• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Lincoln

New Member
AW: MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Verkatert hast du dich gefühlt? Zu viel gefeiert? Oder wie darf ich das verstehen? In diesem Fall wärst du selbst schuld, dich so zu schwächen und dann deswegen krank zu werden.

Das Risiko würde ich eingehn:sdrool:;D

McBain

Well-Known Member

Zu viel gefeiert? Oder wie darf ich das verstehen? In diesem Fall wärst du selbst schuld, dich so zu schwächen und dann deswegen krank zu werden.
Allerdings!
Und da ich deshalb meine Jacke vergessen habe und im Poloshirt im Regen stand, gestehe ich und bekenne mich schuldig! ;D

Das Risiko würde ich eingehn:sdrool:;D
Das wars auch wert! ;D
"Ich bereue nichts. Das wäre Unprofessionell."

ishina

Active Member

Wer zu seinen Taten stehen kann, hat schon einen entscheidenden Schritt in die Richtung gemacht.

McBain

Well-Known Member

So, da ich mich gesundheitlich eindeutig auf dem Weg der Besserung befinde und grooooooße Taten vorhabe (;D), habe ich soeben meine Hantelbank entstaubt und in mein neues "Trainingszimmer" gebracht.

Da ich aber noch nicht 100%ig wieder fit bin, beginnt mein Training frühstens zum Wochenende. Jedoch kribbelt es schon in den Fingern und die Vorfreude aufs Training steigt. (Wenn man bloß immer so motiviert wäre!)

Für die kommenden Monate ist Folgendes fest geplant:

Montags:

Ganzkörperplan, 3 Sätze mit je 8 WH, Satz- und Übungswechselpausen je 2-3 Minuten:

Kniebeugen

Einbeiniges Wadenheben auf einer Stufe (kompl. ROM)
Dips
Bankdrücken
(LH und KH im wöchentlichen Wechsel)
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
(LH und KH im wöchentlichen Wechsel)

LH-Curls und Hammercurls*
Kickbacks oder Trizepsdrücken am Seilzug*
Seit- oder Frontheben*

Crunches
Seitliche Crunches oder Russian Twist oder Hängendes Beinheben
Rumpf- oder Beinestrecken auf nem Gymnastikball

*Wird sich im Laufe des Trainings zeigen, ob ich wirklich die Isos machen möchte und brauche.

Mittwochs:

Joggen. Als Wiedereinstieg erst die 7,8 km Strecke, danach immer die 10 km.

Freitags:

Meinen bisherigen Zirkel.
Evt. wird auch spontan mal ein verändertes Zirkeltraining durchgeführt.

Leider hab ich meiner Schwester meine Digi-Cam geliehen (für ein 3/4 Jahr).
Jetzt muss ich vor dem ersten Training zusehen, noch vernünfitige Vergleichsbilder zu machen...

Insomnia

Well-Known Member

Heyho

Wie schön, dass es dir langsam besser geht!! :shappy:
Und nen tollen Wochenplan hast du mit im Gepäck! [img17]

Bin gespannt, wie du damit zurecht kommst!! Dann hau mal schön rein!! Ich freue mich für die Moti und wünsch dir viel Glück mit den Pics. Hoffe, du kannst Ersatz finden.

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

McBain

Well-Known Member

Wie schön, dass es dir langsam besser geht!! :shappy:
Und nen tollen Wochenplan hast du mit im Gepäck! [img17]
Danke für Deinen Zuspruch und allgemein für die Genesungswünsche die mich erreicht haben. Anscheinend hats geholfen! :sdrool:

Aber nach jetzt etwa 2 Wochen Kompletter Sport-Pause (wenn auch Unfreiwillig) gab es mein erstes Probetraining im neuen "Heimstudio" für das nächste 3/4 Jahr.

Zunächst das durchgeführte Training (direkt ein paar Modifikationen vorgenommen):

Kniebeugen (maximale Tiefe, 19 kg) 8, 8, 8
Einbeinige Kniebeugen (KG) 8
Einbeiniges Wadenheben (KG) 8, 8, 8

Dips (KG) 8, 8, 6
Schrägbankdrücken (leichte Schräge, 39 kg) 8, 8, 8

Klimmzüge
(schulterbreiter Untergriff, KG) 8, 8, 8
Vorgebeugtes Rudern (19 kg) 8, (29 kg) 8, 8

Crunches 8, (5 kg Scheibe) 8, 8
Schräge Crunches 8, 8, 8
Hyperextensions 8, 8, 8

Hat Spaß gemacht und lief alles soweit ganz gut. Da es nach der Erkältung und seit Wochen wieder das erste richtige Krafttraining war, muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass ich erst die passenden Gewichte suchen muss und nicht direkt mit Vollgas ins Verderben renne?! ;D

Als Pausenzeit zwischen den Sätzen und Übungen waren je 3 Minuten geplant. Nach den ersten Übungen habe ich diese aber auf 2 Minuten herabgesetzt. Bei den abschließenden Bauch- und Rückenübungen auf 1 Minute, da mir die Pausen zu lang erschienen.

