• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

ishina

Active Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Einen wunderschönen guten Abend, werte Leserschaft!

Es regnet weiter die ganze Zeit und meine Motivation sinkt auf den Nullpunkt, wenn ich mir das Wetter ansehe. Ich gehe draußen zwar gerne spazieren bei dem Wetter, aber alles andere reizt mich zu dieser Zeit auch nicht, draußen zu machen. Ich habe mich heute etwas an die Haken gehängt, für ein paar Klimmzüge (Bilder dieser Haken folgen alsbald) und habe meine 10 Klimmzüge wieder absolviert - der letzte nur noch halbherzig, die Griffkraft reicht einfach nicht. Mittlerweile bin ich bereits wieder so progressionsgeil geworden, dass ich mir 12 Klimmzüge als Ziel setze. Aber die kommen auch nicht aus der Luft daher geflogen. 3 Ring-Dips passen da zum Erhaltungstraining. Die Kraft ist im Oberkörper noch da, der Unterkörper gibt mir Fragezeichen auf. Ich trainiere noch nicht einmal Pistols, alleine die Burpees machen es momentan.

Wo ich mich gut mit fühle ist die Progression im Techniktraining. Sirasana (Kopfstand aus dem Yoga) funktioniert bereits in den meisten Versuchen sehr gut. Ich werde zeitnah ein Video drehen und mich dann selbst kritisieren - ich werde sicher noch nicht ganz gerade sein - etwas, das ich für Vrksana (Handstand) lernen muss. Dass ich so schnell so weit komme liegt dran, dass ich an diesem Punkt schon einmal war - es ist also nur Memory Effect, der zum Tragen kommt.

Die letzten beiden Tage:

Dienstag, 21.06.2009
09:15: Morgenprogramm

Mittwoch, 22.06.2009
08:45: Morgenprogramm
12:00: Yoga Asanas
20:30: 50 Burpees @ 2'59'' Bereits sub 3', da ich im Schema 20-10-10-10 vorgegangen bin und mich damit systematisch abgeschossen habe - ich muss regelmäßiger atmen, das Herz kommt bei mir momentan nicht nach. Ich möchte noch hoch auf 20-20-10 und dann 25-25, Zielzeit setze ich mir noch keine, ich möchte tiefer, tiefer, tiefer...

Gestern war ich wenig zufrieden, auch heute bin ich nicht gerade begeistert. Ich brauche Regelmäßigkeit, damit ich das Herz an die Belastung gewöhne. Die Burpees werden noch viel härter als jetzt noch. Richtig atmen und Vollgas geben, so lautet die Devise. Danach darf ich dann am Boden liegen, wie ich möchte.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Simon

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

20:30: 50 Burpees @ 2'59'' Bereits sub 3', da ich im Schema 20-10-10-10 vorgegangen bin und mich damit systematisch abgeschossen habe - ich muss regelmäßiger atmen, das Herz kommt bei mir momentan nicht nach. Ich möchte noch hoch auf 20-20-10 und dann 25-25, Zielzeit setze ich mir noch keine, ich möchte tiefer, tiefer, tiefer...

Gestern war ich wenig zufrieden, auch heute bin ich nicht gerade begeistert. Ich brauche Regelmäßigkeit, damit ich das Herz an die Belastung gewöhne.
Freu dich mal über die Zeiten! Was soll "das Herz kommt nicht nach" bedeuten?! Wenn man harte (Kraft-)Ausdauerleistungen in dem Zeitbereich bringt, dann geht man einfach völlig ein ;)

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Abend!

Freu dich mal über die Zeiten! Was soll "das Herz kommt nicht nach" bedeuten?! Wenn man harte (Kraft-)Ausdauerleistungen in dem Zeitbereich bringt, dann geht man einfach völlig ein ;)
Das Herz kommt nicht nach meine ich so, dass mir die Luft wegbleibt und ich in eine Sauerstoffschuld gerate. Natürlich passiert das, aber ich möchte es möglichst spät erleben. Denn so kann ich keine langen Einzelsätze hinknallen. Momentan glänze ich ohnehin nicht mit sportlicher Kontinuität!

