• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Soda, daun trainia ma moi wieda :)

Nachdem ich ja letzte Woche die letzte Einheit hatte ausfallen lassen, war sie heute in der eigentlichen Pause-Woche nachzuholen.

Beuge (ohne Gürtel!): 10x20, 6x60, 4x100, 6x6x125
Bank: 15x60, 6x6x100

Die Beuge ohne Gürtel war wirklich sehr zufriedenstellend. Damit hab ich meinen alten 6x6-Rekord eingestellt und das auch noch ohne Gürtel. Da stehen alle Zeichen auf 6x6x150 oder zumindest 140.
Bei der Bank ist mir die 36. Wiederholung eigentlich verkackt. Aber die ist mir so verkackt, dass es da andere Gründe geben muss. Abgelenkt durch Chris oder sonstwas. Die restlichen Sätze waren alle mit teilweise viel Luft.
Nach einer Woche nichtstun stecke ich jetzt das harte Train allerdings nicht ganz so leicht weg. Morgen gibts dann eine leichte Zugeinheit und dann ist wieder Sense bis nächsten Montag. Dann läute ich aber den Zielspurt ein: 4 Wochen Vollgas :)

G

Gast

Guest

mutige sache von 6x6x125 auf 6x6x150 zu schauen...

..aber gib'st ganz schön gas momentan:)

Marty McFly

Well-Known Member

Starkes Train, aber schieb die Schuld nicht immer auf andere, wenn etwas nicht ganz funktioniert. Denkst du bei nem WK hast du immer optimale Bedingungen? Da labert auch mal einer rein oder ein Handy klingelt. Beim K3K ist das ja noch easy, aber im GH muss man da einfach abschalten können, da zählen Sekundenbruchteile über den Erfolg oder Misserfolg eines Versuches.
Man muss auch lernen, sich wirklich auf etwas konzentrieren zu können im Kraftsport.
Das macht echt viel aus, gerade bei Maximalversuchen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Train, aber schieb die Schuld nicht immer auf andere, wenn etwas nicht ganz funktioniert. Denkst du bei nem WK hast du immer optimale Bedingungen? Da labert auch mal einer rein oder ein Handy klingelt. Beim K3K ist das ja noch easy, aber im GH muss man da einfach abschalten können, da zählen Sekundenbruchteile über den Erfolg oder Misserfolg eines Versuches.
Man muss auch lernen, sich wirklich auf etwas konzentrieren zu können im Kraftsport.
Das macht echt viel aus, gerade bei Maximalversuchen.
[img17]

MondayMassacre

Well-Known Member

ja, da hab ich bei der ausrede vermutlich den smiley vergessen :p
klar sollte man immer bei der sache sein, aber nach 2 stunden und bei der 36. wiederholung erlaub ich mir selber mal einen schnitzer, ohne, den gesamten satz zu verwerfen.

MondayMassacre

Well-Known Member

mutige sache von 6x6x125 auf 6x6x150 zu schauen...

..aber gib'st ganz schön gas momentan:)
jaja, die vorschau :)
für mich persönlich gibts da immer ein paar knotenpunkte. psychische marken, wenn man so will. wenn die fallen, seh ich erst am horizont wieder ein ende ;D
naja... die 125 heute waren ohne gürtel nicht ganz am limit. ich denke, 130 hätt ich auch gepackt. der gürtel bringt mir 10 kilo. gebraucht hab ich für 6x6 eine stunde; das lässt sich also auch noch etwas in die länge ziehen. außerdem hab ich noch einen ganzen monat zeit. klar, 150 sind scheissviel und das wär auch mein traumziel, aber 140 solltens werden. und wo soll man denn sonst landen, wenn man die ziele nicht hoch genug steckt? ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, so was passiert, ganz klar. ;)

Hatte sich nur so angehört, vor allem, weil du zuletzt auch schon über die Ablenkungen im Training geschrieben hattest. ;)

scar1984

Active Member

Du hast für 6x6 eine Stunde gebraucht? Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ok, so was passiert, ganz klar. ;)

