• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

bezüglich der antibiotikagabe: wurde der erreger bestimmt oder wurde einfach nur ein breitbandspektrum-antibiotikum verschrieben?

STCH

Member

Wünsche Euch Dreien das Beste!:ssmile:

ishina

Active Member

bezüglich der antibiotikagabe: wurde der erreger bestimmt oder wurde einfach nur ein breitbandspektrum-antibiotikum verschrieben?
Die Ärztin hat höchstwahrscheinlich ein Breitband-Antibiotikum verschrieben. Das Präparat trug den Namen Biocef, die Informationen hier sprechen von einem Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen (no na), gerade im Bereich der Atemwege, wo das Problem aufgetreten ist.

Als Diagnose-Maßnahme hat die Ärztin meine Beobachtungen bezüglich Schleimbildung sowie eine Lungenkontrolle via Stethoskop und ein Durchleuchten des Rachens vorgenommen. Die Diagnostik war also recht rudimentär.

An alle anderen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Da kommt doch auf einmal richtig Leben in das Tagebuch. Da reicht eine gute Nachricht, mit der sich alle Leute identifizieren können :sbiggrin:

@Renate: Ich bin ein wenig unsicher im Umgang mit anderen Wesen und kann ohne eindeutige Rückmeldung (Sprache) schwer einschätzen, wie meine Aktionen ankommen. Im Falle meiner Tochter muss ich also erst das Vertrauen aufbauen, dass meine Zuwendung auch ihren Weg zu ihr findet. Das kommt aber gewiss noch :ssmile:

Alles Liebe und gute Nacht
Simon

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hhm,

ich bin kein mediziner, aber wenn etwas immer wieder kommt, dann kommt mir der gedanke, daß der erreger eventuell resistent ist und dann wäre es meiner ansicht nach schon besser den erreger zu bestimmen und gezielt das antibiotikum auszuwählen.

ishina

Active Member

hhm,

ich bin kein mediziner, aber wenn etwas immer wieder kommt, dann kommt mir der gedanke, daß der erreger eventuell resistent ist und dann wäre es meiner ansicht nach schon besser den erreger zu bestimmen und gezielt das antibiotikum auszuwählen.
Hallo matten,

das klingt nach einer guten Idee. Es kann zwei Gründe geben, warum die Behandlung nicht wirksam war:
  1. Die Dosis an Antibiotika hat nicht ausgereicht, um allen Bakterien den Garaus zu machen
  2. Der Erreger ist resistent gegen dieses Medikament bzw. wird gar nicht davon angesprochen
So oder anders habe ich einen Arztbesuch vor mir.

Liebe Grüße
Simon

b3rnhard

Active Member

cefpodoxim ist eigentlich recht potent, wenn die dosierung suffizient war zahlt sich nach einer pause bzw reinfektion eine kultur aus, damit man nicht die ganze palette anderer wirkstoffe durchmachen muss. die meisten HNOten haben aber ohnehin ein empirisches system und spätestens beim 2. sollte es hinhauen ^^

ärzte mit zusatzausbildung in TCM akupunktur usw sind wenns um antibiotische chemotherapie geht manchmal nicht die richtigen ansprechpartner. das sollte schon der HNO facharzt machen.

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Long time no see.

Gesundheitlich fühle ich mich momentan gut. Die Schleim-Problematik kam zwar wieder auf, ist aber auch ohne Medikation auf ein reguläres Level zurück gefallen. Im Alltag und Sport spüre ich keine Behinderung bzw. Ermattung mehr, was mich zuversichtlich stimmt.

Trainingstechnisch habe ich mich - wie angekündigt - auf das Naturtraining-Seminar bei Dominik Feischl mit Umsetzen und Drücken der Kettlebells vorbereitet. Meine Klimmzugzahlen sind trotz wenig Training immer noch in einem für mich guten Bereich gewesen.

