• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Beuge
3x10x80

Bank
3x10x70

Heben
bis 3x140

Planks
3x45 Sekunden

Es ist weniger die Leistung als viel mehr das Körpergefühl, mit dem ich derzeit total glücklich bin.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern Start in die Klettersaison am Wiener Flakturm

3 Routen à ~35m; 5+, 5+/6-, 6+

G

Gast

Guest

klettern ist ne coole sache!!!:)

...was ist eigentlich aus deinem training für die bws geworden?

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich habs immerhin so weit gebracht, mir jetzt zwei PVC-Rohe mit den Durchmessern 12 und 15 cm nach Hause zu holen. Der Plastiküberzug liegt noch auf der Terasse zum ausstinken.

Derzeit hab ich 0 Kopf um mir einen Trainingsplan entsprechend zu gestalten. Ich hab letzte Woche angefangen mir einen Übungskatalog zusammenzustellen, aber vor kommendem Wochenende, wenn ich meine letzte Klausur hab, seh ich schwarz für alle Gedanken anderer Art.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute trotz allem gutes Training.

Beuge
3x10x90

Bank
3x10x80

Heben
3x150

Wenn das so weitergeht, bin ich auf der Bank bald gleich stark wie beim Beugen :)
BW heute bei 75 Kilo, das heißt 3x10x120% beugen

baboon

New Member

Heute trotz allem gutes Training.

Beuge
3x10x90

Bank
3x10x80

Heben
3x150

Wenn das so weitergeht, bin ich auf der Bank bald gleich stark wie beim Beugen :)
BW heute bei 75 Kilo, das heißt 3x10x120% beugen

weiter so, mir kommt vor dein alter Ehrgeiz kommt wieder, lass ihn raus zeig in mir ;-)

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Neuer Trainingsplan!

Oder sagen wir so... Ab jetzt strukturiertes Training :)

Prinzipiell läufts nach dem Schema KDK + Reha, 2er Split: An einem Tag Haupt- am anderen Nebenübungen. An beiden Tagen dann jeweils zusätzlich Reha oder allgemeine Kräftigung und Stabilisierung.

Meine Reha hat den Schwerpunkt Rundrücken bzw. vorgezogene Schultern. Die Kräftigungsübungen sind unter dem Punkt "Upper Back" zusammengefasst. Zusätzlich zur Kräftigung werde ich mindestens einmal pro Woche zuhause eine Dehnungs- und Mobilisierungssession einbauen.

Großer Dank ergeht an Andi sowie an Forti und taurus für Denkanstöße. Und an das restliche Internet für Übungsinspiration ;D

Anhänge

• All_around_trainingsplan_2erSplit.pdf
    49,2 KB · Aufrufe: 20

Magneto

Well-Known Member

Gut durchdachter Plan, gefällt mir! Viel Erfolg!

MondayMassacre

Well-Known Member

uebrigens sieht dein plan ultra komplex aus!
Findest?

du willst wieder sumo heben?
Wieder ist relativ. Ich hab nie wirklich sumo gehoben, außer ein paar mal erhöht und dabei ist die Sache immer verdammt gut in den unterem Rücken eingefahren. Und zwar genau dort, wo ich ganz zu Beginn meiner Trainingskarriere immer eine extrem gute Power zum Heben rausgeholt hab. Die scheint mir nicht nur abhanden gekommen zu sein, sondern auch das Gefühl für den Bereich. Das hoff ich wieder ein wenig aufbauen zu können.
Außerdem möchte ich jetzt für längere Zeit eine hohe Variabilität in Punkto Muskelbeanspruchung setzen. Unterschiedliche Übungen, komplexe Reize, viel Stabilität (die sich zwar nicht unbedingt im TP, sehr wohl aber im Sommer Outdoors wieder niederschlagen wird). Vielleicht wirkt der Plan deswegen auch komplex. Es sind eigentlich nur ein paar Übungsgruppen und ein entsprechend großer Katalog dazu.

Wo wir gerade bei Stabilität und so sind: b3rnhard's Vorschlag im Matten's Thread zur Handstand-Challenge gefällt mir sehr gut! Ich bin zwar jetzt nicht der große Challenge-Fan (bin kein "Leistungsmensch"), aber das könnte ich zu einem Nebenprojekt dieses Jahr erklären. Auf jeden Fall wieder eine Inspiration! Danke bernhard :)

Gut durchdachter Plan, gefällt mir! Viel Erfolg!
Danke Dir! :)

b3rnhard

Active Member

hatten wir nicht schonmal eine challenge? ich liebe wettkaempfe aller art!

ich denke wir sollten eine. eigenen fred gruenden(da gabs ein forum)...

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja, unsere 80-Kilo-Military-und-200-Kilo-Heben-Challenge. Das Ziel ist wohl in weite Ferne gerückt :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute leichte Kletterei mit ein paar Erstkletterern.

Danach noch eine 6er gegangen.

MondayMassacre

Well-Known Member

heute wieder am Eisen

Beuge
10x 70 / 80 / 90

Bank
10x 60 / 70 / 80

Heben
3x 120 / 140

Bauch

Rotatoren

Nach eineinhalb Wochen Trainingspause wieder ein guter Einstieg. Die jeweiligen 3x10-Bestlasten gingen jeweils einen Satz. Ein klein wenig Luft war noch... das war die Notreserve. Die muss man nicht immer anzapfen :)
Kurz: Ich bin zufrieden. Beim Heben tu ich mir irgendwie schwer. Zwar fühlt es sich, seit ich bewusst mit Spannung wegheb, viel, viel besser an, besonders bei leichten Lasten, aber dafür sind schwere Lasten um so schwerer :) Das braucht wohl noch eine Weile. Und dabei hab ich grad gesehen, dass ich mich gar nicht an den selber zusammengestellten Plan gehalten hab: Eine Kräftigungübung für den oberen Rücken hab ich vergessen. Bin noch total im alten Trainingsschema :)

Apropos Schema: Gestern hab ich mit meinem Mobiprogramm begonnen. Dazu hab ich mir folgende Routine zusammengestellt:
Dehnen: Beinstrecker, Beinbeuger, Hüftbeuger, unterer Rücken, Brust, bauch, abduktoren, adduktoren, Spagat Vorübung, Spagat, Spagat links und rechts
Mobi: Thoracic roll, extension, rotation, lateral

Die Dehnungsübungen sind querbeet aus dem Internet zusammengewürfelt, die BWS-Mobi sind allesamt aus den beiden Mobi-Videos von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Oben