• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zur Zufriedenheit

STCH

Member
AW: Mein Weg zur Zufriedenheit

Trotz Halsschmerzen und leichten Kopfbeschwerden habe ich mich extra warm eingepackt und bin auf den Dachboden gepilgert, nachdem ich die Pistols noch im warmen Zimmer absolviert habe.

Da sollte man mE immer vorsichtig sein.. Ich selbst mache bei so einem Zustand -nach schlechten Erfahrungen (Verschleppung)- gar keinen (intensiven) Sport mehr, sondern kuriere den Kram aus.

Glückwunsch zur PB!

Grüße!

ishina

Active Member

Guten Abend,

STCH hat es ja bereits angedroht - ich habe mir nach dem Training Montag etwas eingefangen und musste mich in meiner Fähigkeit üben, mit positivem Denken und homöopathischer Medizin Krankheiten wie einer Erkältung entgegen zu treten. Ich bin leider außerhalb des Plans durch das Auskurieren und werde eine zweite Pausenwoche an die erste dran hängen, das stört mich nicht besonders.

Dienstag, 16.09.2008
20:00
20 Minuten Spazierengehen

Mittwoch, 17.09.2008
7:00
3 Sonnengrüße A
14:00
~70 Minuten Spazierengehen

Donnerstag, 18.09.2008
16:15
Radfahren: 20.93 km/52'55''/23.74 AVG
~20:00
15' Yoga Asanas
GTG
4/5 Klimmzüge
5/5 Dips

Ich fühle mich fast wieder genesen. Besonders beflügeln tut mich die Aussicht darauf, mehr Radfahren zu können, nachdem ich meinem Rad einen schönen Abschied geben möchte, nachdem ich nächste Woche mein neues Fahrrad bekomme, auf das ich mich ungemein freue. Es hat mich ein wenig mehr als die 800 Euro gekostet, die ich mir als Budget gab, aber dafür ist es auch austattungstechnisch besser als ich anfangs wollte.

---

Danke vorweg an Wursti für die ausführliche Antwort meiner Fragen!
Nein, das ist jetzt ein Test, dessen Gegenstand ich dir erst später verraten kann, weil ich natürlich möglichst wenig Verzerrung durch dein Wissen haben will, so dass du dann später umso mehr davon profitieren kannst, nämlich im Schlimmstfall überhaupt und im Bestfall maximal.
Ich bin sehr gespannt, was du mir später veröffentlichen wirst, was diesen Test angeht. Proband sein ist eine interessante Aufgabe, muss ich zugeben.
Wursti schrieb:
Ich werde mich zügeln. Die freien Tage beinhalten also kein Morgenprogramm?
Wursti schrieb:
Sicher, aber logg es, denn im Falle des Falles, verhindert er das Experiment.
Wie oben geschehen habe ich es vermerkt. GTG mache ich Klimmzüge Obergriff schulterbreit und BW-Dips.
Wursti schrieb:
Am Holm (siehe jinn).
Beide Sätze leicht anfangen. Also vom Gefühl her eine 5 auf einer 10er Skala. Und dann erhöhst du konsequent bis du im 8er Bereich bist und da bleibst du und erhöhst im Zyklus dann Stück für Stück im 7-8er Bereich und wenn es nur eine Sekunde ist. Pausen sind 1min zwischen den beiden Sätzen.
Geht klar. Ich werde mir die Zeiten gut notieren, die ich im L-Sit verbracht habe.
Wursti schrieb:
Ich mache es mit Google-Earth. Vielleicht geht es auch mit Google-Map. Zur Not gehst du die Strecke einfach ab (auf 1-3m kommt es hierbei auch nicht an. Es ist ja kein gezieltes Training für eine Distanz) und merkst dir die Punkte.
Wie machst du das mit Google Earth? Wir haben eine gute Karte der Gegend hier, allerdings habe ich noch keine Lineal-Funktion gefunden.
Wursti schrieb:
Zeit brauchst du nicht stoppen. Ansonsten Stoppuhr in die Hand und bei ersten Schritt loslaufen und dann gucken, wann du durchs Ziel kommst.
Ist aber eher überflüssig, weil du die Sprints nicht (!) maximal Laufen sollst, sondern im 8-9er Bereich (10=max). Also schon verflucht schnell, aber so dass du, falls der bissige Nachbarshund vorbeikommt, noch 1-2 Schüppen drauf packen könntest.
Einen Sprint (pro TE) deiner Wahl kannst du auf maximale Geschwindigkeit gehen.
Welche Form des Trainings bzw. der Progression soll die Sprinterei ohne Messwerte erbringen?
Wursti schrieb:
Explosiv, kein Klatschen, auf Knien (!), rigider Körper, einfach abheben und dann locker einfedern --> Wiederholen. Einfache Liegestütz auf Knien so explosiv wie möglich ausgeführt. Vid ist schlecht, weil ich keine Ahnung habe, wo die Kamera ist.
Ich versuche mich daran und gebe Feedback, ob es dann geklappt hat.
Wursti schrieb:
Drei Serien; locker Anfangen, also in deinem Fall mit 4 pro Serie und dann locker (muss nicht in 1er Schritten sein) Progression erreichen.
Geht klar.
Wursti schrieb:
3-4 Serien (nach Befinden) á 3-4 Wiederholungen (nach Befinden). Weite kannst du messen, um Progression zu prüfen muss aber nicht sein, weil du natürlich maximal wemsen sollst.
Weite messen ist nicht so einfach, aber ich versuche es. Ich mag Zahlen und Progressionsstatistiken. Du auch, wie wir festgestellt haben. Von daher ist es mir in allen Fällen ein Anliegen, eine quantifizierbare Progression zu besitzen.
Wursti schrieb:
Irgendeinen klobigen. Also eher Klumpenform. ich habe einen Baumstumpf und eine feste Hantel. Kommen tut noch ein 5l Kanister mit Sand befüllt und viel Panzertape drum herum. Du kannst dir auch einen Medizinball selber basteln.
Basketball aufschneiden, Sand rein, viel Panzertape drum herum (nicht nur um die Schnittstelle), fertig.
Ich wohne am Land. Auf einem Bauernhof. Wäre doch gelacht, hätten wir hier keinen Stein oder Baumstumpf, der den Anforderungen entsprechen würde.
Wursti schrieb:
Neue Zyklen immer leicht beginnen. Dann allmählich steigern.
Ja, klassische Backsquats.
Ich bemühe mich darum, es mit der richtigen Intensität angehen zu lassen.
Wursti schrieb:
Nein. Mein Dad hat früher geturnt, also habe ich den gefragt, wie die das gelernt haben: Einfach üben, üben, üben. Immer vor den Wand und sich dann leicht abdrücken und versuchen den Handstand zu halten bis es klappt. so wie mit Stützrädern und dem Fahrrad fahren lernen.
Auch das geht klar. Ich werde mich zwar dazu motivieren müssen, aber das kommt von alleine, wenn ich es das erste mal halbwegs hinbringe.
Wursti schrieb:
Das bleibt vollkommen dir überlassen, wie und was du machst. Hauptsache der ganze Körper (Druck, Zug, Beine) wird belastet.

