G
Gast
Guest
AW: Mein Weg...
wollte schon länger mal fragen: was sind jettison curls?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das hatte forti mir mal empfohlen. Kommt ziemlich gut für meinen Bizeps ;-)
Ich nehme die SZ Stange mit den angegebenen Gewichten und zusätzlich ein schweres Theraband. Darauf stelle ich mich, nehme die Enden in die Hände und nehme die SZ Stange auf. Dann mache ich Curls bis es nicht mehr geht, lasse das Theraband los und mache Curs bis MV nur mit der SZ, anschließend noch Curls nur mit dem Band. Die ganze Aktion über 4 Sätze...
coole sache...fast wie ein drop-satz. aber was heißt 'jettison'?
Ich weiß es nicht genau, erkläre es mir aber mit dem englischen Verb. Das bedeutet figurativ "etwas über Bord werfen". Ich starte mit dem Gesamtpaket, dann werfe ich das Tube über Bord, anschließend die beladene SZ Stange und trainiere zum Schluß nur nochmal mit dem Band. Insofern macht es für mich Sinn.
Richtig, denn du hast ja zusätzlich um 3 TEs verlängert und einige Einheiten zwischendrin nicht mitgezählt. Theoretisch bist du schon über 35 hinaus. Was du jetzt tun kannst: Volumen sammeln, nochmal richtig Gas geben und letzte Reserven mobilisieren. 4 TEs to go musst du dir sagen, da wo nix mehr geht - RPTs anhängen um eine geringe Progression zu erzwingen. Ich bastel dir wenn du willst einen Plan für die Entlastung, den ich dir morgen zukommen lassen würde.Wahrscheinlich sollte bald die Entlastungsphase anschließen...
Richtig, denn du hast ja zusätzlich um 3 TEs verlängert und einige Einheiten zwischendrin nicht mitgezählt. Theoretisch bist du schon über 35 hinaus. Was du jetzt tun kannst: Volumen sammeln, nochmal richtig Gas geben und letzte Reserven mobilisieren. 4 TEs to go musst du dir sagen, da wo nix mehr geht - RPTs anhängen um eine geringe Progression zu erzwingen. Ich bastel dir wenn du willst einen Plan für die Entlastung, den ich dir morgen zukommen lassen würde.
Heute wieder TE 1. Leider komme ich so langsam an einen Punkt, wo nicht mehr viel geht. Beim KH wollte ich zuviel und konnte nicht mehr über die 100kg rauskommen, vielleicht hätte ich noch den Zwischenschritt mit 97,5 einbauen sollen. Wahrscheinlich sollte bald die Entlastungsphase anschließen...
Nicht zu gierig zu werden ist die Kunst im Krafttraining.
Ich bin auf die Entlastung gespannt.
Schönen Abend.