• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

ishina

Active Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Den letzten Post habe ich etwas überarbeitet, da ich nicht der Meinung war, dass ich hier ausreichend geantwortet habe.

Über den Alkohol bin ich jetzt persönlich nicht vollständig aufgeklärt. Er wird ja als Hausmittel reichlich verwendet. Wie wirkt er im Körper tatsächlich - hat da jemand Informationen?

Liebe Grüße
Simon

G

Gast

Guest

Den letzten Post habe ich etwas überarbeitet, da ich nicht der Meinung war, dass ich hier ausreichend geantwortet habe.

Über den Alkohol bin ich jetzt persönlich nicht vollständig aufgeklärt. Er wird ja als Hausmittel reichlich verwendet. Wie wirkt er im Körper tatsächlich - hat da jemand Informationen?

Liebe Grüße
Simon

ein sehr faszinierendes gebiet!

alkohol stellt unter allen rauschmittel eine sonderstellung dar.

bereits 10min. nach einnahme, lässt er sich in JEDER körperzelle nachweissen.

das ist einzigartig, denn andere rauschmittel konzentrieren sich auf leber, nevensystem oder wie beispielsweisse cannabis, auf´s körperfett.

gruss taurus

nemo

Member

Knoblauch wirkt antibiotisch. Manchmal als russisches Antibiotikum bezeichnet. Am besten roh genießen...Gesundheit vor Sozialkompatibilität :)

ishina

Active Member

Scheinbar ist alles, was für den Körper wie ein Medikament wirkt, vom Geruch oder der Form her wenig akzeptabel (Meerrettich, Zwiebel, Knoblauch, ...).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@taurus & matten: wenn ihr hier von Meerrettich redet, dann meint ihr doch die Wurzel und nicht das Produkt ausm Glas, oder? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich an die Wurzel noch nicht hingetraut habe.

meerrettich aus dem glas habe ich immer vorrätig. wenn ich jedoch krank werde, dann kaufe ich mir auch gerne eine frische wurzel und raspel fleißig los. im eigenen garten habe ich das leider nicht.

Hallo Leute!

Das sind wirklich interessante Informationen, matten! Kennst du neben dem Meerrettich noch andere Gemüse mit antibiotischer Wirkung (ich kenne sonst nur die antiseptische Wirkung von Wasabi - die Information habe ich aus einem Anime)?

wasabi ist ja eine form von meerrettich. ansonsten hauptsächlich zwiebel, knoblauch, meerrettich, aber dann auch verschiedene tee-sorten, wie z.b. salbei, thymian (ist in jeder husten- und erkältungstee mischung drin) uswusf.

man findet zu dem thema heilpflanzen jede menge informationen im netz. diese seite z.b. finde ich sehr gut gemacht.

Ich habe vom Arzt Sinupret verschrieben bekommen, dessen Inhaltsstoffe selbst für den Laien nicht kryptisch klingen: Enzianwurzel, Schlüsselblumen mit Kelch, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Eisenkraut.

bei mir funzt gelomyrtol wesentlich besser als sinopret. ich kenne aber auch leute, bei denen das umgekehrt ist. gelomytol ist ebenfalls rein pflanzlich.

Scheinbar ist alles, was für den Körper wie ein Medikament wirkt, vom Geruch oder der Form her wenig akzeptabel (Meerrettich, Zwiebel, Knoblauch, ...).

ich finde alle drei schmecken hervorragend. zwiebel auf käse, knoblauch zu allem und meerettich zu lachs, fisch generell und fleisch.

wirklich unangenehm riechen tut eigentlich nur knoblauch. zwiebel ist dahingehend wesentlich harmloser und meerrettich riecht überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ matten

du hast einen garten?

einfach im geschäft eine etwas grössere wurzel kaufen, und in den garten setzen. halbschattig, lemiger boden ist kein problem, keine staunässe.
musst aber min. 1 jahr wachsen lassen, besser 2, dann kannst du die ersten wurzeln ausbuddeln.
erntezeit: alle monate mit 'er' hinten dran.;)

gruss taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ matten

du hast einen garten?

nee, momentan leider nicht - da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. derzeit habe ich nur einen großen balkon, vielleicht ändert sich dieses jahr aber noch.

