AW: MondayMassacre's Log
heute wieder am Eisen
Beuge
10x 70 / 80 / 90
Bank
10x 60 / 70 / 80
Heben
3x 120 / 140
Bauch
Rotatoren
Nach eineinhalb Wochen Trainingspause wieder ein guter Einstieg. Die jeweiligen 3x10-Bestlasten gingen jeweils einen Satz. Ein klein wenig Luft war noch... das war die Notreserve. Die muss man nicht immer anzapfen

Kurz: Ich bin zufrieden. Beim Heben tu ich mir irgendwie schwer. Zwar fühlt es sich, seit ich bewusst mit Spannung wegheb, viel, viel besser an, besonders bei leichten Lasten, aber dafür sind schwere Lasten um so schwerer

Das braucht wohl noch eine Weile. Und dabei hab ich grad gesehen, dass ich mich gar nicht an den selber zusammengestellten Plan gehalten hab: Eine Kräftigungübung für den oberen Rücken hab ich vergessen. Bin noch total im alten Trainingsschema
Apropos Schema: Gestern hab ich mit meinem Mobiprogramm begonnen. Dazu hab ich mir folgende Routine zusammengestellt:
Dehnen: Beinstrecker, Beinbeuger, Hüftbeuger, unterer Rücken, Brust, bauch, abduktoren, adduktoren, Spagat Vorübung, Spagat, Spagat links und rechts
Mobi: Thoracic roll, extension, rotation, lateral
Die Dehnungsübungen sind querbeet aus dem Internet zusammengewürfelt, die BWS-Mobi sind allesamt aus den beiden Mobi-Videos von
hier.