Nimm' keine Übungen, die du schon im sonstigen Training hast, sondern Wandel die ab. Wenn du Klimmzüge beim Kraftraining im Parallelgriff trainierst, dann im Ausdauertraining im Obergriff, aber breiter.
Warum sollte man andere Übungen wählen? Um eine möglichst vielseitige (und damit komplette) Belastung zu gewährleisten? Ansonsten: Verstanden.
Wursti schrieb:
PS: Gute Besserung.
Dankeschön. Hat gewirkt.

In diesem Sinne: Gute Nacht!
ishina

ishina

Active Member

Schönen guten Abend,

nachdem die Besserung sehr schnell kam, hat sich nicht wirklich etwas getan die Tage darauf. Ich war sportlich nicht aktiv und konnte deshalb auch nicht wirklich Fahrt aufnehmen, was mich persönlcih doch stark von mir selbst enttäuscht. Gerade das Radfahren, das ich mir groß vorgenommen habe, habe ich nicht praktiziert. Womöglich habe ich morgen noch einmal die Möglichkeit einer Abschlussrunde - ich habe vor, Berge zu bezwingen, die eigentlich nur Hügel sind.

Probleme, die ich aktuell habe, sind meine maroden Knie (links + rechts) und meine Rückenprobleme die mich sehr nerven. Außerdem wirke ich etwas verspannt. Vor allem aber ist durch die Krankheitsphase meine Konsequenz total gebrochen, da ich von meinem Plan abgewichen bin.

Rückblick auf die letzten Tage.

Freitag, 19.09.2008
Nachmittags
Radfahren, Bergfahrt kurz: 6.54 km/19'36''/20.06 AVG
19:10
Heranarbeiten an einen schweren 1er
Schulterdrücken
10 x 10
3 x 30
3 x 32.5
3 x 35
3 x 37.5
0/0 x 40 [beide Male keine Chance]
Klimmzüge Untergriff eng
3 x BW
2 x 2.5
2 x 3.75
2 x 5
2 x 6.25
1 x 7.5
1 x 8.75
1 x 10

Samstag, 20.09.2008
17:00
20 Burpees : 1'12''
17:20
30 Burpees : 1'59''

Sonntag, 21.09.2008
Pause

Montag, 22.09.2008
13:00
3 + 3 Sonnengrüße A + B
19:00
80' Power Walk

Pläne
Dies ist die Fortführung der letztlich abgebrochenen Pausenwoche. Meine inkonsistente Trainingsdokumentation geht mir ordentlich auf die Nerven und wird mit sofortiger Wirkung verbessert.
Morgen steht eine Umzugshilfe an, die ich mit ein wenig Radfahren und 50 Burpees auf Zeit abrunden möchte. Die letzte Woche habe ich viel das einarmige Reißen geübt (leider keine Erinnerung daran, wann das geschah), was ich fortführen möchte - mein GTG besteht momentan aus Klimmzüge, Dips und einarmigem Reißen.
Ich möchte in der Pausenwoche die Morgeneinheiten aus dem alten Plan noch einmal aufnehmen - Frog Stand + Tuck Front Lever - um zu sehen, wie ich mich darin halte. Ich brauche einfach ein wenig Herausforderung, um meinen Funktionszustand langsam wieder anzugleichen, ehe ich nächste Woche den neuen Zyklus beginne.

Alsdann, ich wünsche gute Nacht. Auf zu neuen Leistungen, ich bin die Untätigkeit leid.

Liebe Grüße
ishina

hidden_dragon

New Member

hi simon. du willst doch deinen sport bestimmt noch viele jahre (vielleicht ein leben lang?) beibehalten. was macht da ein kurzer ausreisser aus dem plan, zumal du einen guten grund hattest (die krankheit)? von dem druck, der aus deinem tb oft herauszulesen ist, bekomme ich selbst auf die distanz magenschmerzen.

für den 'neu'start wünsch ich dir viel spaß, ich finde es immer besonders schön, nach einer pausenphase wieder einzusteigen. (es ist wie nach-hause-kommen)

W

Wursti

Guest

Probleme, die ich aktuell habe, sind meine maroden Knie (links + rechts) und meine Rückenprobleme die mich sehr nerven.
Gesundheit vor Leistung!
Ohne Gesundheit hast du weder das eine noch das andere. Mit ihr hast du das eine und kannst das andere immernoch kriegen.

