AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Heute wieder eine Einheit. Die letzte "offizielle" in Andis Keller. Übermorgen verschwind ich für drei Wochen nach Ecuador. Dort werd ich vielleicht, vielleicht auch nicht ein paar mal pumpen.
Den heutigen Tag wollte ich nutzen um auf Teufel komm raus Rekorde zu riskieren. Vorgenommen hab ich mir 140 im Drücken und mehr als 190 im Heben. Dass nach 2 Wochen Trainingspause mit einer Woche Erkältung und immer noch Schleim in der Nase nichts dergleichen passieren kann, war dann irgendwie klar

Dennoch bin ich mit der heutigen Einheit recht zufrieden:
Bank: 15x60, 1x110, 1x125, 0x135, 3x120 (zu schwer), 2x3x110
Heben: 3x110, 1x150, 1x170, 1x180, 0x192,5
Bei der Bank versuch ich jetzt mit 60 Kilo 5 Wiederholungen weit, 5 eng und 5 normal zu machen. Danach bin ich bereits gut aufgewärmt hab ich gemerkt. Inklusive kleinem Pump ^^
Alles über 130 wäre Rekord gewesen, aber bereits bei 125 hab ich gemerkt, dass nach 2 Wochen nichtstun die Stabilität beim Drücken einfach... naja... gar nicht vorhanden ist. Die 135 haben sich zwar halbwegs stabil angefühlt, aber nach 3 Zentimetern von der Brust aufwärts hatte ich dann keine Chance mehr.
3x3x120 wären mein nächstes ziel gewesen, aber auch das war mir zu schwer. die beiden letzten Sätze mit 110 waren zu leicht.
Beim Heben lief es eigentlich wie erwartet. Die 180 kamen extrem schwer vom Boden hoch, ab Kniehöhe wieder wie Butter. Mir fehlts von unten, das ist amtlich. Die 192,5 bin ich zwar ernsthaft angegangen, weil ich bei den 180, trotz mangelndem Speed von unten, gemerkt hab, dass die Kraft da war, aber der neue Rekord wollte sich einfach nicht von der Stelle bewegen.
Was ich gelernt hab? Bei der Bank ist regelmäßiges und häufiges Training unablässig (war eh klar). 120 pack ich jetzt auf jeden Fall auch an schlechten Tagen zumindest einmal locker.
Beim Heben muss ich tiefer in die Hocke gehen. Dadurch bekomm ich mehr Support vom Gürtel und das Gefühl im Kreuz nach der Einheit ist besser. Was mir jetzt noch fehlt ist erstens die Vorspannung im Rücken vor dem Wegheben und der Saft von unten. Der fehlt mir aber auch beim Drücken und beim Beugen.
So weit so gut. 125 Drücken und 180 Heben nach zwei Wochen nichtstun ist ganz in Ordnung. Die Einheit hake ich als erfolgreich ab.
Jetzt freu ich mich - trainingsmäßig - auf meinen Volumenplan, den ich in Oberösterreich für 3 Monate durchziehen werde; und dabei NICHT krank werde! Das zeig ich euch

Nach der Phase stehen dann 550 beim Österreichischen RAW-Wettkampf