• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mixed.....

R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

Danke, Dani!!!

Watzig= wie ein Watz, will heißen,stark, fit, positiv,mit kräftigen Muskeln,halt wie ein starker Kerl!;D

Sexy?? Wenn du meinst, gerne!!!!:sdrool::sdrool:

Danke für deinen süßen Comment, alter Frauenflüsterer!!!:scool:

Muddi bleibt dran!

R

Rina

Guest

18.9. 1 Std Laufen.Draußen im Gelände.Traumhaft.
19.9. 40 min Laufen, morgens, direkt.Am Abend eine heftige Einheit Rücken,Schulter,Biz. Habe mich bis an die Grenze meiner Kraft gepusht.Hatte danach Mühe, beim Duschen die Arme zu heben und mir die Haare zu waschen.So zitterte alles.Ich liebe es.
20.9. Refeed Tag (o ja:sdrool:) und trainingsfrei, da Mamas 75. Geburtstag.
21.9. 45 min.Laufen, morgens.Abends super tolle KB, bis 85 kg!!!
Brust,Triz. Klasse Einheit.Fühle mich hulkig und aggressiv und fit und nicht 49!;DWehe dem, der mir dumm kommt....Kann vor Kraft und Muskelfeeling kaum laufen, so stolz bin ich...so ein John-Wayne-Gefühl.....fehlen nur die Breeches...:sdrool:
22.9. heute:bisher 50 min Laufen, bereits ab 6.15!!

Auris

New Member

Hi Rina,

wenn man dein TB liest wird man richtig angesteckt von der Leidenschaft die du offensichtlich für dein Training empfindest :scool: Eine richtig starke Frau in zweierlei Hinsicht wie mir scheint. Sehr motivierend!
Ganz schön hartes Training....und dafür, dass du dich als Cardio-Muffel hingestellt hast bist ja eh ur fleißig. Gleich in der Früh 45-60 min laufen und das mehrmals die Woche...da schlägst du deinem Schweinehund ein ganz schönes Schnippchen. Bei mir ists leider umgekehrt ich bin mehr der Cardiotyp und hätt wahnsinnig gern die Motivation so viel und so schwer zu stemmen.

Danke übrigens fürs klarstellen der "Regeln" im TB mit de-fortis zu Beginn ;D, war nämlich immer ein wenig unsicher wenn ich allzuviel von trockenen Trainingsfakten abgewichen bin.

Alles liebe,
Kati

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Rina

JA, liest sich wirklich sehr gut, du hast Feuer wie ein junges Mädchen
oder besser wie ein jugendlicher Bodybuilder...:sdrool:

Seit ich dich kenne habe ich keine Angst mehr vorm Älterwerden!!!:ssmile:

Mach weiter so und bleib wie du bist!!!

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

@Auris Liebe Kati, danke! Deine Worte freuen mich sehr! Weißt du, das Training hat mich immer jung und "feurig" gehalten.Mehr als das.Es hat mir immer geholfen, Lebenskrisen zu meistern.Ich ohne Training ist undenkbar.....

äh also viel Training und viele Hunde....meine 2.Sucht!;D
Ich finde es eben so schön, daß ich in meinem TB so schreiben darf, wie es mir gefällt.Das zeichnet dieses qulitativ hohe Forum aus!
Auch mal offtopic....Danke fürs Mitlesen, liebe Kati!

@eisi Lieber Kumpan, du schaffst es immer wieder, mich erröten zu lassen....Danke für die Komplimente....muß doch mal nach Berlin düsen:sdrool::sdrool:

P.S.Ich liebe es momenten so, die negative Phase der Übung bewußt zu erleben,etwas zu verlängern, zu spüren..brauche das gerade...weiß nicht warum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

23.9. 1 Stunde gelaufen.Waldgelände, viele Steigungen.
Auf Wiese Liegestütze gemacht,BW KB,viele Dehnübungen. Tat sehr
gut.

24.9. 40 min gelaufen LB zuhause
Am Nachm. PITT Training Brust,Bein,Triz.
Gewichtsspanne zw.60-85 kg
1 KB satz gewagt mit 90 kg, 3 WH

Bin mir momentan über meine Ziele, meine Orientierung im Unklaren.[img5]
Ich bin fast 50.
Was sollen meine Ziele sein?
Laufen, Cardio ist mir extrem wichtig aus gesundheitlichem Aspekt.Da werd ich nicht lockerlassen.

