• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg...

Camino

Member
AW: Mein Weg...

ca 70-80 Minuten, habe nicht genau auf die Uhr gesehen...:ssmile:

Camino

Member

alter schwede, bist ja schnell unterwegs:ssuprised:

Stimmt, war aber gestern auch wirklich schnell. Ich wollte die Übungen durchziehen und hatte hinterher noch einen Termin. Mit normaler Zeit brauche ich für die Einheit schon 1 1/2 Stunden...

G

Gast

Guest

Stimmt, war aber gestern auch wirklich schnell. Ich wollte die Übungen durchziehen und hatte hinterher noch einen Termin. Mit normaler Zeit brauche ich für die Einheit schon 1 1/2 Stunden...

ist immernoch schnell. ich bin zweieinhalb stunden drüber:smad::scool:...glaube, forti hat dich angesteckt:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camino

Member

ist immernoch schnell. ich bin zweieinhalb stunden drüber:smad::scool:...glaube, forti hat dich angesteckt:)

Hmm dann bin ich anscheinend wirklich schnell. Bin aber an sich (leider) auch schnell ungeduldig :sbiggrin:

Heute eine kurze Ausdauereinheit zum Aufwärmen. Im Studio war heute ein Kettlebell Schnupperkurs. Ich hatte allerdings den Eindruck der Trainer hat das ganze selbst noch nicht so oft gemacht. Auf jeden Fall war es ein ziemlich interessantes Ding mal mit den Kugeln zu trainieren. Wie ein Snatch mit einer kleinen Kugel gehen kann, habe ich jetzt auch ausprobiert. Nächste Woche startet dann so ein 3-wöchiger Workshop. Muß mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe und dann weiter mitmache. Aber ich kann jetzt verstehen, daß viele davon fasziniert sein.

Von meinem bisherigen Training bringt es mich erstmal aber nicht ab...

Camino

Member

'integrieren' heißt das zauberwort;D:scool:
Wäre schon was :sbiggrin: Muß aber erstmal sehen, ob ich nächste Woche dahin komme... Blöd ist im Studio auch, daß man zur Zeit nur an bestimmten Zeiten mit den Kugeln trainieren kann, aber das wird wohl noch geändert. Ist erst relativ neu.

Heute Nachmittag war ich wieder fleißig nach meinem alten Plan unterwegs. Geht so und für die letzten Einheit bin ich zufrieden. Was geht, habe ich gemacht...

Ein schönes Wochenende schonmal!

33/35
TE 1

Kreuzheben:

90,0kg --> 6
90,0kg --> 5
95,0kg --> 5
95,0kg --> 5
100,0kg --> 5

Klimmzüge OG:
+ 9,0kg --> 8 (twitch reps)
+ 10,0kg --> 7 (explosive konztr./slow extr.)
+ 15,0kg --> 5 (explosive konztr./slow extr.)
+ 15,0kg --> 4 (exzentrisch mit hoher Last)

Kabelrudern:
55kg --> 8
60kg --> 8
65kg --> 7/4/3/2
70kg --> 6/4/3/1
75kg --> 5/3/1/1
75kg --> 5/2

exzentrische Konzentrationcurls:

10,0kg --> 8
10,0kg --> 8
12,5kg --> 5
12,5kg --> 5
15,0kg --> 3

bilaterale Hammercurls im stehen im Verbund mit Tube/Band-Curls
:

2*9,0kg --> 9 + Tube Curls nicht gezählt
2*10,0kg --> 8 + Tube Curls nicht gezählt
2*12,5kg --> 8 + Tube Curls nicht gezählt
2*12,5kg --> 7 + Tube Curls nicht gezählt
2*15,0kg --> 3 + Tube Curls nicht gezählt

Beinheben + Push Crunches:
25 + 25,0kg --> 10
20 + 25,0kg --> 9
19 + 25,0kg --> 6

Russian Twist:
+ 15,0kg --> 10
+ 15,0kg --> 7
+ 15,0kg --> 6

thomasiosi

New Member

gibts ein grund warum du "nur" 100kg hebst, dafür aber bei den klimmies 15kg dranhängen kannst? beim heben bin ich fast auf dem gleichen level, aber schaffe dann doch nur 6 klimmzüge mit bw.

gruß

Camino

Member

gibts ein grund warum du "nur" 100kg hebst, dafür aber bei den klimmies 15kg dranhängen kannst? beim heben bin ich fast auf dem gleichen level, aber schaffe dann doch nur 6 klimmzüge mit bw.

gruß

Das weiß ich leider auch nicht. Bin beim Heben zwar jetzt glücklich bei den 5 Wdh und 100kg angelangt, aber viel mehr ist im Moment nicht drin. Bei den Klimms könnte ich ohne Zusatzgewicht sehr viele Wiederholungen schaffen. Bei Dips kann ich mir auch über 30kg dranhängen. Bin bei den Übungen halt einfach stärker, einen speziellen Grund weiß ich nicht.