Die Isos für Schultern, Bizeps und Trizeps werde ich in der nächsten Zeit wohl nicht benötigen. Die würden mir das Training auch zu sehr in die Länge ziehen. Kommen also Frühstens wenn es irgendwann einen Split geben sollte.

Zu den normalen Kniebeugen habe ich noch einen Satz Einbeinige Kniebeugen dazugekommen. Kann ja nicht schaden. Mal sehen ob es noch mehr Sätze werden.

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

Schöne KT [img17] im neuen Homestudio!!

Hat Spaß gemacht und lief alles soweit ganz gut. Da es nach der Erkältung und seit Wochen wieder das erste richtige Krafttraining war, muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass ich erst die passenden Gewichte suchen muss und nicht direkt mit Vollgas ins Verderben renne?! ;D

Immer langsam mit den jungen Hunden...:scool:, recht haste!!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

Bin gespannt, was da von dir noch kommen wird:scool:

Auf die schnelle wohl nicht viel, da ich ja ein ziemlich breites Training fahren möchte (BB + Zirkel + Ausdauer). Aber ich habs ja nicht eilig und jage keine Rekorde. ;D

McBain

Well-Known Member

Gerade ein paar Bilder gemacht, damit ich die Erfolge (die mein Training hoffentlich bringt) auch gut beobachten kann. Vielleicht war es nicht ganz so clever, die Bilder nach einem Üppigen Essen bei Burgerking zu machen?! ;D

Momentanes Gewicht: 77 kg (Die ersten beiden Bilder unangespannt. Kalt, letztes Training war gestern)

Die Form war meiner Meinung nach schon mal besser, aber auch schon mal schlechter. Dafür, dass gestern das erste Training nach 2 Wöchiger Erkältungs-Pause war - und ich davor "nur" den Zirkel mit ein bisschen Ausdauersport gemacht habe gehts eigentlich.

Dennoch hab ich jetzt "erstmal eine ganze Menge zu tun", um dahin zu kommen, wo ich hin möchte. Auch in Sachen Kraft.

Anhänge

• 1Okt09.jpg
    1Okt09.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 6
  • 2Okt09.jpg
    2Okt09.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 12
  • 3Okt09.jpg
    3Okt09.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 14
  • 4Okt09.jpg
    4Okt09.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 13
  • 5Okt09.jpg
    5Okt09.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 13

Lincoln

New Member

Du hast eine gute Grundlage!

Musst nicht mit Fett kämpfen und bist trainiert, auch wenn du dünn bist;D

Also hau rein;)

Ps.: Wie hast du es vor im Winter Cardio zu treiben, bzw. deine Zirkel?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Die Grundlage ist definitiv da und man sieht schon eine gut geformte athletische Figur.

Dennoch hab ich jetzt "erstmal eine ganze Menge zu tun", um dahin zu kommen, wo ich hin möchte.
Wo möchtest du denn hin?

McBain

Well-Known Member

Du hast eine gute Grundlage!

Die Grundlage ist definitiv da und man sieht schon eine gut geformte athletische Figur.

Jo danke erstmal so weit.
Meine Ziele sind mir selbst momentan mehr oder weniger klar:

Kraft: Ich möchte mein eigenes KG auf der Bank drücken können Wenns geht beim Drücken auch mal die 100 knacken (da müsst ich mir dann aber noch neue Gewichte kaufen :smad: ). Auch als Kniebeugen schaffen (meine wohl schwächste Disziplin).

Muckis: Ich möchte mal die 80 kg auf meiner Wage knacken und das nicht durch eine Steigerung des Kfa.
Wie Kellerkind schon schrieb, ich bin wohl ehr der dünne Typ. (Auch wenn 77 kg auf 1,80 m noch nicht schlimm ist, wie ich finde.)
Und ich möchte einmal ein "richtiges" Sixpack schaffen, alleine um zu sehen wie genau meine Bauchmuskeln aufgeteilt sind. Wenn ich bloß nicht so gerne essen würde...

Und natürlich sollen alle Ziele auf einmal verwirklicht werden. Sonst wärs ja auch zu einfach...
Naja ich mache den Sport ja auch um mich wohl zu fühlen, was zu tun zu haben und bei Muscle-Corps etwas schreiben zu können!!! :sdrool:

McBain

Well-Known Member

Ps.: Wie hast du es vor im Winter Cardio zu treiben, bzw. deine Zirkel?

(Fast überlesen)

Zirkel und Laufen einfach Weiter, je 1 x die Woche. Nur halt evt. mal hin und wieder einen etwas anderen Zirkel machen.

Insomnia

Well-Known Member

Hey McBain

[img17]....schöne Ziele hast du und ne gute Grundlage, um sie zu erreichen!!