ishina

Active Member

du willst doch deinen sport bestimmt noch viele jahre (vielleicht ein leben lang?) beibehalten. was macht da ein kurzer ausreisser aus dem plan, zumal du einen guten grund hattest (die krankheit)?
Der Ausreißer macht nichts. Mache ich den Eindruck, es mache mir etwas aus? Wenn, dann kommuniziere ich das fehlerhaft.
hidden_dragon schrieb:
von dem druck, der aus deinem tb oft herauszulesen ist, bekomme ich selbst auf die distanz magenschmerzen.
Soll auch nicht der Fall sein. Ich habe zum Beispiel gestern (wie in der Dokumentation noch aufscheinen wird) kaum etwas getan und kein Problem damit gehabt. Heute ein wenig mehr und es auch auch okay, was ich gemacht habe.
Es ist einfach so, dass ich mich mit weniger Leistung einfach schlechter fühle. Nicht mental, sondern körperlich. Der Körper fühlt sich zäh und träge an - keine Spur von der großartigen Energetisierung, die er sonst erfährt (wenn ich ihn dem Training unterziehe). So können schon ca. 20 Minuten täglich für eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität sorgen.
hidden_dragon schrieb:
für den 'neu'start wünsch ich dir viel spaß, ich finde es immer besonders schön, nach einer pausenphase wieder einzusteigen. (es ist wie nach-hause-kommen)
Es ist tatsächlich wie ein "Nach-Hause-Kommen", allerdings geschwächt durch die Dekonditinoierung. Ich musste Rückschritte in einigen Übungen hinnehmen - auf die lange Sicht allerdings keine wirkliche Problematik. Andere Dinge hingegen schon eher.
Wursti schrieb:
Gesundheit vor Leistung!
Ohne Gesundheit hast du weder das eine noch das andere. Mit ihr hast du das eine und kannst das andere immernoch kriegen.
Stimme ich dir zu. Momentan gäbe ich einiges an Leistungsfähigkeit für vollkommene Schmerzfreiheit. Denn mit Schmerzen macht keine Art der Leistungserbringung Spaß. Positiverweise sind die Beschwerden besser geworden. Ihre Quelle haben sie immer noch nicht offenbart, ich vermute aber weiter die Krieger-Stellung im Sonnengruße bzw. den Lotossitz. Wobei beide von fortgeschrittenen Yogis ständig ausgeführt werden und diese auch keine gesundheitlichen Probleme besitzen. Ursachenforschung wird fortgeführt.

---

Dokumentation:
Dienstag, 23.09.2008
8:30
5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
8:50
43'' TuT Frog Stand + Tuck Front Lever
Beide Übungen waren in der Form nicht ausführbar, die Pause hat einfach die Konditionierung verschlechtert. Satz #2 und #3 des Frog Stands und alle Sätze Tuck Front Lever boten nicht die erwünschte Leistung.
525 Pistols
Auch hier Leistungsrückgang - großteils durch die Schmerzen, die ich bei der Ausführung empfunden habe.

Den Rest des Tages habe ich mich als Umzugshelfer verdingt, was einer Freundin sehr zur Hilfe kam.

Mittwoch, 24.09.2008
14:30: 5 + 5 Sonnengrüße A + B
14:50: GTG (5 Klimmzüge OG, 5 Dips, 3 + 3 einarmiges Reißen 11.3 kg)
19:30
GTG (5 Klimmzüge OG, 5 Dips, 5 + 5 einarmiges Reißen 13.8 kg)
TE
Heranarbeiten an einen schweren 1er: Schulterdrücken + Klimmzug Untergriff eng
Ergebnis
Schulterdrücken: 10 x 10; 8 x 20; 3 x 30; 3 x 35; 3 x 37.5; 2 x 40
Personal best mit 2 x 40 kg aufgestellt, bin ziemlich zufrieden.
Klimmzüge: 3 x BW; 1 x 5; 1 x 7.5; 1 x 10; 1 x 11.25
Auch hier personal best mit 1 x 11.25 kg. Sauber aus dem Deadhang, gefühlt allerdings eher superslow als flüssig.
Pistols 80% / 60% / 40%: 643 WH
Orientierung an den 100% rechts (8 WH). Problematische Ausführung in Sachen Balance und Kraft, allerdings kaum Schmerzen.
20:10
10' Yoga Asanas

Fazit: Ich brauche einen Wecker. Ohne bin ich nach sauberen 12 Stunden Schlaf um 14:20 durch einen Anruf meiner Schwester geweckt worden. Der Tag ist danach gefühlt und real sehr kurz ausgefallen. Mein neues Fahrrad wurde geliefert und soweit montiert. Morgen erfolgt die letzte Feinjustierung und erste Ausfahrt + Photosession. Ich bin schon sehr gespannt.

In diesem Sinne liebe Grüße und eine gute Nacht,
ishina

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schön, dass zumindest deine Infektion überstanden zu sein scheint. Das mit den Knieschmerzen hab ich bei dir schon öfters gelesen und da mach ich mir schon Gedanken drüber. Ursachen sind da nicht bekannt? Komisch. Den Lotossitz könnte ich mir als Ursache vorstellen, aber die Kriegerstellung? Muss ich auch mal wieder machen und mich da reinfühlen...

Ich lese jetzt bei dir aber jetzt keinen so extremen Druck aus deinen Zeilen hier im TB wie Hidden das empfindet. Vielleicht denke/schreibe ich ja manchmal auch ganz ähnlich.

Weißt du, ist jetzt gar nicht solange her, dass ich deine "neuesten Übungen" Frog Stand und Tuck Front Lever mal gegoogelt habe. Gibt ja immer wieder was zu lernen hier und bei den neuesten Sachen würd ich dir gerne mal zugucken.

Ansonsten scheint dein Ausflug in die Welt der arbeitenden Bevölkerung wohl zu Ende zu sein (wenn ich so die Zeiten deiner Posts angucke). Wie denkst du denn da jetzt rückblickend darüber? Ich finde es toll, dass du dir dein neues Fahrrad selber erarbeitet hast. Da ist einem so ein Teil doch viel mehr wert, als wenn einem das einer geschenkt hätte. Bin schon gespannt auf die ersten Fotos und auf die Berichte über die tollen Touren, die du mit deinem neuen Drahtesel (Esel ist wohl ein zu diskriminierendes Wort, das wird wohl eher ein Vollblüter sein ;D) unternehmen wirst.

Viele Grüßle und noch einen schönen Rest-Donnerstag

ishina

Active Member

Schönen guten Abend an die werte Leserschaft!

