AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
hehe, wie mit dem Gabelstapler gingen sie nicht weg, dafür bin ich von unten raus einfach zu schwach, aber ab Kniehöhe hab ich sie fast umgesetzt ^^
ne, scherz beiseite, ich habs geschafft, aber bis Kniehöhe ists wirklich sehr, sehr zäh, da rundet auch der Rücken leicht ein...
Heben: 5x100, 5x110, 3x120, 1x130, (ab jetzt im Kreuzgriff) 1x140, 1x150, (ab jetzt mit Gürtel), 3x160,
3x3x170 (PB)
Klimmzüge: 10x+10, 10+15, 7x+20 (hab mich gewundert, dass das so easy ging)
LH-Rudern: 10x60, 10x80, 7x100
Ab-Rolls mit der LH: 10 / 7 / Abbruch weil ungutes Gefühl im Unterbauch. 3 Monate nach einer BlinddarmOP brauch ich kein ungutes Gefühl im Unterbauch ^^
Glute Ham Raise: 7 / 7 / 7 da wird das Gefühl wieder besser
Apropos Gefühl: Ich denke, ich weiß, warum ich kaum mehr Gefühl für den unteren Rücken hab. Weil bei meinen tiefen Beugen das Becken nach hinten kippt und die Lordose verloren geht. Wenn das Ding die ganze Zeit hin und her kippt, verlier ich irgendwie das Gefühl da unten. Hab daher in den letzten Tagen gelegentlich immer wieder gezielt den unteren Rücken angespannt, und ich denke, es wird besser.
Von den letzten beiden KH-Sätzen hab ich Videos gemacht. Vielleicht kann Andi sie noch raufladen, dann kann man sich das mal genauer ansehen. Ich verlier da einfach die Spannung.
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen höherem Muskeltonus im Beinbizeps und mehr Dehnung im selbigen. Letzters bringt mir mehr Mobilität und erlaubt mir mit dem Becken tiefer zu gehen, ohne das Hohlkreuz zu verlieren, wirkt sich aber negativ auf die KH-Performance aus, weil eben die Spannung fehlt. Irgendwie hab ich da nicht die richtige Balance gefunden...
Mein Plan fürs Heben lautet jetzt folgendermaßen: Jede zweite Woche schwer heben (3x3 oder 2x2) mit einer Steigung von 5 Kilo und die jeweils andere Woche jeweils im Wechsel Speed Heben und Heben mit Defizit. Das sollte meine Schwäche von unten raus korrigieren.
Wenn der Plan aufgeht, hab ich bis zu meinem Urlaub Mitte August auch immerhin 3x3x190 auf dem Plan stehen, und damit kann ich absolut leben