• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

du solltest gemüse bevorzugen und auf obst komplett verzichten. ich kenne das zahnproblem. seit ich keinerlei süßes, beinhaltet auch obst, esse sind meine zähne top.

wenn du rauchst - lass es!

MondayMassacre

Well-Known Member

apropos gemüse bevorzugen: du hattest doch vor kurzem andi einen kleinen ernährungsplan zusammengestellt. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hattest du dort nicht auch gesagt, er solle auf obst verzichten? warum eigentlich?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich verschreib dir oberösterreichische Luft, Speck, Most, Schnaps und Bauernbrot. Ab und zu(also erst nach 10 Uhr vormittags)darfst du auch Zipferbier trinken und Grammelschmalzbrote sind genauso OK wie jegliche Bratenform.

Dass Knödel keine Kalorien haben weil sie die selbe Frabe haben wie Ananas muss ich nicht extra erwähnen? Die sind als Snack immer geeignet!
GEIL, genau das wäre auch meine Empfehlung...:sdrool:

...das einzige was mich stört...Ab und zu(also erst nach 10 Uhr vormittags)darfst du auch Zipferbier trinken...
...und zwar stört mich das ab und zu und das erst ab 10 Uhr!!!:sdrool:;D

Gruß Eisi

P.S.: Gute Besserung!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich weiß nicht, ob bei euch in DE der Spruch auch populär ist, aber bei uns heißts normalerweise "Kein Bier vor Vier" :)

b3rnhard

Active Member

@Eisi: Der Ernährungsplan ist natürlich total ausgewogen, und man darf natürlich Most zum Frühstück trinken. Das sollte die Bierpause bis 10 Uhr überbrücken ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi: Der Ernährungsplan ist natürlich total ausgewogen, und man darf natürlich Most zum Frühstück trinken. Das sollte die Bierpause bis 10 Uhr überbrücken ^^
...na dann...:sdrool:

G

Gast

Guest

apropos gemüse bevorzugen: du hattest doch vor kurzem andi einen kleinen ernährungsplan zusammengestellt. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hattest du dort nicht auch gesagt, er solle auf obst verzichten? warum eigentlich?

obst hat die gleichen vorteile wie gemüse (vitamine, mineralien, antioxidantien) aber auch den nachteil das es fruchtzucker enthält. dieser hat zwar nur einen geringen einfluss auf den insulinspiegel, führt aber im übermass zu hohen blutfettwerten und im extremfall zur leberverfettung. davon bist du und andi weit entfernt! bei dir bietet sich der obstverzicht wegen den zähnen an und andi riet ich von obst ab um mehr komplexe carbs zum richtigen zeitpunkt zuzuführen. zwischenzeitlich sollte andi's körper lernen fett als energiequelle zu nutzen. was natürlich nicht geschieht wenn man ständig obst isst, weil kohlenhydrate den fettstoffwechsel stoppen.
ich selbst lebe momentan wieder low- bis mid-carb. das heißt: morgens haferflocken in wasser mit proteinpulver. nach dem training (ca 13:00 uhr) hüttenkäse mit honig oder sirup. rest-tag: gemüse, öl und eiweiß.:scool:

Ich weiß nicht, ob bei euch in DE der Spruch auch populär ist, aber bei uns heißts normalerweise "Kein Bier vor Vier" :)

bei uns sagt man auch: freitags um eins macht jeder seins!;);D

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute wieder eine Einheit. Die letzte "offizielle" in Andis Keller. Übermorgen verschwind ich für drei Wochen nach Ecuador. Dort werd ich vielleicht, vielleicht auch nicht ein paar mal pumpen.
Den heutigen Tag wollte ich nutzen um auf Teufel komm raus Rekorde zu riskieren. Vorgenommen hab ich mir 140 im Drücken und mehr als 190 im Heben. Dass nach 2 Wochen Trainingspause mit einer Woche Erkältung und immer noch Schleim in der Nase nichts dergleichen passieren kann, war dann irgendwie klar :)
Dennoch bin ich mit der heutigen Einheit recht zufrieden:

Bank: 15x60, 1x110, 1x125, 0x135, 3x120 (zu schwer), 2x3x110
Heben: 3x110, 1x150, 1x170, 1x180, 0x192,5