Schön, dass zumindest deine Infektion überstanden zu sein scheint. Das mit den Knieschmerzen hab ich bei dir schon öfters gelesen und da mach ich mir schon Gedanken drüber. Ursachen sind da nicht bekannt? Komisch. Den Lotossitz könnte ich mir als Ursache vorstellen, aber die Kriegerstellung? Muss ich auch mal wieder machen und mich da reinfühlen...
Ich hatte einen wunderbaren Tag in der näheren Vergangenheit, an dem ich ohne händisches Zutun in den Lotossitz kam und dabei keine Probleme hatte. Mittlerweile brauche ich wieder meine Hände dafür und es tut mir mittelmäßig bis sehr weh. Deshalb vermute ich diese Stellung als Verursacher meiner aktuellen Kniebeschwerden, da die Belastung auf die Sehnen in diesem Bereich in dieser Stellung doch sehr hoch ist. Ich habe schließlich Schmerzen, die auf eine Lädierung der Sehnen schließen lassen. Die letzten 20-30 Grad ROM tun weh, beim normalen Gehen kein Problem. Das extreme Abwinkeln, wie es auch im Lotos praktziert wird. Vielleicht bin ich zu hart mit dieser Asana. Die Beschwerden sind soweit wieder abgeklungen. Ich denke, dass Pistols (trotz leichter Beschwerden) trotzdem einen gewissen therapeutischen Effekt besitzen.
bedee schrieb:
Ich lese jetzt bei dir aber jetzt keinen so extremen Druck aus deinen Zeilen hier im TB wie Hidden das empfindet. Vielleicht denke/schreibe ich ja manchmal auch ganz ähnlich.
Ich finde deinen Schreibstil nicht extremer, aber du bist auch eine Person, die gut darin ist, sich über ungeplante Ruhetage gerne einmal aufzuregen und den Schweinehund fast schon zu verteufeln - ehe du dich eines besseren besinnst und den Ruhetag abhakst und einfach weiter machst. Du gehörst zu den Menschen, die ihren Weg so gut wie gefunden haben. Finde ich zumindest. Der Inhalt des Trainings kann sich noch grob ändern bei dir, aber die Attitüde, mit der du ihm entgegen trittst, ist soweit gefestigt und wird wohl nur noch in Detailfragen korrigiert werden. Ich sehe keine Notwendigkeit einer groben Änderung in deinem System. Wobei mir das auch gar nicht obliegt, dein System einer Wertung zu unterziehen.
bedee schrieb:
Weißt du, ist jetzt gar nicht solange her, dass ich deine "neuesten Übungen" Frog Stand und Tuck Front Lever mal gegoogelt habe. Gibt ja immer wieder was zu lernen hier und bei den neuesten Sachen würd ich dir gerne mal zugucken.
Das wäre mir aktuell eher peinlich, da ich Regression zu beklagen habe und die Form alles andere als ok ist. Ich bemühe mich zwar immer um ordentliche Ausführung, aber oft funktioniert das einfach nich so, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Da heißt es einfach dran bleiben und sich nicht enutmutigen lassen. Der Gedanke daran, dass du mir dabei zusehen könntest, motiviert mich allerdings doch. Ich möchte mich vor Menschen, die ich im höchsten Maße respektiere alles andere als blamieren.
bedee schrieb:
Ansonsten scheint dein Ausflug in die Welt der arbeitenden Bevölkerung wohl zu Ende zu sein (wenn ich so die Zeiten deiner Posts angucke). Wie denkst du denn da jetzt rückblickend darüber?
Ich habe mich durch die Zeitpunkte meiner Postings verraten - das finde ich amüsant. In der Arbeitszeit habe ich eher vormittags gepostet, jetzt wieder in den tiefsten Nachtstunden. Gerne gebe ich einen retrospektiven Einblick. Die Arbeit gibt dem Tag Struktur - das habe ich zu schätzen gewusst. Anfangs dachte ich, dass sie einem den ganzen Tag wegnimmt. Allerdings war mir etwas seltsam zumute, als mir am ersten Samstag bereits langweilig wurde (korrekterweise wäre zu sagen: Am ersten Freitag nachmittag). Die Struktur des Tages lässt die Leistungen rundherum noch höher zählen und gibt keine Ausreden frei, zB das Morgentraining ausfallen zu lassen. Ich habe mich (mit einer Ausnahme) immer brav um 5 Uhr morgens zu Sonnengrüßen und Planche/Lever-Progressions + Pistols hingestellt, auch wenn es draußen ein wenig kalt gewesen ist. Das Gefühl war großartig und ich bin energetisiert in die Arbeit gestartet - auch wenn ich hie und da zu wenig Schlaf bekommen habe. Das Morgentraining ist wertvoll, aber wenn man keinen Zwang dazu hat, lässt man es schleifen. Ich merke es momentan. Mir fehlt die Struktur und daher auch das Arbeiten. Die Herausforderung. Und auch das Geld, das man am Ende des Monats dafür bekommt.
bedee schrieb:
Ich finde es toll, dass du dir dein neues Fahrrad selber erarbeitet hast. Da ist einem so ein Teil doch viel mehr wert, als wenn einem das einer geschenkt hätte. Bin schon gespannt auf die ersten Fotos und auf die Berichte über die tollen Touren, die du mit deinem neuen Drahtesel (Esel ist wohl ein zu diskriminierendes Wort, das wird wohl eher ein Vollblüter sein ;D) unternehmen wirst.
Ich habe mir diese Rad selbst erarbeitet und beschlossen, so ziemlich das ganze Geld auch hinein zu pumpen. Fahrrad plus Ausrüstung (Zubehör, Bekleidung) kommt auf etwas über 1.000 Euro, was viel klingt, aber insgesamt gar nicht so viel Geld ist, gemessen daran, was ich dafür bekomme.
Ansonsten bin ich von der ersten Ausfahrt ein klein wenig enttäuscht. Ich dachte, dass das neue Rad viel schneller fahrbar wäre als das alte, aber ich habe mich wohl getäuscht. Die Umstellung von 26 auf 28 Zoll geht mit einer deutlichen Veränderung im Fahrverhalten einher. Ich muss nun viel mehr Kraft aufwenden und der Tachometer zeigt es mir - ich bin in vielerlei Situationen anfänglich deutlich langsamer als mit meinem MTB noch, kann aber die Geschwindigkeit einfacher halten (besseres Rollverhalten, größere Räder), insgesamt brauche ich allerdings mehr Kraft. Das stimmt mich etwas traurig und lässt mich sinnieren, ob ich nicht eher ein Fahrrad mit 26 Zoll und straßentauglicher Bereifung wählen hätte sollen - ein verkapptes MTB sozusagen. Die Antwort werde ich wohl nie gänzlich erhalten und so fahre ich mein neues Fahrrad erst einmal weiter. Einen neuen Ständer muss ich mir noch kaufen, der Rest funktioniert aber. Dass aus dem gemütlichen Tourenrad ein bissiger Crosser wird, dafür muss ich allerdings selbst sorgen.

