AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Hallo Leute!
Wie man es an meiner Besuchsfrequenz sicher schon bemerkt hat: Ich bin wieder zurück. Ich habe einigen Leuten versprochen, dass ich dieses Semester erfolgreich zum Abschluss bringen werde. Dieses Ziel habe ich zu einem großen Teil bereits erreicht - der Abschluss folgt allerdings erst in Form der Fertigstellung meiner Bachelor-Arbeit, die die nächsten zwei Wochen (sprich: meine Ferien) in Anspruch nehmen wird.
Trainingstechnisch habe ich nicht viel zu verzeichnen die letzten Wochen. Sie waren vor allem von Orientierungslosigkeit geprägt. Ich hatte nicht wirklich Ahnung, wo ich hin möchte und in welche Richtung ich mich bewegen soll.
In die Unklarheit hinein werde ich mich nun zur Basis zurück bewegen. Das bedeutet für mich eine weitestgehende Distanzierung von Gewichten und viel Arbeit mit dem eigenen Körpergewicht. Als Leitfaden werde ich mir einmal mehr den
GPPT-Thread von Wursti zum Vorbild nehmen. Da ich in Sachen Körperspannung und Kraft noch lange nicht dort angekommen bin, wo ich GPPT mit Krafttraining supplementieren muss, habe ich noch viel Luft nach oben.
Letzten Samstag haben wir in unserem Jugendzentrum Arm gedrückt. Ich habe mich gegen zwei der Jugendlichen versucht - darunter auch mein kleiner Bruder (14 Jahre jung, bald 15). Ich habe sehr eindrücklich bewiesen bekommen, dass ich nun der Schwächere von uns beiden bin. Das bedrückte mich nur einen Moment - denn ich wusste, dieser Tag würde kommen. Er hat andere Anlagen und entwickelt eine Kraft, von der ich nur träumen kann, ganz unabhängig von seinen Trainingsumfängen. Es hat mir auch ein wenig die Vorstellung von mir als starkem Athleten genommen. Es wird wohl Zeit mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich gut kann.
Generell entwickelt sich mein Leben in den letzten Wochen immer weiter in die Richtung eines
Passagiers, nicht in die eines
Piloten. Es fühlt sich taub und leer an, fremdbestimmt zu sein. Interessanterweise tut es mit der Zeit noch nicht einmal mehr weh.
Ich lasse es sein, darüber zu klagen. Dennoch, ohne Vision fällt es mir momentan schwer, aktiv zu werden. Es ist eine seltsame Zeit. Doch all das ändert sich wieder.
Liebe Grüße
Simon