• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

whoah, heute fast 5 stunden anstrengenste gartenarbeit: erst schwere steine aus der Enz geholt. alle zwischen 50 und 100 kilo mindestens. einen schweren haben wir dann zu zweit mit spanngurt runtergezogen; der hatte sicher über 200...
Dann noch den garten umgegraben...anstrengend! ultimatives unterarmtraining, kraftausdauer speziell für den rücken und kondition generell...

cyclon

Well-Known Member

Ja die Gartenarbeit ist was feines! ;D

Mack51

Member

3x3x115KG ist schon ne Marke. Da muss ich zusehen, dass ich da schnellstens nachlege.

MondayMassacre

Well-Known Member

3x3x115KG ist schon ne Marke. Da muss ich zusehen, dass ich da schnellstens nachlege.
Danke dir. Das mit dem Nachlegen kann ich bei mir auch beim Beugen sagen ;)

Mack51

Member

Mein größtest Problem sind ja noch die 22KG, die uns beide trennen, welche die Leistungen wieder relativieren.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute recht kommodes Training, obwohl ich ziemlich überfressen war und beim Beugen die Aufwärmsätze ab 100 Kilo ziemlich schwer kamen. Dennoch Vorgabe erfüllt...

Beugen: 40 / 80 / 100 / 120 / 3x3x130 alles tief
Military: 10x20 / 10x40 / 5x50 / 1x60 / 1x65 / 1x67,5 (PB) / 0x70
Speed-Bench: 10x60 aufwärmen langsam, 7x3x40
Hammercurls: 3x10x17,5
Rotatoren

Bei der Military waren die 70 Kilo echt knapp. Hatte zuvor versehentlich 3x2,5 auf einer Seite, statt 2x2,5 auf beiden Seiten geladen und zu Drücken versucht, das hat Kraft gekostet, sonst wären die 70 vielleicht gekommen. 67,5 sind aber auch in Ordnung. Nächstes, halbwegs großes Ziel: Körpergewicht drücken :)
Selbiges war heute übrigens bei 81,4 Kilo. Ich denke, über die 82 werd ich im Rahmen der KReatinkur noch kommen...
Die Beugen wie gesagt OK, Tiefe erreicht, Ziel erreicht, nächste Woche werd ich schaun, wies mir geht und zumindest auf 135 gehn.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich doch gut an soweit...

MondayMassacre

Well-Known Member

Mack51

Member

3x3 130Kg beugen läßt sich auch sehen.

Und du merkerst, dass andere so stark sind in der Beuge.......

MondayMassacre

Well-Known Member

langsam komm ich wieder in bereiche, die sich herzeigen lassen, klar :)
aber meine BB-Hofknicksbeuge mit 160 Kilo möcht ich einfach auch mal KDK-gültig schaffen. So lang ich das nicht erreicht hab, bin ich nicht wirklich ganz zufrieden.
Vor allem war ich eigentlich immer stärker als mein Trainingspartner, der 2 Gewichtsklassen unter mir ist, und der hat vor 2 Monaten schon 135 1RM gebeugt. Jetzt macht er gerade 6x6 und spekuliert nach dem Zyklus auf 150+
da heißts natürlich nachsetzen und stärker werden :)

Aber du hast recht. "Schwach" per se, bin ich nicht mehr. Ich orientier mich vielleicht einfach zu viel an b3rnhard ^^

cyclon

Well-Known Member

Man darf NIE zufrieden sein! 130 ist hübsch, 150 ist hübscher, und 170 glänzt schon fast! ;)

janden

Well-Known Member

Er trainiert auch nach meinen Plänen :)

Mack51

Member

[img9]Oh großer Janden. Gehuldigt seiest du. :sdrool:

Ziele sollte man immer haben. Und ja verdammt 170(bei 80Kg Bodyweight) klingt echt glänzend! Da braucht man nicht mal mehr eine Poliermaschine fürs Ego.:scool:

MondayMassacre

Well-Known Member

Ziele sollte man immer haben. Und ja verdammt 170(bei 80Kg Bodyweight) klingt echt glänzend! Da braucht man nicht mal mehr eine Poliermaschine fürs Ego.:scool:
lol, danke, danke! :D

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute easy Training. Wenn die KH nicht schlauchen, gestaltet sich der Rest des Trainings gleich ganz anders...

Heben mit Defizit: 5x60, 3x110 mit 2,2cm Defizit, 3x130 mit 4,4cm, 3x140 mit 6,6cm, 3x3x150 mit 6,6cm (=3 Matten)
Stiff legged DL mit Defizit: 3x5x110 mit 4,4 cm
Klimmzüge: 5x+0 (kamen ungewöhnlich schwer), 5x+15, 5x+25, 3x+30
KH-Rudern: 10x42,5, 2x7x62,5
Bauch

Das Defizit-Heben kam anfangs gefühlsmäßig besser als das normale Heben. Hat Spaß gemacht.
Die stiff legged für den Beinbizeps hab ich aus praktischen Gründen gleich hinten dran gehängt. aus dem Defizit waren sie schon ziemlich hart und ich war verwundert, dass ich sie überhaupt auf Anhieb so toll hingebracht hab. Mein Rekord war da bis jetzt 7x100 ohne Defizit.
Klimmzüge waren Anfangs erstaunlich schwer, dann erstaunlich leicht, aber bei 111 Kilo gesamtgewicht im letzten Satz war dann Sense. Jetzt werd ich wieder ein bisschen auf Wiederholung arbeiten
Das KH-rudern war grenzwertig. Ausführung eher schlecht als Recht, aber für Powerlifting-Verhältnisse wohl ganz gut. Trotzdem hat mir der Pump im Lat gefehlt. Meine Unterarme waren auch schon ganz schön mitgenommen, daher im letzten satz Zughilfen. Aber meine Unterarme kommen schön langsam wieder gut zur Geltung. Gefällt mir wieder :)

Fazit: Gutes Training, easy. Nächste Woche müssen die 3x3x175 im Heben ebenso easy kommen.
Sorgenkind hab ich aber auch: Nach den 5 Stunden Spitzhacke schwingen am Sonntag hab ich meine rechte Trizeps-Sehne am Ellbogen beleidigt. Die macht sich unter Last unangenehm mit einem Stechen bemerkbar. Ich hoffe, ich kann am Freitag schwer drücken...

MondayMassacre

Well-Known Member

ganzkörpereinsatz?...trotzdem ein stolzes gewicht!
naja, oberkörper halt. Andi sagt beim KH-Rudern immer "rauf muss das Gewicht, wurscht wie" ^^
Naja, vielleicht schaff ich mal Körpergewicht ein oder zwei mal. 20 Kilo fehlen noch. Das wär sogar schaffbar.

MondayMassacre

Well-Known Member

nene *g*
ziemlich genau so wie hier:
[youtube]Pwwy5Z1QTXI[/youtube]

b3rnhard

Active Member

bist das du am video? hast du die arme vom creatin oder von den proteinshakes? ^^

Oben