Dennoch habe ich mir beim Seminar extrem schwer getan. Mein Akku war bereits vor dem letzten Viertel des Trainings vollkommen erschöpft - ich hatte selbst beim Hängen nur noch Muskelschmerzen, es ging kaum noch etwas. Sehr schade - damit war ich der mit Abstand am schwächsten arbeitende Athlet.

Wer mich sehr beeindruckt hat ist Thomas. Wow. Ist der fit und stark geworden! Beim Hangeln ein echter Champion und sehr kräftig.

Bericht gibt es hier zu lesen :ssmile:

Wie dort erwähnt habe ich noch heute die letzten Ausläufer des Muskelkaters zu spüren. Morgen soll es mit dem Training dann weiter gehen.

Alles Liebe
Simon

MondayMassacre

Well-Known Member

schön zu lesen, dass du immerhin wieder dran bist :)
wie gehts der kleinen?

ishina

Active Member

Hallo Bernhard!

Die Kleine ist die süßeste kleine Maus der Welt :ssmile: Sie ist abends immer aktiv, wenn ich nach Hause komme - schläft dafür in der Nacht immer gut durch (bis auf das Auftanken an Mamas Brust).

Momentan hat sie ziemlich viel Akne - wie Kinder das halt haben, bei der ersten Hormonumstellung. In den nächsten Wochen gibt sich das wieder

Alles Liebe
Simon

K

Kilghard

Guest

Wer mich sehr beeindruckt hat ist Thomas. Wow. Ist der fit und stark geworden! Beim Hangeln ein echter Champion und sehr kräftig.

Danke für die freundlichen Worte!!!

S

strong to be useful

Guest

... Die Kleine ist die süßeste kleine Maus der Welt ...

Hallo Simon,

schön das es Dir und Deiner Family gut geht! Genieße diese Augenblicke und schliesse sie ganz fast in dein Herz ein. Geht schnell mit dem Großwerden!

Meiner ist gerade 15 geworden. Auch eine interessante Zeit, aber schwierig! Pubertät etc.! Auch die "Akne" kommt ein wenig wieder! ;D

Gruss vom Hatti!

P.S.: Tolle Bilder waren das vom Dominik-Seminar!

ishina

Active Member

Danke, Hatti :ssmile:

Geht schnell mit dem Großwerden!
Wohl wahr :ssmile:
strong to be useful schrieb:
Meiner ist gerade 15 geworden. Auch eine interessante Zeit, aber schwierig! Pubertät etc.! Auch die "Akne" kommt ein wenig wieder! ;D
Auf die Zeit darf ich ebenfalls gespannt sein. Es ist aber schon oft schwierig. Kinder betreuen ist härtestes Mentaltraining.

Liebe Grüße
Simon

Speedmaster

New Member

Hi Simon,

es ist aber auch das Training, das sich am meisten lohnen wird!

K

Kilghard

Guest

Howdy Simon,

kannst du nicht zumindest ab und an schreiben, was du so trainierst? Oder loggst du in einem Blog?

Vielleicht einmal im Monat oder so? :sdrool:

Weil ganz ohne Training wird's ja auch bei dir nicht abgehen (von Babyzerchersquats und TaiChiwindelwechseln mal abgesehen ;D).

Grüße,
Thomas

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja stimmt... sonst bist du ja auch im Forum aktiv... du hast dein Training doch nicht eingestellt?

ishina

Active Member

Mein Gott :sbiggrin:

Jetzt sind es schon vier Leute an einem Tag, die wissen wollen, ob, was und wie ich trainiere. Jetzt habt ihr mich soweit :ssmile: Ich zitiere mich einmal selbst:

Ich bin durch meinen Plan (habe die letzten ca. 70 Tage den eigentlich auf 50 Tage ausgelegten Plan aus Ross Enamait's Never Gymless durchgezogen) nur einmal in den 'Genuss' der Challenge gekommen - im Rahmen eines umfassenderen Workouts. Dort habe ich mit neuer PB 7'34'' geschafft - habe aber noch spürbar Luft nach unten...

