• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

Insomnia

Well-Known Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Na dann frohe Weihnachten! Lass die Glocken fleissig klingen ... äh, schwingen ;D

[img3]....das is witzig.....;D

Viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk, du hast gut gewählt für dich!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jaja, drum üb ich solche Sachen wie Kettlebell-Flips (oder wie das heißt, wenn man sie aus dem Swing loslässt, einmal rumdrehen lässt, und dann wieder auffängt) lieber im Garten ... der inzwischen auch an gewissen geheimen Ecken wie eine Mondlandschaft aussieht. :scool:

Da schafft einer bei uns im Verein 3 Umdrehungen. Der hatte aber auch noch Unterricht von einem früheren Mitglied unserer Rundgewichtsriege (wurde Ende der 50er, Anfang der 60er aufgelöst weil es keine entsprechenden Wettkämpfe mehr gab. Heute gibts in ganz Deutschland scheinbar nur noch eine aktive Rundgewichtsriege und das Zeugs kommt aus Amiland zurück als Kettlebelljuggling)

Hi Simon,
nettes Weihnachtsgeschenk. Kannst mir ja mal bei Gelegenheit verraten, wie stabil die Lackierung bei diesen Kugeln ist. Hab ja auch Stahlkugeln, der Lack ist aber außerst empfindlich. Und beim Kettlebelltraining aufm Parkettboden darf mer halt nicht loslassen
;D

LG
Renate
PS: Kling, Bellchen klingelingeling......

ishina

Active Member

Süßer die Glocken nie klingen....

Hallo Leute :ssmile:

Ich kann kein wirkliches Training die letzten Tage aufweisen, dafür habe ich mich viel zu sehr mit meinen Freunden und dem lokalen Weihnachtsmarkt (und all den dort verfügbaren kulinarischen Leckereien) beschäftigt.

Der Tag hat heute schlecht begonnen und verspricht, dennoch besser zu enden. Ich habe verschlafen bis 12:15 und schlecht geträumt - der Einsatz am Weihnachtsmarkt als Verkäufer, wo wir von unserem Jugendzentrum aus seit Jahren Getränke und selbstgemachte Lebkuchenhäuser verkaufen, ist jedes Jahr wieder sehr nett :ssmile:

Eben war ich noch annähernd eine Stunde durch die tiefe, klare und kalte Nacht per pedes unterwegs, habe etwas Musik gehört und die Gedanken schweifen lassen - wunderbar. Ich liebe Musik. Es ist unbeschreiblich, was ich in manchen Momenten verspürt habe. Da ist von ungemeiner innerer Ruhe bis gewaltiger Aufgebrachtheit und Wut alles drin. Es ist wie ein Verkochen aller möglichen Emotionen, die sich aufgestaut haben - ein Ventil, das dringend notwendig ist.

Zum Sport:

Montag, 07.12.2009
09:50: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Dienstag, 08.12.2009
08:36: Morgenprogramm
17:00: CrassFit

Mittwoch, 09.12.2009
07:16: Morgenprogramm
20:00: 90' Aikido

Donnerstag, 10.12.2009
07:00: Morgenprogramm

Freitag, 11.12.2009
10:00: Morgenprogramm

Samstag, 12.12.2009
12:15: 'Morgen'programm

[---]

bedee schrieb:
Kannst mir ja mal bei Gelegenheit verraten, wie stabil die Lackierung bei diesen Kugeln ist. Hab ja auch Stahlkugeln, der Lack ist aber außerst empfindlich.
Ohne viele Worte: So sieht meine 24er nach doch etwas Verwendung in den letzten Wochen aus: klick.

Jetzt werde ich mich noch unter die Dusche begeben und die Nacht Nacht sein lassen. Der Magen ist auch noch etwas flau vom Durcheinanderessen - essenstechnisch mag man meinen, ich sei schwanger, nicht meine Freundin :sbiggrin:

Alles Liebe
Simon

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Stefan!

Ich logge aus Gewohnheit nicht jeden Tag. Einerseits ist es Faulheit, andererseits ergibt es sich an vielen Tagen auch einfach nicht. Da bin ich zwar viel im Forum unterwegs, habe aber selten die Ruhe, die ich für einen wirklich brauchbaren Log-Eintrag dringend benötige. Dafür eignet sich interessanterweise das Büro in der Firma, in der ich meine Bachelor-Arbeit momentan schreibe, am Besten :ssmile:

Heute Abend war ich bei einem Vortrag über GeoCaching, der von einem Professor unserer Fachhochschule gehalten wurde. Dieser ist aktiver Cacher (mit aktuell 1.011 gefundenen und 51 selbst versteckten Caches) - man merkt ihm seine Faszination für das Thema und sein schon beginnendes Freaktum deutlich an. Mir selbst hat der Vortrag sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mich der Gruppe der GeoCacher an der Fachhochschule Hagenberg anzuschließen, wenngleich nur für ein, zwei Caches alle paar Wochen. Auch gemeinsam mit meinem besten Freund (und zukünftig auch mit meiner Familie) würde ich gerne einige Wanderungen unternehmen, die als angenehmen Nebeneffekt noch das spannende Rätselraten bieten. Selbst Radtouren lassen sich auf diese Weise angenehm utilisieren.

