• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse, Kraft, Bewegung - fortis Log

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Tox schrieb:
Sind deine Knie irreparabel geschädigt oder ist es ein temporäres Problem?

Leider irreversibel = > degenerativ, aber ich mach das beste draus und Storchenbeine bleiben es durch die Beincurls und den Strecker nicht [img17]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Und wie hast du das geschafft? ???
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Tox schrieb:
Und wie hast du das geschafft? ???

Die genauen Gründe kann ich dir nicht sagen aber Faktoren wie Kraftsport in Jungen Jahren 14/15 im 2-5er Rep-Bereich und das viele Laufen mit Zusatzgewicht beim Bund durch Feld und Wiesen bei etlichen Entzündungen, der ein oder anderen Bursitis und die zusätzliche Abnutzung ohne ausreichende Erholung spielen sicherlich mit rein. Die meisten Ärzte versicherten aber eine extreme Abnutzung, ne genaue Diagnose wollte keiner stellen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Nach ein bissl Planung wird die nächste Belastungsphase die am 8.10 startet so aussehen:

TE 1:
Pullover 4x
Kh-Bankdrücken 5x
Dips 5x
Frenchpress 4x
Beinstrecker 5x
Beincurls 4x

2 Übungen Bauch

TE 2:
Klimmzüge 3x
Rudern 5x
Bankziehen 4x
Scottcurls 4x
Hammercurls 4x

2 Übungen erector-Bereich
ARO-Training


Hartes Pensum aber ich werde die Latte höher legen als in der ersten Belastung, deshalb noch ein paar Sätze mehr. Die zweite Erholungsphase braucht dann aber wahrscheinlich wirklich KA-Training zur Erholung ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Ich bin krank, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, Hals- und Gliederschmerzen. Training fällt flach :mad: hilft nix, da heisst es sich ein paar Tage schonen und weiter gehts, gut das es nur Entlastung ist, da kann ich es verkraften.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Die halbseitigen Schmerzen an der Kopfvorderseite lassen mich wohl an ne Sinusitis glauben, dazu noch bissl Fieber und schleimiger Husten und forti ist in ein paar Tagen wieder fit... dennoch ärgerlich. Also erstmal ins Bett und paar Schleimlöser trinken.
 

Burt0n

New Member
Registriert
18. August 2007
Beiträge
128
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Das ist schlecht... Wünsche dir gute Besserung und entspann ein bisschen im Bett und krall dir n paar alte Comichefte (wenn du sowas hast,macht immer Laune).
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Burt0n schrieb:
Das ist schlecht... Wünsche dir gute Besserung und entspann ein bisschen im Bett und krall dir n paar alte Comichefte (wenn du sowas hast,macht immer Laune).

Dank dir, ich kann auf eine große DVD und Büchersammlung zurückgreifen, dass passt [img17]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Thymian- und Eukalytuskapseln von Tetesept solltest du dir unbedingt besorgen... ;)
 
W

Wursti

Guest
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Geheimes Rezept aus dem Osten:

Ein ganzes Glas Wodka mit viel Pfeffer stürzen und dann warm einpacken.
Versuch' zu schlafen und von dem Gesundungsprozess nichts mitzubekommen. ;D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Gute Besserung und guten Appetit bzw. Prost, falls du das vorgeschlagene Gebräu wirklich versuchen solltest. :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Danke für die Tips und Genesungswünsche Leute aber heute gehts mir schon wieder etwas besser und wenn ich den Tag nochmal größtenteils im Bett verbring sollte ich ab Donnerstag wieder einigermaßen fit sein. Wursti dein Cocktail probier ich beim nächsten mal, ebenso die Kapseln von Tetsept aber mit meiner Medikation: 1-2 Aspirin, 2-3 ACCs und dazu ein paar normale Eukal-Bonbons klappts ganz gut, achja die warme Milch mit Hönig nicht zu vergessen ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

Chester_S schrieb:
Gute Besserung weiterhin!

Danke Chester, heute gehts dank Schonung noch besser und ich denke die nächste TE kommt so am Sonntag [img17]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 6.Oktober 2007

HT-Bereich: = > Entlastung

2x 8/8 Kh-Bankdrücken 28,5kg
2x 12/11 Dips 22,5kg
2x 12/11 Beinstrecker einbeinig 46,75kg
2x 11/9 Beincurls 55kg

2x 20 Crunches
1x Käfer

Planmäßig die letzte Entlastung, Kraft logischerweise etwas zurückgegangen aber nächste Woche steht ja die 2. Belastungsphase an [img10] Training soweit ok gewesen, nur bei den Beinen etwas gesteigert und den Rest gehalten...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 8.Oktober 2007

Belastung
HT-Bereich:

3x 7/6/5 Klimmzüge 22,5kg
5x 9/8/7/8/8/8 Kh-Rudern 42,5kg
4x 10/9/9(7+2)/9(6+3) Kh-Bankziehen 39kg
4x 10/7/6(5+1/6(4+2) Scotts 20,5kg
4x 7/7(6+1)/7(5+2)/7(4+3) Hammercurls 19kg

