• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

NA ENDLICH wieder "normale" Trainigseinheiten...mit denen ich was anfangen kann...:smad::ssmile::scool:

Mach weiter so!!! ...würde mich sehr freuen!!!:ssmile:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Danke, Leute :ssmile:

Vor Montag wird es kein Training mehr geben. Der Muskelkater scheint nicht nachzulassen bis dahin, daher lasse ich es das Wochenende locker angehen.

Heute war ich mit Freunden unterwegs, wir haben Pizza gegessen, viel gequatscht und waren dann noch im Kino, Whatever Works von Woody Allen - ein großartiger Film, der mich wirklich begeistern konnte. Lustig, regt allerdings auch zum Nachdenken an.

Doch genug für heute. Es wird Zeit für die Nachtruhe.

Liebe Grüße und gute Nacht
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und waren dann noch im Kino, Whatever Works von Woody Allen - ein großartiger Film, der mich wirklich begeistern konnte. Lustig, regt allerdings auch zum Nachdenken an.
...das haben Filme von und mit Woody Allen so ansich...:ssmile:

Gruß Eisi

Camino

Member

Der Film ist wirklich empfehlenswert und ein guter Tipp! Gerade die letzten 2 Woody Allen Filme haben mir persönlich besonders gut gefallen :ssmile:

ishina

Active Member

Hallo Leute!
...das haben Filme von und mit Woody Allen so ansich...:ssmile:
Der Film ist wirklich empfehlenswert und ein guter Tipp! Gerade die letzten 2 Woody Allen Filme haben mir persönlich besonders gut gefallen :ssmile:
Scheinbar bin ich nicht der einzige, der diese ganz eigene Art, Filme zu produzieren, sehr zu schätzen weiß.

Zum Tagebuch:

closed.jpg

Bis ins fünfte Semester hinein war in meinem Studium die Frage immer nur, ob ich das Semester mit besseren oder schlechteren Noten bestehe. In diesem Semester allerdings geht es um die sprichwörtliche Wurst. Daher widme ich die nächsten Wochen der Weichenstellung meiner Zukunft.

Wir lesen uns Mitte Februar wieder :ssmile:

Liebe Grüße
Simon

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Hab ich damals bei der Matura auch so gehalten. Damals hab ich zwar das Online- und nicht das Real-Life-Training aufgegeben, aber es war es wert.

Viel Erfolg!

G

Gast

Guest

erfolgreiches lernen und

servus bis februar [img24]

gruss taurus

D

DanHan

Guest

Bis ins fünfte Semester hinein war in meinem Studium die Frage immer nur, ob ich das Semester mit besseren oder schlechteren Noten bestehe. In diesem Semester allerdings geht es um die sprichwörtliche Wurst. Daher widme ich die nächsten Wochen der Weichenstellung meiner Zukunft.

Wir lesen uns Mitte Februar wieder

Gute Entscheidung, für die Zukunft!!
Dir viel Spaß und Erfolg dabei, ich denke man liest sich hier&da:ssmile:.
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg auch von mir!!!

Gruß Eisi

Auris

New Member

Du schaffst das!!! Mach dich nur bloß nicht fertig, das ist kontraproduktiv ;D
[img17][img17][img17]

Insomnia

Well-Known Member

*Gedanken bestimmen die Zukunft*

Alle Gute, lieber Simon!!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!!

Und da fällt mir ein, dass ich ein Photo für dich gemacht habe, das ich bei passender Gelegenheit posten wollte. ;D

Alles Liebe und bis Februar,
Simone :ssmile:

Du erinnerst dich sicher noch:
Ein trostloser Ort auf meiner Piste, aber ich muß jedesmal lächeln, wenn ich daran vorbeilaufe :ssmile:

Anhänge

• IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 33
K

Kilghard

Guest

Viel Erfolg, Simon! PC am besten von der Internetverbindung trennen. :ssmile:

jinn

Well-Known Member

Das wird wohl besser sein ;)

Viel Erfolg!

ishina

Active Member

Hallo Leute!

