• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Hallo treue Mitleser!

Dieser Tage habe ich beschlossen, mein zielloses Herumreisen zugunsten eines zielgerichteten Studiums zu unterbrechen (niemals aufzugeben), und befinde mich nun im Herzen Wiens auf der Suche nach einem Zimmer.

Sportlich war ich äußerst schlecht unterwegs und der körperliche Verfall macht sich auch bemerkbar. Daher bin ich um so erfreut, in den letzten beiden Tagen Klettern gewesen zu sein und ein Unterarm-Klettertraining absolviert zu haben.

Daher:

Klettern, 5er, 6er, 7er zur Hälfte (eine 7er im Mühlviertel zu gehen bleibt noch ein Ziel)
Unterarmtraining

MondayMassacre

Well-Known Member

ja, es steht wieder KDK an.
Nachdem ich im Laufe des Sommers so einige Problemchen entdeckt habe, möchte ich die mit gezieltem Training beheben. Das ganze passiert im Rahmen eines ordentlichen KDK-Trainings: Vielleicht will ich nächstes Jahr den ein oder anderen Wettkampf bestreiten.

G

Gast

Guest

ja, es steht wieder KDK an.
Nachdem ich im Laufe des Sommers so einige Problemchen entdeckt habe, möchte ich die mit gezieltem Training beheben. Das ganze passiert im Rahmen eines ordentlichen KDK-Trainings: Vielleicht will ich nächstes Jahr den ein oder anderen Wettkampf bestreiten.

cool! bin schon gespannt wie sich dein training entwickelt.:)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern 5 kurze und knackige Routen geklettert.
Vor drei Tagen bin ich das erste mal eine gesamte Slackline gegangen (ca. 7 Meter). Dazu noch ein bisschen Kontakt- und normale Jonglage.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3][img3][img3]

Na Kontakt...

swat11.jpg

Dicker

Well-Known Member

Paintball ?

MondayMassacre

Well-Known Member

Kontaktjonglage ist eine Art des Jonglierens, bei der ein oder mehrere Kugeln ständig in Kontakt mit dem Körper geführt werden. Die Dinger sind in der Regel aus Acryl semi- oder volltransparent und mit entsprechender Übung sieht die Ausführung dann so aus, als würde der Ball in der Luft schweben.

Ich hab in Wien einen Typen kennengelernt, der das ziemlich gut drauf hat. Das hier ist Flo:
[youtube]yjQDNwQ9Iyk[/youtube]

Das ganze gibts rund um die Welt, mal mit Show, mal mit Spaß, aber immer smooth
[youtube]CtztrcGkCBw[/youtube]

Mich bringen besonders die Balanciererei auf dem Kopf und die symmetrischen Übungen ins Gleichgewicht. Nicht nur geistig sondern auch körperlich. Das ist wie ein ultra-sanftes einrenken, bei dem ich jede Dysbalance früher oder später irgendwie spüre. Außerdem ists teilweise wie hypnotisch, dem Ball zuzusehen, wie er auf den Händen und Armen tanzt. Was macht man sonst im Park? :)

Gestern: Ein paar Granitboulder zum Finger aufreißen.
Nach 2 Tagen Klettern sind meine Unterarme nun ziemlich fertig.

Dicker

Well-Known Member

Gab es da im "Supertalent" nicht mal einen Kelvin Kalvus ? Mich hat seine Show fasziniert !

Und ich gebe zu ich lag mit meinen Tip (Paintball) völlig daneben.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ziemlich geil dieses Contactjuggling!

Gestern: Ein paar Granitboulder zum Finger aufreißen.
Nach 2 Tagen Klettern sind meine Unterarme nun ziemlich fertig.
Und ein [img17] fürs Granitbouldern.

Btw, willkommen in Wien! Wo gehst du klettern?? Ich bin entweder am Sa oder So in der Kletterhalle Wien.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

diese kontaktjonglage geschichte sieht wirklich cool aus. :scool:

MondayMassacre

Well-Known Member

Kontaktjonglage ist ne tolle Sache. Vielleicht schaff ichs auch mal, damit auf der Slackline zu balancieren, dann stell ich auch ein Video rein ;D

Gab es da im "Supertalent" nicht mal einen Kelvin Kalvus ? Mich hat seine Show fasziniert !
Ich weiß nicht, ob er einmal im Fernsehen mitgemacht hat, aber den Namen hast du dir in dem Fall richtig gemerkt: den gibt's nämlich wirklich :)

Btw, willkommen in Wien! Wo gehst du klettern?? Ich bin entweder am Sa oder So in der Kletterhalle Wien.
An diesem konkreten Wochenende bin ich eventtechnisch bereits verplant und auch sonst hab ich hohe Aversionen gegen Indoor-Klettern; zumindest wenn sie mit so horrenden Preisen wie in Wien verbunden sind. Der Flakturm (gut, der ist zumindest Outdoor) hat mich letztes mal echt brutal geschreckt. 10 Euro oder so für ein bisschen Kraxeln mit hunderten Leuten im Hintergrund. Ich war auch mal in einer Boulderhalle, die stand glaub ich sogar im ersten oder in einem der inneren Bezirke. Edelweiß hat die Halle geheißen oder irgendwas Alpinfloramäßiges. Da war zumindest die Location ganz in Ordnung.
Gibt's in der Wiener Umgebung outdoor etwas, das mit den Öffis halbwegs gut zu erreichen ist?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

