• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

C

Coolee

Guest
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

zb brust: 1satz,15wh kh fliegende zur vorermüdung bis versagen,negative betont ,ausführung direkt unter der langhantel wegen dem schnellen übergang zum 2satz: bankdrücken 10 wh mit erzwungenen wh am satzende und statischem halten ,direkt weiter mit 3satz:butterfly ,20wh oder besser gesagt was noch geht!!

ein einziger durchgang hat genügt! (dauer ca 2,5-3min.)
:ssuprised:

Das klingt extrem. Würde ich mir ja nicht antun. Wie lange hast du so trainiert und wie waren die Erfolge im Spiegel?

G

Gast

Guest

@coolee

die ergebnisse stehen weiter oben.
dauer ca ein halbes jahr.

gruss taurus

G

Gast

Guest

@kilghard

jetzt nur mal um dich zu ärgern:

arnold hatte miese beine!! :stongue:

(das denk ich echt! obwohl ich einen arnold-schrein im trainingsraum hab und ihm täglich huldige!! ;D;D )

K

Kilghard

Guest

(das denk ich echt! obwohl ich einen arnold-schrein im trainingsraum hab und ihm täglich huldige!! ;D;D )

Miese Beine? MIESE BEINE???? Mag sein, daß andere bessere haben/hatten, aber für mich ist er so, wie er ist/war, ein Original. Und schließlich hat er sie ja auch ordentlich trainiert. :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kilghard

Arnold hatte keine miesen Beine!!!
SO
sollten die Beine eines BB optimalerweise aussehen,
der Körper ergibt so von den Knöcheln bis zu den Schultern ein V, das nenne ich eine klassische Figur!!!
Heute...heute sieht man nur noch X-Körper, Comicfiguren halt, sieht freaky aus, keinen Frage,
aber schöner sind diese Old-School-Körper!!! ...jedenfalls für mich!!!

..im übrigen...ich hätte gerne diese miesen Beine...50-er Waden...ja ja ach wie gerne hätte ich diese miesen Beine...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

jetzt ist halt die zeit der x-man (rockel oder warren)
wer weiss was danach kommt......eventuel der omega-look??

mal ernsthaft arnold ist schon einzigartig und hat wohl keinen kraftsportler unbeeindruckt gelassen!es muss 1982 oder so gewesen sein als arnold mir die hingabe zum eisen einimpfte.ich war sieben und arnold flexte seinen bizeps in ...wetten dass?-ein unvergessener moment!!
die waden hat er sich ja hart antrainiert,wieder andere bekommen sie geschenkt,man denke nur an mike matarazzo....

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

Ich habe auch mal HIT im Extrem betrieben, die Einheiten waren zu kurz und zu hart,
sehe das wie du, mir macht Training Spaß, ich trainere gerne, um des trainingswillen,
bei HIT ist das Training nur Mittel zum Zweck, eine reine prakmatische Angelegenheit...

Die Ergebnisse waren übrigen sehr dürftig...:smad:

Ich denke Mike hat sich da auch etwas verannt...selbst Arthur Jones hat da ja mehr Volumen veranschlagt,
zwar nur 1-2 Arbeitssätze je Übung, aber einen Ganzkörperplan 2-3xwöchtl.,
da sieht die Belastung schon anders aus als bei Mike...
Mentzer hat es nachher ja wirklich ins extrem getrieben und
Trainingseinheiten alle 10-12 Tage bzw. noch längere Pausenzeiträume progandiert,
ich denke da war er geistig auch nicht mehr so auf der Höhe...

Trotzdem ein guter Mann, er hat eine kritischere Herangehensweise ins BB gebracht,
das heutige BB wäre heute nicht da wo es ist, wenn Arthur Jones, Mike Mentzer und Dorian Yates nicht gewesen wären!!!

Mittlerweile denke ich, dass bei den meißten eine volumenreicher Variante besser anschlägt,
vor allem macht es mehr Spaß, wenn einem Training Spaß macht...:sdrool:

Für HIT muß man, meiner Meinung, 3 Voraussetzungen bringen, mehrjährige Trainingserfahrung,
TOP-Genetik und vor allem eine gute IK (intra- und inter-)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt ist halt die zeit der x-man (rockel oder warren)
wer weiss was danach kommt......eventuel der omega-look??
...trotzdem finde eben viele noch den Old-School-Look besser...

