• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mixed.....

ishina

Active Member
AW: Mixed.....

Ich meinte in bezug auf die Gesundheit eines K3K-Trainings - ob die Gelenke und der Körper allgemein auf die Dauer sehr in Mitleidenschaft gezogen wird oder ob man K3K bedenkenlos ausüben kann, wenn auf die Technik geachtet wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich meinte in bezug auf die Gesundheit eines K3K-Trainings - ob die Gelenke und der Körper allgemein auf die Dauer sehr in Mitleidenschaft gezogen wird oder ob man K3K bedenkenlos ausüben kann, wenn auf die Technik geachtet wird.
Ach so...ne da braucht man keine Angst zu haben,
denn wenn die Trainingsfrequenz, - häufigkeit, die Umfänge und Lasten sowie die Technik, an das jeweilige Vermögen angepasst werden,
hat man auch in der Regel keine Probleme...

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

Schön, wie ihr Euch in meinem TB tummelt! Freut mich sehr!

Ja, Simon, beim KH geht bestimmt noch mehr!

Meine Gelenke und allgemein mein Körper machen bisher noch toll mit! Also, daß ich bald 50 werde, kann ich selbst kaum glauben.Was da andere bereits für Wehwehchen haben?:scry::scool:

Habe mich entschlossen:

1. Werde mich nach einem K3K-Verein informieren.
2.Werde meinen Garten im Lauf des nä.Jahres umfunktionieren zu:Agility-Parcours für die Hunde und Agility-Parcours fürs Frauchen.D.h.: Klimmzugmöglichkeiten an meinen Bäumen,Gleichgewichtsübungen wie über schmale Bretter o.ä.laufen,ein paar Mögl.keiten zum Klettern...eine Kettlebell-Ecke zum Draußen Trainieren mit den Bells....auch wenn es kalt ist.Habe da auch so ein kleines Gartenhäuschen, wo ich die Bells u.m. unterbringen kann, wenns schneit oder regnet.
Hangeln können, d.h.mein Körpergewicht einarmig von einer Sprosse zur nächtsten hangeln, usw.Halt ein Rina-Outdoor-Parcours.
Ich habe so ein irres Bedürfnis zum Draußen Rumtrainieren, zusätzlich zu meinem Homegym-Krafttraining, daß ich nie vernachlässigen werde.

Muß nur kalkulieren, was das kostet und muß es blickdicht machen....also so Holzwände kaufen und aufstellen...da der eine Nachbar eh immer grad draußen raucht, wenn ich draußen bin....und guckt, was ich tue (Ohne Eintritt zu zahlen:ssad:)

Jep, das sind meine Pläne, die ich umsetzen möchte.

Bin halt etwas gebunden, was mein aushäusiges Training angeht.Ich komme gegen 15.20 heim.Dann kümmere ich mich um die Hunde.
Wenn ich nochmals täglich weggehe, sind sie wieder alleine.DAS möchte ich nicht.Aber outdoor in meinem künftigen Agility-Hund-Rina-Parcours, da kann ich sie miteinbeziehen!

K3K könnt ich ev.2x wöchentl.machen, das ginge....am späten Abend, nach dem Wald mit den Hunden.Mal sehen.Jedenfalls gehe ich meine (Garten)pläne an!

Bin sehr motiviert!:sdrool:

Insomnia

Well-Known Member

Na heyyy,

das hört sich richtig toll an, Rina!

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Umsetzung! Klasse!!
Möcht´man grad mitmachen....:sdrool::shappy:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Auris

New Member

Schön, wie ihr Euch in meinem TB tummelt! Freut mich sehr!

;D:ssmile:

2.Werde meinen Garten im Lauf des nä.Jahres umfunktionieren zu:Agility-Parcours für die Hunde und Agility-Parcours fürs Frauchen.D.h.: Klimmzugmöglichkeiten an meinen Bäumen,Gleichgewichtsübungen wie über schmale Bretter o.ä.laufen,ein paar Mögl.keiten zum Klettern...eine Kettlebell-Ecke zum Draußen Trainieren mit den Bells....auch wenn es kalt ist.Habe da auch so ein kleines Gartenhäuschen, wo ich die Bells u.m. unterbringen kann, wenns schneit oder regnet.
Hangeln können, d.h.mein Körpergewicht einarmig von einer Sprosse zur nächtsten hangeln, usw.Halt ein Rina-Outdoor-Parcours.
Ich habe so ein irres Bedürfnis zum Draußen Rumtrainieren, zusätzlich zu meinem Homegym-Krafttraining, daß ich nie vernachlässigen werde.