Donnerstag, 25.06.2009
07:05: Morgenprogramm
15:00: Yoga Asanas

Freitag, 26.06.2009
12:05: Morgenprogramm
15:30: Radtour, gemütlich bis flott, ca. 35 km

Samstag, 27.06.2009
11:00: Morgenprogramm
14:00: Yoga Asanas

Sonntag, 28.06.2009
06:30: Sonnengrüße
07:45: Sonnengrüße
19:45: 30er-Satz Burpees, keine Zeitnehmung

Für die nächste Woche nehme ich mir wieder mehr Kontinuität vor. In Sachen Skill-Training denke ich, dass ich den ersten Skill (Sirasana) nun intus habe. Er wird noch auf Bild gebannt und es geht dann mit dem Seilklettern ohne Beine los - die Hände tun natürlich etwas. Ich erwarte mir eine deutliche Steigerung meiner Zugkraft dadurch. Parallel dazu trainiere ich weiter Burpees. Normalerweise sollte ich auch Zirkel mit Rückenübungen trainieren, habe aber momentan keine Lust darauf, weswegen ich mich ganz auf die Burpee-Leistungen konzentriere. Ich arbeite mich jetzt vom 30er-Satz in 5er-Schritten bis zu einem 50er-Satz hinauf und peile damit auch die 2'30'' an. Zumindest annähern.

Ich wünsche eine gute Nacht und eine schöne Woche!

Liebe Grüße
ishina

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Willst du jemand reich machen, vermehre nicht seine Habe, sondern verringere seine Wünsche."
Epikur

...der vorchristliche griechische Philosoph hat genau den Kern des Buddhismus getroffen. Buddha sagte, dass das Leben Leiden ist. Aber er erkannte auch die Ursache dieses Leidens: unser Verlangen, unsere Wünsche, unsere Habgier ...
Und somit schuf Buddha für uns Nachfolger den Weg, eben diese Ursachen abzubauen. Ein (wahrer) ZEN-Meister hat keine Wünsche mehr und ist dadurch unendlich reich geworden. Es gibt einen alten Spruch der ähnliches wie dieses Zitat aussagt:
Einigen gehört die ganze Welt und anderen nur ein Teil davon!
Wir sollten erkennen, dass wir häufig unsere eigenen Sklaven geworden sind, Sklaven unserer Ziele, Wünsche, Träume, Vorstellungen. Wir sollten damit erkennen, dass wir uns selbst dadurch unsere Freiheit nehmen und jeder Augenblick an uns vorüber eilt ohne, dass wir ihn nutzen und geniessen konnten - mit Blick auf unsere unrealistischen und nicht erreichbaren Ziele...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier noch ein paar "Schätze"...

"Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur."
Oscar Wilde

"Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht."
Henrik Ibsen

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
John Lennon

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wird das Leben finden, das auf uns wartet."
J. Campbell

"Nicht alles was zählt, kann gezählt werden,
und nicht alles was gezählt werden kann, zählt!"
Albert Einstein

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Ich muss dir attestieren, mit Epikur den Kern der Sache getroffen zu haben, Eisi. Ein echt gottbewusster Mensch kennt so etwas wie Streben und Wollen nicht mehr - für ihn gibt es nur noch ein Ziel: Ein bewusstes Leben zu führen und sich von den Strömungen führen zu lassen, die uns alle führen. Nennen wir es Lebensfluss oder Schicksal, nennen wir es Karma oder Fügung. Es ist etwas, das uns zu dem führt, was wir benötigen oder erfahren müssen, um Befreiung zu erlangen.

Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass Liebe das Einzige ist, das mehr wird, wenn man davon weg gibt. Sicherheit und wahrer Reichtum sind da ähnlich. Sie werden beide mehr, je mehr man davon loslässt.

Faszinierend, wie alle Lehren am Ende in das Eins zusammenfließen!

All differences in this world are of degree, and not of kind, because oneness is the secret of everything.
Swami Vivekananda

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Nachmittag!

Endlich wird es wieder warm! Die letzten beiden Tage habe ich aber vornehmlich im Haus verbracht und mich nicht vor die Türe gewagt. Ich habe an meinem Webprojekt gearbeitet, viel Zeit vertrödelt und ein wenig für die Klausur heute gelernt.

