Schönen guten Abend!
@fehlerhaft:
Dein Benutzerbild macht dir alle Ehre. Es ist mittlerweile nun einige Zeit her, dass ich innerhalb eines Postings so hochfrequent Fremdwörter nachschlage haben müssen. Irgendwie macht es Lust, auf gleiche Weise zu antworten, allerdings unterlasse ich das lieber. Ich kann mich durch den Gebrauch von gemeinhin selten verwendeter Wörter auch nicht profilieren - ich kenne zwar Einige, allerdings bin ich nicht befähigt, sie alle in jedem Kontext fehlerfrei anzuwenden.
Aber weiter zum Content deiner Nachricht, der die schreiberische Note an Interesse meinerseits noch überflügelt. Alles lockerer zu sehen hört sich in meinen Augen ein wenig wie Hohn an, möchte ich bekunden. Bisher war ich der Meinung, es selbst viel zu locker zu sehen, indem ich nur selten wirklich aktiv harten Sport betreibe. Darüber hinaus sind nicht 10 Einheiten notwendig, um eine für mich schön zu gestalten. Es stechen nur die schlechten Einheiten besonders hervor. Ich habe viele Einheiten, die 'eben liefen' einfach nicht dokumentiert, weil ich sie für wichtig genug empfunden habe. Ich sehe gerne bevorzugt die Fehler, um mich dadurch zu verbessern. Soweit die Theorie, in der Praxis hilft mir diese Sichtweise herausragend wenig.
Der Makrozyklus hilft mir schon. Ich brauche ein Gerüst an Plan, an das ich mich halten kann, das mir Orientierung gibt, wenn ich mal einige Tage aussetze, wo ich wieder einsteigen kann, ohne groß nachdenken zu müssen. Das nicht bedeuten soll, dass ich viele Pausen im Plan machen möchte. Es geht mir um die Einfachheit, die du ansprichst. Ein gut organisierter Plan macht das Training in der Organisation zum No-Brainer - genauso wie die Ernährung momentan bei mir läuft. Ich brauche nicht nachdenken, was ich esse, ich weiß, was ich esse. Es ist meist das Gleiche, aber das hat für mich annähernd nur Vorteile.
Last but not least bin ich daran interessiert, was du mit Selbstablehnung genau meinst. Das ist der Satz, der bei mir am tiefsten hängen geblieben ist.
@Wursti:
Du weißt hoffentlich, das sich kein Masochist bin (auch wenn ich einmal einer war). Ich bin jedoch gewillt, auch zwei Einheiten Training am Tag zu absolvieren. Realistisch gesehen wird sich das ohnehin nicht vermeiden lassen.
Ich habe kein Interesse an ödem Training, das verstehst du sicher. Von daher trifft das Spaßargument voll ins Schwarze. Auspowern und sich dabei gut fühlen und das nächste Training schon herbei fiebern. So stelle ich mir das vor. Sicher realisierbar.
Wursti schrieb:
Gib' mir mal alle deine Möglichkeiten zu trainieren (Ausrüstung + Orte + Zeiten).
Ausrüstung
2 Langhantelstangen, 1 SZ-Stange
4 x 20 kg, 4 x 10 kg, 4 x 5 kg, 8 x 2.5 kg, 8 x 1.25 kg, 8 x 1kg Eisen
6 Kurzhantelstangen
Hocker und Stuhl für Bench-Dips
Hantelbank mit Ablage in fixer Höhe
Klimmzugstange
Iso-Matten
Gymnastikball
Trampolin
Holzstange (Jo)
Orte
Das meiste davon befindet sich auf meinem Dachboden, da ist genügend Platz für ca. 12 Ausfallschritte in eine Richtung, vertikal sehr geräumig, horizontal beschränkt.
Bilder kann ich dir davon machen.
Rund um unser Haus ca. 3-5 ha Grünfläche zum Austoben
Zeiten
Montag: morgens bis 9:20, nachmittags meist ab 15:30, 17:30 Aikido
Dienstag: ab ca. 14:30
Mittwoch: Bis Mittags, abends ab 18:30
Donnerstag: Bis Mittags, abends ab 18:30
Freitag: ca. ab Mittag
Samstag/Sonntag: der ganze Tag
Wursti schrieb:
Dazu brauche ich alle deine PRs, egal in welcher Übung/Disziplin.
Kniebeuge 6 x 77.5 kg
Überkopf-Kniebeuge 6 x 27.5 kg
Kreuzheben 4 x 120 kg
Kreuzheben, stiff leg 6 x 80 kg
Bankdrücken 4 x 65 kg
Bench Dips +33.8 kg (sehr niedrige Kadenz)
Klimmzüge 3 Stück breiter Obergriff, 5 Stück breiter Untergriff
LH Rudern 6 x 45 kg
Frontdrücken 6 x 30 kg
Pushpress 4 x 40 kg
Überzüge 4 x 25.05 kg
SZ-Curls 6 x 25 kg
12 sec L-Sit
8 x Leg-Lift an der KZ-Stange (bis zu den Ellbogen)
~7 km @ 5:13
~3 km @ 5:03
Ich bin gespannt, was dir dazu einfällt. Mit den Übungsplänen im Low-Tech-Bereich konnte ich ad hoc wenig anfangen, aber probiere sie morgen einmal aus, dann ändert sich meine Meinung wahrscheinlich schlagartig.
Danke für deine Hilfe und liebe Grüße
ishina