Wie man es an meiner Besuchsfrequenz sicher schon bemerkt hat: Ich bin wieder zurück. Ich habe einigen Leuten versprochen, dass ich dieses Semester erfolgreich zum Abschluss bringen werde. Dieses Ziel habe ich zu einem großen Teil bereits erreicht - der Abschluss folgt allerdings erst in Form der Fertigstellung meiner Bachelor-Arbeit, die die nächsten zwei Wochen (sprich: meine Ferien) in Anspruch nehmen wird.

Trainingstechnisch habe ich nicht viel zu verzeichnen die letzten Wochen. Sie waren vor allem von Orientierungslosigkeit geprägt. Ich hatte nicht wirklich Ahnung, wo ich hin möchte und in welche Richtung ich mich bewegen soll.

In die Unklarheit hinein werde ich mich nun zur Basis zurück bewegen. Das bedeutet für mich eine weitestgehende Distanzierung von Gewichten und viel Arbeit mit dem eigenen Körpergewicht. Als Leitfaden werde ich mir einmal mehr den GPPT-Thread von Wursti zum Vorbild nehmen. Da ich in Sachen Körperspannung und Kraft noch lange nicht dort angekommen bin, wo ich GPPT mit Krafttraining supplementieren muss, habe ich noch viel Luft nach oben.

Letzten Samstag haben wir in unserem Jugendzentrum Arm gedrückt. Ich habe mich gegen zwei der Jugendlichen versucht - darunter auch mein kleiner Bruder (14 Jahre jung, bald 15). Ich habe sehr eindrücklich bewiesen bekommen, dass ich nun der Schwächere von uns beiden bin. Das bedrückte mich nur einen Moment - denn ich wusste, dieser Tag würde kommen. Er hat andere Anlagen und entwickelt eine Kraft, von der ich nur träumen kann, ganz unabhängig von seinen Trainingsumfängen. Es hat mir auch ein wenig die Vorstellung von mir als starkem Athleten genommen. Es wird wohl Zeit mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich gut kann.

Generell entwickelt sich mein Leben in den letzten Wochen immer weiter in die Richtung eines Passagiers, nicht in die eines Piloten. Es fühlt sich taub und leer an, fremdbestimmt zu sein. Interessanterweise tut es mit der Zeit noch nicht einmal mehr weh.

Ich lasse es sein, darüber zu klagen. Dennoch, ohne Vision fällt es mir momentan schwer, aktiv zu werden. Es ist eine seltsame Zeit. Doch all das ändert sich wieder.

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Simon, Du weißt doch:
"Bitte lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Flug:ssmile:"

Dennoch, ohne Vision fällt es mir momentan schwer, aktiv zu werden. Es ist eine seltsame Zeit. Doch all das ändert sich wieder.

Visionen hast Du doch jede Menge und Ideen ebenfalls.
Was Du brauchst ist eine engere Fahrbahn.
Ein Fokus auf eine Entwicklung als Straße und links/rechts hast Du einen Seitenstreifen auf dem Du andere Dinge (im Training) machen kannst.

Deine Entwicklung, zuletzt an den Kettlebell 2x20kg Kniebeuge sah doch sehr gut aus!!

Zudem ist es der immer wiederkehrende Vergleich, der mich bei einem Mann mit Deinem Backround wundert, der einen straucheln lässt.

Ein Vergleich zwischen Menschen führt immer dahin das man selber eines Tages schlechter wird oder eben nie gut, er kann gesund sein...

Mein Sensei sagte mal:
Man kann Jahrzehnte gut sein, oder auch Jahre oder Monate aber es kommt die Zeit da ist ein anderer besser.