Jetzt, wo der Sommer wieder naht, sollte ich wieder mehr nach draußen gehen. Das ist einfach bewerkstelligt - ich gehe einfach vor die Türe. So wie vorher gerade, als ich einfach mal vor die Tür bin, 10 Klimmzüge, 3 Ring Dips und wieder herein, um das Video fertig hochzuladen, welches ich präsentieren möchte:

Sirasana

Skill #1 habe ich damit vollbracht, jetzt geht es - wie schon erwähnt - ans Seil. Und dafür muss ich an die frische Luft, denn das Seil ist nun einmal an einem Baum festgemacht. Jetzt werde ich gleich ein paar Schritte vor die Türe setzen und mich damit beschäftigen. Danach lese ich ein wenig weiter in The Warrior Diet, das sich für mich ganz neu eröffnet nach dem letzten Lesen. Ich denke, dass ich die Idee der Warrior Diet jetzt eine Weile falsch verstanden habe und meine instinktive Reaktion oft richtig war - weniger Nachdenken ist bei der Ernährung gefragt, ich werde das Kalorienzählen wohl wieder aufhören, denn Ori Hofmekler ist nicht alleine mit der Annahme, dass es nichts bringt. Die Warrior Diet ist eine Ernährungsform, in der die Kalorien (glücklicherweise!) nur das zweitletzte Wort sprechen. Food choices and food combinations are the way to go!

Zum Nachtrag der letzten Tage:

Montag, 29.06.2009
06:30: 3 + 3 Sonnengrüße
08:00: Morgenprogramm
18:15: 50' Aikido

Dienstag, 30.06.2009
08:30: Morgenprogramm
12:15: Yoga Asanas
19:45: 35 Burpees en suite Da geht noch mehr.

Und die letzte Woche:
Wochenresumee KW 26

Trainingseinheiten
1 / 3 Einheiten Conditioning
4 / 7 Einheiten Yoga Asanas (incl. Skilltraining)

+ Radtour samstags

Leistung
Momentan arbeite ich an der Burpee-Leistung und dem Skilltraining.

Sirasana passt und sitzt sicher, 50 Burpees < 3' sind auch geschafft, passt!
Zielsetzung für die Folgewoche liegt in Volumensansätzen: 50 Burpees am Stück sollen geschafft werden!

Ernährung
Durchgehend Warrior Diet mit Kalorienzählen (wie schon viele Wochen). Generell eher höherkalorisch. Ich habe mehrere Male bei meiner Freundin gegessen - und es genossen! Seit sie das Kochbuch Vedische Kochkunst besitzt, bin ich immer wieder entzückt von der Güte der vegetarischen Küche Indiens. Wer braucht da noch Fleisch - ich habe noch nie etwas Besseres gegessen. Die Küche der Hare Krsna-Jünger war der Punkt, der mich an ihnen am meisten begeistert hat (ich finde auch an anderen Punkten des Glaubenssystems Gefallen). Ich werde mir das Kochbuch nun auch endlich kaufen - es wird Zeit. Selbst Brot backen, Joghurt und Käse zuzubereiten - das sind alles Herausforderungen, aber ich liebe es zu kochen!

Kalorienzahlen
MO: 2000
DI: 3000
MI: 2800
DO: 2140
FR: 2350
SA: 2500
SO: 2650
TOTAL: 17.440 = 2490 kcal/Tag Noch an der Schmerzgrenze - aber mit echter Warrior Diet verschwimmt dieser Wert ja ohnehin!

Schlaf
Geschlafen habe ich die Woche die meisten Tage wirklich gut. Ich pendle mich mit idealer Schlafdauer immer niedriger ein. Sechs Stunden sind meiner Erfahrung nach bereits okay, ohne dass ich mich den ganzen Tag müde fühlen muss. Ich muss die Schlafphasen nur richtig erwischen. Hierzu wäre ein Schlafphasenwecker wie der aXbo, die aber noch ein teurer Spaß sind. Ich überlege aber schon länger, ob die Investition nicht gerechtfertigt wäre - die Lebensqualität macht sich bezahlt. Das hilft aber auch alles nichts, wenn - wie letztens - die Tochter meiner Freundin nicht schlafen möchte und mich (und vor allem sie) kein Auge zumachen lässt. Kinder machen einem das Leben nicht einfach!

Schlafdauer
nc = non-consecutive
MO: ~7h
DI: ~7h30' nc
MI: ~6h
DO: 5h45'
FR: ~10h
SA: ~7h30'
SO: ~5h

Mind Set
Generell gut. Ich löse mich langsam von den früheren Problemen.

Fazit
Ganz gut im Großen und Ganzen.

Damit verschwinde ich an die Sonne!

Liebe Grüße
Simon

ishina

Active Member

Eine schöne gute Nacht meinen Mitlesern!

