AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Hallo Stefan!
Ich logge aus Gewohnheit nicht jeden Tag. Einerseits ist es Faulheit, andererseits ergibt es sich an vielen Tagen auch einfach nicht. Da bin ich zwar viel im Forum unterwegs, habe aber selten die Ruhe, die ich für einen wirklich brauchbaren Log-Eintrag dringend benötige. Dafür eignet sich interessanterweise das Büro in der Firma, in der ich meine Bachelor-Arbeit momentan schreibe, am Besten
Heute Abend war ich bei einem Vortrag über
GeoCaching, der von einem Professor unserer Fachhochschule gehalten wurde. Dieser ist aktiver Cacher (mit aktuell 1.011 gefundenen und 51 selbst versteckten Caches) - man merkt ihm seine Faszination für das Thema und sein schon beginnendes Freaktum deutlich an. Mir selbst hat der Vortrag sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mich der Gruppe der GeoCacher an der Fachhochschule Hagenberg anzuschließen, wenngleich nur für ein, zwei Caches alle paar Wochen. Auch gemeinsam mit meinem besten Freund (und zukünftig auch mit meiner Familie) würde ich gerne einige Wanderungen unternehmen, die als angenehmen Nebeneffekt noch das spannende Rätselraten bieten. Selbst Radtouren lassen sich auf diese Weise angenehm utilisieren.
Finanziell ist hier natürlich etwas aufzuwenden - bis ich meine Ausrüstung habe, werde ich mir wohl leihweise einen GPS-Sender von unserem Professor ausleihen müssen. Ich bin schon gespannt, ob mir das wirklich so taugt, wie ich gerade denke - ich bin ja generell schnell zu begeistern.
Dafür ist heute zum ersten Mal in diesem Schuljahr eine Aikido-Einheit bei mir ausgefallen. Das wird auch in Zukunft eine Einzelaktion bleiben.
Zum Sport ein andermal. So wichtig ist der nun auch wieder nicht
Alles Liebe
Simon
P.S.: Heute habe ich beim Schreiben an meiner Arbeit mehr weiter gebracht als die letzte Woche insgesamt - und das in nur einer Stunde. Der 100%ige Fokus auf die Schreibe hat es wirklich in sich! Das Thema war aber auch interessant (und ich hatte eine gute Inspirationsquelle): Problemfelder von Open-Source-Software.