Guten Abend,
spät ist es wieder, doch kann ich morgen ausschlafen. Mein Körper hat offenbar noch nicht genug gelitten, so habe ich ihm auch heute nicht nur zu wenig Schlaf, sondern auch einen, durch private Probleme, induzierten Fast-Nervenzusammenbruch angetan. Momentan läuft meine Nase und ich fühle mich tatsächlich angeschlagen, was mir vor Augen führt, dass ich einfach besser auf meine Konstution aufpassen muss - ich kann nicht trainieren, wenn ich nicht gesund bin, leistungsfähig schon gar nicht.
Das führt mir wieder vor Augen, wie klein doch die hypothetische Problematik des Schweinehundes ist, der mich von anstrengenden Trainings fern hält. Sobald mich die Gesundheit ausbremst, trauere ich den Einheiten nach. Die abendliche Einheit war heute also gestrichen, demnach nur Morgensport (dieser auch verspätet, gegen Mittag, nach dem 'Intermezzo' an der Fachhochschule).
Zuvor allerdings noch die Nachtragung des donnerstäglichen Trainingspensums:
Donnerstag, 19.06.2008
Morgensport:
2111111 Pistols
2222222 Klimmzüge/Dips
Abends:
TE II
12 Burpees
10 Hängendes Rudern Untergriff
20 Hampelmänner
6 Runden auf Zeit
Ergebnis: 13' 38''
Erfahrungen: Diese Zeit ist nun doch klar sub 15', wie ich es mir schon vor einer Woche vorgenommen hatte (und mit 15' 5'' verfehlt habe), was ich hauptsächlich auf die bewusste Erleichterung des Ruderns zurückführe.
Burpees: Viel zu wenig Biss und viel zu langsam für meinen Geschmack, dazu noch die Form teilweise richtig schlecht. Macht nicht gerade etwas her, hat sich aber auch nicht fälschlich positiv auf die Zeit ausgewirkt - eher im Gegenteil.
Hängendes Rudern: Die neue Taktik war, die maximalen reps aus der klassischen Pose heraus zu holen und dann mit 90° angewinkelten Beinen das selbe zu versuchen. Damit hatte ich ihn einigen Runden die 10 reps rasch voll, was in den letzten Versuchen meist die Zeit gekostet hat.
Hampelmänner: Die gehen auch schneller.
Fazit: Nicht ganz sauber, dieser neue PR. Nächstes Mal kann ich mich daran messen. Gefühl am Ende: Weit weg von der Kotzgrenze, das wäre intensiver gegangen.
Freitag, 20.06.2008
Morgensport:
4 Sonnengrüße
2211111 Pistols
3222222 Dips/Klimmzüge
Kein Abendsport
Wenn morgen alles mit rechten Dingen zugeht, kann ich wieder trainieren. Wenn die 'Krankheit' sich allerdings fortsetzt, muss ich damit leben, dass diese Woche möglicherweise unvollständig abgeschlossen wird. Auf jeden Fall steht morgen zwischendrin aktive Regeneration am Plan - möglicherweise sogar leichtes Jogging, eher allerdings ein ausgedehnter Spaziergang, den ich meist sehr genieße (nicht ohne auf das Tempo zu achten).
Viele liebe Grüße
ishina