• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Wäre vielleicht das vernünftigste. Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall!

Mack51

Member

Besser is es wohl. Mache ja auch nen Break unter anderem, weil ich mich net so gut fühle.

Gute Besserung. Wäre echt Mist im Urlaub krank zu sein.

Bitte uns weiterhin über Änderungen der Farbe deiner Ausscheidungen informieren ;-).
Aber bitte mit Geschmack und Konsistenz.

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke euch :)

@Mack: Jetzt hat er sich bei hellgelb eingependelt ;)

Fazit aber scheint, meine Krankheitsserie ist weiterhin nicht beendet. Langsam bekomm ich das Gefühl, dass sich vielleicht irgendwelcher Schimmel oder Pilz irgendwo in meiner Wohnung versteckt. Gut, dass demnächst wirklich ein großer Atmosphärenwechsel ansteht...

b3rnhard

Active Member

was tust auch in vorarlberg? was gott durch einen berg getrennt hat......

was ist eigentlich mit allergien bei dir? oft propfen sich auf allergien "verkühlungen" auf.

MondayMassacre

Well-Known Member

Hunde, Katze, Esche, Erle, Hausstaubmilbe, Nickel und irgend eine Kreuzallergie dazu. Dazu sicher noch ein paar Gräser, auf die ich nicht getestet bin. Aber Allergien spielen im Herbst und Winter keine Rolle.

G

Gast

Guest

oft sind pilzinfektionen im darm die ursache. diese schwächen das imunsystem, behindern die nährstoffaufnahme und lassen sich nur schwer finden...das ist eigentlich schlecht ausgedrückt: meistens wird gar nicht erst danach gesucht.

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

oft sind pilzinfektionen im darm die ursache. diese schwächen das imunsystem, behindern die nährstoffaufnahme und lassen sich nur schwer finden...das ist eigentlich schlecht ausgedrückt: meistens wird gar nicht erst danach gesucht.

gruss taurus
lustig, dass du das sagst, ich hab nämlich gerade vorhin einen artikel über die auswirkungen der westlichen ernährung (fleisch, fisch, zucker, fett, ...) auf die darmflora gelesen und meine essensgewohnheiten darin durchaus teilweise wiedergefunden. ich glaub, da käme vieles zusammen, wenn man es optimieren würde wollen ;)
aber wie würde man solche infektionen oder darmprobleme nachweisen können? eine magen- und / oder gar darmspiegelung möcht ich mir eigentlich ersparen ;)

G

Gast

Guest

bin mir nicht sicher ob eine darmspiegelung nötig ist. möglicherweise reicht eine stuhlprobe. bei einer gewebeprobe kommst du um ne spiegelung nicht herum. ist aber halb so wild. hatte ich auch mal...aber in der erinnerung ist immer alles halb so schlimm;);D...da es bei mir aber schon 15 jahre her ist kannst du davon ausgehen das die gerätschaften kleiner geworden sind. wichtig ist erstmal das du dich von nem facharzt aufklären lässt.

ishina

Active Member

Fazit aber scheint, meine Krankheitsserie ist weiterhin nicht beendet. Langsam bekomm ich das Gefühl, dass sich vielleicht irgendwelcher Schimmel oder Pilz irgendwo in meiner Wohnung versteckt.
Oder auch in deinem Körper. Das kannst du nicht gänzlich ausschließen und würde die ständige Anfälligkeit erklären.

Dr. House müsste man sein :sbiggrin:

b3rnhard

Active Member

oft sind pilzinfektionen im darm die ursache.

also das kann ich so einfach nicht stehen lassen. pilzbesiedelung im darm ist völlig normal. ich vermute du spielst auf das beliebte "Candida Hypersensitivitäts Syndrom" an, das angeblich durch den "westlichen" Lebensstil ausgelöst wird. Dieses "Syndrom" ist wissenschaftlich ABSOLUT nicht valide!

Es gibt einen Regelrechten Anti Candida Hypersensitivitäts Syndrom Industriezweig, der mit Büchern, Seminaren usw, die den Darm "von Zucker freihalten", mit teuren "natürlichen" Verfahren die (immer sehr beliebt) "Balance wiederherstellen" wollen.