MondayMassacre

Well-Known Member

Hoi Simon, wie gehts dir heute? Langsam sollten die Antibiotika ihre Wirkung entfalten.

Immer den Verdauungstrakt sanft auf Touren halten. Ein Apfel oder ne Banane mit Zwieback oder eine Wiaschtlsuppn mit Gemüse geht immer und verhindert ein aufbäumen deiner Innereien gegen die aggressiven Antibiotika.

ishina

Active Member

Hallo Leute,

ich esse momentan ziemlich quer durch den Gemüsegarten. Das sollte ich nun wieder unterlassen, denn meine Besserung zieht sich und zieht sich. Heute war ich so verschleimt wie schon lange nicht mehr und mein Ohr hat sich wieder taub gestellt - obwohl ich weiter die Medikation nach Verschreibung nehme.

Meine Mutter meinte, ich sollte der Sache Zeit geben anzuschlagen allerdings werde ich bereits ungeduldig. Ich hatte mit einer Besserung kalkuliert.

Liebe Grüße
Simon

MondayMassacre

Well-Known Member

Wow... nach 4 Tagen immer noch keine Besserung? Das ist allerdings verdächtig...

ishina

Active Member

Hallo Leute,

die Medikamente werden weiter fleißig genommen. In ein paar Minuten nehme ich die letzte Antibiotika-Tablette, dann habe ich die Packung durch (die Flasche Schleimlöser auch).

Ob ich mich jetzt besser fühle? Ich weiß nicht, ob ich nun wirklich gesünder bin. Ich habe immer noch hin und wieder Husten, bei dem mir gelber Schleim hoch kommt (deplatzierter Rotz, der in der Speiseröhre nichts verloren hat).

Morgen habe ich einen überfälligen Termin beim HNO-Facharzt, der mir die Nase röntgen wird. Es kann gut sein, dass ich bald wieder flach liege - dieses Mal als Nachwirkung einer Operation an meiner Nase. Ich bekomme seit ich denken kann über die Nase kaum Luft und atme deshalb eigentlich ständig durch den Mund (der dadurch meist trocken ist). Bis vor wenigen Jahren war ich sogar der vollsten Überzeugung, dass die Mundatmung nach meinem Vorbild die Regel sei - erst jetzt weiß ich es besser. Womöglich muss hier eine Altlast getilgt werden.

Außerdem bin ich sowas von extrem heiß auf das erste Training. Es fehlt mir so sehr, mich ans Limit bewegen zu können. Es ist so unbefriedigend, immer auf Sparflamme zu laufen. Ich fühle mich momentan stark und erholt und könnte gefühlsmäßig Bäume ausreißen.

Für die erste Trainingseinheit werde ich mich an die Eisenkugeln begeben und hangeln. Wann diese stattfindet - ich vermag es noch nicht zu sagen!

Liebe Grüße
Simon

G

Gast

Guest

...gib doch dem verlangen nach!

ein paar spannungsübungen (zb planck) und isos (zb wandsitz) sowie grind´s (zb negative klimmzug-singles über 5-6sec) überfordern den körper nicht, tun aber der psyche gut. und ein glücklicher mensch gesundet schneller.
ich würde 3-4 kurztrainings á 5minuten über den tag verteilen. und mach dir nicht so viel gedanken über das richtig oder falsch! hör auf dein inneres!!