Das war wohl nichts mit dem Seil. Heute habe ich im Vorbeigehen bei einem Spaziergang probiert, wie ich mit dem Seil zurecht komme und konnte gleich eine persönliche Bestleistung von 10 Zügen aufstellen. Im Heimweg habe ich mich dann noch in 3 Sätzen recht nahe an die Spitze des Seiles herangearbeitet - mit dem Wissen, dass noch etwas im Tank ist.

Ich habe mir dann meinen kleinen Bruder als Kameramann geschnappt und so motiviert das Seil noch einmal attackiert. Was soll ich sagen? Ich bin oben angekommen und das vergleichsweise problemlos. Ich werde jetzt noch tiefer starten und aggressiver hoch'jagen' - und morgen das Video hier veröffentlichen (das Transferkabel der Kamera liegt im Zimmer meiner schlafenden Brüder).

Einerseits bin ich zufrieden, andererseits ist die Sensation des 'Erarbeitens' nicht so gegeben. Ich bin wohl doch stärker, als ich mir gedacht habe. Dafür gab es heute keine Burpees - für morgen habe ich einen 40er-Satz geplant, wenn ich nicht gerade mit akutem Muskelkater aufwache.

Mittwoch, 01.07.2009
09:05: Morgenprogramm
12:00: Yoga Asanas
~19:30: 3 + 1 Sätze Seilklettern

Eine schöne gute Nacht!

Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das war wohl nichts mit dem Seil.
;D;D;D
Tja, das war wohl scheinbar wirklich nichts! Jetzt wirst du dir wohl eine andere Herausforderung suchen müssen (oder du probierst es wirklich mal ohne Hände.......)

Bin schon gespannt auf das Video

EDIT: Schlafphasenwecker, was es nicht alles gibt! Aber wirlich noch zu teuer und wenn man dann auch noch den Ärger mit dem Batteriewechsel hat. Mal in 5 Jahren wieder nach sowas gucken.....

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Guten Tag, liebe Leser!

Anbei das gestern gedrehte Video: Seilklettern

Gegen das Video von Ross Enamait, das matten unlängst gepostet hat, ist das natürlich gar nichts, aber es war auch nur ein erster Versuch (glücklicherweise erfolgreich).

@bedee: Ohne Hände wird es sicher etwas schwieriger - aber ist auch kein Ziel meinerseits. Der nächste Skill auf der Liste ist ein All-Time-Favourite, der sicher seine Zeit brauchen wird: Der Handstand. Ich wünsche mir schon lange, ihn zu beherrschen.

Damit sollte ich heute oder spätestens morgen beginnen.

Liebe Grüße
Simon

K

Kilghard

Guest

Ein Fortschritt nach dem anderen! Gratulation! :ssmile:

epic

New Member

Äh, bist Du einfach zu irgendeinem Baum gegangen und hast ein Seil drüber gehangen? Wo hast Du das Seil her?

Danke. (Ich will auch.)

D

DanHan

Guest

Guten Tag, liebe Leser!

Anbei das gestern gedrehte Video: Seilklettern

Gegen das Video von Ross Enamait, das matten unlängst gepostet hat, ist das natürlich gar nichts, aber es war auch nur ein erster Versuch (glücklicherweise erfolgreich).

Hey Simon,
saubere Leistung!! In drei-vier Wochen fliegst du da nur so rauf!!
Und ein wunderschöner Baum.

Grüße
Daniel

ishina

Active Member

Das ist der Vorteil, wenn man auf einem Bauernhof groß geworden ist - es sind immer Ländereien mit dabei. Die Eiche, die mir als treuer Träger dient, ist schon über 100 Jahre alt und steht am Rand des Waldes, der auf unserem Grundstück steht.

Über einen x-beliebigen Baum kann ich das Seil natürlich nicht hängen.

Das Seil selbst habe ich bei der Seilerei Sammt gekauft, meines hat eine Stärke von 35 mm und ist 7 Meter lang. Als Trainingsgerät macht es Spaß - ich kann es nur empfehlen.

@Thomas: Danke dir! Ich muss aber aufpassen, dass ich mich nicht wieder zu Dingen zwinge, die mir keinen Spaß machen, sonst verwerfe ich sie schnell wieder.