Ich weiß nicht, wann ich sie das nächste Mal angehen werde. Die Challenge sehe ich nicht als richtiges Workout an. In den nächsten Wochen werde ich viel mit Work Capacity 101, The Magic 50 und The Interval Challenge arbeiten. Das sind meine favorisierten Workouts von Ross, sind aber nur die Nebenübungen in meinem Training.

Sobald ich dir eine neue Zeit präsentieren kann werde ich das tun :sbiggrin:

Von Never Gymless war ich zuletzt nicht mehr besonders angetan. Die BWE-Progressionen in Richtung einarmige Liegestütz und plyometrische BWE war für mich einfach keine Option, da ich keine ausreichende Kraftbasis besessen habe.

Conditioning war allerdings sehr gut in diesem Plan. In 50 Tagen gibt es hier 20 Conditioning-Einheiten, die teilweise extrem hart sind. Da ich in diesem Bereich nicht schlecht bin, hatte ich an diesen Einheiten auch die meiste Freude. Meine große Schwäche hier ist das Laufen - nach Burpees und Kniebeugen bin ich in meiner Laufleistung meist schwer eingeschränkt. Ich habe einfach noch nicht genug mentalen Biss.

Gelernt habe ich auch ein wenig etwas. Zum Beispiel, wie wichtig das Mobilisieren der Gelenke für dem Training ist. Weiter habe ich heraus gefunden, dass ein Homegym vielleicht nett ist, aber es einen dezidierten Platz für das Training braucht, wo der mentale Fokus absolut darauf ausgerichtet sein kann, Leistung zu bringen. Mit Kindern im Haus kann ich mich zu Hause nie 100% auf das Training konzentrieren.

Den Rest des Jahres werde ich zwei Dinge koppeln: Hypertrophie-orientiertes Training nach den Prinzipien, die Dr. Frottee in seinem Buch Workshop Muskelaufbau erklärt und Conditioning mit den oben genannten Workouts.

Mein Ziel für die nächsten 18-24 Monate ist eine Zunahme von mindestens 5 Kilogramm fettfreier Muskelmasse (was bei meinem KFA wahrscheinlich 6 kg Zunahme Körpergewicht entspricht), um durch mehr kontraktile Masse ein Mehr an Potential für die Kraftentwicklung zu schaffen, die danach wieder im Zentrum stehen wird.

Nichts Aufregendes also :ssmile:

Alles Liebe
Simon

K

Kilghard

Guest

Na also, geht doch ;D. Danke für die sehr interessante Zusammenfassung!

Mein Ziel für die nächsten 18-24 Monate ist eine Zunahme von mindestens 5 Kilogramm fettfreier Muskelmasse (was bei meinem KFA wahrscheinlich 6 kg Zunahme Körpergewicht entspricht), um durch mehr kontraktile Masse ein Mehr an Potential für die Kraftentwicklung zu schaffen, die danach wieder im Zentrum stehen wird.

Stelle ich mir mit den Mittel, die du augenblicklich verwendest und verwenden willst schwierig vor. Aber wie gesagt, ein Update von Zeit zu Zeit wäre gut und eine Bestätigung, daß Dr. Frottees Workshop anschlägt.

Wegen dem Fokus zu Hause: Ja, kann ich nur bestätigen. Ich warne aber schon vorher alle, mache die Zimmertüre zum Arbeitszimmer (gleich neben dem Katzenfressifressi, dem Staubsauger, den Wasserkästen etc.) zu und schaue jedes Mal böse, wenn jemand tatsächlich traut, hereinzukommen.

Und manchmal, wenn ich noch etwas Luft habe, frage ich schon mal vorwurfsvoll "Wos's etz' scho' wida loas?". Aber alles in allem, es ist wirklich nicht einfach, zu Hause den Fokus zu finden (wobei du sicherlich mehr Platz hättest???). Das ist dann wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich immer noch im Gym meine Einheiten zelebriere (mitunter).