Naja...Geschmacksache halt...

mal ernsthaft arnold ist schon einzigartig und hat wohl keinen kraftsportler unbeeindruckt gelassen!es muss 1982 oder so gewesen sein als arnold mir die hingabe zum eisen einimpfte.ich war sieben und arnold flexte seinen bizeps in ...wetten dass?-ein unvergessener moment!!
Ich weiß noch wie ich ihn das 1. Mal sah, auf einem Bild, ich dachte damals,
wie kann man nur soviel Muskeln haben, das sieht ja schon fast eklig aus,
völlig surreal...da ahnte ich nicht wie sich BB entwickeln sollte...:sdrool:;D

die waden hat er sich ja hart antrainiert,wieder andere bekommen sie geschenkt,man denke nur an mike matarazzo....
STIMMT, dafür hat er viel getan, was wiederum zeigt, das sich harte, volumenreiche Arbeit auch auszahlen kann!!!

Matarazzo, der Mann mit den dicken Waden und der langen Zunge...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ eisi (bezieht sich auf posting von 14.34 uhr!)

kann mich deiner meinung voll anschliesen!

mike hatte auch viele wiedersprüche.ich denke zuerst an 'trainiere deine kraft' und gleichzeitig an 'trainiere selten (und intensiv)'
beide regeln stehen für mich im wiederspruch zueinander.gewichtheber (=schnellkraft) und strongman (=extreme kraftausdauer) trainieren bis zu sechs mal in der woche (natürlich muss man zugeben das die sportler nicht zum versagen trainieren) müssten sie nach mike nicht hit trainieren??
ich habe bei hit kaum kraft geschweige denn muskeln aufgebaut,nur meine batterien haben sich immer weiter geleert.
mike hat in seinen büchern das muskelwachstum immer mit dem sonnenbaden verglichen:
bei wenig sonne passiert gar nichts,wenn aber ein gewisser reitz überschritten wird reagiert die haut und wird braun.(so auch die itensitätsschwelle beim muskelwachstum)
das man sonnenbrannt bekommt wenn man es übertreibt hat er offenbar nicht gewusst!!

naja,unbestreitbar einer der ganz grossen-aber er hat sich wirklich total verannt!!

gruss taurus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...dein HIT-Brust-Programm kommt mir übrigens sehr bekannt vor...:sdrool:

Meins sah damals ähnlich aus...

Fliegende (manchmal auch auf der Schrägbank)
+
LH-Bankdrücken (manchmal auch auf der Schrägbank)
+
Butterfly

evtl. dann noch...

+
Liegestütze

...für den Trizeps war es auch ähnlich...

SZ-Trizepdrücken liegend
+
Bankdrücken eng
+
Dips

evtl. dann noch...

+
Trizepstrecken am Seil

...das Prinzip der Vorermüdung habe ich auch später immer wieder gerne verwendet,
viele Dinge/Aspekte von Mike entdecke ich immer wieder in meinem Training...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...dein HIT-Brust-Programm kommt mir übrigens sehr bekannt vor...:sdrool:

Meins sah damals ähnlich aus...

Fliegende (manchmal auch auf der Schrägbank)
+
LH-Bankdrücken (manchmal auch auf der Schrägbank)
+
Butterfly
+
Liegestütze

...für den Trizeps war es auch ähnlich...

SZ-Trizepdrücken liegend
+
Bankdrücken eng
+
Dips
+
Trizepstrecken am Seil

...das Prinzip der Vorermüdung habe ich auch später immer wieder gerne verwendet,
viele Dinge/Aspekte von Mike entdecke ich immer wieder in meinem Training...

...ich muss gestehen wenn ich keine zeit habe und es echt drauf anlege dann schaff ich´s heut noch mich in 10min in grund und boden zu trainieren ;D !!

(hab´s nie verstanden wenn ich höhre "ich kann machen was ich will,ich bekomm einfach kein muskelkater" !! ha...die haben noch nie hart trainiert!!)

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Entschuldige Ishina, für das Off-Topic, ich hoffe dich stört das jetzt nicht so...

Ist mein letzter Off-Topic-Post, versprochen!!!:ssmile:

...ich muss gestehen wenn ich keine zeit habe und es echt drauf anlege dann schaff ich´s heut noch mich in 10min in grund und boden zu trainieren ;D !!