Bei der Bank versuch ich jetzt mit 60 Kilo 5 Wiederholungen weit, 5 eng und 5 normal zu machen. Danach bin ich bereits gut aufgewärmt hab ich gemerkt. Inklusive kleinem Pump ^^
Alles über 130 wäre Rekord gewesen, aber bereits bei 125 hab ich gemerkt, dass nach 2 Wochen nichtstun die Stabilität beim Drücken einfach... naja... gar nicht vorhanden ist. Die 135 haben sich zwar halbwegs stabil angefühlt, aber nach 3 Zentimetern von der Brust aufwärts hatte ich dann keine Chance mehr.
3x3x120 wären mein nächstes ziel gewesen, aber auch das war mir zu schwer. die beiden letzten Sätze mit 110 waren zu leicht.
Beim Heben lief es eigentlich wie erwartet. Die 180 kamen extrem schwer vom Boden hoch, ab Kniehöhe wieder wie Butter. Mir fehlts von unten, das ist amtlich. Die 192,5 bin ich zwar ernsthaft angegangen, weil ich bei den 180, trotz mangelndem Speed von unten, gemerkt hab, dass die Kraft da war, aber der neue Rekord wollte sich einfach nicht von der Stelle bewegen.

Was ich gelernt hab? Bei der Bank ist regelmäßiges und häufiges Training unablässig (war eh klar). 120 pack ich jetzt auf jeden Fall auch an schlechten Tagen zumindest einmal locker.
Beim Heben muss ich tiefer in die Hocke gehen. Dadurch bekomm ich mehr Support vom Gürtel und das Gefühl im Kreuz nach der Einheit ist besser. Was mir jetzt noch fehlt ist erstens die Vorspannung im Rücken vor dem Wegheben und der Saft von unten. Der fehlt mir aber auch beim Drücken und beim Beugen.

So weit so gut. 125 Drücken und 180 Heben nach zwei Wochen nichtstun ist ganz in Ordnung. Die Einheit hake ich als erfolgreich ab.
Jetzt freu ich mich - trainingsmäßig - auf meinen Volumenplan, den ich in Oberösterreich für 3 Monate durchziehen werde; und dabei NICHT krank werde! Das zeig ich euch ;) Nach der Phase stehen dann 550 beim Österreichischen RAW-Wettkampf ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Kleiner Zwischenstand:

Code:
       1RM    3x3
Code:
[FONT=Courier New]Beuge   ?     140 (ich weiß, nicht ganz, aber man kanns mit Augenzwinken geben)
Bank    130   120 (wobei garantiert mehr als 130 drin sind)
Heben   190   175 (der letzte 3x3-Test ist schon länger her)[/FONT]

Gewicht: 80 Kilo ziemlich genau

Edit: Verdammt, warum macht er mir da immer automatisch zwei Codeblöcke rein?

Das sind gesamt vermutlich 470 - 480 (wenn ich Beuge mit 150 - 160 annehme), also die selbe Leistung, die ich als BB mit BB-Beuge, und BB-Drücken mit 7 Kilo mehr auf der Waage zusammengebracht habe.

Für mich ist jetzt die erste KDK-Phase abgeschlossen. Was ursprüngliches als kleines Intermezzo angefangen hatte, mit dem Ziel, mehr RAW-Kraft für die weitere BB-Karriere aufzubauen, hat sich zu einem Metierwechsel entwickelt. Ich bin jetzt KDK und werde auch meinen ersten Titel (welchen auch immer) sicher als KDK holen.
Meine Technik ist kein Vergleich mehr zum letzten Jahr, mein Körpergefühl und Mechanikverständnis ist wesentlich besser als KDK.
Die großen Erfolge sind ausgeblieben, aber mit ich glaub insgesamt sicher mehr als 3 - 4 Monaten (Zwangs)pausen hat sich in den verbleibenden 6 - 7 Monaten doch einiges getan.

Die nächste Phase sieht einen 3-monatigen Basisplan mit jeder Menge Volumen vor, der sich bis Jänner 2011 hinziehen wird. Danach Volumenreduzierung mit direktem Ziel Wettkampf. Derer hab ich 2011 zumindest drei geplant: Landes oberösterreich, Landes Vorarlberg und RAW-Staats. Vielleicht, zwecks Spaß, auch normale KDK-Staats, auch wenn ich dort ohne Equipment nicht den Funken einer Chance haben werde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht weiter, und ich hab großes geplant :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich doch alles soweit o.k. an...jetzt erhol dich erstmal richtig...:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

Schönes Resumee. Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich drücke die Daumen, dass du gesund und verletzungsfreit ne Zeit durchziehen kannst, da wird schon noch einiges gehen. :)