Finanziell ist hier natürlich etwas aufzuwenden - bis ich meine Ausrüstung habe, werde ich mir wohl leihweise einen GPS-Sender von unserem Professor ausleihen müssen. Ich bin schon gespannt, ob mir das wirklich so taugt, wie ich gerade denke - ich bin ja generell schnell zu begeistern.

Dafür ist heute zum ersten Mal in diesem Schuljahr eine Aikido-Einheit bei mir ausgefallen. Das wird auch in Zukunft eine Einzelaktion bleiben.

Zum Sport ein andermal. So wichtig ist der nun auch wieder nicht :sbiggrin:

Alles Liebe
Simon

P.S.: Heute habe ich beim Schreiben an meiner Arbeit mehr weiter gebracht als die letzte Woche insgesamt - und das in nur einer Stunde. Der 100%ige Fokus auf die Schreibe hat es wirklich in sich! Das Thema war aber auch interessant (und ich hatte eine gute Inspirationsquelle): Problemfelder von Open-Source-Software.

MondayMassacre

Well-Known Member

dafür habe ich mich viel zu sehr mit meinen Freunden und dem lokalen Weihnachtsmarkt (und all den dort verfügbaren kulinarischen Leckereien) beschäftigt.
Seit wann sind Alkoholika kulinarische Leckereien? :sdrool:
Alkohol macht Birne hohl - und mehr Platz für Alkohol :)

Nein, hat ja auch schöne Seiten, mal rauszugehen und über die Stränge zu schlagen (mit oder ohne Alkohol). Genieß vor allem diese Zeiten, so lange du noch kannst, denn wenn das Kind da ist, wirst du oft nicht nur freiwillig zu Hause bleiben.

ishina

Active Member

Ach, mein Kind packe ich für den Weihnachtsmarkt auch ein und nehme es mit, um sechs bis sieben Uhr abends ist dort ohnehin Sense. Alkohol war übrigens keiner dabei, nur süße Kombinationen aus Zucker und Getreide :sbiggrin:

Allerdings hast du generell gesehen schon recht: Das Kind zwingt einen öfter als man sich wünscht, vieles nicht tun zu können.

K

Kilghard

Guest

Allerdings hast du generell gesehen schon recht: Das Kind zwingt einen öfter als man sich wünscht, vieles nicht tun zu können.

Das sehe ich anders. Für mich ist ein Kind keine Einschränkung, sondern eine Veränderung der Lebensumstände. Im Endeffekt eine reine Einstellungssache.

H

Hatti1963

Guest

Hallo Simon,

haste Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht mit den blauen Kugeln!
Habe mir gerade eine 24-er bestellt. Mein Geschenk an mich! Ist aber eine ganz normale Standard-Guss-schwarze. Aber egal, hauptsache man macht was vernüftiges damit!

Gruss vom Hatti!

ishina

Active Member

Das sehe ich anders. Für mich ist ein Kind keine Einschränkung, sondern eine Veränderung der Lebensumstände. Im Endeffekt eine reine Einstellungssache.
Wahrscheinlich hast du damit recht. Manche Leute sehen sich als 'Opfer' der Elternrolle und beklagen, nichts mehr tun zu können. Andere passen sich den Umständen an und überführen ihre bisherige Tätigkeit in etwas, das mit dem Kind besser vereinbar ist - und müssen daher nicht unbedingt Verzicht ausüben.

Du hast ja bereits deine Erfahrungen damit, wenn ich mich nicht irre :ssmile:

K

Kilghard

Guest

Wahrscheinlich hast du damit recht. Manche Leute sehen sich als 'Opfer' der Elternrolle und beklagen, nichts mehr tun zu können. Andere passen sich den Umständen an und überführen ihre bisherige Tätigkeit in etwas, das mit dem Kind besser vereinbar ist - und müssen daher nicht unbedingt Verzicht ausüben.

Ich möchte gar nicht recht haben in diesem Fall, sondern nur meine Einstellung dazu posten. Klar, ein Kind bedeutet auch jede Menge Arbeit und es gibt auch mal Situationen, wo Du nicht einfach aus dem Hause gehen kannst, weil eben das Kind da ist.

Für mich und mein Leben stellt das Kind (und andere Kinder) eine Bereicherung dar. Es ist ab und an so ähnlich wie mit harter Arbeit. Du hast selbst etwas geschaffen und investierst Dein ganzes Herzblut in etwas und freust Dich.

