MondayMassacre
Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Heute bin ich eben gleihch mit 120 eingestiegen und auf 160 gegangen. Das war schon recht ordentlich find ich und weniger möchte ich eigentlich nicht machen, aber ich brauch eben auch einen Lift nur knapp unter meinem Arbeitsgewicht, sonst macht der Kopf erst recht wieder nicht mit. Darum hab ich noch die 180 vor den 190 eingeschoben...

Das passt auch optimal in meinen nächsten Basisplan (mit 2 mal leicht Heben pro Woche), da kann ich solche "Spielereien" super gebrauchen. Merci
Wenn du mir noch erklären könntest, was "Sheike Style" ist, wär ich total glücklich ^^
Absolut! Nach zwei ist bei mir der Kopf dicht...Heben ist absolut Kopfsache, ich bin der festen Überzeugzung, dass die Wenigsten den mentalen Saft für mehr als 2-3 schwere Lifts drin haben!!!
Genau das ist ja auch mein Dilemma. Ich hab mich bis jetzt immer sehr kräftezehrend an mein Gewicht rangetastet und hab für 170 kg dann 5 Aufwärmsätze oder so gemacht.Evtl. sollte du nächstemal etwas anders steigern...kräfteschonender...wobei ja die Herantastsätze auch einen mentalen Hintergrund haben und nicht unwichtig sind...
Heute bin ich eben gleihch mit 120 eingestiegen und auf 160 gegangen. Das war schon recht ordentlich find ich und weniger möchte ich eigentlich nicht machen, aber ich brauch eben auch einen Lift nur knapp unter meinem Arbeitsgewicht, sonst macht der Kopf erst recht wieder nicht mit. Darum hab ich noch die 180 vor den 190 eingeschoben...
Naja, hab zur Anfangserwärmung ein paar mal die leere Stange gerissen... ^^leichte Beugen zur Erwärmung, dann Heben...
BESTEN Dank! Perfekte AuswahlPause Deads machen (Sheike Style):
Mitte Schienbein 1-2 sek stoppen oder Kniehöhe stoppen...
schön Spannung halten. Ist die Hölle.
Und/oder:
Normales Heben:
1-2 cm anheben, dann kurz halten und danach Lift fertig ziehen.
Auch das ist die absolute Hölle, aber du wirst verdammt stark im
untersten Punkt, da du viel mehr Zeit unter Spannung in dem Bereich hast.
Unten Probleme:
Hams und unterer Rücken verbessern.
- Romanian Deads
- Romanian Deads mit Defizit
- Snatch Grip Deads etc.
Das passt auch optimal in meinen nächsten Basisplan (mit 2 mal leicht Heben pro Woche), da kann ich solche "Spielereien" super gebrauchen. Merci
Wenn du mir noch erklären könntest, was "Sheike Style" ist, wär ich total glücklich ^^