Bitte lasst euch von keinem dieser Quacksalber etwas aufschwatzen! Wenn jemand eine wirkliche Candidose - die sich EINFACH und BILLIG per Stuhlprobe festellen lässt - hat, kann man diese ebenso einfach und kostengünstig mit Nystatin wirkungsvoll behandeln.

Persönlich halte ich die Nystatinbehandlung erst ab 10 000 Keimen/g Stuhl sinnvoll, alle Zahlen darunter sind absolut normal.

Davon abgesehen ist natürlich eine Ernährungsumstellung, wenn denn eine Fehlernährung vorliegt immer von Vorteil. Auch das Erwägen von Nahrungsmittelintoleranzen ist sinnvoll.

Natürlich ist unsere "westliche" Diät nicht "optimal" für jeden genetischen Phänotyp - aber das ist KEINE Diät dieser Welt.

Und natürlich ist das nicht gegen irgendjmd(gell taurus ^^) gerichtet, sondern soll nur dazu beitragen oft sehr unkritisch aufgenommene Kritik an der "westlichen" Diät in einem kritischen Licht zu zeigen. ^^

G

Gast

Guest

@ bernhard

ich hatte keinen bestimmten pilz gemeint - war nur mein erster gedanke. ergo bin ich ganz deiner meinung :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Dr. House müsste man sein :sbiggrin:
Mann, oh mann... du hast gar keine AHNUNG, wie oft ich mir den schon herbeigewünscht hab, seitdem ich dauernd krank bin und die Serie schau *gg*

@bernhard: Danke dafür. Nach 2 Jahren Leiden wird man langsam anfällig für solche halbesoterische Sachen. Wenn sich nach meinem Umzug nach OÖ keine Besserung einstellt, kann man vermutlich die Environmental-Theory ausschließen...

Ansonsten: Ich bin offiziell wieder krank geschrieben; Training diese Woche fällt aus, für nächste Woche machts vermutlich nicht viel Sinn, da ich am Freitag bereits nach Ecuador flieg. Ich bin am Überlegen, das Training generell bis nach dem Umzug einzustellen...

ishina

Active Member

Mann, oh mann... du hast gar keine AHNUNG, wie oft ich mir den schon herbeigewünscht hab, seitdem ich dauernd krank bin und die Serie schau *gg*
Du wärst auch ein guter Patient für ihn.
MondayMassacre schrieb:
Ansonsten: Ich bin offiziell wieder krank geschrieben; Training diese Woche fällt aus, für nächste Woche machts vermutlich nicht viel Sinn, da ich am Freitag bereits nach Ecuador flieg. Ich bin am Überlegen, das Training generell bis nach dem Umzug einzustellen...
Stell' das Training ein - zumindest die schweren Gewichte. Du kannst dich ja immer noch aktiv halten. Ich gehe davon aus, dass eine Wiederaufnahme deines Trainings in kurzer Zeit wieder einen Rückschlag provozieren wird. Krafttraining fordert die Regeneration des Körpers ganz schön. Wenn du hier ein Kapazitätsproblem hast, wird dir das rasch wieder und wieder auf den Kopf fallen.

b3rnhard

Active Member

Ich verschreib dir oberösterreichische Luft, Speck, Most, Schnaps und Bauernbrot. Ab und zu(also erst nach 10 Uhr vormittags)darfst du auch Zipferbier trinken und Grammelschmalzbrote sind genauso OK wie jegliche Bratenform.

Dass Knödel keine Kalorien haben weil sie die selbe Frabe haben wie Ananas muss ich nicht extra erwähnen? Die sind als Snack immer geeignet!

b3rnhard

Active Member

Im Ernst: Du wärst gar kein guter Patient für Dr. House. Er würde dich gar nicht aufnehmen, weil ihn rezidivierende Verkühlungen überhaupt nicht interessieren.

Ich kenne in letzter Zeit immer mehr Leute, denen es ergeht wie dir, die meisten haben sehr viele Allergien. Überlege dir mal die "schlimmste" per Desensibilisierungstherapie loszuwerden. Ich bin wirklich kein Alternativmedizinheini, aber wenn du ein paar Euronen über hast, gibt es in Linz eine sehr gute und vor allem empathische Homöopathin. Ich weiss zwar nicht wie, aber es hat bei vielen Leuten, die ich persönlich kenne geholfen - und das obwohl ich ihnen allen gesagt habe: Spart euch die Euros, das ist Scheisse. Kann dir bei Interesse die Adresse widerwillig geben.

ishina

Active Member

Ich verschreib dir oberösterreichische Luft, Speck, Most, Schnaps und Bauernbrot. Ab und zu(also erst nach 10 Uhr vormittags)darfst du auch Zipferbier trinken und Grammelschmalzbrote sind genauso OK wie jegliche Bratenform.