An diesem konkreten Wochenende bin ich eventtechnisch bereits verplant und auch sonst hab ich hohe Aversionen gegen Indoor-Klettern; zumindest wenn sie mit so horrenden Preisen wie in Wien verbunden sind. Der Flakturm (gut, der ist zumindest Outdoor) hat mich letztes mal echt brutal geschreckt. 10 Euro oder so für ein bisschen Kraxeln mit hunderten Leuten im Hintergrund. Ich war auch mal in einer Boulderhalle, die stand glaub ich sogar im ersten oder in einem der inneren Bezirke. Edelweiß hat die Halle geheißen oder irgendwas Alpinfloramäßiges. Da war zumindest die Location ganz in Ordnung.
Gibt's in der Wiener Umgebung outdoor etwas, das mit den Öffis halbwegs gut zu erreichen ist?
Flakturm hab ich noch nicht ausprobiert, finde ich aber von der Idee her sehr stylish :)
Edelweiß war ich auch letztens, hat mir aber nicht so gefallen.... außerdem müsste man sich ja anmelden.

Hab erst vor ca. nem Monat zu klettern begonnen, und bin ursprünglich nicht aus Wien, also ka.

MondayMassacre

Well-Known Member

Drei Monate nicht am Eisen... heute wars wieder so weit. Ein kurzes Gastspiel im McFit Mariahilferstraße in Wien, um den alten Muskeln nach dem Sommer wieder zu signalisieren, dass es neben Koordinationsspielen auch noch heavy load gibt.

Beuge
10x20 / 40 / 60, 7x80, 5x90

Bank
10x20 / 40 / 60, 7x75

Heben
10x50, 7x80, 5x110, 5x130

Meine Beine haben massiv abgebaut, meine Haltung hat dafür massiv profitiert: Zwar sah ich mich heute nach bald 2 Jahren das erste mal beim Beugen wieder im Spiegel, aber was ich da gesehen hab, hat mir formmäßig sehr gut gefallen. Meine Oberkörperhaltung hat wie auch die Beinkoordination und Flexibilität von den letzten drei Monaten im Freien einiges gewinnen können. Masse und Kraft haben klarerweise ziemlich abgenommen. Aber dass meine Beinchen auf hohe Frequenzen mit Belastungsspitzen am Besten ansprechen, weiß ich spätestens seit den 10x10-Beinpresse-Einheiten mit Chris vor der KDK-Zeit.

McFit selbst ist sowohl katastrophal, wie auch angenehm: Ich hab gerade meinen Fuß ins Studio gesetzt, da seh ich einen Typen wie verrückt mit den Armen rudern, in denen er zwei 10-Kilo-Hanteln hält: Irgend eine Mischform aus Seitheben, Frontdrücken, Curls und Halsbmobilisierung muss das gewesen sein. An solchen Dingen darf man sich nicht stören, sonst wirft man sich am besten gleich durch das geschlossene Fenster aus dem vierten Stock auf die beliebte Einkaufsstraße.
Beim Beugen hat sich dann ein netter junger Mann zu mir gesellt, der ordentlich trainiert hat, sauber gebeugt und sein Handwerk verstanden hat. Selbst beigebracht hat er sichs und sauber ausgeführte Frontbeugen hab ich in so einem Studio noch selten gesehen.
Sogar Magnesium-Spuren hab ich auf Hanteln und Scheiben entdeckt. Angeblich trainieren hier manchmal Kraftdreikämpfer. Alles schön? Aushalten ließe es sich dort auf jeden Fall. Jetzt muss ich erstmal eine Wohnung finden, dann kann ich Ausschau nach einem Studio halten.

Insgesamt bin ich leistungsmäßig heute ziemlich zufrieden. Das erschöpfte Körpergefühl bezieht sich leider eher auf den Kreislauf, der durch das kurz zuvor eingenommene Frühstück sicher etwas vorbelastet war. Muskuläre Erschöpfung war nicht auszumachen: Beim Heben schrie mein Rückenstrecker direkt nach mehr, aber nach jedem Satz schrie auch mein Kreislauf schon nach Erholung. Da gibt's Aufholbedarf! Auf jeden Fall freu ich mich auf den Muskelkater morgen.
Letzten Endes ist aber der Kraftsport nicht mehr "meins": Er ist für mich nun zum Ausgleichssport verkommen; einmal Kraftsport, immer Kraftsport. Aber so wie mich KDK "gefangen" hat, so haben mich auch Slacklining, Jonglieren und die ganze Park-Atmosphäre gefangen genommen. Glücklicherweise gibts da saisonbedingt nur wenig Konfliktpotential. Mal sehen, wo mich das ganze also hinführen wird. Uni gibts dann ja auch noch!

In dem Fall also mal wieder ein Lebenszeichen und schöne Grüße an meine treuen Mitleser. Hoffentlich bis bald auf ein regelmäßiges Training.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McFit ist gar nicht so schlecht.......wenn man sich erstmal an bestimmte Umstände gewöhnt hat...:smad::sdrool:

Die Fresser`in und ich sind jedenfalls sehr zufrieden, mittlerweile und wollen da auch gar nicht mehr weg!!!:scool:

(wir trainieren mittlerweile auch mit Magnesia:scool:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben