AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Schönen guten Tag, werte Leserschaft,
in den letzten Tag hat sich trainingstechnisch wenig getan, wie auch die Wochen davor.
Ich muss nun einige Muster erkennen, die sich immer wieder durch dieses Tagebuch ziehen.
Woran liegt das?
Nehme ich mir zu viel vor?
Seit wann ist Konsequenz so schwierig?
Fragen, die zu beantworten sind. Dokumentiert wird weiterhin.
Montag, 31.08.2009
09:55: Morgenprogramm
tagsüber: Radfahren 4.02 km/13'44''/18.56 AVG
Dienstag, 01.09.2009
10:05: Morgenprogramm
18:00: CrassFit
Mittwoch, 02.09.2009
09:00: Morgenprogramm
Donnerstag - Sonntag: KISS - Kurze Impuls Sommer Schulung der katholischen Jugend Österreich. Den ganzen Tag Programm, daher hier keine sportlichen Impulse.
Donnerstag, 03.09.2009
08:45: Morgenprogramm
Freitag, 04.09.2009
07:35: Morgenprogramm
Samstag, 05.09.2009
07:00: Morgenprogramm
Sonntag, 06.09.2009
-- NICHTS --
Montag, 07.09.2009
10:40: Morgenprogramm
---
Zur Planung der sportlichen Zukunft:
Ich habe mich im Bereich Skill-oriented Training wieder auf ein Plateau begeben. Nachdem ich Kopfstand und Seilklettern recht rasch erreichen konnte, stagniere ich seit über zwei Monaten schon beim Erlernen eines Kopfstandes. Ich habe mich jetzt entschieden, weiter zu gehen und den nächsten Skill parallel zu lernen: Tuck Planche / Tuck Front Lever.
Dazu gehe ich vor, wie es Coach Christopher Sommer in seinem Artikel vorschlägt. Ich werde täglich morgens trainieren (bzw. wann es mir die Zeit erlaubt, wenn ich nicht zu Hause bin) - 60'' Volumen total als Minimum, ab 30'' im Einzelsatz also höheres Gesamtvolumen. Pausen wie notwendig.
Zusätzlich erarbeite ich mir erneut den Kopfstand. Ich kann seit meinem Handstandtraining keinen Kopfstand mehr, was mich verwirrt. Wenn ich einen Skill erarbeite, möchte ich ihn natürlich auch halten.
Ich melde mich bald mit Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Simon
Schönen guten Tag, werte Leserschaft,
in den letzten Tag hat sich trainingstechnisch wenig getan, wie auch die Wochen davor.
Ich muss nun einige Muster erkennen, die sich immer wieder durch dieses Tagebuch ziehen.
- Ich verspreche regelmäßige Dokumentation und halte mich dann nicht daran
- Ich verspreche regelmäßiges Training und halte mich dann nicht daran
Woran liegt das?
Nehme ich mir zu viel vor?
Seit wann ist Konsequenz so schwierig?
Fragen, die zu beantworten sind. Dokumentiert wird weiterhin.
Montag, 31.08.2009
09:55: Morgenprogramm
tagsüber: Radfahren 4.02 km/13'44''/18.56 AVG
Dienstag, 01.09.2009
10:05: Morgenprogramm
18:00: CrassFit
Mittwoch, 02.09.2009
09:00: Morgenprogramm
Donnerstag - Sonntag: KISS - Kurze Impuls Sommer Schulung der katholischen Jugend Österreich. Den ganzen Tag Programm, daher hier keine sportlichen Impulse.
Donnerstag, 03.09.2009
08:45: Morgenprogramm
Freitag, 04.09.2009
07:35: Morgenprogramm
Samstag, 05.09.2009
07:00: Morgenprogramm
Sonntag, 06.09.2009
-- NICHTS --
Montag, 07.09.2009
10:40: Morgenprogramm
---
Zur Planung der sportlichen Zukunft:
Ich habe mich im Bereich Skill-oriented Training wieder auf ein Plateau begeben. Nachdem ich Kopfstand und Seilklettern recht rasch erreichen konnte, stagniere ich seit über zwei Monaten schon beim Erlernen eines Kopfstandes. Ich habe mich jetzt entschieden, weiter zu gehen und den nächsten Skill parallel zu lernen: Tuck Planche / Tuck Front Lever.
Dazu gehe ich vor, wie es Coach Christopher Sommer in seinem Artikel vorschlägt. Ich werde täglich morgens trainieren (bzw. wann es mir die Zeit erlaubt, wenn ich nicht zu Hause bin) - 60'' Volumen total als Minimum, ab 30'' im Einzelsatz also höheres Gesamtvolumen. Pausen wie notwendig.
Zusätzlich erarbeite ich mir erneut den Kopfstand. Ich kann seit meinem Handstandtraining keinen Kopfstand mehr, was mich verwirrt. Wenn ich einen Skill erarbeite, möchte ich ihn natürlich auch halten.
Ich melde mich bald mit Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Simon