Grins ;).

H

Hatti1963

Guest

Für mich und mein Leben stellt das Kind (und andere Kinder) eine Bereicherung dar. Es ist ab und an so ähnlich wie mit harter Arbeit. Du hast selbst etwas geschaffen und investierst Dein ganzes Herzblut in etwas und freust Dich.Grins ;).

Am letzten Samstag hatte mein Sohn "Abtanzball". Immer wieder musste ich meinen 14jährigen Bengel beim Tanzen zusehen ... meine Gedanken sind schwer zu beschreiben ... aber einer war dabei: "Gut das es Dich gibt! Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen!"

Natürlich noch Herzlichen Glückwunsch Simon zum Nachwuchs. Hätte ich beinahe vergessen!

Gruss vom Hatti!

Freu Dich trotz mancher "Einschränkungen" aufs "Baden, Wickeln, Vorlesen, gemeinsam kuscheln .... die Liste wird zu lang. Aber bei alledem vergisst Du immer wieder sämtliche "Mühen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ishina

Active Member

Retrospektiv werde ich sicher sentimentale Gedanken hegen, wenn ich meinem Kind beim Aufwachsen zusehe und später einmal erlebe, wie es sich gut im Leben schlägt und irgendwann einmal selbst mit einem Partner vor der Türe steht - und ich mit der Nachricht konfrontiert werde, dass ich Großvater werde.

Dann schließt sich der Kreis. Prospektiv kann ich zu solchen Erfahrungen allerdings nichts berichten.

Ich freue mich schon darauf :ssmile:

G

Gast

Guest

hallo simon

ich war am stöbern in deinem blog und bin über dein 300er workout gestolpert
28.39min finde ich ein respektable zeit.d.feischl hats kürzlich in 12min gepackt!!!
zwischen den jahren will ich für einige tage auf ein erhaltungsprogramm umsteigen
-dann werd ichs mal testen.
für mich werden die 60cm-sprünge eine herausforderung.
ich werde in meinem train-log berichten.

glückwünsche zum nachwuchs!!!!!

gruss taurus

ishina

Active Member

Hallo Taurus!

28'29'' ist ja nun nicht wirklich eine besonders gute Zeit. Die Klimmzüge sind einfach ein riesiges Problem - wenn ich das in Griff bekäme, wären 18' schon drinnen :ssmile:

60 cm hatte meine Box mit Sicherheit auch nicht - eher 30-40 cm. Von daher habe ich alles so adaptiert, wie ich es zur Verfügung hatte.

Alles Liebe
Simon

G

Gast

Guest

hallo

gilts auch mit 2 16er kugeln? ich schätze da lässt sich zeit sparen

gruss taurus

ishina

Active Member

hallo

gilts auch mit 2 16er kugeln? ich schätze da lässt sich zeit sparen

gruss taurus
Hallo Taurus,

welche Übung sprichst du konkret an - die Floor Wipers? Die sind mit 2 x 16 auch legitim - ich habe überhaupt eine andere Konstellation durchgezogen, die mir etwas Zeit erspart hat:

• 25 Klimmzüge
  • 50 Liegestütz
  • 50 Wiederholungen Kreuzheben @ 60 kg
  • 50 Sprünge
  • 50 Strikte Sit-Ups
  • 25 + 25 Wiederholungen Military Press 16 kg Kettlebell
  • 25 Klimmzüge

Es wird wieder Zeit für einen Versuch.

Liebe Grüße
Simon

G

Gast

Guest

hallo

wo um alles in der welt sind in deiner liste die floor wipers??

ich habs extra gegoogelt und laut you tube liegt man auf dem rücken mit einer 60kg langhantel in den ausgestreckten händen und versucht abwechselnd die rechte und linke hantelscheibe mit den füssen anzutippen

meine frage bezog sich auf die military´s

gruss taurus

(um missverständnissen vorzubeugen: ich bin der englischen sprache NICHT mächtig!!! soll heissen : es reicht gerade für worte wie ´clean´und ´snatch´!!)

ishina

Active Member

Hallo Taurus,

das Workout habe ich so, wie ich es gemacht habe, von Dominik damals empfohlen bekommen, die Floor Wipers sind dann erst in seinem Blog-Post dazu gekommen, davor wusste ich nichts davon.

Die Übungsauführung ist schon richtig - du kannst die Übung auch mit zwei Kettlebells machen und die jeweils mit den Füßen berühren. Der Sit-Up ist wahrscheinlich nur eine Not-Alternative.

Die Military Presses kannst du natürlich auch in 25 Wiederholungen mit zwei Kettlebells durchziehen, kein Thema. Das ist genauso gültig!

Liebe Grüße
Simon

Oben