AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Hallo Leute!
Einfach höher springen
. Nee, im Ernst. Ein Maßband zur Höhenmessung ist hier absolut unnötig. Mit der Zeit wirst du länger höher springen können.
Ein Maßband hier würde dich nur frustrieren, weil du am Schluß so fertig bist, daß deine vertikalen Sprünge einfach niedriger werden. Mit genügend Training wirst du mehr saubere Burpees schaffen. Period.
Ich bemerke bei mir, dass ich ganz unbewusst niedriger springe mit der Zeit. Ich könnte höher springen, werde aber zum Minimalist, der Erschöpfung wegen. Ab 40-50 Burpees wird es zu einer riesigen Quälerei, die 100 noch voll zu machen - selbst in 10er-Blöcken mit annähernd 10 Sekunden Blockpause.
Ich möchte einfach sauber bleiben und halte das für eine gute Idee - da die Leistung so vergleichbar wird. Es ist also keine Selbstgeißelung, wenn ich eine Höhe wähle, die anfangs leicht zu erreichen (und zu übertreffen) ist und erst später zu einer Herausforderung wird.
Sprungtraining habe ich ebenfalls im Training,
ich springe so das ich die Decke berühre...nicht hoch, aber Ziel ist es in jeder Wiederholung die HandFLÄCHE an die Decke zu bringen.
Du hast die Möglichkeit draußen zu trainieren.
Da bietet sich das Schaukelgestell an...oben eine Glocke (aka Glöckchen...oder Rassel
) anbringen....und jedesmal zum läuten bringen.
Das ist eine sehr schöne Idee, Daniel! Ich habe es eben im Raum ausprobiert - mit dem
Berühren der Decke als Bedingung. Allerdings sollte ich es schon so wählen, dass ich die Hand voll ausstrecken muss, sonst wird es wieder unsauber.
Und überhaupt: Puh! Sind 20 Burpees schon anstrengend, wenn man sie nicht mehr gewohnt ist! Es wurde höchste Zeit, dass ich wieder anfange.
DanHan schrieb:
L-Seat geht bei mir gut auf den 24'er Kettlebell....musst Du mal testen, sollte aber gehen.
Auf den kleineren Kettlebells habe ich schon einige Übungen ausprobiert und musste extrem aufpassen, dass nichts passiert. Die Wettkampf-Giryas muss ich noch ausprobieren - sie sollten aber stabil genug sein.
Man muss halt nur nahe genug schauen - wozu dann noch seperat Liegestützgriffe kaufen, wenn ich schon zwei 20er Wettkampf-Giryas besitze.
Also nur Liegestütze oder Renegade Row gehen bei mir auch gut mit den 16ern (größere hab ich leider noch nicht ... schäm...)
Quatsch!!!
Langsam anfangen, Grundlage legen...und in einem halben Jahr ist es früh genug aufzurüsten....oder in drei Monaten.
Nicht in kurzen Zeiten denken, sondern in Lebenslanger Fitness....was sind da sechs Monate?
Ah, Balsam für meine wirren Gehirnwindungen. Ich lerne aus vielen Fehlern
.
Blödsinn, Thomas. Du schreibst nur öfter Sachen wider besseren Wissens. Wir wissen alle, dass du die Weisheit des lebenslangen Trainings bereits verinnerlicht hast
[---]
Ich muss hier im Tagebuch leider auch noch einen weiteren Umstand festhalten. Ich habe den Eindruck, als sei ich seit Wochen nie wirklich gesund geworden. Ich befinde mich schon länger in einem Zustand verminderter Energie und vermehrter Schleimbildung. Ich muss seit Wochen sehr rau husten und huste dabei richtig feste Schleimbrocken hoch, die sich festgesetzt haben. Irgend etwas ist nicht so ganz in Ordnung - der Schnupfen kehrt auch in erhöhter Frequenz ein.
Es könnte ein Nebenprodukt einer nicht vollkommen auskurierten Erkältung in Verbindung mit einer nicht optimalen Ernährung sein. Gerade deshalb werde ich die nächsten Tage meine Ernährung sauberer halten. Bernhard hat in diesem Tagebuch erwähnt, dass es nichts bringt, wenn meine Freundin neben unserem Kind dann auch noch einen chronisch kranken Freizeitsportler pflegen muss. Das soll nicht passieren.
In Anbetracht dessen weiß ich nicht, ob ich ab morgen wirklich mit dem Programm beginne - gerade unter dem Gesichtspunkt, dass es sich dabei um ein hochintensives Programm handelt, das mich sicher an und über meine Grenzen bringen wird.
Ihr werdet sicher antworten:
Kurier' dich lieber erst einmal aus! Damit habt ihr auch recht. Deshalb wird die Sache verschoben. Sport kann nie vor Gesundheit gehen für einen
Casual wie mich.
Liebe Grüße
Simon