• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Insomnia

Well-Known Member
AW: MC Bain! oder Mc Bain, der gelbe Hulk?!

Heyho

- Ich muss mich auch hetzten, allerdings denke ich mir immer, dass ich so umso schneller fertig bin... :rolleyes:

Da is ja auch was wahres dran!! :scool:
Das sage ich mir auch immer wieder..allerdings haperts bei mir noch mit der Umsetzung....:sbiggrin:.....aber ich bleib´dran...;D

Sonst bleibt mir noch die [img17] hochzustrecken für dein Training!! Looks good!!

Habe schon überlegt beim hängenden Rudern die Beine evt. auf die Erde zu legen, da durch die Klimmis die Kraft schon ziemlich weg ist und ich so meiner Meinung nach nicht so hoch ziehe, wie ich sollte... mal sehen.

So führe ich meine im Moment auch durch. :ssmile:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

Mountainbiken:

Strecke: 54,26 km
Fahrzeit: 4 h : 17 min
Pace (durchschnittlich): 4:44 / km

Tempo: durchschnittlich 12,7 km/h, maximal 50,2 km/h
Herzfreq.: druchschnittlich 127 bpm, maximal 182 bpm
Auf- /Abstieg: 1124 m / 1127 m

War richtig schönes Wetter zum biken. Sonne, kaum Wind und angenehme Temperaturen...
Nachtrag: Zwischendurch noch eine Currywurst und später ein Kännchen Kaffee gehabt. So macht Sport Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Auf welchen Untergrund warst du Unterwegs?

Wir waren schätzungsweise 70 % auf Asphalt und 30 % auf Schotter und Waldwegen unterwegs. Für meinen Geschmack zu viel Straße, aber das bleibt nicht aus, bei dem Versuch: Neue, unbekannte Zivilisationen zu entdecken und dorthin zu stoßen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist... ... ... ähm ja. ;)

Insomnia

Well-Known Member

...bei dem Versuch: Neue, unbekannte Zivilisationen zu entdecken und dorthin zu stoßen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist... ... ... ähm ja. ;)

[img3]....ein schweres Unterfangen, möchte man meinen ;D

Sehr schöne Tour aber!!! [img17] Und unterwegs ne Currywurst einzufangen, kann man nur gutheissen...das geht beim Laufen halt schlecht, gell?! :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

...ne Currywurst einzufangen, kann man nur gutheissen...das geht beim Laufen halt schlecht, gell?! :sbiggrin:
Sieht bestimmt auch komisch aus, wenn jedmand beim Joggen ne Bratwurst oder Currywurst genießt... :sdrool:

Heutiges Trainig

Einen Zirkel durchgeführt:

Max Anzahl in 30 Sekunden
50 Sekunden Pause zwischen den Runden, 10 Sekunden Pause zwischen den einzelnen Übungen

3 Runden:
11, 09, 08 Klimmzüge (an 2 Seilenden)
20, 18, 17 Kniebeugen (mit Wadenheben)
12, 10, 07 Dips
10, 07, 07 x Hängendes Rudern (an 2 Seilenden, Füße fast auf Handhöhe)
25, 20, 17 Liegestütz (Füße auf etwa 45 cm Höhe)

Heute mit Pulsmesser:
Dauer für den Zirkel (Pausen inklusive): 11 Minuten 10 Sekunden (immer gleich)
Durchschnittlicher Puls (Pausen inklusive): 173 bpm
Maximaler Puls: 193 bpm >> kam mir vor wie 194!!! ::)

im Anschluß an den Zirkel:

13, 11, 11 x Bauchrad (auf Knien, hin und wieder zur Seite)

Dips und Liegestütze liefen heute besonders gut. Da habe ich auch wirklich alles gegeben. Und das obwohl ich immer mit dem Max. Puls an die Dip-Böcke gehe... Da denke ich immer, dass meine Lunge platzt.*

*Bis heute allerdings noch nicht passiert. (Toi toi toi) :sdrool:

ishina

Active Member

Hallo McBain,

ich merke gerade, dass ich viel zu selten bei dir mitlese! Wenn ich mir deine Übungszirkel ansehe, kann ich nur meinen Hut ziehen. Ich weiß, was es bedeutet, Zirkeltrainings zu überstehen und was du da abziehst ist einfach nur Wahnsinn. Übungen wie Klimmzüge und Dips (ich nehme an, du machst sie an Parallelholmen) brauchen gewaltig viel Kraft und so viele Wiederholungen, wie du da noch heraus holst - ich bin sehr beeindruckt!