Stay tuned,
ishina

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

Es wird wieder Zeit für ein Update meinerseits.

Donnerstag, 25.09.2008
9:45: 5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
14:00: GTG (4 Klimmzüge, 5 Dips, 5 + 5 einarmiges Reißen 15.3 kg)
18:00: Radfahren: 5.98 km/16'51''/22.78 AVG
19:40: 15' Yoga Asanas

Freitag, 26.09.2008
13:15: 5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
16:40
60 Burpees: sub 5'
Ich wollte die 100 unbedingt probieren, aber mein Vater brauchte mich als Helfer nach 60 Stück. Ein neuer Versuch ist danach binnen einiger Stunden nicht mehr möglich. Konditionstechnisch war ich anfangs skeptisch und habe mit mir gerungen, mich überhaupt so weit zu schlagen, aber es wäre gut gegangen.

Samstag, 27.09.2008
12:10
5 + 5 Sonnengrüße, Nasendusche
GTG (5 Klimmzüge, 5 Dips, 5 + 5 einarmiges Reißen 15.3 kg)
Der Rest an Programm (100 hängendes Rudern, Plank, Burpees) wurde gecancelt - da ich den Rest des Tages körperlich gearbeitet und mich nicht mehr sonderlich gut gefühlt habe.

Sonntag, 28.09.2008
8:30: 5 + 1 Sonnengrüße A + B
9:00: 5 Sonnengrüße B + Closing Sequence
Closing sequence umfasst eine Reihe an Asanas wie Schulterstand und Pflug und Fisch.
Vormittags: Radfahren (6.16 km/16'23''/23.71 AVG)

Beginn Zyklus #3

Montag, 29.09.2008
10:00: 5 +5 Sonnengrüße + Closing Sequence, Nasendusche
14:30: GTG (5 KZ, 5 Dips, 5 + 5 einarmiges Reißen 15.3 kg)
~15:30: Radfahren (28.75 km/1h08'40''/25.13 AVG)
20:05
TE I
4 x 3 Kreuzheben
4 x 3 Schulterdrücken
2 x L-Sit
2 x Plank

Ergebnis
KH: 50/8 [Aufwärmen]; 90/3 100/3 110/3 115/3
Easy. Leichtes Hineinkommen in die Übung. Genau aufgepasst, wie es dem Rücken geht. Danach spürte ich ein deutliches Ziehen in der Rückenmuskulatur, habe aber bis heute (Mittwoch) noch keine Beschwerden.
SD: 20/8 [Aufwärmen]; 30/3 32.5/3 35/3 37.5/3
Meiner Meinung nach zu schwer begonnen. 37.5/3 entspricht meiner aktuellen Bestleistung, von der ich nicht weiß, inwieweit ich sie noch verbessern kann. Beim Heranarbeiten auf einen schweren 1er waren 40/2 schließlich die Bestleistung.
L-Sit: 9'' 10''
Auch hier leicht begonnen. Mit etwas Anstrengung kann ich die Position ein wenig länger halten.
Plank: 30'' 45''
Ich dachte, dass ich besser planke - aber die Körperspannung ist offenbar wieder gewichen. Hier werde ich mich stetig steigern müssen. Ziel für den Zyklus ist 2-3 Minuten.

Fazit: Einerseits easy, andererseits schwer. Überraschungen und Enttäuschungen. Aber erst einmal eine Findung des Status Quo.

Dienstag, 30.09.2008
10:00: 5 + 5 Sonnengrüße + Closing Sequence, Nasendusche
15:00
Morgeneinheit
Sprints: 1 x 75; 2 x 50; 2 x 25
Ohne Zeitnehmung gelaufen. Nach dem Start bin ich einen Moment fast bewegungslos, hier muss ich explosiver werden. Allgemein habe ich die Sache unterschätzt und habe erfahren, dass 75 Meter gar nicht so kurz sind und die Herzschlagrate doch spürbar nach oben geht. Die gefundenen Strecken rund um das Haus wurden mit Google Earth ausgemessen - danke an Wursti für diesen Hinweis.
3 x 4 Plyo Liegestütz auf Knien
Plyometrie sieht anders aus. Ich komme vielleicht ein paar Millimeter vom Boden los und das vielleicht auch nur, weil ich die Arme etwas einziehe. Ich habe es wiederholt probiert und kam nicht über dieses Ergebnis hinaus. Dafür taten mir gestern und tun mir heute die Arme ein wenig weh - der 'explosive' Impact rächt sich, sozusagen.

---

Jetzt mache ich mich auf und tue das, was ich in den letzten Tagen vernachlässigt habe: Das tun, was ich mir vorgenommen habe.

Liebe Grüße
ishina

ishina

Active Member

Schönen guten Abend,

wieder gibt es einen ganzen Batzen an Nachträgen bezüglich Training. Momentan ist das Training ein wenig erschwert, da ich mir sonntags ein kleines Missgeschick geleistet habe.

Ich habe bei meinem besten Freund sein Türreck getestet. Mich hoch gezogen, mich hochgeschwungen, Kopf nach unten - und dann ist das Türreck aus dem Türrahmen gerissen - und ich mit dem Genick auf dem Boden aufgeprallt. Ich darf mich glücklich schätzen, keine ernsthafte Verletzung davongetragen zu haben - nur schmerzende Stellen an Kopf und im gesamten Nacken/Schulterbereich. Das hält mich aber nicht davon ab, mich weiter zu bewegen. Trotzdem ist es unangenehm.

Ansonsten habe ich mich weiter selbst enttäuscht und war fauler, als ich mir vorgenommen habe. Den Grund dafür muss ich erst heraus finden. Mir vorzustellen, was mein 'besseres Ich' in dieser Situation tun würde, hat leider nur bedingt geholfen - gibt aber rasch eine Antwort, wenn man in einer Situation steckt und nach der Antwort auf die Frage sucht, was man nun als nächstes tun soll.

Daran kann ich mich zukünftig festhalten.