Auf Pic drei ist mir natürlich auch sofort das charmante Lächeln is Auge gesprungen ;D

Naja ich mache den Sport ja auch um mich wohl zu fühlen, was zu tun zu haben und bei Muscle-Corps etwas schreiben zu können!!! :sdrool:

[img3].......

Viel Erfolg wünsch ich dir und dann schreib mal schön fleissig, damit wir was zu lesen bekommen.....[img6]

McBain

Well-Known Member

Gerade gab es wieder die 4 km zum Eingewöhnen:

Joggen:

Schwarz = letzer Lauf dieser Distanz /// Rot = aktueller Lauf

Strecke: 4 km
Zeit [sek:min]:
19:48 /// 21:12
Pace (durchschnittlich)[sek:min/km]: 4:58
/// 5:22
Tempo [km/h]: durchschnittlich 12,1 maximal 15,1 /// 11,2 /// 15,4
Herzfreq.[bpm]: durchschnittlich 175, maximal 188 /// Pulsmesser nicht gefunden
Auf- / Abstieg (gesamt)[m]: zwischen 120 - 150

Gut, dass ich die kurze Strecke gewählt habe. Zwischendurch leichte Knieschmerzen gehabt, die aber zum Ende hin verschwanden.

Auf Pic drei ist mir natürlich auch sofort das charmante Lächeln is Auge gesprungen ;D

:scool: ;D

ishina

Active Member

Hallo McBain,

dein Körper sieht gut aus - die Grundlage für weiteres Vorgehen ist also auf jeden Fall vorhanden. Wenn du dich weiter auf einem Weg bewegst, der sich mit Verbesserung deiner Leistung im Bereich Ausdauer und Kraft beschäftigt, solltest du auf ganz natürliche Weise (ohne es erzwingen zu müssen) diese 3 Kilogramm Körpergewicht auf 80 kg schließen.

Ob du an diesem Punkt dann bereits über ein Sixpack verfügst, ist zu bezweifeln. 80 kg oder mehr zu wiegen und deutlich sichtbare Bauchmuskeln zu haben, ist meiner Meinung nach ein Sommerziel, aber kein Dauerziel. Du musst selbst heraus finden, ob du dich für ein Sixpack sehr kasteien musst oder ob es sich nach dem Erreichen mit vergleichsweiser Leichtigkeit halten lässt.

Deine Kraftziele gefallen mir und sind mit meinen eigenen auch vergleichbar. Ich bin davon überzeugt, dass du diese Ziele bis Ende 2010 erreichen wirst können.

Liebe Grüße
Simon

McBain

Well-Known Member

Liebes Trainigstagebuch,

heute gab es ein "angenehmes" ... - schreiben wir lieber "gutes" Ganzkörperworkout:

Pausenzeit
zwischen Übungen und Sätzen rund 2 Minuten

Gewichtssteigerung zum vorherigen Training in Rot [kg]

Kniebeugen (maximale Tiefe, 23 kg) 8, 8, 8 +4
Einbeinige Kniebeugen (KG) 8
Einbeiniges Wadenheben (KG + 1,5 kg) 8, 8, 8 +1,5

Dips (KG) 8, 8, 8
Schrägbankdrücken (leichte Schräge, 42 kg) 8, 8, 8 +3

Klimmzüge
(schulterbreiter Untergriff, KG) 8, 8, 8
Vorgebeugtes Rudern (33 kg) 8, 8, 8 +4

Pausenzeit zwischen Übungen und Sätzen rund 1. Minuten

Hängendes Beineheben 8, 8, 8
Russian Twist 8, 8, 8
Beinestrecken 8, 8, 8

Dauer inklusive 3-6 Minuten Aufwärmen: 62 Minuten

Deine Kraftziele gefallen mir und sind mit meinen eigenen auch vergleichbar.

Ja ja, die berüchtigten 100 kg!
Naja, wenn ich erstmal mein Körpergewicht packe, ists ja nicht mehr weit ??? ;D

(...) deutlich sichtbare Bauchmuskeln zu haben, ist meiner Meinung nach ein Sommerziel, aber kein Dauerziel.

Stimmt wohl. Mal sehen was passiert! Ist auch ehr ein nachrangiges Ziel.

McBain

Well-Known Member

Son Mist. Sport fällt bei mir sicherheitshalber erstmal aus, bis mein Arzt mir endlich sagen kann, was mir denn fehlt. Fühle mich nämlich nicht so gesund, wie ich sein sollte... :smad:

Lincoln

New Member

Son Mist. Sport fällt bei mir sicherheitshalber erstmal aus, bis mein Arzt mir endlich sagen kann, was mir denn fehlt. Fühle mich nämlich nicht so gesund, wie ich sein sollte... :smad:

Son mist:(

Ist immer scheiße!!!

Hab`s heute schon einmal geschrieben:

Man weiß erst seine Gesundheit zu schätzen, wenn man Krank ist...:smad:

Oben