Hatte sich nur so angehört, vor allem, weil du zuletzt auch schon über die Ablenkungen im Training geschrieben hattest. ;)
ach so... naja, manchmal ists hart, manchmal ists ne ausrede ;D bei 6x6 ists beides :)

Du hast für 6x6 eine Stunde gebraucht? Ansonsten viel Erfolg weiterhin.
ist das jetzt schlimm? ich find, das ist ne gute zeit. bei allen anderen erfahrungsberichten ist von bis zu über 3 stunden die rede...

scar1984

Active Member

6x6 heißt doch 6 Sätze à 6 Wiederholungen, oder liege ich da falsch? Wenn man für die 6 WDH eine Minute rechnet (Was ja schon sehr langsam ist), sind das 9 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
Oder was sehe ich falsch?

Burn

Well-Known Member

Ja so kann man das sehen, und das ist auch gut so. Bei "schweren" Sätzen sind Pausen von 5-10 Minuten vollkommen OK.

scar1984

Active Member

Das die Pausen dann länger sein sollen ist klar. Aber bis an 10 Mins ran hab ich bisher noch nie gemacht. Bei meinen 5x5 bisher habe ich immer Pausen von 3:15-4:00min gehabt. Bei 1-3WDH waren's dann auch mal 5-6min aber mehr eigentlich nie.

The Wicker Man

Well-Known Member

Seh ich genau so. 1 Stunde geht mit Pausen und Aufwärmen definitiv in Ordung.

scar1984

Active Member

Okay mit Aufwärmen und mal überschlagen ... wenn ich meine Pausen etwas länger machen würde als 3-4min wäre ich bei 5x5 auch schon bei ca. 40min.
Habt wohl recht. Aber bis zu 3 Stunden ist ja nochmal was ganz anderes. :)

G

Gast

Guest

ja, da hast du recht! ich stecke meine ziele auch immer recht hoch.:) 6x150 traue ich dir schon zu....das kunststück 6x zu wiederholen ist schon ne andere sache...

find eine stunde auch vollkommen normal. bringt nix zu hetzen und am ende einzubrechen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Das die Pausen dann länger sein sollen ist klar. Aber bis an 10 Mins ran hab ich bisher noch nie gemacht. Bei meinen 5x5 bisher habe ich immer Pausen von 3:15-4:00min gehabt. Bei 1-3WDH waren's dann auch mal 5-6min aber mehr eigentlich nie.
es hängt natürlich davon ab, wie "vorbelastet" man ist, sprich, ob man sich des öfteren mal im kraftausdauerberich bewegt oder andere sachen, anstatt immer nur maximalkraft macht. die eigene veranlagung gehört da auch dazu. 3h+ gelten sicher für irgendwelche dicken typen. ich bin ehrlich gesagt erstaund, dass ich so flott bin...
außerdem sind 6x6 glatt 44% (!) mehr Wiederholungen als 5x5. Probiers mal aus :)

scar1984

Active Member

6x6 gibt's erstmal nicht, ich will erstmal von 5x5 in ein paar Wochen auf 3x3 runter. Bin im Maxkraftbereich so 'ne Niete, weil ich's bisher fast nie gemacht habe.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wenn ich für mir 6x6 60min statt 20min zeit nähme, würde ich trotzdem nicht mehr gewicht schaffen. höchstens weniger schwitzen. aber vlt. wirklich ne typfrage:sconfused:

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute leichte Zugeinheit

Band-Pulldown: 3x12xgreen Band
LH-Rudern UG: 12x40, 2x15x50
T-Bar: 12x40, 12x45, 15x50

Immer noch leichter Muskelkater vom Mittwoch. Jetzt gibts erstmal eine Silvesterfeier, die von ursprünglich 4 auf mittlerweile 20 Personen angewachsen ist. Man liest sich im neuen Jahr; guten Rutsch!

Oben