Klar, Kraft weiter hart trainieren, BB, so sehe ich mich ja auch.
Aber muß ich echt immer noch als Ziel haben +5,+10 kg hier und da mehr zu packen?
Ich weiß nicht weiter im Moment.

(Ich stelle mein Training als solches nicht in Frage.Nur, ob ich als Frau meines Alters so intensiv auf die KGzahl meiner Tr.Gewichte fixiert bleiben soll.Andererseits ohne neue Tr.Reize findet auch kein Fortschritt statt).[img5]

Was will ich erreichen?
Schlank und muskulös bleiben
Fit und ausdauermäßig sehr gut trainiert
Erhalten
durchtrainiert aussehen wie bisher, als trainierter Mensch "rüberkommen".

Ist es wirklich so wichtig, ob ich jetzt KB mit 80,oder 90 oder 100 kg mache?
Oder die 85 auf der Bank drücke?

Ach Mist, ich weiß nicht.

Welche Ziele setze ich mir?

Andererseits brauch ich diesen Pumpeffekt.Dieses Muskelarbeitsgefühl.

Wenn ich selber nicht weiß, welche Ziele ich hab, wie kann ich dann von Euch erwarten, daß ihr mir Ratschläge gebt?[img5]:ssad:

Mist.

ishina

Active Member

Hallo Bettina,

deine Ziele möchtest du sicher gesund erreichen, nehme ich an. Du möchtest gesund bleiben und zusätzlich dazu auch nach Training aussehen. So viel habe ich aus deinen Worten lesen können.

Brauchst du nun die Leistungsdaten? Ich meine: Nein, wenn du nicht an Wettkämpfen teilnimmst.

Wenn dein Fokus darauf liegt, dich gut zu fühlen und ein effektives Training durchzuführen, dann bist du mit Training am besten bedient, das sehr sauber und kontrolliert ausgeführt wird. Die Intensität wird dann davon bestimmt, wie viel du sauber bewältigen kannst.

Einmal mehr fällt mir dazu das Video von Dan John ein. Er erklärt, wie toll es ist, wenn man sich auf wenige Übungen spezialisiert und diese dann perfektioniert - es ist schön und man kann sich nicht verletzen, weil die Kontrolle immer da ist.

Womöglich findest du darin deinen Weg?

Alles Liebe
Simon

R

Rina

Guest

Simon, vielen Dank.

Ja, ich sehe es auch so.

Bühne, Wettkämpfe, natürlich nein.

Gesund bleiben, muskulös bleiben, dem altersbedingten Muskelabbau entgegenwirken: JA.

Ich liebe ja -immer schon - das Training im Freihantelbereich.
Und absolut korrekte Technik.

In den letzten 8,9 Jahren ist mir das technisch korrekte Training, sauberes Arbeiten, Betonen der negativen Phase immer wichtiger geworden.

Wenige Grundübungen, wie du schreibst: JA.

Ich liebe BD,KB,KH,Rudern,Dips, Klimmies,Liegestütze.Als "Hauptmahlzeit".

Dazu Fliegende,AusfallKB,Bulgarian Squats,LH-KH Tr.für Bi+Tri,Latzug an der Maschine.....

Auch mit hohen Gewichten, klar.Rumspielen will ich nicht.
Aber ob ich nochmals 90 auf der Bank drücke, oder wie momentan 80,85
,das meinte ich.Das ist fast egal.Hauptsache, sauberes,korrektes Arbeiten.
Ob wie gesagt, 5 oder 10 kg mehr draufpacken....[img5]Ist das so wesentlich?
Ist das ev.Altersweisheit?

Cardio, klar.Täglich. Brauche ich auch, um mein seelisches Gleichgewicht zu halten.Bemerke momnetan so viel Lust auf Back to the roots.Outdoor.Wandern, Laufen, Raus mit den Hunden, Natürliches.

Danke Simon, und danke für den Link. Werde mich damit beschäftigen.

Liebe Grüße Rina

D

DanHan

Guest

Auch mit hohen Gewichten, klar.Rumspielen will ich nicht.
Aber ob ich nochmals 90 auf der Bank drücke, oder wie momentan 80,85
,das meinte ich.Das ist fast egal.Hauptsache, sauberes,korrektes Arbeiten.
Ob wie gesagt, 5 oder 10 kg mehr draufpacken....[img5]Ist das so wesentlich?
Ist das ev.Altersweisheit?