(hab´s nie verstanden wenn ich höhre "ich kann machen was ich will,ich bekomm einfach kein muskelkater" !! ha...die haben noch nie hart trainiert!!)

gruss taurus
Ich habe IMMER, Muskelkater, nach JEDEM Training, jedenfalls wenn es halbwegs intensiv war,
bin da wohl ein Sonderfall...

In der Regel so 2-3 Tage lang, nach einem HIT-Workout bis zu 5-7 Tagen...:smad::sdrool:

Ich persönlich finde nach meinen HIT-Erfahrungen, wenn ich mal meine Brustmuskeln etwas grillen möchte,
die Kombination KH-Fliegende+KH-Bankdrücken sehr schön,
jeweils 10+10 Wdh. (wobei bei steigenden Lasten beim KH-Bankdrücken keine 10 mehr kommen...:smad:)

Allerdings führe ich dann 3-5 Sätze davon aus, gefällt mir mittlerweile besser...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

hallo

@ishina :sorry,aber einen muss ich noch...

@eisi

in sachen muskelkater bist du kein sonderfall!
mir geht´s genauso!
ich muss mir auch immer mühe geben nicht so sehr ans versagen ran zu trainieren,deswegen halt ich mich jetzt an kleine progressionen an den trainingstagen und "mini-trainings" an den pausentagen.
morgen mach ich wieder nen 20er satz beugen und 200 snatches mit der kb20 sind in planung,schätze mittwochs wird das laufen schwierig[img1]

gruss taurus

ps falls nachschlag nötig verwende mein log

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Macht nur, ich lese mir solche Diskussion immer mit großer Begeisterung durch. Wegen mir braucht ihr euch da nicht zurücknehmen, in meinem Log ist jeder willkommen und darf auch gerne schreiben, so viel er möchte. Ich fand die Diskussion On-Topic.

HIT, wie ihr es schreibt, wäre mir auch zu himmelschreiend extrem. Wenn ich meine Zielsetzung ansehe, langfristig gesund stärker werden, dann ist HIT mit seiner selbstvernichtenden Art sicher nicht das optimale Trainingsprinzip für einen Casual wie mich.

Eins muss ich jedoch berichtigen:
mike hat in seinen büchern das muskelwachstum immer mit dem sonnenbaden verglichen:
bei wenig sonne passiert gar nichts,wenn aber ein gewisser reitz überschritten wird reagiert die haut und wird braun.(so auch die itensitätsschwelle beim muskelwachstum)
das man sonnenbrannt bekommt wenn man es übertreibt hat er offenbar nicht gewusst!!
Das ist nicht richtig so. Mike schreibt im Heavy Duty Journal über den Begriff Stress und bezieht sich dabei auf die Studien des Wissenschaftlers Dr. Hans Selye. Stress hat demnach drei Phasen:
  • Die Anpassungsphase: Der Körper reagiert gereizt und geschwächt
  • Die Resistenzphase: Der Körper adaptiert an den Stress und wird stärker
  • Die Überlastungsphase: Der Körper hat seine Reserven verbraucht und verliert Gewebe

Mentzer hat demnach den Sonnenbrand definitiv in Betracht gezogen. Er ist nicht der einzige Mensch, bei dem das, was sie geschrieben haben, auf Dauer immer weniger mit dem zu tun hatte, was sie selbst praktiziert haben.
taurus schrieb:
naja,unbestreitbar einer der ganz grossen-aber er hat sich wirklich total verannt!!
Dabei war gerade er der, der in Heavy Duty eingangs davon schreibt: Bodybuilder sind verwirrt!

Liebe Grüße
Simon

ishina

Active Member

Gute Nacht, liebe Leser!

Die Nachtstunden sind es meist, in denen ich die philosophischen Gedanken auslebe - auch heute wieder. Ich sehe mir gerne Filme und Serien an und lasse mich vom Charisma der Darsteller verzaubern - es reißt mich immer mit und ich assoziiere mich sehr stark in die Rollen der Schauspieler bzw. der Figuren hinein.

Heute habe ich mir die letzten Folgen von Code Geass angesehen und wieder einmal einen ähnlichen Effekt bemerkt - eine extreme Identifikation mit den Charakteren, die mich emotional sehr bewegt.

Eine sehr eindringliche Wahrheit, die die Serie ausstrahlt ist die, dass die Luft auf der Spitze der Welt sehr dünn ist. Um sich dort frei bewegen zu können, muss man sich von der Liebe anderer befreien können und nicht länger von ihr abhängig sein.

