2x10x20 (mit Kettlebell)
Rudern OG zur Brust schön: 3x10x50
KH-Curls: 10x7,5; 10x12,5; 2x10x17,5

Angefangen hats recht locker. In den Keller gekommen, Musik aufgedreht, Stange abgeräumt. Dann kommt irgend ein Typ rein, keine Ahnung wie er heißt, ich merk mir Namen so schlecht und seh den auch vielleicht einmal alle zwei Monate. Auf jeden Fall hat der gestunken wie eine ganze Zigarettenfabrik. Bäh... der halbe Keller war verseucht. Aber OK, ich werds überleben, ist ja ein netter Kerl.
Dann gehts langsam los, Kollegin #2 kommt rein und ist dann die ganze Zeit am Schwafeln. Im 4. 185er Satz dann das krasseste: Ich muss mich voll konzentrieren, bin schon ziemlich kaputt, geh im Raum auf und ab um mich zu sammeln, geh zur Stange und Kollegin #2 fängt an fröhlich drauf loszuplappern und dem Stinkekollegen lang und breit zu erklären, was ihr heute in der Bäckerei passiert ist. Meine Güte... 2. Wiederholung und meine Konzentration ist vollkommen weg. Rücken nur mehr rund, Technik beim Arsch, aber wenigstens Gewicht oben...
Dann sitzen die beiden fast nur mehr rum, total demotiviert... da macht nebenbei Trainieren echt keinen Spaß...

Morgen stünde eigentlich nochmal Beuge und Bank an. Allerdings muss ich jetzt unverhergesehenerweise auf den Kleinen am Vormittag aufpassen und ich weiß nicht, ob ich ihn mit zum Training mitnehmen soll. Ich denke, ich lass das Training morgen ausfallen und verschiebs auf Mitte nächster Woche. Ich brauch sowieso was zwischendrin. Eine Woche komplett ohne Training ist jetzt wohl auch eher kontraproduktiv. Zwar wollte ich in der Woche dann höchstens Spannungs- und Alternativtraining machen, da passt dann eine schwere Einheit gar nicht rein. Mal schaun...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Monday

Schönes Heben!!! ...wie lange läuft denn dein Zyklus noch??

MondayMassacre

Well-Known Member

@Monday

Schönes Heben!!! ...wie lange läuft denn dein Zyklus noch??
Wie gesagt, diese Woche ist eine eher schwerere. Nächste Woche während den Feiertagen hätte ich zwar ne trainingsfreie Woche eingeplant, aber ganz so wird es sich nicht gestalten lassen.
Danach gibts im Jänner nochmal für 4 Wochen Vollgas :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie gesagt, diese Woche ist eine eher schwerere. Nächste Woche während den Feiertagen hätte ich zwar ne trainingsfreie Woche eingeplant, aber ganz so wird es sich nicht gestalten lassen.
Danach gibts im Jänner nochmal für 4 Wochen Vollgas :)
...mit einem 1RM-Test am Ende??

MondayMassacre

Well-Known Member

...mit einem 1RM-Test am Ende??
Jein... Die ultimative Prüfung findet dann Mitte 2011 bei der RAW-Staatsmeisterschaft statt. Davor gibts aber sicher ein paar 1er, spätestens bei der Landesmeisterschaft ;D
Aber bis März siehts mit echten Maxversuchen eher mager aus.

G

Gast

Guest

Jein... Die ultimative Prüfung findet dann Mitte 2011 bei der RAW-Staatsmeisterschaft statt. Davor gibts aber sicher ein paar 1er, spätestens bei der Landesmeisterschaft ;D
Aber bis März siehts mit echten Maxversuchen eher mager aus.

dachte ausmaxen sei wichtig...?[img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich jedenfalls würde schon ab und an grenzwertige Versuchen bewegen, bringt dann letzendlich mehr,
denn was nützt einem das ganze Dynamit, wenn man keinen Streichholz findet...

MondayMassacre

Well-Known Member

Das ist mir schon klar. Aber die BAsisphase mit hohem Volumen geht vorerst bis Ende Jänner. nach der Faustregel darf ich mir dann frühestens 6 Wochen später, also mitte März, ernsthafte Hoffnungen auf echte Beuge-Max machen. Bis dahin werd ich auch Heben und Drücken bestenfalls 2x2 oder 3x3 fahren. Bei der Landesmeisterschaft (voraussichtlich März) wirds dann den ersten Test geben. Ein Monat später bei der Staats und dann hab ich nochmal fast 2 Monate Zeit um mich zu optimieren. Da wirds auch sicher ein paar Maxversuche geben.
Aber daher geht sich alleine aufgrund der Basisphase bis März sicher kein Maxversuch aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist mir schon klar. Aber die BAsisphase mit hohem Volumen geht vorerst bis Ende Jänner. nach der Faustregel darf ich mir dann frühestens 6 Wochen später, also mitte März, ernsthafte Hoffnungen auf echte Beuge-Max machen. Bis dahin werd ich auch Heben und Drücken bestenfalls 2x2 oder 3x3 fahren. Bei der Landesmeisterschaft (voraussichtlich März) wirds dann den ersten Test geben. Ein Monat später bei der Staats und dann hab ich nochmal fast 2 Monate Zeit um mich zu optimieren. Da wirds auch sicher ein paar Maxversuche geben.
Aber daher geht sich alleine aufgrund der Basisphase bis März sicher kein Maxversuch aus.
:smad:

MondayMassacre

Well-Known Member

so hab ichs gehört, beispielsweise von andi oder chris. nach einem 6x6-programm braucht der körper etwa 6 wochen, um die beine von volumen auf maxkraft umzustellen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so hab ichs gehört, beispielsweise von andi oder chris. nach einem 6x6-programm braucht der körper etwa 6 wochen, um die beine von volumen auf maxkraft umzustellen.
...naja sofort schaltet er nicht um, klar, aber pauschalisieren kann man das sicher nicht...

