AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Bah Leute, ich sags euch, so ein Scheisstrain, wirklich wahr. Langsam frag ich mich echt, warum ich diesem Sport überhaupt mach. Ich glaub, ich könnt genauso gut wieder zu BB gehn, da sind die Gewichte wenigstens egal. Ich könnt Kotzen
Heben: 3x60, 3x100, 3x120, 3x150, 1x170, 3x0x180
Klimmzüge: 10x+0, 10x+10, 7x+15
LH-Rudern: 10x60, 10x70, 9x80
Beinbeuger: 6 / 7
Bauch
Ich mein OK, die 170 sind diesmal gekommen. Sogar ohne Gürtel, aber die 180? Beim ersten mal hab ichs gleich zwei mal hintereinander probiert, mit Gürtel. 2cm hab ich sie hochbekommen, nix. Nochmal zwei weitere Versuche. Nix. Keine Chance. Hab nach dem Heben nochmal mit meinem alten, schmaleren BB-Gürtel die 170 probiert. Hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
Wenn ich alle zwei Wochen mich mit ach und Krach um 10 Kilo steigere, dann brauch ich beim Bavaria Cup erst gar nicht antreten. Dass ich nicht gewinne, ist mir sowieso schon klar, aber wenn ich nicht mal mein eigenes Soll auch nur annähernd erfüllen kann, dann seh ich wirklich keinen Sinn darin.
Überhaupt hab ich mir die Frage gestellt, ob ich jemals irgendwo antreten soll. Erscheint mir gerade alles ziemlich sinnlos. Irgendwie erfüllt mich Krafttraining schon seit geraumer Zeit nicht mehr...
Ich brauch mal wieder Erfolge. Die 5x5x100 von vor ein paar Wochen haben sich vor 2 Wochen auch wieder relativiert, als ich 117,5 keine 4 mal hochbekam. Trotz vermeintlich besserem Gefühl tret ich seit über 2 Jahren absolut am selben Fleck.
Heute hat die Waage das erste mal seit über einem Jahr wieder mal 80 Kilo angezeigt (hab ich mich gleich drei mal gewogen: 80, 79,8 und 80). Das ist zwar irgendwie schön, aber dadurch sinkt nur die Relativleistung.
Abgesehen davon komm ich mit meinem Rücken überhaupt nicht zurecht. Irgendwie hab ich Schmerzen im Bereich des Übergangs von Lenden- zu Brustwirbelsäule, dürften muskuläre Schmerzen sein, allerdings nicht direkt im Rückenstrecker sondern jeweils links und rechts daneben, also eher außen. Wie einen brutalen Muskelkater. Als würd ich mit rundem Rücken heben.
Ich kapiers Kreuzheben derzeit einfach überhaupt nicht. Mit meinem DEfizit beim Beugen konnte ich mich mental irgendwie abfinden, aber beim Heben so stagnieren? Das kann ich irgendwie überhaupt nicht. Das schlägt mir schwerst aufs Gemüt...
Was soll ich tun? Ich bin absolut ratlos...