AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Einen wunderschönen guten Nachmittag!
Endlich wird es wieder warm! Die letzten beiden Tage habe ich aber vornehmlich im Haus verbracht und mich nicht vor die Türe gewagt. Ich habe an meinem Webprojekt gearbeitet, viel Zeit vertrödelt und ein wenig für die Klausur heute gelernt.
Jetzt, wo der Sommer wieder naht, sollte ich wieder mehr nach draußen gehen. Das ist einfach bewerkstelligt - ich gehe einfach vor die Türe. So wie vorher gerade, als ich einfach mal vor die Tür bin, 10 Klimmzüge, 3 Ring Dips und wieder herein, um das Video fertig hochzuladen, welches ich präsentieren möchte:
Sirasana
Skill #1 habe ich damit vollbracht, jetzt geht es - wie schon erwähnt - ans Seil. Und dafür muss ich an die frische Luft, denn das Seil ist nun einmal an einem Baum festgemacht. Jetzt werde ich gleich ein paar Schritte vor die Türe setzen und mich damit beschäftigen. Danach lese ich ein wenig weiter in
The Warrior Diet, das sich für mich ganz neu eröffnet nach dem letzten Lesen. Ich denke, dass ich die Idee der Warrior Diet jetzt eine Weile falsch verstanden habe und meine instinktive Reaktion oft richtig war - weniger Nachdenken ist bei der Ernährung gefragt, ich werde das Kalorienzählen wohl wieder aufhören, denn Ori Hofmekler ist nicht alleine mit der Annahme, dass es nichts bringt. Die Warrior Diet ist eine Ernährungsform, in der die Kalorien (glücklicherweise!) nur das zweitletzte Wort sprechen. Food choices and food combinations are the way to go!
Zum Nachtrag der letzten Tage:
Montag, 29.06.2009
06:30: 3 + 3 Sonnengrüße
08:00: Morgenprogramm
18:15: 50' Aikido
Dienstag, 30.06.2009
08:30: Morgenprogramm
12:15: Yoga Asanas
19:45: 35 Burpees en suite
Da geht noch mehr.
Und die letzte Woche:
Wochenresumee KW 26
Trainingseinheiten
1 / 3 Einheiten Conditioning
4 / 7 Einheiten Yoga Asanas (incl. Skilltraining)
+ Radtour samstags
Leistung
Momentan arbeite ich an der Burpee-Leistung und dem Skilltraining.
Sirasana passt und sitzt sicher, 50 Burpees < 3' sind auch geschafft, passt!
Zielsetzung für die Folgewoche liegt in Volumensansätzen: 50 Burpees am Stück sollen geschafft werden!
Ernährung
Durchgehend Warrior Diet mit Kalorienzählen (wie schon viele Wochen). Generell eher höherkalorisch. Ich habe mehrere Male bei meiner Freundin gegessen - und es genossen! Seit sie das Kochbuch
Vedische Kochkunst besitzt, bin ich immer wieder entzückt von der Güte der vegetarischen Küche Indiens. Wer braucht da noch Fleisch - ich habe noch nie etwas Besseres gegessen. Die Küche der Hare Krsna-Jünger war der Punkt, der mich an ihnen am meisten begeistert hat (ich finde auch an anderen Punkten des Glaubenssystems Gefallen). Ich werde mir das Kochbuch nun auch endlich kaufen - es wird Zeit. Selbst Brot backen, Joghurt und Käse zuzubereiten - das sind alles Herausforderungen, aber ich liebe es zu kochen!
Kalorienzahlen
MO: 2000
DI: 3000
MI: 2800
DO: 2140
FR: 2350
SA: 2500
SO: 2650
TOTAL: 17.440 = 2490 kcal/Tag
Noch an der Schmerzgrenze - aber mit echter Warrior Diet verschwimmt dieser Wert ja ohnehin!
Schlaf
Geschlafen habe ich die Woche die meisten Tage wirklich gut. Ich pendle mich mit idealer Schlafdauer immer niedriger ein. Sechs Stunden sind meiner Erfahrung nach bereits okay, ohne dass ich mich den ganzen Tag müde fühlen muss. Ich muss die Schlafphasen nur richtig erwischen. Hierzu wäre ein Schlafphasenwecker wie der
aXbo, die aber noch ein teurer Spaß sind. Ich überlege aber schon länger, ob die Investition nicht gerechtfertigt wäre - die Lebensqualität macht sich bezahlt. Das hilft aber auch alles nichts, wenn - wie letztens - die Tochter meiner Freundin nicht schlafen möchte und mich (und vor allem sie) kein Auge zumachen lässt. Kinder machen einem das Leben nicht einfach!
Schlafdauer
nc = non-consecutive
MO: ~7h
DI: ~7h30' nc
MI: ~6h
DO: 5h45'
FR: ~10h
SA: ~7h30'
SO: ~5h
Mind Set
Generell gut. Ich löse mich langsam von den früheren Problemen.
Fazit
Ganz gut im Großen und Ganzen.
Damit verschwinde ich an die Sonne!
Liebe Grüße
Simon