Das klingt ja mal extrem geil....tolle Idee. Ich fange nämlich auch grad an es spannend und befreiend zu finden draussen beim Laufen auch Krafttraining einzubauen. Hole mir hier gern in Zukunft Anregungen :scool:

Bin sehr motiviert!:sdrool:

Siehst, lang hat sie nicht gedauert deine Suche, freut mich für dich :ssmile:

LG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Rina

Übernimm dich aber nicht...lieber 1-2 Sache richtig konzentriert angehen, als 3-4 Sachen halbherzig!!!

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

@Eisi Klar, Stefan, ich passe auf!

Aber den Parcours gehe ich an! Erst mal die Finanzierung überdenken.

Und mein Krafttr. bleibt!

Da ich meine Hunde sehr enrst nehme, vor allem jede Minute mit meinem alten Kalle (fast 13) verbringen will, muß ich aufpassen!
Die 3 Hunde dürfen nicht zu kurz kommen!:shappy:

Aber ich könnte meinen Garten-Parcours 2x wö. machen, mein Krafttr.2xwö., K3K muß ich mich erst informieren, wann die trainieren.

Versprochen, ich passe auf! Zudem wird sich das eh von selbst regulieren, weil mein KrTr und die Hunde haben absolut Vorrang!

R

Rina

Guest

6.15 - 7.15 gelaufen.Durchnschnittsgeschw.8.5 km/h.:sdrool:;D

Aber kleine, kurze Sprints dazwischengeschaltet.
Komisch, ich meine, daß ich besser laufe, wenn ich frühmorgens laufe.So als wäre ich noch "leer", wie ein unbeschriebenes Blatt..nach dem Job, wenn ich heimkomme, voll mit Eindrücken, nach der Hatz des Tages, laufe ich schlechter.
Morgens bin ich so hirnmäßig auf "Reset", daß ich mich viel besser konzentrieren kann auf den Lauf.Und bereits nach 5-7 min. bin ich im Flow, wo es von alleine läuft.

offtopic: War so randvoll mit Endorphinen daß ich auf dem Weg zur Arbeit, im Auto, zu Countrymusic von Johnny Cash laut mitgesungen habe! Klasse Feeling!Die Endorphine sind mir so richtig bildlich im Blut rumgehüpft.....

Jetzt freu ich mich auf eine harte Einheit Kraft am Abend! Supi!

P.S. Bein Bauchtraining, nach dem Lauf, muß ich künftig die 3 Wauzis raussperren.Die meinen, wenn ich am Boden liege, jetzt nimmt sie die "Demutsgeste " ein....und kommen zu dritt von allen Seiten, um über mich "herzufallen"....und mach mal Bauch, wenn ne Dogge und 2 Collies über dir hängen....und spielen..:sdrool:;D

R

Rina

Guest

Nachtrag zu gestern: Tolle Einheit Rücken,Schulter,Biz.
u.a.
Klimmies zum 1.Mal im breiten Griff 10 gepackt! Bin sehr stolz.(WH 9+10 taten aber megabrennen, dachte ich schaffs nicht mehr hoch):smad:
3 Sä: 10/6/4, dann gings nicht mehr.Dann noch etwas Lat am Turm nachgelegt.

KH mal 2 WH mit 95 kg gepackt, da geht bestimmt noch mehr..

30.9.: 6.30-7:20 gelaufen, Käfer,Beinheben hängend,100 Crunches (immer wechseln 10 nach oben,10 nach links, 10 nach rechts)
Dehnübungen....

heut abend sind Brust,Bein,Tri dran....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!! Ich denke, NEIN bin sogar überzeugt, dass da noch Einiges geht!!!

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

@Danke, Eisi!:shappy:

Heute: 6.30 - 7.30 gelaufen. Ca. 8.5 km/h Durchschnittsgeschw.
Fiel mir anfänglich etwas schwer, meinen Rhythnmus zu finden, da ich Kopfschmerzen hatte (Wetterwechsel?):ssad:
So ab ca. 25. min. lief es etwas besser....

Heute abend Beine/Brust/schulter...war gestern zu kaputt...hatte auch etwas Muskelkater von der letzten Einheit Rücken/Biz.