Um etwas zu erreichen ist es zwangsläufig notwendig, Menschen zu enttäuschen. Doch unabhängig davon, wie viele Menschen man enttäuscht, wer seinem Weg treu bleibt wird auf diesem neue Menschen finden, die sich einem zuwenden. Um seinen Weg gehen zu können muss man wiederholt den Schmerz der Abwendung erleben und damit umzugehen lernen.

Auf der Gegenseite steht die Wahrheit, dass man mehr und mehr Freiheit und damit Kraft aufgibt, versucht man, sich den anderen anzupassen. Dieser Weg führt dazu, dass sich jene, die Freiheit lieben und Kraft ausstrahlen, von einem eher abgestoßen denn angezogen fühlen.

Typische Gedanken der Nacht. Ich schreibe dies lediglich für mich - und für jene, die aus diesen Zeilen vielleicht etwas mitnehmen können. Alle anderen bitte ich darum, sie einfach zu ignorieren.

Liebe Grüße und gute Nacht
Simon

K

Kilghard

Guest

Deine Worte reihen sich aneinander wie ein klarer kühler Bach, der die Sinne erfrischt und den Durst löscht.

Die Klarheit ist überragend. Fesseln lösen. Loslassen. Friede und Einklang mit dem Selbst. Selbst.

Starke Wurzeln, starker Baum.

Danke Simon für Deine Worte!!!

C

Coolee

Guest

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schöner Gedankenausflug.

[img24]

nemo

Member

Eine sehr eindringliche Wahrheit, die die Serie ausstrahlt ist die, dass die Luft auf der Spitze der Welt sehr dünn ist. Um sich dort frei bewegen zu können, muss man sich von der Liebe anderer befreien können und nicht länger von ihr abhängig sein.

Um etwas zu erreichen ist es zwangsläufig notwendig, Menschen zu enttäuschen. Doch unabhängig davon, wie viele Menschen man enttäuscht, wer seinem Weg treu bleibt wird auf diesem neue Menschen finden, die sich einem zuwenden. Um seinen Weg gehen zu können muss man wiederholt den Schmerz der Abwendung erleben und damit umzugehen lernen.

Auf der Gegenseite steht die Wahrheit, dass man mehr und mehr Freiheit und damit Kraft aufgibt, versucht man, sich den anderen anzupassen. Dieser Weg führt dazu, dass sich jene, die Freiheit lieben und Kraft ausstrahlen, von einem eher abgestoßen denn angezogen fühlen.
Simon

Sehr schön formuliert und mit viel tiefer Wahrheit. Ich frage mich nur manchmal, wo die Spitze der Welt ist. Ist sie wirklich da, wo ein Mensch als Individuum Kraft und Freiheit ausstrahlt? Allein? Ich glaube, du hast sehr recht, wenn du sagst, das man nie von der Liebe anderer abhängig sein darf, und dass man Abwendung ertragen und sich abwenden können muss. Aber für mich gehört die freiwillige Aufgabe von Freiheit auch zu wahrer Größe. Loyal zu sein, zu lieben, Teile von sich für ein Ziel aufgeben. Nur so gewinnt man auch die Herzen anderer.

ishina

Active Member

Hallo Leute,

es freut mich, dass sich ein paar Leute aus meinen Worten etwas mitnehmen konnten :ssmile:

Ansichten sind natürlich unterschiedlich. Das ist normal und in Ordnung so.
nemo schrieb:
Aber für mich gehört die freiwillige Aufgabe von Freiheit auch zu wahrer Größe. Loyal zu sein, zu lieben, Teile von sich für ein Ziel aufgeben. Nur so gewinnt man auch die Herzen anderer.
Vielleicht ist es auch ein schöner Weg in das eigene Herz.

[---]

Zum Training der letzten Woche:

Montag: 90' Aikido
Dienstag: Front Squats + Military Press Geplänkel
Mittwoch: 90' Aikido
Donnerstag: Trainingsfrei
Freitag: Kreuzheben - just for fun, 20 Klimmzüge OG nach PITT
Samstag: Trainingsfrei

Heute habe ich einen guten Muskelkater vom gestrigen Kreuzheben. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe mit 100 kg x 20 sicher keine schlechte 'Ausdauerleistung' gezeigt. In Zukunft darf da gern noch mehr gehen - 120/20 wären eine feine Sache. Allerdings hebe ich nur alle Jubeljahre einmal schwer, dazwischen habe ich weniger Lust darauf - und mache das dann auch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Simon

Oben