---

Dokumentation:

Mittwoch, 01.10.2008
10:10: 3 + 3 Sonnengrüße A + B (langsam), Nasendusche
Starke Inflexibilität in den Beinen heute.
11:40
Morgentraining
3 x 20'' TuT (30'' Pause) OAPU/OAHR
OAPU-Progression easy, beim OAHR fiel es viel schwerer.
444 Pistols
ok
ca. 15:30: Radfahren 10.18 km/24'34''/24.89 AVG
20:00: 15' Yoga Asanas

Donnerstag, 02.10.2008
10:00: 5 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
18:10
TE III
3 x 5 Klimmzüge, Dips, Kniebeuge
3 x 8-12 Russian Twist

Ergebnis
Klimmzüge: BW/5 1.25/5 2.5/5
Bereits ziemlich am Limit.
Dips: BW/5 5/5 6.25/4/5
Heute nicht optimal. Verbesserungswürdiges Gewicht.
Kniebeuge: 10/10 50/5 60/5 65/5
Leichter Beginn. Vorsichtige Erhöhung des Gewichtes.
Russian Twist: 5/8/10/12
Zu leicht! Auf 10 kg erhöhen oder anderes Objekt nehmen? (zB Kurzhantel)
ca. 25' total
Sonstiges
Radfahren: 3.28 km/8'44''/23.24 AVG
3 Sonnengrüße B

Freitag, 03.10.2008
7:30: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
7:45
Morgentraining
Sprints 100/1 50/1 25/3
Mangelnde Explosivität ist die Sache, die ich hier beklage. Ansonsten fühlte ich mich recht gut, auch wenn 100 Meter länger sein können, als man denkt. Stoßen aus Ermangelung eines geeigneten Gegenstandes vorerst ausgelassen.
15:45: GTG [5 KZ, 5 Dips, 5 + 5 einarmige Reißen 15.3 kg]
18:25
TE IV
10 Burpees
5 Klimmzüge
5 + 5 einarmiges Reißen 15.3 kg
3 Runden auf Zeit

Ergebnis: 6:36
Kurz, aber hart. Ich hätte es allerdings noch härter gestalten können und müssen - sechs Minuten sind noch zu wenig.

Samstag, 04.10.2008
12:00: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
19:20
"Morgentraining"
4 Serien Planche/Front Lever-Progressionen (1' Satzpause)

Frog Stand 40'' / 40'' / 38'' / 40''
Teilweise sehr hart, keine ideale Form. Etwas verbesserungswürdig.
Tuck Front Lever 38'' / 30'' / 24'' / 24''
Die Pausen waren wohl zu kurz, um sich hier genügend zu erholen. TuT jenseits von gut und böse, verbesserungswürdig auf der ganzen Linie.

Fazit: Kurzes, aber hartes Training. Der Pump danach fühlte sich legendär an.
19:55: 15' Yoga Asanas

Sonntag, 05.10.2008
13:00: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
17:00: Radfahren 16.66 km/43'15''/23.13 AVG

---

Montag, 06.10.2008
8:30: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
10:00: Radfahren 15.19 km/36'49''/24.76 AVG
18:15: Aikidostunde, 90'
20:35
TE I
4 x 3 Kreuzheben, Schulterdrücken; Gewicht ansteigend
2 x L-Sit, Plank

Ergebnis
Kreuzheben: 50/8 92.5/3 102.5/3 112.5/3 117.5/3
Rücken vom Sonntag noch angeschlagen und teilweise unangenehmes Ziehen in diesem Bereich bei Ausführung. Kleiner Progressionsschritt, aber Progression.
Schulterdrücken: 20/8 32.5/3 35/3 37.5/3/3
Stagnation bei 37.5 Kilogramm als Last - ich schrecke noch vor 40/3 zurück, da das eine neue Bestleistung bedeuten würde. Progression ist für die nächste TE geplant.
L-Sit: 9'' 9''
Ich dachte beides Male, länger in dieser Position zu sein, als ich mich herunter ließ. Das Progressionsziel lautet also weiter 10'' 12''.
Plank: 45'' 1'
Furchtbares Erlebnis, den Plank seit langer Zeit wieder einmal so lange zu halten. Sehr anstrengend und eine echte Marter für die Psyche. Allerdings lohnend. Der Körper am Ende des Tages bereits sehr ausgezehrt.

---

Viel Freude beim Nachlesen. Bei Fragen zur Sache bin ich mit Antwort raschestmöglich zur Hand.

Liebe Grüße
ishina

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Da ist mir ja fast das Herz stehen geblieben, als ich mir deinen Absturz vom Sonntag vorgestellt habe!
Und dann am Montag gleich so ne heftige TE!!
Hoffentlich hat dein Schutzengel richtig aufgepasst und es ist da wirklich nichts Ernstes passiert, Kopf und Nacken sind ein paar empfindliche Körperteilchen.

Wegen dem Stoßen: findet sich da wirklich nichts auf einem Bauernhof? Vielleicht nen Stein oder so im nächsten Bachbett?

Liebe Grüßle und gute Besserung
:038:

ishina

Active Member

Da ist mir ja fast das Herz stehen geblieben, als ich mir deinen Absturz vom Sonntag vorgestellt habe!
Und dann am Montag gleich so ne heftige TE!!
Hoffentlich hat dein Schutzengel richtig aufgepasst und es ist da wirklich nichts Ernstes passiert, Kopf und Nacken sind ein paar empfindliche Körperteilchen.
Diese Körperteile sind auch sehr empfindlich, keine Frage. Deshalb habe ich auch eine kleine Aversion gegen 'unsichere' Stangen entwickelt - das soll nie wieder passieren. Sehr dumme Angelegenheit.
[QUTOE=bedee]Wegen dem Stoßen: findet sich da wirklich nichts auf einem Bauernhof? Vielleicht nen Stein oder so im nächsten Bachbett?[/QUOTE]
Es finden sich gefühlte 1.000 Gegenstände, aber ich war zu faul, mir einen zu suchen. Das hole ich idealerweise heute noch nach (du weißt ja, es ist nicht so einfach, sich aufzuraffen).

Rakkaj

New Member

man das nenn ich mal pech, gleich beim ersten versuch so ne schlechte erfahrung zu machen. is das deinem freund denn schon mal passiert? eigentlich sind die dinger ziemlich sicher wenn man die vernünftig fest macht...zumindest is mir das NOCH nicht passiert. ich warte aber immer noch drauf und leg beim hängenden rudern ne isomatte drunter.

wie läufts eigentlich bei wursti´s 1arm liegestütz training? hab die letzten 2 wochen nix dazu gefunden, außer vlt die plyoliege.