Freu mich auf KB+BD!!!

MondayMassacre

Well-Known Member

warum machst du Lat-Training vor Kreuzheben?

R

Rina

Guest

Nee, Monday!:scool: Manchmal, wenn ich noch fit bin und Lust auf mehr habe, dann noch 1,2,leichtere Sätze nach dem KH! So mit nur 45,50 kg am Latzug!

Aber danach!

R

Rina

Guest

Nach dem 1 stündigen Marschieren mit den Hunden von 15.30 - 16.30 habe ich aufs Warmmachen verzichtet und bin gleich ans Eisen.

Beine waren warm gleich Aufwärmsatz KB 30kgx20 45x17 50x12 55x8 60x5 65x3 war müde danach, konnte mit dem Gewicht nicht mehr höher gehen.
AusfallKB 30x20 jede Seite

Habe aber bei Brust 1 Satz zum Aufwämen BD mit 45 kg gemacht.20x.
Dann 55kgx17 60x15 65x7 70x4 80x2 82x1 (freu)
Fliegende 7kgx13 8x10 10x6 10x4
Überzüge 10kgx18 10x14 12x12 14x10

Triz am Kabelzug 5x25 7.5x18 7.5x 10 10kgx8 10kgx6

einarmig mit KH hinter Kopf 10kgx6 10kgx4

dann war ich alle.

Nur noch Beinheben hängend,Käfer,Crunches, insgesamt 15 min Bauch!

Prognose:1.) ich glaube, daß 90 kg beim BD langfristig wieder drin sind.Arbeite weiter daran.(Bei Schrägbank pack ich weniger, da ist es schwerer).

2.) wenn ich tagsüber bereits morgens gejoggt bin, und am Nachm.mit den Hunden eine Std. durch das Gelände gefegt bin, packe ich bei den KB weniger, als wenn ich frisch bin.

Sonntagsmorgens kann ich bei den KB bis 75kg,80 kg gehen, wenn ich "frisch"bin.Ausgeruht!
Da wären längerfristig die 90kg auch anstrebbar, ev.möglich!

Bin ja immer alleine beim Tr., und muß mich langsam vorwagen, da mir Keiner helfen kann.Muß das alleine hinbekommen.

Aber Potential wär glaub ich noch drin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Bankleistung!!!

...aber sicher nicht mit Stopp, oder?
Da müßtest du für einen KDK-Wettkampf etwas umstellen, etwas sauberer, kontrollierter drücken,
wird nochmal eine kleine Umsetllung, wo auch etwas Leistung flöten geht...

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

@Eisi Was heißt mit Stop?? Daß ich ablege??Nach der WH?? Nein. Durchgehend, ohne abzulegen!

ishina

Active Member

Wenn ich Eisi richtig verstanden habe, meint er, dass du die Bewegung auf der Brust stoppst und dann aus dem toten Punkt heraus drückst - ansonsten könnten K3Kler mit sehr viel Momentum arbeiten, so hingegen ist gewährleistet, dass alles sauber gedrückt wird.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Eisi.

R

Rina

Guest

Ach so, verstanden! Ja, unten, auf der Brust stoppe ich kurz, halte etwas inne, um dann korrekt aus der ganzen Bewegung nach ober zu stemmen.

Danke Simon:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach so, verstanden! Ja, unten, auf der Brust stoppe ich kurz, halte etwas inne, um dann korrekt aus der ganzen Bewegung nach ober zu stemmen.
Selbst ohne diesen Stopp oder auch Ablage genannt wäre deine Leistung sehr stark,
wenn du allerdings schon sehr sauber drückst, ist deine Leistung gleich nochmal um ein Vielfaches höher einzustufen!!!

Klasse Leistung!!!

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

@Eisi Danke, Stefan!!;D;D

Weißt du, lieber reduziere ich Gewicht, als unsauber zu arbeiten!!!

Das ist mir zu wichtig! Bei allen Übungen lege ich größten Wert auf saubere, korrekte und bewußt ausgeführte Technik!:ssmile:

Was würden mir 10 kg mehr bringen, wenn ich abfälsche oder unsauber arbeite??

Deshalb habe ich wohl auch in 30 Jahren noch keine trainingsbedingte Verletzung davongetragen.
Technik ist mir zu wichtig!:scool:

Oben