Gruß
Camino

Camino

Member

hast du mal deine hebetechnik begutachten lassen?
Nein bisher nicht. Ich hatte auch eher das Gefühl, daß es vor allem an der Griffkraft scheitert und wollte daran arbeiten.
Findest Du diesen Unterschied denn auch so ungewöhnlich?

Heute waren nochmal Beine, Brust und Schultern dran. Danach bin ich noch eine Runde gelaufen. Vorletzte Einheit ist also gut gelaufen.

34/35
TE 2

Triset:
- Beuge 92,5kg --> 6, 95,0kg --> 6, 95,0kg --> 5
- Beinstrecker 80,0kg --> 8, 80,0kg --> 8, 85,0kg --> 6
- Beincurls 79,0kg --> 8, 87,0kg --> 7, 87,0kg --> 7

Kh-Bankdrücken im Verbund mit Pullover:
2*22,5kg --> 8
2*22,5kg --> 8
2*25,0kg --> 6
2*25,0kg --> 5

22,5kg --> 8
22,5kg --> 7
25,0kg --> 6
27,5kg --> 6

Dips (explosiv/slow extr.):
20,0kg --> 8
25,0kg --> 8
30,0kg --> 7
32,5kg --> 7
35,0kg --> 5

Frontdrücken Lh
:

60,0kg --> 8
70,0kg --> 8
75,0kg --> 7
77,5kg --> 7
80,0kg --> 4

Trizepsdrücken Kabelzug im Verbund mit Double-Kickbacks
:

22,5kg --> 8
25,0kg --> 7
25,0kg --> 7
30,0kg --> 6
30,0kg --> 5

2*9,0kg --> 8
2*10,0kg --> 7
2*10,0kg --> 6
2*10,0kg --> 6
2*10,0kg --> 5

Dips an der Bank:
4 Mal bis Mv

Wadenheben stehend im Verbund mit Wadenheben sitzend
:

heute nur stehend, war zu kaputt
160kg --> 8
169kg --> 8
178kg --> 8
187kg --> 7
196kg --> 7
196kg --> 6

ARO-Übungen:
Cuban Press mit 2*3kg
20 Scapula Push-ups

Ausdauer:
30 Minuten gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Nein bisher nicht. Ich hatte auch eher das Gefühl, daß es vor allem an der Griffkraft scheitert und wollte daran arbeiten.
Findest Du diesen Unterschied denn auch so ungewöhnlich?

ungewöhnlich ist relativ ;D....es fällt halt auf.
warum verwendest du keinen kreuzgriff oder zughilfen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

I.d.r. limitiert nicht die Ausführung, sondern eine Abschwächung verschiedener Muskelgruppen, welche bestimmte und nötige Zwangslagen nicht ermöglichen bzw. hierdurch Muskelketten nicht optimal arbeiten können (Kette - schwächstes Glied etc.).

Griffkraft ist oft ein Faktor, wenn ich wieder am heimischen PC bin, können wir gern eine Strategie entwickeln um diesen weak Link zu beseitigen.

Camino

Member

ungewöhnlich ist relativ ;D....es fällt halt auf.
warum verwendest du keinen kreuzgriff oder zughilfen?
Kreuzgriff habe ich gestern benutzt, da liefen die 100kg dann auch problemloser. Unter Zughilfen kann ich mir im Moment nichts vorstellen, werde mal googeln :sbiggrin:

Camino

Member

I.d.r. limitiert nicht die Ausführung, sondern eine Abschwächung verschiedener Muskelgruppen, welche bestimmte und nötige Zwangslagen nicht ermöglichen bzw. hierdurch Muskelketten nicht optimal arbeiten können (Kette - schwächstes Glied etc.).

Griffkraft ist oft ein Faktor, wenn ich wieder am heimischen PC bin, können wir gern eine Strategie entwickeln um diesen weak Link zu beseitigen.

Sehr gerne. Meine Technik sieht ansonsten (so wie ich das selbst und damals mal ein Trainer beurteilte) ganz okay aus. Habe den Rücken auch recht gerade und beobachte das auch immer im Spiegel. Bei den höheren Gewichten in letzter Zeit habe ich das Problem, daß mir die LH nach 3-4 Mal droht, aus der Hand zu rutschen und ich sie nicht mehr halten kann. Daher geht nicht mehr viel mehr. Bei dem Klimms und nach oben ziehen ist die Griffbelastung anscheinend irgendwie anders.

G

Gast

Guest

06524.jpg

Camino

Member

@Taurus: Danke, das sieht gut aus. Könnte helfen :ssmile:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Griffhilfen bei 100kg deadlift, dass erinnert mich an die Jungs mit 18er BMI welche vor dem Discobesuch nochmal abgefälschte Lh-curls mit dickem Gewichthebergürtel vollführen. Eine Schwäche (die simpel gesagt schnell beseitigt werden kann) sollte nicht forciert, sondern durch gezieltes Training eliminiert werden.

Wir arbeiten dran.

G

Gast

Guest

solange man die griffkraft aufbaut, kann man in der übergangszeit zughilfen verwenden.

Oben