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

@Simon: Wenn du dich schon innerlich gut fühlst, dann bist du ja definitiv auf dem Weg der Besserung. Der Schleim selber braucht oft noch ein oder zwei Wochen länger, bis ihn der Körper endgültig beseitigt hat. Die Infektion selber sollte aber mit den Antibiotika bekämpft sein. Das ist also normal, dass du da noch etwas nachhaderst.
Nasenop: Klingt seltsam, hab ich noch nie gehört... hast du dir wenigstens den Zinken gleich kauterisieren lassen? (Keine lästigen Nasenhaare, kein Nasenbluten ;) )

Was den Wiedereinstieg angeht, davon kann ich dir mittlerweile ein Lied singen. Hab letztes Jahr (inklusive BB-Zeit) ja immerhin 6 Comebacks hingelegt *gg*
Mein Tipp: Man fühlt sich besser, als man nachher drauf ist. Hege keine zu großen Erwartungen. Du fühlst dich zwar zum Bäumeausreißen, nach ein paar anstrengenden Sätzen ist die Luft aber schneller raus, als man denkt. Man ist einfach dekonditioniert. Mich hat das teilweise sehr deprimiert...

G

Gast

Guest

Mein Tipp: Man fühlt sich besser, als man nachher drauf ist. Hege keine zu großen Erwartungen. Du fühlst dich zwar zum Bäumeausreißen, nach ein paar anstrengenden Sätzen ist die Luft aber schneller raus, als man denkt. Man ist einfach dekonditioniert. Mich hat das teilweise sehr deprimiert...

deswegen mein ratschlag mit den, nicht traumatisierenden, kurztrain´s

gruss taurus

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Boah, erstens Mal mein Beileid und endlich ne gute Besserung!

Würde auch paar leichte Sachen probieren, spürst du dann eh, wies ankommt... aber wirklich geduldig sein und brav zurückhalten! ;) Ich versteh dich^^

H

Hatti1963

Guest

Ich würde es auch langsam und es behutsam angehen. Solche Zwangspausen gehören leider zum Leben dazu. Und diese Pausen sind dann vom Körper "gewollt" und auch wichtig. Du weisst ja was passieren kann wenn man sich z. B. Fieber widersetzt und trotzdem hart trainiert.
Ist nur ein Beispiel. Der Körper sagt einfach "NO" und Dein Verstand mit all seiner Ungeduld sagt "YES"! Wer hat Recht? Schwer zu sagen. Aber dafür haben wir ja inzwischen Verstand und jede Menge Trainingswissen, gelle? ;D

Ich hatte immer das Gefühl das eine Zwangspause von vier bis sechs Wochen in drei höchstens vier Wochen wieder aufgeholt waren. Und manchmal kam es mir vor als wäre ich dann sogar nach dieser "Aufholjagd" einen Tick besser als zuvor. Kann auch Einbildung gewesen sein, weil man diese Pause hatte.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir

Gute Besserung

Gruss vom Hatti!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Simon,
mein Mann hatte vor ein paar Jahren auch ein Nasen-OP. Die haben ihm die Nasenmuscheln verkleinert da er vor allem beim Schlafen sehr schlecht Luft durch die Nase bekommen hat. Er findet dass er inzwischen sehr viel besser atmen kann und bereut, dass er diese OP nicht schon früher hat machen lassen. Ging eigentlich auch alles glatt über die Bühne, nur ich bin umgekippt, als ich ihn nach der OP im Krankenhaus besucht habe: da wach auf einmal ich im Krankenbett auf :dft005:

Und auch von mir gute Besserung, sicherheitshalber

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Ich kann sportlich nicht viel nachtragen, sollte sich jemand über meinen Verbleib gefragt haben. Bis vor etwa 10 Tagen hatte ich immer noch mit den Nachwirkungen meiner Krankheitsphase zu kämpfen, danach bin ich wieder in ein eher minimales Training eingestiegen.