3x erector-Bereich vers. Übungen im KA-Bereich

Endlich wieder Belastung und schön am loaden, heutiges Training war sehr hart, nach den Klimms und den 5 Sätzen Rudern war mir extrem übel. Die Gewichte teilweise sogar noch gesteigert trotz Trainingsausfall letzte Woche. Beim Bankziehen geglänzt, dafür liefen die Scotts nicht so wie sonst, Hammercurls dementsprechend wenig Power aber gut kompensiert und 'nachgedrückt'. Die Klimmzüge werden schwer aber mit einer Steigerung von 0,5kg pro TE komm ich noch gut zurecht, mal schauen wie lange das Türreck noch mit macht ;D

Fazit: 80 Minuten Training, hart aber irgendwie noch nicht so extrem wie ich es gern hätte. Werde wahrscheinlich doch noch 1-2 Sätze insgesamt erhöhen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 10.Oktober 2007

Belastung
HT-Bereich:

4x 34,5kg Pull over(Kh) 12/9/9/8
5x 30kg Kh-Bankdrücken 9/8/6/6(5+1)/6(5+1)
5x 23kg Dips 11/9/8/8(7+1)/8(6+2)
4x 32,5Kg Frenchpress 11/10/8/9(8+1)
5x 46kg einbeinig Beinstrecker 11/10/8/6/6(5+1)
4x 55kg Beincurls 10/9/7/7(6+1)

2x Crunches


Puh, heftiger als die Rücken/Bizeps TE war diese heute allemal, die obligatorischen 4 sets Überzüge gehen gut zum aufwärmen aber nach den 5 Sätzen Kh-Bankdrücken wars kurzzeitig ganz schön dunkel. Nach 3,4 Minuten Pause zu den 5 Sätzen Dips aufgerafft und dann doch Stärke bewiesen mit reps die streng und vernünftig im HT-Bereich lagen. Mit total ausgepowertem Trizeps doch noch die SZ geschnappt und mit zunächst geringen 32Kg beladen war dann schon kein brennen mehr sondern nur noch ein dumpfes Gefühl, dumpf aber zufrieden machte ich mich ans reguläre Beintraining das wie immer recht gut lief. Im Training kam mir heute die Idee in der Rücken/Bizeps-TE vielleicht 4 statt 3 Sätzen Klimmzüge zu machen, mal schauen ob ich Freitag damit klarkomme... aber Belastung ist nunmal Belastung [img23]

Fazit: heftige 85 Minuten Training ohne viel Pille Palle, bin zufrieden!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 12.Oktober 2007

Belastung
HT-Bereich:

3x 8/6/5 Klimmzüge 23kg
5x 9/8/7/6/6(5+1)/6(4+2) Kh-Rudern 43kg
4x 9/8/9(7+2)/9(6+3) Kh-Bankziehen 40kg
4x 9/6/5(4+1/6(4+2) Scotts 21kg
4x 7/7(6+1)/7(5+2)/7(4+3) Hammercurls 20kg

3x erector-Bereich vers. Übungen im KA-Bereich

Besser als die vorherige Rücken/Bizeps-TE war diese heute, Klimmzüge stark begonnen aber im zweiten Satz hing es dann an der Griffkraft. Zur Strafe benutzte ich heute beim Rudern eine Kh deren Griff dicker ist um die Unterarme extrem zu quälen, dies dann auch beim Bankziehen. Die Rache darauf kam bei den Scotts bei denen ich ab dem zweiten Satz nicht unbedingt glänzen konnte, 'Nachdrücken' zur Hand und rausgepresst was ging. Hammercurls waren normal nur wirklich viel fühlte ich nach den 4 Sätzen nicht mehr in den Händen ;D die obligatorischen 3 Sets für den Rückenstrecker folgten und rundeten dieses Training ab. Die 4 Sätze Klimms dann vielleicht doch erst beim nächsten mal bzw. zum Ende dieser Belastungsphase.

Trainingsdauer: 80 Minuten
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: de-fortis neuer Anfang - Back to Basics 2007

TE 14.Oktober 2007

Belastung
HT-Bereich:

4x 35,5kg Pull over(Kh) 11/9/8/7
5x 31kg Kh-Bankdrücken 9/8/7/6/6(5+1)
5x 23,5kg Dips 12/9/8/7/8(6+2)
4x 34Kg Frenchpress 11/9/8/10(8+2)
5x 47kg einbeinig Beinstrecker 12/9/8/7/6(5+1)
4x 56kg Beincurls 10/8/7/8(5+3)

3x vers. Bauchübungen im Supersatz


Das heutige Training hat gut begonnen mit den Pullovers, im Kh-Bankdrücken um 1 Kg gesteigert obwohl ich nur 0,5 hoch wollte. Die reps gingen gut aber im ersten und zweiten Satz des benchen gabs ziemliche Schmerzen in den Rotatoren und einmal auch direkt auf dem Acromion, fühlte sich wie ne Verspannung an... Dips gingen sehr gut aber ab dem dritten Satz meckerten die Handgelenke ganz schön rum = > dennoch weiterhin gesteigert. Frenchpress haben heute mehr als sonst reingehauen, nach dem letzten Satz und dessen Nachdrücken ging der Arm nur noch schwer zu bewegen, war gut! Beine wie gewöhnlich nur die Beincurls wollten nicht so wie sonst, zum Schluss noch 3 verschiedene Bauchübungen und fertig war ich.

Fazit: 75min Training, hart aber ich vertrage noch mehr und das werden wir am Ende dieser Belastungsphase sehen denn bisher dauert diese nur 1 Woche.
 
Oben