• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Gratuliere...immerhin etwas...dran bleiben!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Am Montag entscheidet sich wenigstens endgültig, wo ich im nächsten Jahr wohnen und was ich machen werd. Mann, das dauert!

...noch wichtiger: wo wirst du trainieren?

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe, zum trainieren findet sich sicher was. so wies derzeit aussieht werd ich, wenn ich in OÖ wohn, in Haid trainieren, wo demnächst auch die BD-Staats ausgetragen werden. bleib ich da, bin ich weiterhin bei Andi.

Heute übrigens auch wieder bei Andi. Ungeplante Einheit, aber nachdem niemand Martin Raich vom Bregenzer Bahnhof abholen konnte, hab ichs schnell übernommen und noch ne kurze Einheit drangehängt:

Totpunktbeuge: 4x100, 4x110, 4x115, 4x127,5
Speed-Bench: 8x3x60
Preha-Curls: 3x7x12,5 (bisserl zu schwer für Preha) im Supersatz mit
Cuban Rotations

Kurz und knackig. Bin gespannt, wie die Wiederholung der 4x4x120 im Beugen in zwei Tagen über die Bühne gehen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute minder erfolgreiches Training. Eigentlich wars nicht schlecht, aber ich war brutal müde. Ein Trainingskollege auch... irgendwie komisch. Nach dem Hauptlift war dann auch schon der Saft raus...

Beuge: 4x4x120 (Leistung bestätigt, easy! da wären mindestens 125 gegangen)
Bank: 15x60, 3x100 (Abbruch, weil ich dann draufgekommen bin, dass ich eigentlich gar nicht Drücken wollte)
Beinbizeps: 3x5 (schöne Wiederholungen, aber nur jeweils 5. War auch wieder das erste mal seit über 2 Monaten)
Hintere Schulter: 10x5, 2x10x10
Core: Alternate Swiss Ball Step Downs + Pushup

Die Beugen heute kamen relativ leicht. Ob das daher kommt, weil ich heute bis knapp vor dem Training viel gegessen hab und der Gürtel besser gespannt hat, oder weil ein sofortiger Übertrag vom Totpunktbeugen am Samstag stattgefunden hat, oder weil ich mich generell noch in einer permanenten Steigerungsphase befinde, weiß ich nicht. Aber ich bin diese Woche bei den 120 geblieben und werde nächste Woche eine leichte Woche einlegen, bevor ich mich dann aufs 6x6-Pensum hocharbeite. Lieber einen halben Schritt vortasten und dann einen zurück um zwei nach vorn zu machen, als mit einem großen Schritt über die Klippe stürzen. Oder so ähnlich... ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

alea iacta est...

Dieses Wochenende steht der Umzug nach Oberösterreich an. Bis dahin ist auch noch einiges an Administrativem zu erledigen und ich rechne nicht damit, dass ich vor Mitte nächster Woche zu einem Training kommen werd.
Bis dahin... stay tuned.

G

Gast

Guest

umzugskisten schleppen ist ja auch eine art von training...:)

MondayMassacre

Well-Known Member

umzugskisten schleppen ist ja auch eine art von training...:)
Allerdings. War ein scheiss hartes Wochenende.
Am Samstag um halb 8 auf, mit dem Wagen 500 km noch Oberösterreich, Lastwagen holen. Mit dem Lastwagen die selben 500 km zurück nach Dornbirn und alles einladen. Nonstop-Belastung eigentlich bis 21:00, weil beim Autofahren entspannt man sich nicht wirklich. Schon gar nicht auf der Deutschen Bahn und erst recht nicht hinter dem vergleichsweise unbequemen Steuer eines Mercedes Sprinter (Baujahr Schnee).
Am Sonntag wieder in der Früh auf und mit der alten Kiste nach Linz fahren und dort alles ausräumen. Dann endlich mal Zeit zum durchschnaufen. Den Nachmittag hab ich dann mit Pizza und Freunden verbracht.
Gestern, Montag, gings wieder zurück nach Dornbirn, weil ich mit der Wohnung immer noch nicht fertig bin. Morgen ists hoffentlich so weit. Dann hat das gesamte Umzugsprozedere insgesamt eine Woche gedauert. Dazwischen hab ich noch ein Project Proposal für die Uni eingeschmissen und ein paar Anträge für die Bildungskarenz gemanaged. Hach... stressig ists...