MaketoM

Member

autsch, welch eine schreckliche Vorstellung

Gute Besserung !

ishina

Active Member

man das nenn ich mal pech, gleich beim ersten versuch so ne schlechte erfahrung zu machen. is das deinem freund denn schon mal passiert? eigentlich sind die dinger ziemlich sicher wenn man die vernünftig fest macht...zumindest is mir das NOCH nicht passiert. ich warte aber immer noch drauf und leg beim hängenden rudern ne isomatte drunter.
Normalerweise sind sie gut fest, wenn man weiß, wie groß die Belastung üblicherweise ist. Hier hatten wir keine Erfahrungswerte, mein Freund schafft noch keine Klimmzüge darauf. Das war eine sehr unschöne Koinzidenz.
Rakkaj schrieb:
wie läufts eigentlich bei wursti´s 1arm liegestütz training? hab die letzten 2 wochen nix dazu gefunden, außer vlt die plyoliege.
OAPU-Progressionstraining findet immer Mittwoch morgen statt - also hast du es knapp verpasst.
Klingt nicht gut, da hattest du mehr Glück als Verstand. Wünsche gute Besserung und keine Folgeschäden. Ich lese weiterhin wie es sich entwickelt.
Dankeschön an den Fachmann. Offenbar ist meine Zeit im Sport noch nicht abgelaufen.

ishina

Active Member

Schönen guten Abend,

Zeit wird es wieder, ein wenig Training nachzutragen.

Dienstag, 07.10.2008
7:00: 3 + 3 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
7:25
Sprints 75/1 50/2 25/2
Mangelnde Explosivität, zu kleine und schwache Schritte.
15:30: Radfahren: 23.70 km/ 54'45''/ 25.98 AVG
18:30
HIIT
3 Runden, 30''/30'' Be-/Entlastung
Weit weg von der Belastungsgrenze.

Mittwoch, 08.10.2008
7:00: 5 + 5 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
16:30: Radfahren 16.63 km/ 40'46''/ 24.79 AVG

Donnerstag, 09.10.2008
9:00: 3 + 3 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
14:40: 15' Yoga Asanas
16:00
20'' / 20'' Be-/Entlastung, static hold OAPU / OAHR
In Ordnung, ging nicht schwer.
19:35
TE III
KZ: BW/5 2.5/5 3.75/5
Dips: BW/5 5/5 6.25/5 7.5/5
Squat: 10/8 52.5/5 62.5/5 67.5/5
Russian Twist: 5/12 10/8/8
Die 10 kg waren doch etwas gewagt - keine saubere Sache.
30' total

Freitag, 10.10.2008
7:30: 2 + 2 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
13:45: 15' Yoga Asanas
15:20: Sprints 100/1 50/1 25/3; Stoßen 4/4/4/4
TE IV
15 Burpees
10 Hängendes Rudern
10 KH-Swings 15.3 kg unilateral/wechselnd
3 + 3 KH-Reißen unilateral
>> 3 Runden auf Zeit

Ergebnis: 8:19
Keine saubere Sache bei Swings und beim Reißen. Zirkeltraining mit Gewichten ist noch deutlich zu früh für mich, ich werde es wieder sein lassen.

Samstag, 11.10.2008
11:20: 5 + 5 Sonnengrüße (langsam)
20:25
4 Serien Planche/Lever-Progression
Frog Stand 40'' / 40'' / 40'' / 40''
Tuck Front Lever 32'' / 29'' / 23'' / 22''

Sonntag, 12.10.2008
10:30: 3 + 3 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
18:40: GTG [4 Klimmzüge, 5 Dips, 5 Pistols]
Form ok, aber Kraft nicht 100% da.

Montag, 13.10.2008
10:20: 5 + 5 Sonnengrüße (langsam), Nasendusche
18:15: 90' Aikido-Training
20:35
TE I
KH 50/12 95/3 105/3 115/3 120/3
Keine Probleme. 120 relativ schwer.
SD 20/12 32.5/3 35/3 37.5/3 40/3 [PB]
Neue Personal Best im Schulterdrücken. 40 schon hart am Limit.
L-Sit 10'' 10''
Leider keine Progression. Schwerer als ich dachte.
Plank 1' 1'05''
Auch hier tue ich mir schwer. Ziel revidiere ich auf 2' bis Zyklusende.

Dienstag, 14.10.2008
7:00: 3 + 3 Sonnengrüße, Nasendusche
7:20: Sprints 75/1 50/2 25/2
Lahme Leistung, war noch etwas benommen.
16:00: Radfahren: 41.83 km/ 1h53'36''/ 22.10 AVG
Letztes Drittel der Strecke sehr anstrengend, kleine Bergfahrt mittendrin, einiges an Schiebestrecke.
HIIT
4 Runden, 30'' / 30'' Be-/Entlastung.
Lahm, wegen müder Beine. Nicht an der Lastgrenze.

Mittwoch, 15.10.2008
7:00: 3 + 3 Sonnengrüße, Nasendusche
13:10: 15' Yoga Asanas
Abends
Radfahren: 5.13 km/ 12'55''/ 24.60 AVG
~1h Spazierengehen

Donnerstag, 16.10.2008
7:00: 5 + 5 Sonnengrüße, Nasendusche
14:30: 15' Yoga Asanas
17:15
TE III
KZ BW/5 3.75/5 5/5
5 Kilogramm bereits sehr schwer, am Limit.
Dips BW/5 6.25/5 7.5/5 8.75/5
Aufgepasst wegen Schulter, keine vollständige ROM, lasttechnisch Fortschritte.
KB 10/12 55/5 65/5 70/5
70 Kilo waren kein Aufwärmen mehr, doch recht anstrengend. Noch nicht an der Formgrenze.
Russian Twist 5/12 10/8/10
10 Kilogramm heute besser als letztens.
ca. 30' total

---

Näher im Detail melde ich mich in Kürze.

Liebe Grüße
ishina

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Heute noch ein Nachtrag, es wird in Zukunft wieder deutlich regelmäßiger, was meine Einträge angeht.