Liebe Grüße
Simon

// EDIT:

@Daniel: Ja, der Baum ist wirklich wunderschön. Ich muss jetzt nur dran bleiben und öfter trainieren. Ich bin versucht, es bei dem einem Mal zu belassen, wie ich mich kenne.

ishina

Active Member

Das war heute leider kein besonders guter Tag. Seit ich eine Mail gelesen habe, die mich betrifft, bin ich in ständiger Stimmungschwankung und weiß nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll. Sportlich war heute nichts los, ich bin nur spazieren gegangen (hätte ich noch viel länger sollen, die Podcasts, die ich gehört habe, haben mich aufgemuntert - ich war danach wieder motiviert ohne Ende!) und habe das Seil probiert - teils erfolgreich, teils nicht.

Ich bin da in einer psychologischen Zwickmühle, die vielleicht jemand von euch kennt. Wenn ich mein Leben seinen Lauf gehen lasse, dann treibt es mich immer in eine Richtung, die mir ganz gut gefällt - ich mache, was mir Spaß macht und vernachlässige Dinge, die mir momentan nicht so wichtig sind. Bei Dingen ist das nie ein Problem, aber wenn dann auch Menschen involviert sind, wird es schwierig. Ich habe heute den ultimativen Beweis bekommen, dass ich jemanden, der mir sehr nahe steht (oder stand) mittlerweile so weit vernachlässigt habe, dass mir die Freundschaft aufgekündigt wird (und ich nun nur noch ein Bekannter bin).

Es lässt mich ins Grübeln kommen, was nun richtig für mein Leben ist. Was soll ich wählen? Wohin soll ich gehen? Die große Themenkarte für dieses Jahr ist Der Tod - das Ende, um Neues entstehen zu lassen, einen Schritt nach vor, einen Abschluss der Vergangenheit. Momentan ist dieser Prozess voll im Gange und ich muss mich schon quer stellen, wenn ich ihn aufhalten möchte. Aber eigentlich möchte ich ihn gar nicht aufhalten. Ich weiß - ganz tief drin - dass die Entwicklung mir gut tut und meinen Qualitäten entgegen kommt. Aber ich enttäusche damit Menschen. Darf ich das?

Ich bin mir in solchen Sachen wirklich unschlüssig. Ich könnte behaupten, nur das tun zu wollen, was mir Spaß macht, aber bin ich dann nicht schon wieder so egoistisch, dass ich mich zu einer Insel umgestalte? Oder kann ich dann erst recht so viel Lebensfreude ausstrahlen, dass ich meinem (neuen) Umfeld erst recht viel mehr zurück geben kann als heute noch?

Vielleicht habt ihr ein paar Worte dazu. Ansonsten war es einfach dahingeschrieben, um es mir von der Seele zu schreiben - denn es quält mich momentan furchtbar, andere Menschen zu enttäuschen. Ich habe das Gefühl, ich darf das nicht.

Klarheit wäre mir zu wünschen. Es wird wohl an der Zeit sein, endlich Psychotherapie in Anspruch zu nehmen...

Liebe Grüße und gute Nacht

omaus

Stammuser

Hallo Simon,

ich hoffe, Du findest Deinen Weg. Ich finde es nicht egoistisch, es sich gut gehen lassen zu wollen. Das ist auch mein Weg im Leben. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass Kontakte und Freundschaften auf der Strecke bleiben, die einem wichtig sind, wenn man spontan dem nachgibt, wonach einem mehr ist (und wenn einem einfach nur nach nichts ist). Manchmal ist es wohl Bequemlichkeit (zumindest bei mir). Wenn ich dann aber einen Schritt mache und Zeit für Freunde aufwende tut es mir sehr gut und ich habe mehr gewonnen, als verpasst oder aufgegeben. Und es war auch gar nicht anstrengend :)

Ich hoffe, das klingt nun nicht so, als wären Freunde eine Last, aber sie erfordern Zeit, die für anderes dann gerade nicht da ist. Wie alle Dinge eben. Und ich denke, sich Freunde und Bekannte, mit denen man sich gerne umgibt, zu erhalten, ist wirklich eine Aufgabe und auch bewußt zu beachten und mit einzuplanen, wenn man ansonsten gerne möglichst frei von Aufgaben und Verpflichtungen durch den Tag geht.

Ich wünsche Dir, dass Du heute einen sehr schönen Tag haben wirst!

Liebe Grüße
Svenja

K

Kilghard

Guest

Aber ich enttäusche damit Menschen. Darf ich das?

Ja.