Eigentlich wollte ich gestern abend schon trainieren, aber das hab ich dann wirklich nicht mehr gepackt. Deswegen heute.

Beuge: 10x20, 5x60, 4x110, 4x4x125
Bank: 15x60, 1x100, 3x4x107,4; 3x107,5
KH-Rudern: 10x42,5; 10x52,5; 7x62,5

Körpergewicht: 78 Kilo geradeaus. (minus 2 Kilo im Vergleich zur Vorwoche)

Obwohls nur drei Übungen waren, hab ich trotzdem eine Fünfviertelstunde gebraucht.
Beuge lief erstaunlich gut. Nach fast einer woche Pause hab ich mir nicht gedacht, dass ich gleich einen neuen Rekord erbeugen würde, aber die Beine laufen derzeit fast wie von selbst :)
Bei der Bank liefs eigentlich auch recht passabel. Im letzten Satz ist mir die letzte Wiederholung verreckt, aber dafür, dass ich das Gewicht selber rausheben musste, glaub ich, ists OK, wenn die 16. Wiederholung dann liegen bleibt :)

Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Morgen gehts wieder ab unters Eisen und für Freitag muss ich mir schon in Oberösterreich etwas zum Trainieren suchen.
Nächste Woche werd ich das gleiche mit 5x5 und die Woche drauf mit 6x6 machen. Im November sollte sich Wohn- und Studiumssituation so weit stabilisiert haben, dass ich meinen Basisplan durchziehen kann. Dazu kommt ohnehin demnächst eine Frage an die Forengemeinschaft.

Von den jeweils zweiten Sätzen in Beugen und Drücken hab ich Videos gemacht. @Andi: Vielleicht, wenn du Zeit hast, kannst du sie mal hochladen. Würd mich freuen.

deadlifter1

Active Member

Viel Erfolg beim Studium-war ne schöne Zeit...bei mir jedenfalls!

MondayMassacre

Well-Known Member

hast dich gut gehalten find ich, viel glueck nochmals beim studieren!
danke, find ich auch ;D
mal schaun, wie ich mich jetzt i studium halten werd :)

Viel Erfolg beim Studium-war ne schöne Zeit...bei mir jedenfalls!
danke. wird zwar kein typisches studentenleben werden, aber viel freizeit werd ich trotzdem rausschinden *gg*

Heute wieder Train. Kurz und knackig.

Zuvor schon durch eine weitere Umsiedel-Einheit mehr oder weniger aufgewärmt.
Heben: 3x110, 1x150, 4x4x175 (yeah :))
Military: 12x20, 4x40, 1x50, 4x4x60 (yeah :))
Klimmzüge: 10x+0 (bilderbuchwdhs), 9x+10 (saft raus), 7x+15 (mag nicht mehr)
Planks: 2x30 sec mit seitenwechsel

Fazit: Bin zufrieden. Trotz erhöhter Belastung (sowohl psychisch als auch physish) neben dem Training bin ich ganz gut dabei. Heute macht sich allerdings Muskelkater in der oberen Brust breit. Ich hoff, bis Freitag eine Trainingsstätte gefunden zu haben. Die beiden renommiertesten Vereine in Linz (VOEST Linz und SV Magistrat Linz) haben mir beide abgesagt. Ersterer ist reiner Gewichtheberverein und will keine "Fremden" und um in letzterem Mitglied sein, muss man offensichtlich am Linzer Magistrat arbeiten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft doch!!![img17]

janden

Well-Known Member

Do isch s Video vom oana Training, hons eh glei hochglada

[YOUTUBE]IOmFJ-liwIA[/YOUTUBE]

STarke Form wita so

G

Gast

Guest

schöner clip! sag, warum legst du die hantel, bei den beugen, so hoch ab?

MondayMassacre

Well-Known Member

STarke Form wita so

schöner clip! sag, warum legst du die hantel, bei den beugen, so hoch ab?
Danke dir. Die Ablage "täuscht" etwas. so hoch ist die nämlich gar nicht. Ich leg sie unter dem oberen Teil des Trapez, im oberen Drittel der hinteren Schulter ab. Dort hab ich sie am besten gegen unerwünschtes Hin- und Herrollen gesichert. Weiter oben ists klarerweise noch ungünstiger und wenn ich sie weiter unten ableg, dann muss ich mit dem Oberkörper flacher beugen, was mich in Richtung vorlage gefährdet. Die neigung zur Vorlage hab ich immer noch nicht zu 100% weggebracht und wird jetzt, da ich aktuell keine Frontbeugen mach, wieder ein wenig schlimmer.