S

Solos

Guest

Von mir auch weiterhin viel Erfolg!
Ich würde an deiner Stelle aber nicht so weit vorausplanen und auch deine Zielsetzungen bzw. die Zeiträume die du dir zur Erfüllung dieser gesetzt hast noch einmal überdenken. Du scheinst jemand zu sein, der mit hohen Trainingsbelastungen nicht so klar kommt und diese vielleicht auch gar nicht braucht!
Ich kann dir nur den Tip geben bei der geplanten Volumenphase wirklich sanft einzusteigen und die Trainingsbelastung sehr sehr progressiv zu steigern.
Einer meiner Ex-Athleten war auch so ein Fall. Der kam nie annähernd an die Umfänge (hohe, monotone Umfänge sind meist kritischer als Intensität, erhöhte Umfänge sollten aus trainingsmethodischer Sicht hochintensivem Training jedoch vorgeschaltet werden, wenss nicht geht gehts aber nicht!) anderer heran und brauchte seine Auszeiten (vergiss die Entlastungswochen nicht!). Dafür war er schweine trainierbar und ging auf relativ leichte Reize richtig ab. Das verführte natürlich, da man immer dazu neigt viel Training mit gutem Training gleichzusetzen. Aber Pustekuchen: so bald wir zu sehr auf die Tube drückten reagierte er über und es knallte in irgendeiner Form. Mal war er krank, mal zwickte was hier und da, etc. Hat nen bischen gedauert bis wir das verstanden haben und dann lief es sehr gut mirt wenig Aufwand.
Schau ich mir deine Ausfälle an (gut, vielleicht steckt noch was anderes dahinter) und den geringen Aufwand den du betreibst mit der dazu vor allem guten Bankleistung würd ich dich ähnlich einschätzen.

Also, gesund bleiben und erstmal regelmäßig auf niedriger Flamme trainieren. Wenn du dann gesund bleibst und vorsichtig steigerst gehts sicher richtig ab.

Viel Spaß in Ecuador!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mack51

Member

Schöne Einheiten!!!!

Viel Spaß in Ecuador!!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

@solos: ich werd gesund werden und bleiben; das versprech ich ;D
genau weiß mans natürlich nicht, aber ich hab ein gutes gefühl dabei und dann kann ich auch wieder mit höheren umfängen trainieren. derzeit ist der plan im 3-1 oder 2-1 wechsel aufgestellt; 3 wochen schwer, eine leicht / pause, bzw. auch mit 2 schwer - eine leicht umsetzbar. ich geh da vorsichtig ran.
Irgendwann nach dem Urlaub post ich mal meine finale Version des Plans. Bin schon sehr gespannt, was das geehrte Fachpublikum dazu zu sagen hat :D

deadlifter1

Active Member

Buen viaje y que tienes un tiempo bonito en Ecuador!

cyclon

Well-Known Member

Schön das du grosses geplant hast!
600 kg RAW will ich dir als kleines
Motivationszuckerl präsentieren ;D

[youtube]9L6xQUh67ao[/youtube]

Noch nen schönen Urlaub und bis bald!

MondayMassacre

Well-Known Member

Buen viaje y que tienes un tiempo bonito en Ecuador!
Mann, du bist ja super-international! ;)

Schön das du grosses geplant hast!
600 kg RAW will ich dir als kleines
Motivationszuckerl präsentieren ;D
Ach geh du doch weg :stongue:;D;D

Noch nen schönen Urlaub und bis bald!

Y ahora: Primero entrenamiento cerca de tres mil metros... ALTURA! me muiero! jeje, mentira :)

Auf 3.000 Metern trainiert es sich zwar anfangs anders, aber man gewoehnt sich erstaunlich schnell daran. Schon direkt nach der Einheit hab ich mich (bis auf die KRaempfe) pudelwohl gefuehlt.
In dem Studio hier gibts leider nur 30mm-Bohrungen, das heiszt, Deadlift war eigentlich Deadlift mit Defizit...

Bank: 3x50, 3x90, 5x110, 2x5x100
Beuge: 5x50, 5x90, 5x110, 4x120
Heben: bis 3x2x150
LH-Rudern: bis 10x80
Bauch, Rotatoren

Beim Beugen ist mir zu allem ueberfluss das Rack nach vorne gegen den Spiegel gekippt. Der ist jetzt hinueber. Muss noch verhandeln, wie viel von den Kosten ich uebernehmen muss. Ist ja einerseits ein Unfall gewesen und auf der anderen Seite sind sie ja selbst schuld, wenn die da so ein Kinderrack hinstellen :p

Aus sportlicher Sicht bietet sich auch noch die BEsteigung des Pichincha an. Quasi der HAusberg Quitos mit stolzen 4.670 Metern Hoehe. Dank des teleferico aber innerhalb von 2 Stunden zu erklimmen. Ich werd trotzdem noch etwas Hoehenkonditionierung benoetigen.

Hasta luego!

G

Gast

Guest

und sonst? wetter? essen? frauen? :D

Mack51

Member

Schönes Höhentrainingslager.

Hauptsache du hast Fun da unten!!!!

Zu den Frauen hätten bestimmt alle gern ne Bilderdoku.

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Spaß. Und es ist echt klasse, dass du trotzdem noch ab und an posten kannst. :)

Oben