Dass Knödel keine Kalorien haben weil sie die selbe Frabe haben wie Ananas muss ich nicht extra erwähnen? Die sind als Snack immer geeignet!
Pure Medizin :stongue:

MondayMassacre

Well-Known Member

Eine back-to-the-roots-Kur :) Zahlt das die Kassa? ^^

Im Ernst: Du wärst gar kein guter Patient für Dr. House. Er würde dich gar nicht aufnehmen, weil ihn rezidivierende Verkühlungen überhaupt nicht interessieren.
lol
Aber vielleicht interessiert ihn der underlying cause, falls es einen gibt? :)

Ich kenne in letzter Zeit immer mehr Leute, denen es ergeht wie dir, die meisten haben sehr viele Allergien. Überlege dir mal die "schlimmste" per Desensibilisierungstherapie loszuwerden. Ich bin wirklich kein Alternativmedizinheini, aber wenn du ein paar Euronen über hast, gibt es in Linz eine sehr gute und vor allem empathische Homöopathin. Ich weiss zwar nicht wie, aber es hat bei vielen Leuten, die ich persönlich kenne geholfen - und das obwohl ich ihnen allen gesagt habe: Spart euch die Euros, das ist Scheisse. Kann dir bei Interesse die Adresse widerwillig geben.
Von so homöopathischem Zeugs halt ich genau gar nix. Ich verweise da immer ganz gerne auf James Randi und seinen Vortrag über Homöopathie:
[youtube]BWE1tH93G9U[/youtube]
Wovon ich aber durchaus angetan bin, ist die Naturheilkunde. Vor einem Monat hab ich mit, ich darfs ja eigentlich gar nicht sagen, Gemüsesuppe essen, Kamillentee inhalieren, Koka-Tee trinken und andere Sachen rauchen mehr Erfolge erzielt als mit den Antibiotika, die ich verschrieben bekommen hab.
Wenn ich aber mal verzweifelt bin, komm ich gern auf deine Tröpfchentante zurück :)

b3rnhard

Active Member

andere Sachen rauchen

das ist natürlich nie verkehrt!

wie gesagt, ich halt von den homöopathen auch nichts, allerdings nehmen sich diese ärzte (weil sie besser bezahlt sind) mehr zeit für einen, und schon diese empathie kann den "heilungsprozess" fördern.

mit dem speck wollt ich sagen: ev isst du nicht genug!?

versuche zu jeder mahlzeit gemüse/obst zu essen. iss 3-6 mal pro tag.

rauchst du?

MondayMassacre

Well-Known Member

mit dem speck wollt ich sagen: ev isst du nicht genug!?
Ich hab mir abgewöhnt über die Maßen zu fressen, weil ich sonst Probleme mit dem Magen bekomm. Das war der Grund für meinen ersten großen Einbruch Anno 2008 mit insgesamt 12 Kilo Gewichtsverlust.

versuche zu jeder mahlzeit gemüse/obst zu essen. iss 3-6 mal pro tag.
Davon hat mir mein Zahnarzt abgeraten. Ich hab sehr empfindliche Zahnhälse und der Zahnschmelz ist bereits auf dem Rückzug. Obst setzt gewisse aggressive Säuren frei, die den Zahnschmelz noch mehr angreifen. Kohlehydrate machen das sowieso. Ich ess zwar genug Obst (auf meine 2-3 Portionen pro Tag komm ich locker), aber an höchstens zwei Gelegenheiten pro Tag, um dem Zahnschmelz nicht durch permanente (Säure)Angriffe endgültig den Gar aus zu machen. Ich putz schon mit 3 verschiedenen Zahnpastas zur Revitali- und Remineralisierung des Zahnschmelzes und des Zahnfleisches, da reichen dann zwei Obst-Mahlzeiten pro Tag :)

Einseitig ;) Worauf willst du hinaus?

Oben