Gibt es von dir auch Bilder? Du solltest einen tollen Körper erarbeitet haben mit diesen Leistungen!

Liebe Grüße
Simon

McBain

Well-Known Member

Vielen Dank der Herr!

Genau, die Dips mache ich an Holmen (Böcken), also das kompl. Körpergewicht. Was ich aber mache, ich teile mir die 30 Sekunden komplett frei ein. Also kann es z.B. sein, dass ich 6 Dips mache, dann 5 Sekunden Pause innerhalb der 30 Sekunden und dann weitere Dips... Auch verharre ich nicht in einer anstrengenden Position in diesen "ungewollten" Pausezeiten, sondern erlaube mir die Füße auf die Erde zu stellen... dafür ist dann evt. eine WH mehr für mich machbar.

Einige Fotos wollte ich sogar bei meinem letzten Training hinzufügen. Hatte die Idee, einige Fotos vor und nach dem Zirkel zu machen unter gleichen Bedingungen. Ich möchte da gerne mal die Unterschiede sehen. Da die Batterien leer waren (wie immer wenn man sie benötigt), muss ich es auf diese / nächste Woche verschieben.

ishina

Active Member

Was ich weiß, ist der Pump durch solche Einheiten gewaltig! Mir gefällt mein Spiegelbild danach auf jeden Fall immer besonders gut.

McBain

Well-Known Member

Raus geschaut, mieses Wetter. Naß und Dunkel.

Also Joggen gegangen:

Strecke: 10,86 km
Zeit [h:min:sek]:
1:03:26
Pace (durchschnittlich)[min:sek/km]: 5:50

Tempo [km/h]: durchschnittlich 10,3 maximal 16,7
Herzfreq.[bpm]: durchschnittlich 174, maximal 190
Auf- / Abstieg (gesamt)[m]: zwischen 550 - 551

Etwa 4,5 km Waldweg und Schotter, der Rest ist Asphalt

Bin gerade wieder da. Habe mich mal an den 10 km versucht. Die Strecke, die ich mir dafür ausgesucht habe, passte ja sogar "ziemlich" genau...
Heute noch nicht auf die Uhr gesehen, aber schon ein bisschen angestrengt.
2 Probleme gab es trotzdem:
Der Rückweg durch den Wald war dunkel, man konnte auf dem Weg nur noch ein paar helle Blätter erkennen. Und der Waldweg ist ziemlich kaputt und voller Wurzeln. :smad:
Außerdem ich hatte "schlechte" Boxershorts drunter. 'Die haben ziemlich gestört.

Dennoch schöner Lauf bei passendem Wetter.

Insomnia

Well-Known Member

Heyho

Toller Lauf!! Ich gratuliere zu den knapp 11 Km, die aus geplanten 10 entstanden sind!! [img17][img17] (und´n Km ganz sich gaaaaaanz schöööön hin zieeeehn ^^)

Bei Regen zu laufen macht mir auch nichts aus, aber durch nen dunklen Wald schon....[img1]...zum einen kann man sich übel den Haxen verstauchen, weil man die Wurzeln ja nicht sehen kann, zum andern lauern ja hinter jedem Baum irgendwelche Waldgeister....:sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

McBain

Well-Known Member

...zum einen kann man sich übel den Haxen verstauchen, weil man die Wurzeln ja nicht sehen kann, zum andern lauern ja hinter jedem Baum irgendwelche Waldgeister....:sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:
Ja, das mit den Haxen stimmt! Und Nasse Wurzeln sind echt rutschiiiiiiiiiiig... [img5]

Aber Waldgeister habe ich zum Glück keine gesehen.
- War ja auch dunkel... :sbiggrin:

Heute mal wieder ein Körpergewichts-Training "außerhalb der Reihe":
Pausenzeit zwischen Sätzen und Übungen: etwa 45 Sekunden

Dips: 6, 6, 6, 6, 6, 6
Klimmzüge (Untergriff): 7, 6, 6, 6, 6, 6
Liegestütze (extra breit): 18, 18, 18
Liegestütze (eng, Hände zusammen): 10, 10, 10
Hängendes Rudern (Füße etwas hoch, Handflächen zueinander)*: 11, 11, 11

* Wollte erst mit 2 Wasserkästen Vorgebeugtes-Rudern machen. Die haben sogar in der Mitte einen schönen Tragegriff. Allerdings sind die doch zu sperrig gewesen, so daß die Knie im weg waren.
Da hab ich dann die Gehilfe (4 Beine) gesehen, die meine Mutter bei ihrem Beinbruch bekommen hat. Eignete sich ideal. Auch für Dips wäre das Dingen gegangen!