Bis vor zwei Tagen habe ich täglich eine Volumens-Progression mit Umsetzen und Stoßen mit 2 x 20 kg Kettlebells trainiert, in Hinsicht auf die Challenge, die uns bei Dominik Feischl erwartet:
  • Umsetzen und Stoßen eines 38-kg-Steines
  • Seilklettern
  • Tragen eines 80-kg-Traktorrreifens auf Distanz
Mit dem Umsetzen und Stoßen bin ich soweit zufrieden - ich kann zumindest bei den Kettlebells ein Maximum von zumindest 8-10 Wiederholungen bei diesem Gewicht bieten. Mit einem Sandsack mit ca. 43 kg sind es immer noch fünf Wiederholungen, die möglich sind. Hieran ist noch zu arbeiten.

Seilklettern habe ich bislang vernachlässigt und werde ich in den letzten Tagen auf die Challenge hin forcieren. Hier bin ich mir im Klaren darüber, dass ich keine besonders gute Performance erwarten kann in dieser kurzen Vorbereitungszeit.

Das Tragen des Reifens schließlich wird kaum trainiert werden - ich werde einfach mein Bestes versuchen. Ich weiß, dass mein Griff eine meiner Stärken ist und dass ich im Farmer's Walk für gewöhnlich eine gute Figur abgebe.

Allerdings:

Momentan steht das Training für mich klar hinten an. Meine Gedanken kreisen momentan viel eher um andere Belange.

Am Vormittag des 30. März des Jahres hat meine Freundin eine gesunde Letizia Maria auf die Welt gebracht - ich bin also seit gestern Papa und darf mich momentan langsam in diese radikal neue Rolle hinein finden.

Es gibt wahrhaftig keine Worte, die dieses Erlebnis passend beschreiben können. Anfangs hatte ich Zweifel, ob ich meine für gewöhnlich herrschende emotionale Distanz zu den Dingen überbrücken kann und mein Kind als das Meine sehen werde können. Anfangs haben sich diese Zweifel auch bestätigt - doch sind sie rasch verflogen, als ich meine Tochter nach ihrer Geburt waschen durfte und ich sie an meine Brust gekuschelt habe.

Eltern können gut nachvollziehen, wie es sich für mich angefühlt haben muss, dieses neu geborene Wesen in Händen zu halten. Es ist wie ein Wunder dass dieses Häufchen Mensch, das noch vor wenigen Tagen im Bauch meiner Freundin Wohnung fand (der noch dazu bis zuletzt sehr klein blieb) nun unter uns weilt und sich mittlerweile auch mitteilen kann.

Meine Tochter ist ein lebhaftes aber ruhiges Kind, das zwar gerne vor sich hin brabbelt und wimmert, aber kaum einmal weint. Alle sagen, sie sähe so aus wie ich. Das kann ich bestätigen. Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich wohl aussehen würde, wenn ich eine Frau wäre. Diese Frage wird mir jetzt in Form meines erstgeborenen Kindes beantwortet.

Eine sehr spannende Zeit steht mir ins Haus. :ssmile:

Ich vermisse meine Freundin und unser Kind jetzt schon wieder. :ssad: Sie müssen noch einige Tage im Krankenhaus verbringen, da meine Freundin per Kaiserschnitt entbinden musste, da das Kind in einer Steißlage verharrte. Wir wissen nun auch warum: Sie hatte die Nabelschnur doppelt um den Hals. Eine Rotation hätte sie tödlich stranguliert - wie eine Steißgeburt auch. So ist sie gesund zur Welt gekommen - glücklicherweise! Kinder wissen halt doch, was gut für sie ist.

Liebe Grüße
Papa Simon :ssmile:

P.S.: Natürlich folgt noch ein Bild der Kleinen.

Anhänge

• IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 26

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meinen Herzlichen Glückwunsch!!! ...ich empfand dieses Geschenk (war auch bei der Geburt meines Sohnes dabei und hielt ihn als Erster im Arm)
als das Größte in meinem Leben, allerdings muß ich sagen, dass ich jetzt, wo mein Sohn 7 ist, die Zeit erst richtig genieße, der Hammer!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben