• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty 2012: Kraftsport und mehr

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr

Um es kurz zu machen: Ich werde demnächst mal ein paar Sätze SZ-Drücken wöchentlich einbauen und schauen, was sich tut.
Isos, Curls oder sonstiges werde ich "natürlich" nicht machen.
Eisi hat schon bedingt recht, zuerst benötigt man Masse, aus der man dann Klasse machen kann, der Weg über Isos ist mir da aber echt zu doof. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 30.01.2012:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/6
60/6
70/5
80/3
90/3
100/1*6

Stoßen (bei den 2ern jeweils der erste Umsatz Stand):
70/2
90/2
105/2
115/2
125/1

Kreuzheben Sumo:
70/5
110/5
150/5
170/5
185/5
200/5

anschließend Sauna

(Kreuzheben überraschend gut, da ewig nicht mehr gemacht :) )

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich wage ja den Sinn von Isolationsübungen im GH/KDK/nicht Bühnen-BB zu bezweifeln. Wer Masse in den Armen will, sollte in meinen Augen Klimmzüge, Dips, enges BD, ÜK-Drücken o.ä. im "Hypertrophie-Bereich" ausführen, was m.M.n. dann auch einen viel besseren Übertrag hat wieder auf die "großen Übungen". Da Marty das ja auch sehr selten macht dem Log hier zufolge wäre das meines bescheidenen Erachtens die erste Anlaufstelle. Isolationsübungen sind für mich nur was für Verletzungsvorsorge.

Aber was weiß ich schon. [img1]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Um es kurz zu machen: Ich werde demnächst mal ein paar Sätze SZ-Drücken wöchentlich einbauen und schauen, was sich tut.
Isos, Curls oder sonstiges werde ich "natürlich" nicht machen.
Eisi hat schon bedingt recht, zuerst benötigt man Masse, aus der man dann Klasse machen kann, der Weg über Isos ist mir da aber echt zu doof. :)

Ich wage ja den Sinn von Isolationsübungen im GH/KDK/nicht Bühnen-BB zu bezweifeln. Wer Masse in den Armen will, sollte in meinen Augen Klimmzüge, Dips, enges BD, ÜK-Drücken o.ä. im "Hypertrophie-Bereich" ausführen, was m.M.n. dann auch einen viel besseren Übertrag hat wieder auf die "großen Übungen". Da Marty das ja auch sehr selten macht dem Log hier zufolge wäre das meines bescheidenen Erachtens die erste Anlaufstelle.

Aber was weiß ich schon. [img1]
Naja, er drückt ja desöfteren mal mit etwas mehr Wdh., gebe dir aber recht, denke das ist auch ausbaufähig,
zumal Marty seit Monaten keine richtige Basisphase mehr gemacht hat, was denke ich auch wichtig ist,
denn ich denke vor allem beim Drücken ist die IK ausgereizt, da müßte jetzt etwas mehr Fleisch ruff...

...ich denke er muss schon Trizepübung verwenden/nutzen, denke er ist ein klassischer Brustdrücker...

The Wicker Man

Well-Known Member

Naja, er drückt ja desöfteren mal mit etwas mehr Wdh., gebe dir aber recht, denke das ist auch ausbaufähig,
zumal Marty seit Monaten keine richtige Basisphase mehr gemacht hat, was denke ich auch wichtig ist,
denn ich denke vor allem beim Drücken ist die IK ausgereizt, da müßte jetzt etwas mehr Fleisch ruff...
Ja, kein Widerspruch. Sehe ich genau so!

Marty McFly

Well-Known Member

Wie gesagt, etwas Masse kann ich vertragen trizepsmäßig. Möchte aber nicht nur Isos machen.

G

Gast

Guest

muss mich mal einschalten...

wenn du bb-mässig trainierst, musst du natürlich auch die coolen namen verwenden!!:scool:

..also bitte: head-crusher, schädelspalter oder french-press:stongue:;D

----------------

seh's aber eher wie wicker:

aufrechte dip's oder bankdips zusammen mit lockout's dürften deinen trizeps schneller nach vorne bringen als irgenwelche bb-sachen deren übertrag zweifelhaft ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie gesagt, möchte es noch mal erwähnen, es gibt da klar einen Unterschied, es gibt Übungen die einen Übertrag auf die Ziel-/Wettkampfübung(en) bringen(sollen),
die man sowohl im IK- als auch im Hypertrophiebereich trainieren kann/sollte, es gibt aber auch reine Isolationsübungen, die einfach den Muskelquerschnitt vergrößern (sollen),
Blut in den Zielbeich pumpen (sollen) und ebenfalls ihre Berechtigung im Kraftsport haben!!!