Und wie schaut so dein Familienalltag aus? Kannst gern auch was per PM mailen, wenn du möchtest. Kann aber auch verstehen, wenn du hier einfach keine Zeit / Lust dazu hast. ;D

ALG,
Thomas

S

strong to be useful

Guest

"Mein Ziel für die nächsten 18-24 Monate ist eine Zunahme von mindestens 5 Kilogramm fettfreier Muskelmasse (was bei meinem KFA wahrscheinlich 6 kg Zunahme Körpergewicht entspricht), um durch mehr kontraktile Masse ein Mehr an Potential für die Kraftentwicklung zu schaffen, die danach wieder im Zentrum stehen wird."

Also wenn DAS kein Ziel ist Simon, dann weiss ich auch nicht ... :ssmile:

Dann viel Spass dabei ...

ishina

Active Member

Hallo Leute,

Kilghard schrieb:
Wegen dem Fokus zu Hause: Ja, kann ich nur bestätigen. Ich warne aber schon vorher alle, mache die Zimmertüre zum Arbeitszimmer (gleich neben dem Katzenfressifressi, dem Staubsauger, den Wasserkästen etc.) zu und schaue jedes Mal böse, wenn jemand tatsächlich traut, hereinzukommen.
Wenn ich Conditioning trainiere (was meist Low-Tech ist), dann verziehe ich mich auf den Sportplatz (400-Meter-Laufbahn mit Grasfläche mittig), der 5 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt liegt. Dort liegt immer Sport in der Luft und es ist gleich eine ganz andere Atmosphäre.

Für das Gewichtstraining verwende ich weiter den Dachboden meines Elternhauses. Für die Zukunft habe ich allerdings eine Holzhütte im eigenen Garten geplant, die mein Trainingsdomizil werden wird. Habe es klar vor Augen :ssmile:
Kilghard schrieb:
Stelle ich mir mit den Mittel, die du augenblicklich verwendest und verwenden willst schwierig vor. Aber wie gesagt, ein Update von Zeit zu Zeit wäre gut und eine Bestätigung, daß Dr. Frottees Workshop anschlägt.
:sbiggrin: Richtig. Deshalb verwende ich dafür auch wieder Lang- und Kurzhanteln. Updates wird es geben, keine Frage.
Kilghard schrieb:
Und wie schaut so dein Familienalltag aus?
Ich tue mir mit schreienden und bockenden Kindern schwer, wenn ich entweder das Gefühl habe, nichts tun zu können (Opfer-Situation) oder gerade etwas anderes machen möchte (dann nervt es). Das ist mein Hauptproblem.

Ansonsten versuche ich, meiner Freundin die kleine Maus nach Möglichkeit abzunehmen, um ihr die Zeit etwas leichter zu gestalten. Während es mir gut mit dem Alltag geht, leidet meine Freundin unter der Doppelbelastung doch.

Alles in Allem geht es uns - gemessen an der Situation - sehr gut. Das liegt vorrangig daran, dass wir ein sehr artiges und braves Kind haben :ssmile: Sie ist süß. Sehr süß :ssmile:

Ich führe eine glückliche Beziehung, möchte ich meinen.
Hatti schrieb:
Also wenn DAS kein Ziel ist Simon, dann weiss ich auch nicht ... :ssmile:
Ohne Ziele keine Progression. Ich brauche das, habe ich festgestellt. Sonst geht nichts weiter.

Liebe Grüße
Simon

G

Gast

Guest

interessant zu lesen...:)...jetzt weis ich einigermasen bescheid...rest per pn!

Für die Zukunft habe ich allerdings eine Holzhütte im eigenen Garten geplant, die mein Trainingsdomizil werden wird. Habe es klar vor Augen

dominik-f.-style?

gruss taurus

Oben