• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

heutiges training ging recht gut und jetzt hab ich wirklich gute laune ;D

Beuge: 10x20, 6x70, 6x6x112,5 (ohne Gürtel)
Bank: 15x60, 6x6x87,5

Beides easy (ok, nicht easy, aber mit genügend Luft). Das lässt mich hoffen, dass ich die jetzige und kommende Woche ohne Probleme schaffen werd und dann im Jänner so richtig Dampf machen kann. Da bin ich gespannt :)
Traumziel wären 6x6x152,5 :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Zähe Sache heute. Heben ging super, danach war aber der Saft weg und im letzten Satz auch schon die Konzentration. Trotzdem neuer Rekord:

Defizit Heben 10%: 5x60, 5x100, 2x140, 5x5x160
Klimmis OG: 10x0, 10x10, 10x15
Glute Ham Raise: 3x8
Bauch

Heute hab ich das erste mal den Hebeweg gemessen: Sind genau 55 Zentimeter bis zur Stangenmitte. Mit den 6 cm defizit heute, hab ich den Weg also um 10% erhöht.
Dafür, dass mein letztes 5x5-max im normalen Heben bei 160 gelegen ist, hab ichs jetzt mit Defizit locker gepackt.
Nächste Woche steht ein schwerer 4x4 normal Heben an. 185 Kilo hab ich mir vorgenommen. Damit würd ich rechnerisch die 190er 1RM-Rekordmarke so was von pulversisieren :)

MondayMassacre

Well-Known Member

yeah, das hoff ich auch :D

G

Gast

Guest

ziehst du eigentlich t.u.g oder legst du die hantel ab zw den wh?....ein clip wäre mal nett....ab 200 wird aus 'nett' 'pflicht';D

MondayMassacre

Well-Known Member

ziehst du eigentlich t.u.g oder legst du die hantel ab zw den wh?....ein clip wäre mal nett....ab 200 wird aus 'nett' 'pflicht';D
ich weiß zwar nicht genau, wofür die abkürzung tug steht, aber ich nehm mal an, du meinst touch and go?
nein, ich leg die hantel komplett ab und heb sie dann wieder weg. mit touch and go gehen ja locker nochmal 10 kilo mehr.
wobei ich auch sagen muss, bei mir haperts immer daran, die vorspannung aufzubauen, das heißt, mein problem hab ich bei der ersten wiederholung. die nachfolgenden gehen dann. bis vielleicht auf die letzten beiden... da wirds dann einfach nur schwer ^^
ich hab mir gestern schon gedacht, ich mach ein video... wenn ich bei den 4x4x185 kein video mach, dann auf jeden fall beim ersten zweihunderter, versprochen :)

G

Gast

Guest

ich weiß zwar nicht genau, wofür die abkürzung tug steht, aber ich nehm mal an, du meinst touch and go?
nein, ich leg die hantel komplett ab und heb sie dann wieder weg. mit touch and go gehen ja locker nochmal 10 kilo mehr.
wobei ich auch sagen muss, bei mir haperts immer daran, die vorspannung aufzubauen, das heißt, mein problem hab ich bei der ersten wiederholung. die nachfolgenden gehen dann. bis vielleicht auf die letzten beiden... da wirds dann einfach nur schwer ^^
ich hab mir gestern schon gedacht, ich mach ein video... wenn ich bei den 4x4x185 kein video mach, dann auf jeden fall beim ersten zweihunderter, versprochen :)

...ja meinte ich... seltsamerweiße fahre ich mit ablegen besser. habe bei t.a.g. probleme die spannung zu halten. liegt wohl am 'aufprall'...

MondayMassacre

Well-Known Member

...ja meinte ich... seltsamerweiße fahre ich mit ablegen besser. habe bei t.a.g. probleme die spannung zu halten. liegt wohl am 'aufprall'...
du musst schon wieder zu ziehen beginnen, bevor die gewichte noch den boden berührt haben. dadurch behältst du die spannung und kannst den bounce so richtig ausnützen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Train:

Frontbeuge: 4x60, 4x4x85
Engbankdrücken mit Stopp: 4x60, 4x4x82,5
Shrugs: 10x70, 5x110, 4x4x150

Alles relativ easy. Nur bei den Frontbeugen wars etwas komisch. Hab mich gezwungen, 5 Kilo höher zu gehen, nachdem ich schon sehr lange bei den 80 Kilo gehangen bin. Irgendwie wars schwer, aber die mittleren beiden Sätze relativ einfach. Irgendwie komisches Gefühl.
Engbankdrücken war sehr easy. Da werd ich (um Chris' Willen) nächste Woche die 90 ausprobieren.
Shrugs: Kein Problem. Hat zwar wieder ein bisschen gezogen im Trapezansatz beim Schlüsselbein, das Gefühl war aber 3 Minuten später schon wieder weg. Beim nächsten mal ist wieder alles in Butter :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute war Monster-Training anvisiert. Ganz so lang ists nicht geworden... Der Neugierige Lurker möge lesen:

Beuge: 10x20, 6x70, 6x6x115 (passt)
Bank: 15x60, 6x6x90 (wird mit steigender Satzzahl immer leichter)
Erhöht Heben: Beim Aufwärmen mit 190 kg abgebrochen. Rechtes Bein mag nicht mehr...
T-Bar Rudern: 3x5x65
Band-Rudern: 3x10xblaues Band
Reha-Curls

Beuge und Bank gingen wie zu erwarten war. Bei der Beuge macht sich das Gewicht jetzt allerdings langsam bemerkbar. Ich denke, ab 120 Kilo wirds dann merklich schwerer werden.
Die Bank ging gut. Alleine rausheben kostet zwar immer Kraft und Spannung und nach 6 Sätzen Beugen ist auch die Konzentration weg, aber noch läufts ohne gröbere Probleme.
Dann wollte ich das eigentliche heutige Training machen und mit erhöhtem Heben beginnen. Höhe etwa eine Stangenbreite unter der Kniescheibe: 70 Kilo easy, 110 Kilo easy, 150 Kilo schon etwas anstrengend und bei 190 dachte ich mir dann (obwohl ich auf zumindest 210 gehen wollte), ich bleib wohl lieber bei 190. Im ersten Arbeitssatz ist mir dann während des Raushebens das rechte Bein einfach weggesackt. Mag nicht mehr. Leichtes ziehen im Muskel, einfach Überlastung. 6x6 Beugen und dann noch schwer Heben... das geht nicht.
Von daher sinds "nur" knapp 2,5 Stunden Training gewesen. Morgen und Samstag werd ich wieder 1400 Kilometer auf der Autobahn abspulen und am Sonntag beginnt dann der Endspurt der zweiten Phase :)

Zufrieden bin ich mit dem Training trotzdem. Ich finds nur schade, dass ich ein Lockouttraining fürs Heben versäumt hab. Bei all der Arbeit, die ich jetzt in mein Defizit unten gesteckt habe, kann ich nur hoffen, dass ich mir meine Lockout-Dominanz nicht zunichte gemacht hab, sonst war die Arbeit für unten auch ziemlich für die Katz...

deadlifter1

Active Member

..würde mir bei soviel Beugen vorher auch passieren, hoffe es ist nichts Ernstes und du kannst weitertrainieren....

MondayMassacre

Well-Known Member

ja klar. danke für die sorge ;)
war nur eine überlastung. heute merk ichs beim treppensteigen. das wird schon wieder (muss) bis sonntag :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training ausfallen gelassen, dafür wieder einmal gegrillt. Ist ja schon so lange her, seit dem Nikolo-Grill ;D
Heute dann, obwohl diese Wien-Wochenenden ernährungstechnisch immer eine Katastrophe sind, mit 81,4 Kilo (inklusive Klamotten) ins Training gestartet:

Beuge: 10x20, 6x70, 6x6x117,5 (ohne Gürtel)
Bank: 15x60, 6x6x92,5 (easy, da probier ich am Freitag 100 zwecks schwerer Woche vor dem Deload)
Good mornings: 5x60, 5x70, 3x5x80
Klimmis UG: 10x0, 10x10, 8x20
Glute Ham Raise: 3x10 (die letzten Wiederholungen waren nicht mehr so schön, aber ich bin durchaus zufrieden)

Die Rumpfstabi-Übung hab ich mir dann auch gespart, die hol ich morgen nach. Zum Schluss waren schon 10 Leute im Keller, das ist echt nicht mehr interessant. Vor allem, nachdem die Jungen irgendwie immer wieder neue Leute mitnehmen, ist der Keller mit den Massen echt unerträglich...

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute weiter im Takt:

Frontbeuge: 10x20, 4x70, 4x4x90
Engbank mit Stopp: 10x20, 4x70, 4x4x90
Military: 5x45, 3x3x65 (eigentlich wollte ich da WESENTLICH höher, aber nach Engbank geht das natürlich absolut überhaupt nicht)
Sideplanks

Mein Rücken (konkret Rückenstrecker) zeigt mir jetzt langsam wos langgeht. Brutale Spannung, bei jeder Fehlhaltung sofort am Meckern. Ich freu mich schon auf die kommende Regenerationswoche :)

Mack51

Member

Sind aber trotzdem ganz ansehnliche Leistungen.

b3rnhard

Active Member

hui, langsam aber sicher ziehst du mir echt davon! solide arbeit, gratuliere (generell, nicht das mir davon ziehen ^^)

Oben