Ich bezeichne es als gesunde Selbsteinschätzung und Liebe zum Sport ihn noch lange auszuüben.;D

Da bin ich auch dabei, i frui mi!!!

R

Rina

Guest

@Dani Danke.Das baut auf. Bin grad so in einer Selbtzweifelphase.....so am Rumgrübeln...

Ziele etc.

Aber keine Depris!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Rina

Wie wäre es mit KDK, schließe dich einfach mal mit Marty kurz, der wohnt ja um die Ecke,
bei deinen Leistungen wäre das eine Überlegung wert, läßt sich ja auch gut verbinden...

Du würdest in der AKII (50-60 Jahre) starten und warscheinlich in der Klasse bis 75 Kg,
da wärst bei deinen Leistungen national ganz weit vorne!!!

Mit Eq. wäre längerfristig auch international was machbar!!!

...nur so ein Gedanke...:ssmile:

Gruß Eisi

R

Rina

Guest

Verlockender Gedanke, Eisi!!

Aber mit 70 kg Körpergewicht müßt ich doch weit mehr bringen, als meine 90-100 kg KB und 90 kg BD:scry::scry:

Das reicht nicht.Da müßt ich mehr stemmen, selbst als Seniorin.Oder??

Trotzdem Danke für deine Zeilen!:scool:

Insomnia

Well-Known Member

Hallöle Rina

So wie ich dich einschätze, wirst du doch immer ordentlich am Maximum arbeiten im KT,... ich denke wir sind uns da sehr ähnlich....:ssmile:
Und es spielt dabei keine Rolle WIEVIEL an Gewicht bewegt wird, solange der Sport Spaß macht, gesundheitsförderlich ist und man nicht stagniert oder zurückfällt dabei. Ob man nun immer progressiv fahren muss dabei?
Ganz sicher nicht...
Irgendwann kommt sicher der Punkt, an dem man auch mal innehalten will und nach neuen Perspektiven sucht. Hier sehe ich dich stehen. Wie jeder von uns einmal...ich sehe das aber nicht so sehr im Zusammenhang mit dem Alter. Klar...die Gelenke u. dgl ...aber es gibt auch junge Sportler, die damit zu kämpfen haben.
Ich würd mich nicht verrückt machen und einfach auf deine momentane Stimmung hören. Dein Körper sagt dir doch immer, wo´s langgeht?!
Meiner sendet immerzu Signale....:ssmile:

Das sind meine Gedanken dazu...

Ich hoffe, du bist bald wieder eins mit dir und findest deinen Weg!!

Liebe Grüße
Somchen (die sich auch vor deinen Leistungen verbeugt) [img17]

R

Rina

Guest

@Somchen Danke!

Ja, ich arbeite schon gerne am Maximum!
Und Gelenkprobleme, oder Schmerzen hab ich gottlob nicht!

Es ist einfach ein Punkt der Orientierung, des Besinnens!Des Reflektierens.

Spaß macht mir der Sport immens!

Danke Euch allen!

Auris

New Member

Hey Rina,

ich denke das ist ganz normal, dass man Phasen hat in denen man sich selbst in Frage stellt, sich haltlos fühlt nicht sicher ist ob der Weg den man gerade geht richtig ist....ein neues Ziel sucht.

Das hört wahrscheinlich das ganze Leben lang nicht auf und egal welchen Alters man ist davor nicht gefeit.

Solange du auf deinen Körper hörst (und das kannst du bestimmt super wo du dich doch so intensiv mit ihm auseinandersetzt schon so lange) tust du sicher nichts was dir schaden würde. Wie ich dem "Pics-der-Pros"-Thread entnehme kannst du sicher nochmal solange BB betreiben wie du es jetzt schon tust :scool:

Auf eine Zeit der Orientierungslosigkeit, Ziel(Sinn)suche folgt wieder eine der Zielstrebigkeit. Zumindest bei mir ist das immer so ;D

Alles liebe,
Kati

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Verlockender Gedanke, Eisi!!

Aber mit 70 kg Körpergewicht müßt ich doch weit mehr bringen, als meine 90-100 kg KB und 90 kg BD:scry::scry:

Das reicht nicht.Da müßt ich mehr stemmen, selbst als Seniorin.Oder??

Trotzdem Danke für deine Zeilen!:scool:
Glaube mir, du hast das Zeug dazu, deine Leistung sind nicht von schlechten Eltern!!!