MondayMassacre

Well-Known Member

drum sag ich ja: faustregel. ungefähr. daumen mal pi ;)

ich werd übrigens heute doch nicht trainieren gehen. schieb dann nächste woche eine harte und vielleicht eine leichte einheit ein. jetzt macht sich nämlich gerade ein massiver muskelkater im trizeps breit. keine ahnung wo der herkommt. muss wohl vom engbankdrücken am dienstag sein...

S

Solos

Guest

...ich jedenfalls würde schon ab und an grenzwertige Versuchen bewegen, bringt dann letzendlich mehr,
denn was nützt einem das ganze Dynamit, wenn man keinen Streichholz findet...

...naja sofort schaltet er nicht um, klar, aber pauschalisieren kann man das sicher nicht...

dann darfst du aber selber auch nicht pauschalisieren.

letztlich ist das was monday fährt ein ganz anderer ansatz als du ihn verfolgst. und zwar einer, der mit konzentrierten belastungen, temporärem overreachen und anschließender entlastung bei ausnutzung langfristig verzögerter trainingseffekte arbeitet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dann darfst du aber selber auch nicht pauschalisieren.

letztlich ist das was monday fährt ein ganz anderer ansatz als du ihn verfolgst. und zwar einer, der mit konzentrierten belastungen, temporärem overreachen und anschließender entlastung bei ausnutzung langfristig verzögerter trainingseffekte arbeitet.
...naja, wenn der 6-er Block abgeschlossen ist und es in den 3-er Block, den IK-Block geht, steht doch eh IK-Training an,
da denke ich schon dass es mehr bringt, natürlich nicht sofort, aber ab der. 3. Woche würde ich schonmal an grenzwertige Lasten rangehen,
da erst 5-6 Woche zu warten halte ich für einen Fehler (meine Meinung!!!)...

Ich habe auch nicht pauschalisiert, sondern nur meine Meinung dazu kundgetan!!!

AUßERDEM war das mit dem Pauschalisieren allgemein gemeint, auch auf meine Aussage(n) gemünzt, weiß nicht warum mich immer keiner versteht...

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

weiß nicht warum mich immer keiner versteht...

kann ich dir für diesen fall sagen. denn so wie in deinem letzten post:

...naja, wenn der 6-er Block abgeschlossen ist und es in den 3-er Block, den IK-Block geht, steht doch eh IK-Training an,
da denke ich schon dass es mehr bringt, natürlich nicht sofort, aber ab der. 3. Woche würde ich schonmal an grenzwertige Lasten rangehen,
da erst 5-6 Woche zu warten halte ich für einen Fehler (meine Meinung!!!)...

hast du es nicht gesagt.
du sprachst davon ab und an grenzwertige lasten zu bewegen und nicht davon dies in dem entsprechenden IK-block zu tun. das ist ein riesen unterschied.

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, während des ausdauerblocks kommen klarerweise ganz sicher keine maxversuche rein, aber das hat eisi auch glaub ich nicht gemeint.
ich werd aber auch nicht in den ersten 3-4 wochen maxen. das werd ich dann je nach verfassung mal einstreuen. auf der anderen seite wirds mit dem terminplan ohnehin relativ knapp. wenn ich wie gesagt erst mitte februar das erste mal wirklich maxen kann und 4 wochen später der erste wettkampf stattfindet, dann hab ich beim heben beispielsweise wirklich nur 1 mal, bestenfalls 2 mal die gelegenheit auf ein 1 rm zu gehen.
außerdem hab ich bei den wettkämpfen ja nichts zu verlieren. die quali für die staats schaff ich im vorbeigehen und mir gehts bei der landes nur darum, das erste mal echte wettkampferfahrung zu sammeln und unter solchen bedingungen zu performen. da kann ich auch schon einen wettkampf aus dem training heraus bestreiten.
die staats ist mir von da her noch mehr wurscht, weil ich gegen die leute im equipment sowieso keine chance haben werd. mein ziel ist und bleibt ganz einfach die raw staats, die vermutlich im juni abgehalten werden wird. und bis dahin bleibt genug zeit zu maxen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann ich dir für diesen fall sagen. denn so wie in deinem letzten post:

hast du es nicht gesagt.
du sprachst davon ab und an grenzwertige lasten zu bewegen und nicht davon dies in dem entsprechenden IK-block zu tun. das ist ein riesen unterschied.
...ich spreche eigentlich immer von gewissen Zeiträumen, müsstest mich doch langsam kennen,
für mich war klar, dass nach den 6-ern eine IK-Phase kommen müsste, da aber nur mittelschwere 3-er zu machen, würde ich als Verschwendung empfinden...

...aber egal...Thema für mich erledigt...haben anscheinend aneinander vorbei geschrieben...

Oben