Bestes Bsp. Westside wo einige Islationsübungen integriert werden...

Marty McFly

Well-Known Member

Also noch einmal: Ich werde mal das SZ-Drücken versuchen, evtl. auch noch mal ein paar Dips machen (vielleicht freunde ich mich ja irgendwann mit der Übung an), und tendenziell hat auch Eisi recht, dass ich mal wieder etwas mehr Basis-Phase machen müsste auf der Bank. Das passt aber nicht in die aktuelle Zeitplanung (2 BL-Kämpfe in den nächsten Monaten), deswegen fällt das weg.

The Wicker Man

Well-Known Member

Also noch einmal: Ich werde mal das SZ-Drücken versuchen, evtl. auch noch mal ein paar Dips machen (vielleicht freunde ich mich ja irgendwann mit der Übung an), und tendenziell hat auch Eisi recht, dass ich mal wieder etwas mehr Basis-Phase machen müsste auf der Bank. Das passt aber nicht in die aktuelle Zeitplanung (2 BL-Kämpfe in den nächsten Monaten), deswegen fällt das weg.

Stimmt, das muss man natürlich auch bedenken. So was müsstest du dann zwischen April und September irgendwann mal realisieren.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 31.01.2012:

Bankdrücken:
20/10
50/5
80/5
100/3
110/2
115/1
120/1

Super Katana 42 an:
120/1*2 zum runter kommen
130/1*3
140/1*2
Gürtel an:
140/1
145/1
150/1
Gürtel ganz locker:
130/2*3

Shirt aus:
70/15

French Press:
15*4

Discipline

Active Member

Ich habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen, aber in fast allen Logs durch die ich mich gerade klicke geht es nur noch um "Bizeps-Training"... Was ist denn hier los... ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen, aber in fast allen Logs durch die ich mich gerade klicke geht es nur noch um "Bizeps-Training"... Was ist denn hier los... ;D
Also die Kurzfassung ist die, das eisi jedem hier ein BB Training angequatscht hat und sich DANN selbst in den BB Bereich verkrümelt hat ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Training 31.01.2012:

Bankdrücken:
20/10
50/5
80/5
100/3
110/2
115/1
120/1

Super Katana 42 an:
120/1*2 zum runter kommen
130/1*3
140/1*2
Gürtel an:
140/1
145/1
150/1
Gürtel ganz locker:
130/2*3

Shirt aus:
70/15

French Press:
15*4
...und...hattest ein Gefühl dabei??

:smad::sdrool:

Ganz schlimm... Zum Glück bist du jetzt wieder da. :)
:sbiggrin:

Also die Kurzfassung ist die, das eisi jedem hier ein BB Training angequatscht hat und sich DANN selbst in den BB Bereich verkrümelt hat ;D
:stongue::sdrool:;D

Discipline

Active Member

Ganz schlimm... Zum Glück bist du jetzt wieder da. :)

Unterstützung naht. :) Also vom pumpen allgemein halte ich überhaupt nix. Mich nervt es, wenn sich irgendwas "aufpumpt" und ich deshalb nicht mehr anständig trainieren kann. Der "Pump" passiert glücklicherweise aber auch nur selten.

Ein paar Sätze Bizepstraining schaden aber sich keinem. Wenn ich die Zeit und Lust finde, mach ich schließlich auch ein paar Sätze in der Woche. Das hat aber überhaupt nichts mit pumpen oder dem Ziel des Wachstums zur Folge.

Danke für die Kurzfassung. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 01.02.2012:

Kniebeugen:
20/5*2
70/3
100/3
130/3
Gürtel an:
155/3
Bandagen:
175/1
190/1
200/1 Yeah, cool, erstmals 200 ohne Anzug :)

Super Centurion 34 an (+Gürtel):
175/2
205/2
Bandagen:
225/1
235/1
Träger hoch:
255/1
--> schöner Versuch, reicht für heute...

Good Mornings:
40/5
70/5
90/5
100/5

Cuban Rotation mit KH: 35*4

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge!!! ...kann sich echt sehen lassen!!!

Oben