Sich loslösen und neue Wege gehen ist oft nicht leicht. Aber es ist ein Teil Deiner Selbstverwirklichung. Menschen (Freunde, Bekannte...) haben nicht selten einfach zu hohe Anforderungen gegenüber ihren Mitmenschen und wollen Ansprüche zementieren, die so nicht zustehen. Meines Erachtens sind so Enttäuschungen vorprogrammiert.

(Echte) Freundschaften sollten gepflegt werden, man sollte daran arbeiten. Aber es gibt immer Zeiten und Ereignisse, wo man einfach keine Kraft dafür aufbringt oder eben anderes tun WILL. Das können kurze oder längere Zeiträume sein.

Die Pflege von Freundschaften beruht auf Gegenseitigkeit. Und braucht Freiräume.

Ich konnte oft feststellen, daß sich "Freundschaften" schnell auflösen, wenn man keine gemeinsamen Bezugspunkte mehr hat. Ob das dann Freundschaften waren, sei auch mal dahingestellt.

Wollte nur ein paar meiner Gedanken dazuschreiben und mich keinesfalls aufdrängen.

moesha

New Member

Hallo Simon,

das ist jetzt nicht so einfach in dieser Situation eine allgemeine Aussage zu machen, deswegen sag ich gleich, dass es nur meine persönliche Meinung ist und auf meinen Erfahrungen beruht.

Ich finde, man wird nicht glücklich, wenn man sein Leben lebt um den Ansprüchen anderer zu genügen. In erster Linie sollte es dir um dein Wohl gehen. Wir entwickeln uns unser Leben lang weiter ... manche Freunde begleiten uns ein Stück weit mit ... andere länger ... andere nur ganz kurz.

Meiner Erfahrung nach hält eine richtige Freundschaft mehr aus, als man denkt. Wenn man eine bestimmte Ebene erreicht hat, muss man sich nicht "bemühen" um sie zu pflegen. Ich kann sich auch eine Zeit lang nicht melden und der andere weiss trotzdem, dass ich, wenn es darauf ankommt alles stehen lassen würde um da zu sein, wo ich gebraucht werde.

Ich finde es schön, wenn man sich gegenseitig machen lässt. Und sich der Freundschaft sicher genug ist um nicht daran zu zweifeln.

Zieh dein Ding durch ... wenn es eine echte Freundschaft ist, findet ihr wieder zueinander ... und du auch besser zu dir.

Momentan ist dieser Prozess voll im Gange und ich muss mich schon quer stellen, wenn ich ihn aufhalten möchte. Aber eigentlich möchte ich ihn gar nicht aufhalten.

eben. [img17]

D

DanHan

Guest

Hey Simon,
es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte, ich geh jetzt von Deiner aus, die ich selber auch schon erlebt habe.

Eine Freundschaft ist immer schwer in Worten zu beschreiben, wo fängt eine Freundschaft an?
---man hat das Gefühl so sein zu dürfen wie man ist. Mit all seinen Macken, Fehlern, den schlechten Witzen--jeder weiß was ich meine. Der Kumpel mit dem man, verpasst man den letzten Zug, auf der Parkbank schläft…und morgens lachend aufwacht.

Eine Freundschaft zeichnet auch Mut aus.
Den Mut seinem Freund Dinge zu sagen die sonst keiner sagt.
Dazu zähle ich auch das man seinem Gefühl Ausdruck verleiht das man die Gespräche, die Zeit miteinander vermisst…ob es von Deinem Freund kam weiß ich nicht.
Ich erinnere mich an einen Post von Dir vor einiger Zeit der jetzt hier vielleicht sein Ende gefunden hat.

Es ist immer schade jemanden ziehen lassen zu müssen, wenn er Dir fehlt sprich Dich mit ihm aus.

Aber verliere nicht Dein ICH. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Alle sieben Jahre (angeblich) ändert sich der Freundeskreis, sowie Moesha es sagte, manche bleiben lange, andere sind Sternschuppen in der Nacht und andere lassen Fußabdrücke in Deinem Herzen (habe ich irgendwo mal aufgegabelt)

Oder aber…wenn auch eher für das Mädel in uns ;-)
"Etwas, was du dir von ganzem Herzen wünschst solltest du freilassen - wenn es dann wieder zu dir zurückkommt gehört es dir für alle Zeiten - wenn es nicht wieder kommt hat es dir sowieso nie gehört."

Oben