Morgen kommt das passende Beintraining.

ishina

Active Member

Ich finde es toll, dass du bei schlechtem Wetter trotzdem laufen gehst! Während die meisten Leute hier zurück stecken gehst du auf vollen Angriff - super Strecke und Zeit trotz bescheidener Bedingungen.

Zwei Daumen nach oben für dich!

Insomnia

Well-Known Member

Aber Waldgeister habe ich zum Glück keine gesehen.
- War ja auch dunkel... :sbiggrin:

[img3]....doooch, die verstecken sich nur gut....;D

Dips: 6, 6, 6, 6, 6, 6
Klimmzüge (Untergriff): 7, 6, 6, 6, 6, 6
Liegestütze (extra breit): 18, 18, 18
Liegestütze (eng, Hände zusammen): 10, 10, 10
Hängendes Rudern (Füße etwas hoch, Handflächen zueinander)*: 11, 11, 11

[img17] Schöne TE!! Wir warten gespannt auf die passende Beineinheit!! [img17]

So´ne Gehhilfe ist echt multifunktionell, das muss man ihr lassen...^^...

McBain

Well-Known Member

[img17] Schöne TE!! Wir warten gespannt auf die passende Beineinheit!! [img17]
Tja... die wird es wohl leider nicht mehr geben... Sie sollte eigentlich Freitag Nachmittag kommen. Doch gerade als ich mich umziehen wollte, kam Besuch zum Kaffeetrinken. Als dieser dann weg war, musste ich auch schon weiter. Das Wochenende wurde dann so anstrengend, dass an Training beim besten Willen nicht zu denken war... ::)

Tja ich lerns einfach nicht... ;D

edit:
Ich finde es toll, dass du bei schlechtem Wetter trotzdem laufen gehst! Während die meisten Leute hier zurück stecken gehst du auf vollen Angriff - super Strecke und Zeit trotz bescheidener Bedingungen.

Danke... kommt bei mir aber auch nicht zu häufig vor... ;)
Das größte Problem ist glaub ich (nicht nur bei mir) das Aufraffen. Draußen kalt, naß und trüb / dunkel. Aber wenn man einmal läuft ist es eigentlich ganz schön...

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo McBain,
Das größte Problem ist glaub ich (nicht nur bei mir) das Aufraffen. Draußen kalt, naß und trüb / dunkel. Aber wenn man einmal läuft ist es eigentlich ganz schön...
Du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt ein Sprichwort aus China, das da lautet: Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. Nicht die Reise ist das Schwierige, sondern der Schritt.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Meist ist eine gefürchtete Anstrengung nur halb so schlimm (wenn überhaupt), sobald man sich ihr einmal gestellt hat.

Liebe Grüße
Simon

McBain

Well-Known Member

Tjoar.
Sonntag verkatert gefühlt, ab gestern morgen erkältet. Somit wird mein Training mindestens bis Montag ausfallen, da ich am Wochende auch noch weg muss.

Lincoln

New Member

Tjoar.
Sonntag verkatert gefühlt, ab gestern morgen erkältet. Somit wird mein Training mindestens bis Montag ausfallen, da ich am Wochende auch noch weg muss.

Mal nee Pause ist auch nicht verkehrt, ob jetzt planmässig oder gezwungen...

Du bist so auch immer fleißig;)

Ps.: Dann weißt du mal wieder wie es ohne Mk ist sich voranzubewegen:)
Hab ich in meiner Pause festgestellt...komischen gefühl xD:D

Insomnia

Well-Known Member

Tjoar.

:sconfused:...oh verflixt....da wünsche ich dir ganz kräftig gute Besserung!!!
Erhol dich gut und werd schnell wieder gesund!! So´ne Woche Pause ist ja aber auch nicht verkehrt, wie der Hulk aus dem Keller zu dem gelben Hulk gemeint hatte, nen Post drüber...;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

ishina

Active Member

Auch von mir gute Besserung!

Verkatert hast du dich gefühlt? Zu viel gefeiert? Oder wie darf ich das verstehen? In diesem Fall wärst du selbst schuld, dich so zu schwächen und dann deswegen krank zu werden.

Oben