AW: Mein Weg zur Zufriedenheit
Schönen guten Nachmittag!
Ich spielte da in erster Linie auf die WD an, zum Abnehmen erstklassig, zum Halten zufriedenstellend,
aber zum Aufbau eher suboptimal, jedenfalls wenn man die ganze Geschichte nicht dahingehend modifiziert...
Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung, natürlich kein Dogma!!!
Also die Warrior Diet ist meiner Meinung nicht besser oder schlechter für den Aufbau als andere Ernährungssysteme. Am Ende zählt die Energiebilanz - ob im Mikro- oder Mesozyklus - und auch die Stickstoffbilanz, die am Ende darüber entscheidet, ob man hypertrophieren kann oder nicht. An der scheitert es bei mir in den letzten Tagen aber, wie mir heute aufgefallen ist.
oft und regelmäßig den ganzen tag über ordentlich zulangen. so machen das zumindest die meisten leute, die ich kenne und die reichlich muskelmasse aufgebaut haben.
Ich habe es unlängst erst wieder probiert, auch untertags ordentlich zulangen - mit dem Ergebnis, dass mir den ganzen Nachmittag halbwegs schlecht war. Für mich ist das einfach nichts - die Warrior Diet ist Freiheit pur, ich fühle mich die meiste Zeit einfach großartig und es ist für mich ein wahrhafter Höhenflug, keine Verdauungsarbeit leisten zu müssen.
---
Kommen wir gleich zum Wochenresumee, ehe ich es auf die lange Bank schiebe:
Wochenresumee KW 19
Trainingseinheiten
2 / 2 Einheiten Krafttraining
1 / 1 Einheiten Conditioning
0 / 0 Einheiten Aikido
Leistung
TE I
Kreuzheben: Soll 95, Ist 95
Schwer, aber schaffbar und geschafft. Progression auf 100.
Dips: Soll BW+5/10, Ist BW+5/10
10/20 Wiederholungen mit dem Zielgewicht, ist okay. Progression auf 12/20 diese Woche.
Klimmzüge UG: Soll BW+3/15, Ist BW+3/11
Nicht erfüllt, wegen der schweren Dips. Zielsetzung bleibt bei 15/20.
TE II
Kniebeuge: Soll 60/20, Ist 60/20
Noch relativ einfach, allerdings geht die Technik schon wieder kaputt. Gewicht belassen, Technik fokussieren. Neue PBs in OHS und FKB.
Ring Dips: Soll BW/2, Ist BW/2
Progression über Wiederholungen, erreicht. Progression auf BW/3 für nächste Woche.
Klimmzüge OG: Soll BW+2/10, Ist BW+2/20
Die Erwartungen deutlich übertroffen und daher Progression auf Bw+4/10/20.
Conditioning
4 + 2 Runden
Wieder nur okay, da die Ausdauer zwar prinzpiell mitmacht, aber die Kraft dann viel zu schnell nachlässt. Progression auf 4 + 3 oder 5 + 2 Runden.
Ernährung
Durchgehend Warrior Diet, mit einem neuem Schema, in dem ich zwei Refeed-Tage mit stärker unterkalorischen Tagen abwechseln lasse. In der ersten Woche ist mir das nicht so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das diäten ist wenig problematisch, die Overfeedings sind das Problem, da mir schlecht wird, wenn ich durch den Tag
fresse. Ich werde mich dort auch auf ein vernünftiges Maß einpendeln, wie mein Körper es mir sagt.
Kalorienzahlen
MO: 1600
DI: 2150
MI: 2700
DO: 1700
FR: ~4000
SA: ~3300
SO: 2450
TOTAL: 17900 = ~2550 / Tag
So funktioniert das nicht.
Schlaf
Der Schlaf war diese Woche einmal mehr die Achillesferse meines gesamten Seins. Ich komme nicht und nicht ins Bett und klebe meist im Internet fest, weil ich mich nicht traue ehrlich zu sagen: Ich bin müde, ich möchte schlafen. Nein. Ich bleibe wach und gehe erst, wenn meine Gesprächspartner gehen. Ein Fehler.
Schlafdauer
MO: 7h30'
DI: 5h30'
MI: 3h45'
DO: 5h20'
FR: 5h30'
SA: 6h20'
SO: 6h20'
Mind Set
Ich möchte behaupten, dass es alles nur noch immer blöder wird, seit ich zusehends den roten Faden im Leben aus den Augen verliere und an allen Ecken und Enden zu wenig habe. Wenn ich mir einmal etwas erlaube, habe ich einen Mangel in einem anderen Bereich und so enttäusche ich entweder an einem Ende oder dem anderen. Ich bin enttäuscht - in erster Linie von mir selbst. Wie man sich denken kann, habe ich daher momentan einen Packen privater Probleme, die mich ziemlich einschränken - oder zumindest suggeriere ich mir das. Ich merke es alleine schon an den Schlafzeiten.
Ich werde die Bremse ziehen und mich trauen, schlafen zu gehen.
Fazit
Ich muss aufpassen, dass ich nicht in einer Abwärtsspirale ohne Ausstiegspunkt lande.
---
Mittwoch, 06.05.2009
06:50: Morgenprogramm
18:40
Conditioning
12 Burpees
8 hängendes Rudern an den Ringen
4 + 2 Runden, 2' Pause
Es war für mich sehr, sehr hart und ich muss mich stark verbessern. Die anaerobe Ausdauer ist bei mir am Ende.
Donnerstag, 07.05.2009
07:25: Morgenprogramm
20:00: Spazieren gehen, Seilkletter-Versuche
Freitag, 08.05.2009
07:01: Morgenprogramm
Samstag, 09.05.2009
11:10: Morgenprogramm
12:15
TE II
Kniebeuge
BW/10 10/15
Overhead 10/5 20/5 25/5 30/5 35/3
[PB]
Front 35/5 50/5 60/3
[PB]
Back 60/3/20 PITT
Viel herumgespielt mit den Kniebeugen, Bestleistungen im Overhead und Front, zweiteres überhaupt das erste Mal technisch brauchbar. Der 20er-Satz war vergleichsweise einfach, ich hatte darauf aber wenig Lust. Es macht alles mehr Spaß als Back Squats.
Dips Ring 25' static hold BW 21112
Lief sehr gut, ich werde jetzt stetige Progression einführen - nächste Woche 3er mit 2er-Sätzen.
Klimmzüge OG BW/1 2/20 PITT
Viel besser als erwartet gelaufen, ich bin sehr zufrieden.
55' total
Sonntag, 10.05.2009
11:40: Morgenprogramm
Mit meinen Brüdern etwas draußen herumgetollt
---
Das soll es für heute gewesen sein!
Liebe Grüße
ishina