Aufgeben deswegen und eine liebgewonnene Freizeitbeschäftigung (ein Hobby!!) sein zu lassen oder zu hinterfragen ist dann doch etwas viel.
---
Du verstehst bestimmt was ich Dir sagen möchte.;D
In diesem Sinn

Never let go!!

K

Kilghard

Guest

Es gibt immer jemanden, der "besser" als man selbst ist. Glaubst du, mir ist es leicht gefallen, als mein Bruder stärker wie ich wurde? Als ich beim Armdrücken besiegt wurde? Und meine Schläge wie Kindergartenpuffis abprallten?

Nein, es ist ganz und gar kein schönes Gefühl. Es schmerzt. Wenn ich jetzt bei dir wäre, würde ich dir ein paar reinhauen, damit du deine Kraft mal wieder bündeln kannst.

Steh auf! Und trainiere wie ein Mann!

Tu es für dich, tu es für deine Familie, tu es für deine Lebensteinstellung, NUR TU ES!!!

Ich hab' nicht umsonst all die Jahre in dich investiert, um dich jetzt irgendwo rumliegen zu lassen wie ein nasses Handtuch!

Steh auf! Und geh trainieren!

Deine Haltung wird aufrechter mit deinem Training. Nichts wird dich nach unten ziehen, weil du weißt: Du kannst gar nicht verlieren. Es geht vorwärts.

Nimm nicht den Aufzug des Selbstmitleids, nimm die Treppe zu deinem persönlichen Erfolg, deinen zukünftigen Bestleistungen.

Nicht denken! Tun! Nicht denken! Tun! Nicht denken! Tun!

Nicht denken!

TUN!!!

Liebe Grüße,
dein virtueller Trainingspartner Thomas

STCH

Member

Letzten Samstag haben wir in unserem Jugendzentrum Arm gedrückt. Ich habe mich gegen zwei der Jugendlichen versucht - darunter auch mein kleiner Bruder (14 Jahre jung, bald 15). Ich habe sehr eindrücklich bewiesen bekommen, dass ich nun der Schwächere von uns beiden bin. Das bedrückte mich nur einen Moment - denn ich wusste, dieser Tag würde kommen. Er hat andere Anlagen und entwickelt eine Kraft, von der ich nur träumen kann, ganz unabhängig von seinen Trainingsumfängen. Es hat mir auch ein wenig die Vorstellung von mir als starkem Athleten genommen. Es wird wohl Zeit mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich gut kann.
Btw würde ich durch Dein Armdrück-Erlebnis nicht auf die körperliche Grundkraft zurückschließen. Ein guter Freund von mir wiegt ~ 65 kg, macht außer Laufen keinen Sport und besiegt im Armdrücken dennoch einige, die -im Sinne von Gewichtstraining- eigentlich deutlich stärker sind als er.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!;D

ishina

Active Member

Danke, Leute!

@Thomas: Jetzt haben wir irgendwie Rollen getauscht :sbiggrin:

Mein Bruder macht mir keine Sorgen. Er hat einfach andere Anlagen. Dass er stärker ist, versteht sich von selbst. Dafür würde er sich bei den Burpees wohl schnell in die Hose machen. Ich weiß, dass ich ordentlich zäh sein kann. Biegsam bin ich auch. Und meine Beine sind stark! So schlecht sind meine Voraussetzungen auf keinen Fall.

Heute geht es auf zu der ersten Einheit CrassFit seit langer, langer Zeit. Endlich habe ich wieder einmal Rückmeldung bekommen. Ich habe eine sehr harte Einheit geplant!

Zur Trainingsplanung: Simpel. Die nächsten acht Wochen sind durchgeplant: 2-3 Trainingseinheiten Low-Tech die Woche, dazu nehme ich die Planche- und Leverprogressionen wieder auf. Die Tuck Planche muss doch irgendwie zu machen sein. Coach Sommer's Buch habe ich auch auftreiben können - eine gewaltige Inspiration.

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Simon

Oben