---

Freitag, 17.10.2008
7:15: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
12:45: 15' Yoga Asanas
15:15
Sprints 100/1 50/1 25/3
4 + 4 / 4 + 4 Baumstammstoßen
15:40
TE II
Progression OAPU/OAHR 20''/10'' Be-/Entlastung
544 Pistols
Form + Power absolut nicht ok...
19:40
TE IV
5 Doppelburpees
5 Klimmzüge UG eng
Katastrophale Leistung hier, kostet Zeit.
20 Hampelmänner
>> 5 Runden
8:43

Samstag, 18.10.2008
9:15: 5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
15:00: 2 Stunden Kettlebell + LowTech-Seminar

Sonntag, 19.10.2008
8:40: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
tagsüber: Kettlebell/Lowtech-Spielereien

Montag, 20.10.2008
9:30: 5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
TE I
Kreuzheben: 50/15 97.5/3 107.5/3 117.5/3 122.5/3 [PB]
Kleine Zweifel, aber doch gute Leistung. 122.5 ohne große Probleme!
Frontdrücken: 20/12 35/3 37.5 40/3/2
Mehr als 40 kg gehen momentan nicht, das zeigt diese Leistung ganz klar.
L-Sit 11'' 10''
Irgendwie geht hier nichts vorwärts.
Plank 1'05'' 1'10''
Dafür hier. Mit mehr mentaler Power auch noch viel mehr.

Dienstag, 21.10.2008
6:50: 5 + 5 Sonnengrüße A + B (langsam), Nasendusche
7:10
Sprints 75/1 50/2 25/2
Dieses Mal aus dem lockeren Lauf - Leistung soweit ok.
Plyo-Liegestütz auf Knien 444
Schrecklich, dass ich einfach nicht und nicht hoch komme. Womöglich passt die Technik einfach nicht?
18:50
HIIT, 5 Runden 30''/30'' Be-/Entlastung
Zu wenig Belastung.

Mittwoch, 22.10.2008
7:15: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
Progression OAPU/OAHR
OAPU 20''/5'' Be-/Entlastung static hold
OAHR 90° 333
Das einarmige Rudern geht mittlerweile, die Liegestütz sind noch nicht möglich.

Donnerstag, 23.10.2008
8:50: 5 + 5 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
TE III
Klimmzüge BW/5 2.5/5 3.75/3/3
Das sieht nach Rückschritt aus, ist aber absolut in Ordnung. Ich habe bisher nicht ganz sauber gearbeitet und sehe nun mein wahres Kraftpotential - das doch etwas tiefer liegt.
Dips BW/5 5/5 7.5/5 10/4
10 kg Zusatzgewicht scheint momentan das Limit zu sein, um sauber Dips auszuführen. Nächstes Mal als Ziel: 10/5.
Kniebeugen 10/12 57.5/5 67.5/5 72.5/5
Langsam werden die Kniebeugen doch schwer! 72.5 gingen noch relativ leicht, wobei ich nun wirklich mit der Form höllisch aufpassen muss. Ziel ist weiter, sauber Progression zu erreichen und den Zyklus mit geplanten 82.5/5 als schwersten Satz abzuschließen.
Russian Twist 10/8/10/12
Ausführung war hier nicht gerade die sauberste, aber ich bin soweit zufrieden. Progression nun über die Form.

Freitag, 24.10.2008
8:10: 3 + 3 Sonnengrüße A + B, Nasendusche
15:00
Sprints 100/1 50/1 25/3
Baumstammstoßen 4 + 4 / 4 + 4
BWE/Kettlebell-Spielereien
Interessant, interessant. Einbeinige Burpees, Pistols, OAHR und ähnliche Dinge habe ich ausprobiert und hatte eine Stunde oder etwas mehr sehr sehr viel Spaß.

Samstag, 25.10.2008
11:20: 5 + 5 Sonnengrüße, Nasendusche
15:20
4 Serien Planche/Leverprogression
Frog Stand 40''/40''/40''/40''
Teilweise leichte Balanceprobleme, aber sonst ok.
Tuck Front Lever 32''/28''/27''/23''
Was war das? Ich bin nicht an die Grenzen gegangen und habe nun ein klares Ziel für die nächste TE: Jeden Satz über 30'' bringen!
555 Pistols
Mittlerweile gehen die Pistols mit besserer Technik wieder gut. Das nicht belastete Bein muss hier einen starken Balancefaktor spielen.
18:15
TE IV
5 Doppelburpees
8 Hängendes Rudern (am Seil)
5 + 5 einarmige Kettlebell-Swings 8 kg
20 Hampelmänner
>> 10:00

Ergebnis: exakt 5 Runden (9:58 )
Das wird meine Freitags-TE für den Rest des Zyklus werden! Ich kann sie vollständig vor dem Haus im Freien vollziehen (Hängendes Rudern am Seil - darauf hätte ich früher kommen können!) und kann die Kettlebell einbauen, die momentan mein Lieblings-Trainingsgerät ist.

Sonntag, 26.10.2008
9:15: 5 + 5 Sonnengrüße, Nasendusche
Ansonsten Ruhetag

---

Morgen gibt es einen etwas längeren Bericht über meinen Status Quo, meine Ziele, Ernährung und Orientierung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mein Weg wird ein wenig angespasst werden, auch wenn kein Zweifel besteht, dass ich den Zyklus so durchziehe, wie geplant - erfolgreich!

Liebe Grüße
ishina

bedee

Team Ernährung
Moderator

Morgen gibt es einen etwas längeren Bericht über meinen Status Quo, meine Ziele, Ernährung und Orientierung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mein Weg wird ein wenig angespasst werden, auch wenn kein Zweifel besteht, dass ich den Zyklus so durchziehe, wie geplant - erfolgreich!
Na dann bin ich aber mal gespannt! Bin sowieso der Ansicht, dass man sein Training gelegentlich auch mal anspaßen sollte, zwecks Motivation und so ;D

K

Kilghard

Guest

Ich bin mordsbeeindruckt von Deinen Leistungen. Deine TEs lesen sich mit am interessantesten. Gerade wegen Deiner Dich ständig begleitenden Unzufriedenheit erzielst Du Fortschritt noch und nöcher.

Vorbildlich! [img17]

Oben