• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Heute war ich in Haid trainieren. Nur ein Wort: GEIL!

Wirklich... dort gibts ein Studio für alle schichten. Dort gibt's tip top Bodybuilder, wie den Inhaber Andi (schon wieder ein starker Andi ;D), oder ehemalige inhaber, wie Karl Aichinger, der, laut eigenen Erzählungen, 10-fache Staatsmeisterinnen trainiert hat und sonst noch starke Leute. Powerlifting-Equipment ist vorhanden, oder zumindest toleriert. Und sogar so ein Ding zum Aufheben der Kreuzhebestange haben sie, um die Gewichte leichter auflegen zu können. Einen Kniebeugenständer, den man zur Bankstation umbauen kann, und Gewichte ohne Ende. Also mir gefällts dort absolut. Da kann ich mich wirklich anfreunden. Apropos anfreunden: Die Leute dort sind sehr komod, wie man bei uns sagt. Gemütliche Truppe. Nächste Woche unterschreib ich den Vertrag :)

Heutiges training wegen zeitmangel ganz kurz:
Beuge: 10x20, 5x60, 1x100, 4x4x125 (easy!)
Bank: 15x60, 1x100, 4x4x107,5 (easier! was für ein guter Tag!)

Obwohl ich heute nur eine achtel Pizze und ein Big Mac Menü hatte, ging das Training so leicht von der Hand wie glaub ich noch nie. Vor allem die 4x4x107,5 auf der Bank waren ein Kinderspiel. War fast eine leichte Einheit. Am montag hatte ich mich da noch abgemüht. Machen die 200 Höhenmeter so viel Unterschied bei der Erdanziehung? ^^
Es war vor allem auch das erste mal in meinem Leben, dass ich eine "Volumeneinheit" zwei mal pro Woche durchgezogen hab. Das hat sich wirklich gut angefühlt. Gestern Abend hatte ich schon wieder so ein Bedürfnis und wollte schon beim Fortgehen irgedwas pumpen *g*
Also ich bin gerade ziemlich happy :)
Jetzt gehts ab unter die Dusche und dann auf nach Wien, zur ersten Vorlesung meines Lebens :)

Marty McFly

Well-Known Member

Na solche Nachrichten liest man gern. Freut mich, wenn du es gut getroffen hast. :)

G

Gast

Guest

auf zu neuen ufern...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL...freu mich für dich!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke Leute, bin wieder top motiviert.

Sitzt jetzt in der zweiten vorlesung meines Lebens und mir ist langweilig. Gut, dass ich jetzt zumindest Internet hab ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Vorher SMS von Chris: Staatsmeister in der 67,5er mit 152,5 Kilo :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke :) War auch erstaunt, wie krass ich die mach. Ich glaub, ich müsst mal wieder nachmessen, wie viel Weg ich dadurch gewinn. Seit letztem Jahr hab ich sicher einiges gutgemacht...

Heutiges Train ziemlich heavy. War nicht drauf vorbereitet. Schlechten Tag würd ichs nicht nennen...
Beuge: 10x60, 2x110, 5x5x125
Bank: 15x60, 3x5x107,5+2x4x107,5
LH-Rudern: 10x60, 10x80, 8x90

Die Beuge war ein ziemlicher Kampf. Ab 5x5 wirds eben anstrengend. Bin gespannt, wie das selbe Gewicht sich am Freitag anfühlt.
Bei der Bank liefs nicht unbedingt berauschend. Aufwärmen war schon hart. Die ersten drei Sätze waren noch in Ordnung. Im vierten Satz hab ich die vierte Wdh. versaut, dann war die fünfte zum Vergessen. Im letzten Satz wieder ähnlich, aber da hat dann auch die Kraft gefehlt...
Rudern erster Satz wieder Bilderbuchmäßig, zweiter Pumpsatz, dritter Powerlifting-Style ohne Form ;D

Bin schon gespannt, wie sich die gleiche Einheit am Freitag anfühlt. Übermorgen gibts erstmal wieder Heben und Military :)

G

Gast

Guest

5x5x125 ist schon recht anständig...dein gl-training scheint zu wirken:)

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke Leute ;D

Ja klar bleib ich dran. Ich bin scho sooo gespannt, was bei meinem Basisplan rauskommt. Wenn ich wieder an die Daten von meinem Standrechner in Oberösterreich komm, wo ich meinen Plan skizziert hab, werd ich ihn hier im Forum mal präsentieren und von euch absegnen lassen :)

b3rnhard

Active Member

fuer mich waer ein plan bei dem ich einen computer brauch nix^^ aber generell kann man mit 5x5 wenig falsch machen, denk ich. nur beim heben find ichs zu extrem

MondayMassacre

Well-Known Member

fuer mich waer ein plan bei dem ich einen computer brauch nix^^ aber generell kann man mit 5x5 wenig falsch machen, denk ich. nur beim heben find ichs zu extrem
Naja, bei 5 Einheiten pro Woche und möglichst vielen verschiedenen Übungen hab ich doch immer gern was mit, damit ichs nicht vergess. Vor allem kann ich mir Zahlen schlecht merken.
Beim Heben geh ich eh nicht auf 5x5. Da werdens 3x3 und nur alle 2-3 Wochen schwer.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder leicht

Stiff legged DL (und zwar wirklich stiff legged, nicht das komische Zeug, dass man hier im Forum sieht): 10x60, 3x80, 7x100, 7x105, 7x110
Military: 10x20, 5x40, 1x55, 4x4x62,5 (viel Luft ist da nicht mehr)
Rudern mit blauem Band: 3x7
Bauch

unspektakulär, langweilig, nicht zu anstrengend.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder in Haid trainieren gewesen und Kontakt zu einem Bencher hergestellt. Training selber war OK. Ich glaub, die Gewichte sind wirklich einen Tick leichter, denn heute ging sogar die Bank:

Beuge: 7x20, 5x60, 1x110, 5x5x125
Bank: 15x60, 1x100, 5x5x107,5 (PB +7,5kg)
T-Bar-Rudern an der Maschine: 5x0, 5x20, 10x40, 5x60, 5x80

Langsam muss ich mir aber um meine Ernährung gedanken machen. Ich ess zu wenig und offensichtlich zu schlecht. War heute mit dem Kreislauf relativ knapp dran. Wasser hab ich auch ohne Ende gebraucht und das erste mal seit Monaten wieder einen Krampf während dem Training...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, gratuliere!!!

Gruß Eisi

Oben