G

Gast

Guest

ja, muss täuschen...
weil so wie du's beschreibst ist's dieselbe stelle wie bei mir:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beuge sah gut aus, könntest etwas zügiger runtergehen, kostet ganz schön kraft sonst...

Bank kann ich dir nur raten, nach dem Rausheben die Position der Füße nicht mehr zu bewegen, da rutscht man sonst wieder etwas aus der Spannung raus,
Brücke sieht echt gut aus!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Bank kann ich dir nur raten, nach dem Rausheben die Position der Füße nicht mehr zu bewegen, da rutscht man sonst wieder etwas aus der Spannung raus,
Brücke sieht echt gut aus!!!
Warst du nicht derjenige, der das von-den-Zehenspitzen-heruntergehen-nachdem-das-Gewicht-auf-den-Händen-ist von irgend einem Pro-Video abgeschaut hat? ;D
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das immer mach, aber ich glaub, die Position veränder ich nur, weil ich mir das Gewicht selbst rausgehoben hab. Um von der Heraushebe- zur Drückposition zu gelangen, muss ich im Schultergürtel etwas verändern und dadurch könnte ich die Position verändern und damit mit den Beinen korrigieren. Muss ich das nächste mal drauf achten.

Echt gute Brücke! Ich glaub du könntest mehr drücken, wenn du mehr ellbows in machen würdest. Bank geht bei mir kraftmäßig voran seitdem ich mehr ellbows in mache und ich meine Griffweite von 80-81 auf 76cm geändert hab. Wie weit greifst du?
Elbow in ist so eine Sache. Prinzipiell hätt ich mal versucht, etwas mehr mit den Ellbogen nach innen zu drücken. Könnte mir eigentlich auch was bringen, weil derzeit Brust und Schulter die limitierenden Faktoren sind. Warum ich dann nicht mehr nach innen drück? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bis jetzt hatte ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich irgendwo ansteh und mir daher noch keine großen Sorgen darüber gemacht. Aber ich könnte es vor meinem Volumenplan anfangen umzustellen um die Technik dann einzuschleifen.
Vielleicht ergibt sich aber auch automatisch eine kleine Umstellung, wenn ich dann vermehrt Engbankdrücken ins Programm mit reinnehm.
Zur Griffbreite: Keine Ahnung ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warst du nicht derjenige, der das von-den-Zehenspitzen-heruntergehen-nachdem-das-Gewicht-auf-den-Händen-ist von irgend einem Pro-Video abgeschaut hat? ;D
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das immer mach, aber ich glaub, die Position veränder ich nur, weil ich mir das Gewicht selbst rausgehoben hab. Um von der Heraushebe- zur Drückposition zu gelangen, muss ich im Schultergürtel etwas verändern und dadurch könnte ich die Position verändern und damit mit den Beinen korrigieren. Muss ich das nächste mal drauf achten.
Klar senke ich die Füße noch, nach dem Rausheben, die neue Technik funktioniert auch super (für mich), aber die Position meiner Füße verändert sich nicht mehr!!!

Du nimmst die Füße zurück, spannst dich ein, dann nimmst du sie wieder nach vorne, dadurch geht Spannung flöten!!!

Ich nehme meine Füße zurück, auf die Position auf der sie später auch beiben,
gehe auf die Zehenspitzen und senke dann, nach dem Rausheben, wieder ab, dadurch kann die Spannung nicht raus!!!

...hier mal von heute...

[YOUTUBE]3R6A7HRPvjs[/YOUTUBE]

...natürlich kann man das alles nicht verallgemeinern bzw. dogmatisieren, nicht alles funktioniert für jeden, ABER evtl. kann man einige Sachen für sich übernehmen...

...sind ja nur kleine Anmerkungen...KEINE Kritik!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...mit meiner neuen Technik fällt mir auch das Rausheben deutlich leichter...

Zuletzt bearbeitet:
Oben