Des Weiteren sinkt natürlich die Leistungsdichte bzw. auch die Leistungen, je Altersklasse...
(in der AKI von 40-50 Jahren, sind die Leistung noch sehr hoch, manchmal höher als bei den Aktiven, aber ab AKII gehen die Leistungen teiwleise deutlich zurück)

Dazu kommt, dass das bei Frauen noch mal zusätzlich der Fall ist,
machen ja wenig Frauen KDK, bei den älteren noch weniger...

Unabhängig davon gehts ja um die eigenen Leistung, um die eigene Verbesserung...

Gruß Eisi

P.S.: ...schau mal hier... http://www.bvdk.de/ unter Ergebnisse,
dann DM Masters 2009...

Du wärst AKII, kannst aber auch nach den Jahrgängen schauen, stehen immer in der jeweiligen Zeile der Sportler...

P.P.S.: Du wärst Deutsche Meisterin in der Klasse bis 75 Kg geworden!!! (wärst aber auch die einzige Starterin in dieser Klasse gewesen...)

In der Klasse bis 67,5 Kg gab es eine Starterin, die folgende Leistungen erbrachte... Kniebeugen 135 Kg, Bankdrücken 82,5 Kg und Kreuzheben 160 Kg,
allerdings mit KDK-Equipment...

Zuletzt bearbeitet:
R

Rina

Guest

ähh, eisi....Du kennst mich gut, gell?

hab bei dem Link zum KDK grad mal gestöbert. Da könnt ichm mit gezieltem Training und Equipment ev. echt mithalten.

Würd mich reizen.....bis 75 kg, und AKII Jg.1960, jep!

Ist ne Überlegung wert!

Beim BD und KB bin ich sehr stark, meine Lieblingsdisziplinen.

KH gehen momentan 75-80 kg,(1,2WH) da könnt aber noch was gehen

grübel:sdrool:[img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ähh, eisi....Du kennst mich gut, gell?

hab bei dem Link zum KDK grad mal gestöbert. Da könnt ichm mit gezieltem Training und Equipment ev. echt mithalten.

Würd mich reizen.....bis 75 kg, und AKII Jg.1960, jep!

Ist ne Überlegung wert!

Beim BD und KB bin ich sehr stark, meine Lieblingsdisziplinen.

KH gehen momentan 75-80 kg,(1,2WH) da könnt aber noch was gehen

grübel:sdrool:[img5]
Das Schöne ist, dass eine gezieltes Krafttraining, deine Basis steht ja, pumpst ja schon ewig, deine Kraft schnell steigen wird!!!

Mit Equipment gehen dann gleich bei allen 3 Übung ein paar Kg mehr,
man muß es ja nicht übertreiben und nicht so enges Zeug nehmen...

Dazu kommt, dass du mit einem 1. o. 2. Platz auf einer DM
automatisch für internationale Starts qualifiziert bist, also EM oder auch WM!!!

Das steigert dann nochmal zusätzlich die Motivation!!!

Das Geile ist, dass sich das KDK-Training sehr gut in dein normales Training integrieren läßt, auch dein Cardiopensum stört da nicht...

Gruß Eisi

P.S.: ...das sind natürlich alles nur Denkanstöße, Möglichkeiten der Zielsetzung gibt es dutzende...

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Bettina,

zu deinem Kreuzheben muss ich sagen, dass du noch verhältnismäßig leicht hebst. Wenn die Technik sitzt, solltest du in Windeseile die dreistellige Domäne erreichen. Deine Beugeleistung + ~20% ist bei den meisten Menschen realistisch.

Es lässt sich im K3K für dich also durchaus etwas holen - eine interessante Perspektive. Schädlich für den Körper, wenn man die Form behält? Denke ich nicht.

Eisi, sprich hierzu bitte noch ein paar Worte.

Liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi, sprich hierzu bitte noch ein paar Worte.

Liebe Grüße
Simon
Naja, habe ja schon reichtlich geschrieben...

Ich denke sie hat ein gutes Potenzial, da würde Einiges gehen!!!

ED und ich sind ja auch vom BB zum KDK gewechselt,
weil uns die neue Zielsetzung eine größere Motivation gab...
Ich meine Pumpen ist sehr geil, keine Frage, aber über die Kraftschiene läuft einfach mehr, jedenfalls längerfristig...

Gruß Eisi

Oben